Hatte heute Nachmittag meinen pcr test auch Flughafen FFM. 3 Stunden später Ergebnis, alles ok. Sonntag morgen früh geht's los
-
-
Ein paar Tage Freilauf habe ich ja, ich würde ja mal gern Charkiw oder Mariupol besuchen.
Kennt einer die Situtaion dort? Ist alles zu oder ist es wie in Lviv oder Odessa?
Und dann fährst Du noch mit dem Auto? Sitzt ja 2 Tage im Auto, bist geschlaucht und zahlt 200 bis 300 für An- und Rückreise.
Da ist Fliegen schneller UND günstiger. -
Und dann fährst Du noch mit dem Auto? Sitzt ja 2 Tage im Auto, bist geschlaucht und zahlt 200 bis 300 für An- und Rückreise.
Da ist Fliegen schneller UND günstiger.Ja klar, besser als im Griff Pandemie. Für mich ist die Reise mit dem Auto so erlebnisreich und man lernt Mensch und Land kennen. Klar wäre fliegen günstiger, aber nur halb so interessant
-
Da ist Fliegen schneller UND günstiger.Aber nicht so romantisch:-)
-
Ein paar Tage Freilauf habe ich ja, ich würde ja mal gern Charkiw oder Mariupol besuchen.
Kennt einer die Situtaion dort? Ist alles zu oder ist es wie in Lviv oder Odessa?
Mariupol immer noch viel geschlossen und starke militärische Präsenz
-
Ich bin der Meinung das sowohl fliegen als auch mit dem Auto seine Vorteile hat. Wenn ich nur kurz ( 1-2 Wochen bleibe , fliege ich nach Kiew und dann gehts mit dem Leihwagen durchs Land.
Wenn ich länger bleibe wird die Anreise zum Teil des Erlebnisses und ich suche mir immer wieder neue Strecken. Will, wenn möglich das nächste mal nicht durch Polen sondern Tschechien, Slowakei und dann quer durch die Ukraine bis Tscherkassy.
-
Vor 20 min angekommen vor der Grenze.
Denke 6-8 Std. Wartezeit ca, 1.5km vor der Grenzabfertigung.
Mein Tageskilometer zeigt10.2km LKW Stau.
Völlig Gaga alles hier. -
-
Ich denke das es an Ostern liegt das morgen hier beginnt und alle Ukrainer zurück nach Hause fahren
-
Hätteste dir aber denken können:-))))
-
Tja, hinterher ist man schlauer, wie immer im Leben.
Jetzt heisst es halt warten........warten und warten. -
Ist für mich jetzt auch neu.
1km vor der Grenze werden PKW und LKW auf eine Linie zusammengeführt, warum auch immer. -
Guten Abend zusammen,
ist es richtig, dass der Coronatest bei der Einreise in die Ukraine für ukr. Staatsbürger maximal 48 h alt sein darf und für Ausländer maximal 72 h?
Kann mir jemand eine valide Auskunft geben?
Vielen Dank im Voraus.
VG
-
Ukrainer brauchen keinen.
-
Ist für mich jetzt auch neu.
1km vor der Grenze werden PKW und LKW auf eine Linie zusammengeführt, warum auch immer.1 1/2 h für 500 Meter ist doch nicht schlecht
-
Auf der Internetseite des auswärtigen Amt steht das so geschrieben. Wir wollen mit dem Auto fahren. Wie ist das bei Transit durch Polen?
-
Ausländer werden eigentlich gar nicht reingelassen ohne Test, Ukrainer müssen ohne Test in Quarantäne und die App дї Дома installieren. Oft hat man an der Grenze dann plötzlich einen Test und den Einreisestempel, je nachdem, wie viel anstehen am Häuschen. Bei wenig Verkehr ist der Amtsschimmel genauer, bei viel Verkehr lässt man so manches einfach sein.
-
Durch Polen überhaupt kein Problem. Die wollen nichts von Deutschen Autos.
-
Ich habe meinen letzten Test im Flughafen in Düsseldorf machen lassen. 24 Stunden geöffnet. 6/12/24 Stunden bis zum Ergebnis standen zur Wahl. Leider kam das Resultat erst nach über 50 Stunden, mehreren Anrufen und persönlichem "Druck machen". Testzeit Sonntag gegen 19 Uhr. Resultat Dienstag nach 21 Uhr. Boarding für den Flug Mittwoch. Hat also gerade noch mal hingehauen. 59 Euro. Abstrich auch nur im Rachen. Aber bis ganz hinten rein.
-
Vor 20 min angekommen vor der Grenze.
Denke 6-8 Std. Wartezeit ca, 1.5km vor der Grenzabfertigung.
Mein Tageskilometer zeigt10.2km LKW Stau.
Völlig Gaga alles hier.Ist für mich jetzt auch neu.
1km vor der Grenze werden PKW und LKW auf eine Linie zusammengeführt, warum auch immer.
Stehst du in der richtigen Spur ? Wenn du nicht Tax free bist, ist die ganze linke die richtige. LKW, stehen normalerweise in Korzcowa auf einer seperaten Straße. Die Aufteilung, ist aber erst so 600 m vor der Grenze, schon in Sichtweite der Ampel. Nicht das du in der falschen Schlange wartest ???
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!