Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ich nehme mal was unvergängliches (hätte auch was anderes gefunden)
    "ich werde mal mein Kalaschnikow polieren........"
    ...und möchte ein wenig Zurückhaltung empfehlen, nicht nur mit Verweis auf die Forenregeln, sondern auch weil's unnötig anderweitig Ärger bringen kann (NetzDG),...und helfen tut's dir auch kaum


    "Deine Eltern oder Großeltern haben beim Wiederaufbau auch nicht daran gedacht, Sie wollten das Land voran bringen."


    Dazu verstehe ich nicht wirklich was die lieben Ahnen mit gecancelten Flügen und raffgierigen Firmen/Managern zu tun haben,...und ich bin noch nicht mal Schweizer.


    - meine Empfehlung, - nimm's hin (wurde schon gesagt) den Fehler hast du mit deiner Buchung mglw. selbst begangen, angesichts der überdeutlichen Gefahren/Informationslage


    Unmut kann ich ja verstehen,....einen halben Tag dafür zu opfern wäre mir zu - anstrengend.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nabend @Ahrens, ich meinte es eher so, dass die AFDler realistischer über die Maßnahmen urteilten als zum Beispiel notorische Regierungskritiker wie Linke oder Grüne, früher zu mindest. Es zählt plötzlich auch zum Gutmenschentum den Quarantäneempfehlungen der Regierung zu gehorchen, was mich an der ganzen Sache am meisten stört!


    Grundsätzlich ja.
    Aber das kommt ein bischen aufs Thema an.
    Diese Virenpanik ist Nix für die AFD....

  • Und was sagen die Politiker? uch.....Wir haben einen Virus, Grenze zu.


    Zumal das ja schon garnicht möglich wäre.
    Seit 2015 wurde gebetsmühlenartig gepredigt, dass man die Grenzen nicht einfach von heute auf morgen schließen kann...

  • Die Koalition wäre vor 2 Jahren fast geplatzt weil der Seehofer nur Kontrollen einführen wollte.


    Nichtmal sowas kriegen die heutzutage in den Griff.
    Früher hat man Querulanten einfach mal gebarschelt oder gemöllemannt... :pleasantry:

  • Zumal da ja schon garnicht möglich wäre.
    Seit 2015 wurde gebetsmühlenartig gepredigt, dass man die Grenzen nicht einfach von heute auf morgen schließen kann...


    Das hast du falsch verstanden. Das bezog sich nur auf eine bestimmte Klientel/Völkergruppe! :AA:

    Gruß
    Michael

  • Derzeit kein Licht in Sicht. In Russland jeden Tag ~6.000 Neuinfizierte, in der Ukraine ~450. (Bei lächerlich geringer Anzahl von Getesteten).
    Verhältnis Genesene zu Infizierten: In der UA 12 %. In Europa 37 %, in Deutschland 76 % Was das für Grenzöffnungen bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
    Trotzdem ist alles möglich.

  • Aber wenn man sich diese Zahlen ansieht, merkt man das es in allen Ländern scharf hoch ging, und dann wieder abfällt.
    Kann auch sein das es in der Ukraine in 2 Wochen stark runter geht.
    Wenn die Anzahl der Test erhöht werden, natürlich nicht.

  • Dass das sowohl in Deutschland, wie in Russland oder der Ukraine reine Phantasiezahlen sind haben wir aber gemerkt oder?
    Von daher dürfte das nicht nur von diesen Bekanntmachungen und Pseudoansteckungszahlen abhängen wie lange das noch geht.


    Das könnte auch schlagartig enden, wenn sich diese Erkenntniss durchsetzt und die Massenhysterie endet. Das kann auch plötzlich passieren.
    Wenn man etwa feststellt, dass nur 10 Leute in 3 Monaten an Corona gestorben sind. Oder etwa dass bereits 20-30 Mio in Deutschland infiziert sind oder sowas.
    Andererseits ist es möglich, dass das einfach nach und nach wegbröselt sozusagen. Das ist auch nicht unwahrscheinlich.

  • In Russland und Ukraine wird es enden wenn das Geld ausgeht.
    Es ist erstaunlich das die Polen es noch so rigoros durchziehen.
    Wenn es wirklich jemand ernst meint, soll er probieren das die Freundin nach Polen kommen kann.
    Das ist die einzige Realistische Option in den nächsten paar Wochen.

  • In Russland und Ukraine wird es enden wenn das Geld ausgeht.
    Es ist erstaunlich das die Polen es noch so rigoros durchziehen.
    Wenn es wirklich jemand ernst meint, soll er probieren das die Freundin nach Polen kommen kann.
    Das ist die einzige Realistische Option in den nächsten paar Wochen.


    Polen ist für Reisende aus Deutschland doch immer noch geschlossen.

  • Kleine Geschichte meiner Bekannten nach ihrer Rückreise und anschliessendes 2 Wochen Quarantäne in Polen. Jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten wurde geprüft das sie zu Hause ist. Sie mußte sich nach Anruf auf ihren Handy auf dem Balkon zeigen.Am letzten Tag klingelt es an Tür, ein MA des Staates in voller Sicherheitsmontur nahm einen Abstrich und sie mußte noch 2 Tage auf das Ergebnis warten bevor sie aus der Quarantäne durfte.


    Aktueller Stand bei mir , nach nun 9 Tagen häuslicher Quarantäne , Überprüfung Anruf E-Mail Fehlanzeige...... Wenn ich mich nicht beim Gesundheitsamt gemeldet hätte wäre es garantiert nicht aufgefallen. Da wundert mich nichts mehr und nach 6 Wochen Ukraine habe ich da eine neue Sicht auf diese Geschichte.

  • In Russland und Ukraine wird es enden wenn das Geld ausgeht.
    Es ist erstaunlich das die Polen es noch so rigoros durchziehen.
    Wenn es wirklich jemand ernst meint, soll er probieren das die Freundin nach Polen kommen kann.
    Das ist die einzige Realistische Option in den nächsten paar Wochen.


    Würd mich nicht wundern wenn der Bananenrepublik Deutschland zuerst das Geld ausgeht, wenn die Deutsche Bank ihre Löcher und unsere "europäischen Partner" ihre Forderungen präsentieren, die unsere Demokratischen Politiker natürlich nicht ablehnen könen.
    Das gehört ja immer dazu, diese chronische Selbstüberschätzung an der falschen Stelle...:)))
    Bei uns ist ja eingebildet immer Alles das Beste. Bis die Einbildung mit der Realität kollidiert.


    Also ich würd einfach abwarten, als mir das Hirn zu zermarten. Man ändert sowieso Nichts. Wenn diese Weibergeschichten das Einzige Problem sind, was man hat, dann kann man ja nicht jammern.

  • Polen ist auf jeden Fall bis zum 13.5. geschlossen.
    Aber die Freundinnen könnten heute organisieren das sie aus der Ukraine nach Polen kommen.
    Da gibts ja Schlupflöcher.
    Und holt man sie später ab

  • Zur Info: wir konnten heute am Airport Zürich unsere Stornierten Flüge mit Türkisch Airlines auf ein anderes Datum umändern.
    Aber das nur neben bei.


    Wenn man sich diesen ganzen Zirkus um diesen Virus und seine Wirtschaftlichen Folgen anschaut, wird mir wirklich Schwarz vor den Augen......


    Schaut euch einfach mal die Gesamtzahlen der Infizierten und der Angeblichen Toten des Virus an....


    Weltweit Stand heute
    Infizierte 3,21 Millionen
    Tote 228000 tausend


    Wieviel Prozent sind das der Weltbevölkerung???????


    Ganz ehrlich, dieser Katastrophe ist doch von langer Hand geplant worden


    Wegen diesen zahlen werden Volkswirtschaften für Bankrott erklärt, Grenzen geschlossen, Ausgehverbote verhängt....usw.


    Sag mal sind wir alle noch normal?

  • Also Ausreise aus Polen ist scheinbar möglich.
    Bei mir wurde heute für 10 Polen gebucht. 5 kommen am 19. und 5 am 24.05.

  • Pawel, die DB braucht jedes Jahr mehrere Milliarden Unterstützung, nur dieses Jahr ist der Virus schuld...


    Ehrlich, wartet erst mal bis die Forderungen aus Spanien oder Italien kommen......Viel Spass frau Kanzlerin.....


    Ich denke mit reisen in und von der Ukraine können wir die mindestens noch 2 Monate warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!