Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ich wäre sicherlich nicht 3 Stunden durch Kiew gegondelt um den günstigsten Test zu bekommen.
    Ausserdem traue ich den Ukrainern da auch alles zu. Von Tagelang auf das Ergebnis warten über falsch Positiv und das ich mich da in irgendeinem Testcènter erst anstecke.
    Bis jetzt wusste ich Theoretisch immer was ich alles machen müsste, und praktisch habe ich mich immer ohne Einschränkungen dadurch gemogelt.


    Ich glaube nicht das diese Listen an den Grenzübergängen für Autos gross beachtet werden. Der grösste Teil der dort über die Grenze geht sind Ukrainer, und mal ein paar Ausländer. An Flughäfen sieht es wahrscheinlich anders aus.

  • Die Ausländer, die mit dem Auto über die ukrainische Grenze fahren kannst wirklich an den Händen abzählen. Ok, Polen vielleicht etwas mehr, aber sonst? Ich sehe hier mehr Russische Kennzeichen als Deutsche oder Italienische.

  • Die Ausländer, die mit dem Auto über die ukrainische Grenze fahren kannst wirklich an den Händen abzählen. Ok, Polen vielleicht etwas mehr, aber sonst? Ich sehe hier mehr Russische Kennzeichen als Deutsche oder Italienische.


    PL und LT sehr viel gesehen RUS nur ein paar. D Auf dem Rückweg bei poltava 2x H und einmal B in Kiew

  • Das heißt Einreise ohne Probleme nur noch mit negativen PCR Test?


    Nein.


    Auf der Seite vom Auswärtigem Amt steht ganz klar, dass es öfter zu Problemen kam, wenn der Corona-Test schon vor der Einreise gemacht wurde.


    Die offizielle und legale Version einer Einreise: Du musst auf alle Fälle ein Versicherung gegen Covid-19 haben, die „Dii vdoma“ App auf Deinem Telefon installieren und Dich für 14 Tage in Quarantäne begeben. Den Quarantäne-Ort auch bei der Einreise mitteilen. Du hast 24 Stunden Zeit den Ort Deiner Quarantäne zu erreichen und während dieses Zeitraums auch einen Corona-Test zu machen. Danach darfst Du nicht mehr raus (maximal kurz für den Einkauf von Lebensmitteln). Erst wenn der Test negativ ist und durch die App erfasst wurde, wirst Du aus der Quarantäne befreit. Ansonsten drohen Strafen ab ca. 600 Euro.


    Quelle: https://www.auswaertiges-amt.d…/ukrainesicherheit/201946


    Übrigens ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, welches uns die Ukraine da macht. Und das schon einen Tag früher als sonst. Deutschland testet wie bekloppt und wird "rot". Die Ukraine fährt die Tests zurück und zieht eine positive, "grüne" Bilanz. England und die Niederlande jetzt auch wieder "rot". Polen hingegen "grün". Deutschland hat jetzt den exakten Wert den die Ukraine vor zwei Wochen noch hatte (397,9). Somit hat die Wochenend-Quarantäne gewirkt. Ein Lockdown im Januar wird eventuell abgeblasen... (?)


    Die Werte der Ukraine verbessern sich von Tag zu Tag. Die Werte von Deutschland werden trotz Lockdown schlechter. In den kommenden Wochen werden wir wohl kaum wieder "grün". In der Türkei sinken die Zahlen ebenfalls auf magische Weise. "Die" sind in spätestens zwei Wochen wieder "grün".


    Hier noch einmal die Zahlenwerte:


    Schweiz 516,1
    England 475,5
    Österreich 397,9
    Deutschland 393,9

    Ukraine 374,0
    Polen 366,7

  • Ja. Aber die Ukrainer testen halt sehr wenig. Haben aber für diese paar Tests die gemacht werden eine sehr hohe Trefferquote.
    Ist halt eine andere Taktik als in Deutschland.
    Darüber welche Taktik besser ist kann man sicherlich streiten.
    Meiner Meinung nach werden in Deutschland viele Kapazitäten verschenkt. Und da wo es brennt fehlen Kapazitäten.

  • Die Kurve der Neuinfektionen steigt aber seit gestern wieder. Von 7500 auf 11500 oder so. Sah ich heute im Fernsehen in UA.


    Hast Du dann mal die Zahlen von Deutschland betrachtet...? Um wieder "grün" zu werden, müssten wir pro Tag maximal die doppelte Zahl der Ukraine an Erkrankten haben. Für heute also ungefähr 23.000 positive Fälle. Heute gab es in Deutschland aber über 32.195 Neuinfektionen. Gestern gab es in der Ukraine 10.136 Erkrankte und in Deutschland 24.740 Neuinfektionen. Die Schere klafft also immer weiter auseinander.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es zu Weihnachten wird. Melden dann die Ämter in Deutschland noch alle Zahlen wie bisher...? Wird in der Ukraine dann noch "normal" gezählt...? Denn es ist ja schon komisch, dass die Freitags-Liste in dieser Woche schon am Donnerstag erschienen ist. Wahrscheinlich gehen aber in der Ukraine über Weihnachten/Neujahr und Weihnachten die Zahlen immer weiter runter. In Deutschland hingegen testet man und testet man und testet man...

  • Wie kommt es eigentlich, dass sich in Deutschland so viele anstecken, wenn doch alle die Regeln einhalten? Ich könnte jetzt wirklich niemanden benennen, der was übertreibt in Deutschland.

  • Du kannst dich doch nur noch an Kopp fassen.
    Die Leute stecken sich in den Altenheimen an, aber die Schuld wird den paar Demonstranten und Querdenkern und Reisenden gegeben.
    Absolut lächerlich.


    Und die Gesundheitsämter laufen hinter jedem her der in Deutschland gelandet ist. Der Christianskas hat es mal beschrieben. Sogar Leute die nur im Transit waren, wurden erfasst.
    Schnelltests wurden nicht früh genug in angemessener Menge gekauft, und die PCR Tests werden verschwendet.
    Die drangsalieren gesunde Leute, und da wo es benötigt würde fehlen die Kapazitäten.
    Und das nur weil sie es wieder in Deutscher Gründlichkeit machen wollen.

  • Sächsische Bestatter in Wut: "Wir räumen gerade die Altenheime leer" - n-tv.de


    Zitat

    Wegen des hohen Bedarfs werde das Standesamt auch an Heiligabend sowie am zweiten Feiertag besetzt sein - um ausschließlich Sterbefälle zu beurkunden, teilte die Stadt mit.


    Dann sind also die Krematorien nicht überlastet.
    Die können nur nicht einäschern, weil das Amt nicht mit den Totenscheinen in die Gänge kommt.

  • Alarm! Morgen wird meine Frau rot!!!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!