Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ach ja, ...die Ösi's , ...da geht was für den Sommer... Grenzen werden ab Ende Mai geöffnet
    Coronavirus weltweit: Österreich lockert Regeln weiter - Politik - SZ.de
    "Anfang Mai dürfen laut Exit-Fahrplan deshalb alle Geschäfte sowie viele Dienstleister wie Friseure wieder öffnen. Lokale dürfen unter der Einhaltung von Regeln bereits am 15. Mai wieder öffnen, Hotels ab dem 29. Mai, sagte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger."


    Lockerungen in Österreich: Hotels dürfen öffnen, Grenzen bleiben zu | tagesschau.de
    "Wir werden nur dort Möglichkeiten der Reisefreiheit und teilweisen Öffnung der Grenzen ermöglichen können, wo Infektionszahlen niedrig sind und sich ähnlich gestalten wie in Österreich", sagte die ÖVP-Politikerin dazu. "Das ist in Tschechien und auch in Deutschland der Fall. Aber das wird noch eine Diskussion in der Zukunft sein."


    ...wobei sich die Regierung, regelmäßig - alle 2 Wochen - die Überprüfung der Massnahmen vorbehält

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ach ja, ...die Ösi's , ...da geht was für den Sommer... Grenzen werden ab Ende Mai geöffnet
    Coronavirus weltweit: Österreich lockert Regeln weiter - Politik - SZ.de
    "Anfang Mai dürfen laut Exit-Fahrplan deshalb alle Geschäfte sowie viele Dienstleister wie Friseure wieder öffnen. Lokale dürfen unter der Einhaltung von Regeln bereits am 15. Mai wieder öffnen, Hotels ab dem 29. Mai, sagte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger."


    Lockerungen in Österreich: Hotels dürfen öffnen, Grenzen bleiben zu | tagesschau.de
    "Wir werden nur dort Möglichkeiten der Reisefreiheit und teilweisen Öffnung der Grenzen ermöglichen können, wo Infektionszahlen niedrig sind und sich ähnlich gestalten wie in Österreich", sagte die ÖVP-Politikerin dazu. "Das ist in Tschechien und auch in Deutschland der Fall. Aber das wird noch eine Diskussion in der Zukunft sein."


    ...wobei sich die Regierung, regelmäßig - alle 2 Wochen - die Überprüfung der Massnahmen vorbehält


    Tschechien und Deutschland...? Dabei dachte ich immer die Zahl der Infektionen wären insbesondere in Polen und der Ukraine sehr gering. In Wien scheint man den Statistiken dort wohl auch nicht zu trauen. Nebenbei: Heute geisterte durch die Presse, dass Polen die Grenzen für Pendler aus Deutschland gerne wieder öffnen würde. Das gestaltet sich momentan aber noch sehr schwierig, weil die Zahl der Infektionen - im Gegensatz zu Polen - in Deutschland soooooooo hoch wäre...


    Quelle: Grenzregion :
    Polen: Arbeiter fordern Öffnung der Grenze zu Deutschland

  • So langsam verstehe ich keinen Regierung in keinem Land mehr....... ich denke in vielen Staaten werden hoffentlich all die doch so selbst gelobten Politiker kurzfristig gehängt oder sofort erschossen.Ich freue mich wenn ich mithelfen darf.
    Egal welches Land es ist, egal welche Regierung es ist.......alle versagen in voller Länge und Breite wegen dem angeblich doch so gefährlichen Virus.


    Ich lach mich kaputt über unsere ganzen Politiker........Unsere Eltern, und unsere Großeltern haben dieses Land aufgebaut, zum Wohlstand und zur Sozialen Absicherung gebracht und nun wird alles von unseren angeblichen Experten )))))))))))))) Bankrott erklärt, einfach über den Haufen geschmissen.


    Ich habe so die schnauze voll von diesen ganzen Politikern......... sei es in der Schweiz oder in Deutschland oder UA oder Russland.
    Und allgemein, ich habe die schnauze voll von allen Politikern, egal woher Sie kommen. Wir sollten alle ins Meer treiben und abwarten bis wir Sie nicht mehr sehen.


    Jetzt zum Thema Grenzöffnung und durchführbare Flüge......Das ist alles ein Witz was jetzt abläuft.....und das ist so gewollt.


    Jede Airline verkauft momentan Flüge für Daten im Mai oder im Juni usw. aber keiner weiss wer überhaupt fliegen kann und wohin......
    Natürlich wie üblich müssen alle Tickets bei Buchung sofort gezahlt werden, wie immer...... aber dann kommt ein paar Tage vorher eine Stornierung des Fluges.....uch.....".es tut uns leid aber ihr Flug wurde storniert, Rufen Sie bitte unsere Service Center an um ihre Umbuchung zu veranlassen"))))))))) ..............Nu, und dann??????????? Gut Kunde ruft Airline an, Airline sitzt in Deutschland, aber Callcenter sitzt in Afrika oder weiss der geier..........Uch)))))) "wenn Sie die Sprache Deutsch wünschen drücken Sie die 1)))))) wir machen Sie darauf aufmerksam das alle Gespräche aufgezeichnet werden............"
    Und was kommt dabei raus? 20 Minuten in Warteschlange und kein Ansprechpartner..........Ehrlich Jungs, mir geht das gerade so am Arsch.......


    Ich hoffe wirklich das es sehr schnell zu massen Demonstrationen kommt und unsere Politiker für dieses angebliche Virus in Knast gehen, oder sofort erschossen werden.


    Meine 5 Cent....................


    Gruss
    Michael

  • So ist es.
    Diese Vorgänge bestätigen sämtliche Vorbehalte, welche über Jahrhunderte gegen die bürgerliche parlamentarische Regierungsform vorgebracht wurden als Richtig.
    Dieses System ist unpraktikabel und funktioniert nicht.
    Eine irrationale Massenpanik hat sich der Staatsführung bemächtigt und das wird nicht bei dieser Coronagrütze bleiben.
    Gesehen hat man das schon beim Feinstaub, Energiewende, Gender und Klimawahn im Ansatz.
    Und nun sind die Dämme hier gänzlich gebrochen.
    Rationale Entscheidungen scheinen nicht mehr Möglich.
    Den Leuten ist noch nicht klar wie gefährlich das ist.
    Ein Virus ist dagegen gar nichts.

  • Und ich schreibe das nicht einfach so, ich habe heute den halben Tag probiert eine Airline zu erreichen, weil Sie den ersten Flug von 4 Fügen auf einem Ticket storniert haben. Abflug wäre am 26.05 gewesen, kosten der Tickets bereits bezahlt 1450.00 CHF......was natürlich bei Buchung bezahlt werden muss......


    Ganz ehrlich, wofür haben unsere Eltern, unsere Grosseltern gearbeitet?


    Mir geht gerade so mein Arsch.......ich werde mal mein Kalaschnikow polieren........

  • Es gibt keine grossen Demonstrationen.
    Immer wenn es etwas kocht, wird Schwibchenweise Dampf abgelassen.
    Das zieht sich über 2 Jahre hin.
    Ein langsames Sterben für die Firmen.
    Und die Regierung stellt sich dann dahin und erklärt das es nicht ihre Schuld ist. Alles mögliche wurde getan. Die Unternehmen die jetzt Hopps gehen waren vorher schon krank.
    Übermorgen gibt es die nächsten Lockerungen, und dann ist wieder Ruhe.

  • Ich denke es wird zu Demostationen kommen, aber nicht von eigenem Volk.....Dafür haben wir zu viele eingebürgerte die nicht Arbeiten müssen....
    Aber Proteste werden kommen, sicher und ich hoffe wirklich das von Mama Merkel der Kopf fällt.....


    Frau Merkel: Es reicht , das Sie unser Land was unsere Eltern aufgebaut haben kaputt und Bankrott machen.
    Es reicht.

  • Was für Verantwortung?
    Indirekte Demokratie ist eine Regierungsform in der die Entscheider keine Verantwortung für Ihre Entscheidungen oder Nichtentscheidungen tragen.
    Sowas ist Fatal und kann auf Dauer nicht funktionieren. Was hier abgeht ist kein Zufall und keine Verschwörung, sondern ein Systemproblem.
    Dazu kommt diese bekannte und überall zu sehende Korruptionsanfälligkeit der parlamentarischen Demokratie und institutionalisierte Korruption, welche tendenziell zur Präferierung von schädlichen Minderheiteninteressen führt.
    Das nächste ist die Macht von ein paar Medienfunktionären und Mogulen, welche faktisch die öffentliche Meinung bestimmen und damit ebenfalls durch unglaublichen Druck Minderheiteninteressen auf Kosten der Mehrheit befördern.
    Die Liste kann man noch weiterführen.
    Jedes für sich genommen ist handelbar, aber Alles zusammen führt über Kurz oder Lang ins totale Chaos.
    Im Prinzip kann das was hier jetzt mit diesem Virus abgeht zu fast jeder Thematik passieren. Das ist das unberechenbare.


    Das kann man googlen.
    In der Schule haben wir das ja nicht gehabt. Trotzdem sind das Alte und bekannte Probleme in diesem System....:))


    In Mitteleuropa gibts keine Revolutionen. Das kann man sich abschminken.
    Das wäre auch nicht praktikabel. diese Demos könnte man auch genauso steuern wie jetzt die Coronaidioten, Fridays for Future oder Bahnhofsklatscher
    Wenn das 3 Tage im Fernsehen kommt demonstrieren die vollkommen verwirrt für das Gegenteil was sie eigentlich wollten.


    Schwer abzusehen wie das weiter geht. Könnte sein dass das der Zusammenbruch der Ordnung wird. Also der ganzen Gesellschaft und nicht nur von ein paar Parteien oder dem Regierungssystem und des Staates. Darauf deutet diese länger schwelende Wirtschaftskrise hin, die man seit 10 Jahren nicht in den Griff kriegt und diese absolute Destruktivität ohne Lösungsansätze. Dann wäre so eine Viruspanik nur ein Ausdruck der Gesamtsituation.


    Mal sehn. Auf jeden Fall interesante Zeiten. Langweilig wirds nicht.

  • Und ich schreibe das nicht einfach so, ich habe heute den halben Tag probiert eine Airline zu erreichen, weil Sie den ersten Flug von 4 Fügen auf einem Ticket storniert haben. Abflug wäre am 26.05 gewesen, kosten der Tickets bereits bezahlt 1450.00 CHF......was natürlich bei Buchung bezahlt werden muss......


    Ganz ehrlich, wofür haben unsere Eltern, unsere Grosseltern gearbeitet?


    Mir geht gerade so mein Arsch.......ich werde mal mein Kalaschnikow polieren........


    Was erwartest du von den Airlines?


    Die haben nicht mehr Informationen als wir.
    Die Kassen sind leer.
    Dein Geld ist jetzt ein günstiger Kredit.


    In dieser ganzen Scheiss Situation können wir nur warten.
    Du kannst hier mal Dampf ablassen.
    Auf Facebook Stimmung gegen diese Situation machen. Andere aufhetzen.
    Und es werden täglich mehr.

  • Klempner, ich erwarte von der Politik und von den überbezahlten Airlines Manager eine klare Aussage. Eine Aussage das dieser Virus ein Fake ist.


    Kempner, weisst du wieviele Menschen Geld verloren haben durch Flug Stornierungen von diesem Fake Virus?


    Wach auf und überlege mal wie viele Menschen weit voraus ihre Flüge buchen.........


    Und was sagen die Politiker? uch.....Wir haben einen Virus, Grenze zu.
    Was sagen die Airline Manager? uch..... du möchtest im juni fliegen, ok dann bezahl jetzt im Februar, aber ob wir fliegen wissen wir nicht.......nu, nu

  • Und Klempner ich brauche nichts aufheizen.


    Es ist einfach die Wahrheit, das Blut in den Adern der Bürger kocht und es nicht mehr bei 95 Grad.


    Du lebst in der Schweiz, ich auch und schon lange.......... du kennst hoffentlich die Meinung der Schweizer....

  • Ich habe 120 Euro bei LOT stehen.


    Mich kotzt diese Situation auch an.
    Und was soll ich machen?
    Mich an der Airline in der Hotline aufreiben?
    Eine Revolution starten?


    Die 1450 Franken tun dir auch nicht weh. Bekommen wirst du es jetzt nicht. Vielleicht kommt ein Gutschein.
    Nimm es hin, verschwende deine Energie nicht darin. Du kannst es nicht ändern.

  • Genau das ist falsch was du denkst."Wir können nicht machen"
    Deine Eltern oder Großeltern haben beim Wiederaufbau auch nicht daran gedacht, Sie wollten das Land voran bringen.


    Und was ist jetzt? Ich denke so ab Mitte der Achtziger geht es Berg ab... Und die Spirale wird immer enger.


    Das ist meine Meinung- Aber ich sehe wirklich in Zukunft keine Besserung, und das ist Fakt.

  • Was mich sehr wundert ist, dass Leute, die früher jede Maßnahme der Regierung bezweifelt haben, plötzlich zu wahrhaften Mitläufern in Sachen Virus werden. Sei es weil viele AFDler sich realistisch gegenüber dem Shutdown geäußert haben oder weil es um so „viele“ Menschenleben geht. Das ist doch alles nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären.

  • Die konnten aber auch aufbauen.
    Es war etwas da zum aufbauen.
    Was willst du denn jetzt aufbauen? Du reibst dich doch auf wenn du in diesem Irrenhaus was aufbauen möchtest. Die wollten ne warme Bude und was zu Essen haben. Dann die 98er und später der Käfer. Dann jedes Jahr ne Woche Italien, und später Mallorca.
    Was der gesunde Menschenverstand erlaubt hat wurde gemacht.
    Es ist aber doch heute nicht möglich.
    Es gibt Millionen Vorschriften. Es wird über Scheisshäuser für Menschen diskutiert die nicht wissen was sie sind.
    Stellenanzeigen sind mit MWD.
    Heute gibts Berufe und auch stellen die absolut überflüssig sind, aber normal denkenden das Leben schwer machen.
    Es geht doch allen noch viel zu gut.

  • Was mich sehr wundert ist, dass Leute, die früher jede Maßnahme der Regierung bezweifelt haben, plötzlich zu wahrhaften Mitläufern in Sachen Virus werden. Sei es weil viele AFDler sich realistisch gegenüber dem Shutdown geäußert haben oder weil es um so „viele“ Menschenleben geht. Das ist doch alles nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären.


    Das war abzusehen.
    Die AFD besteht nunmal aus Spiessern. Wenn da ein Arzt oder etwas was so aussieht, vor die Kamera gestellt wird und der erzählt wir hätten hier jetzt eine Virenpandemie und deshalb findet keine Politik mehr statt, dann ist das für diese Leute so.
    Diese Klientel tut nichts was verboten ist oder auch nur vom Weiten so aussieht.
    Und wenn doch, dann nur in einem ganz eng abgesteckten Rahmem.
    Auf keinen Fall wird Professor Brinkman wiedersprochen, wenn er Disziplin einfordert. Wenn der aus der Schwarzwaldklinik verlauten lässt wir hätten jetzt ne Virenpandemie, dann ist das so.
    Also das ist nicht das Thema der AFD....:)))

  • Na ja, @Natasha1973, Fakt ist, dass die Westeuropäer auf sehr hohem Niveau jammern. Kaum jemand geht es besser auf der Welt als den Westeuropäern und das hauptsächlich im Pensionsalter. Wenn man in der Vor-und Nachsaison in ein südliches Ausland fahren will, sieht man im Grunde nur Alte, und mehrheitlich Deutsche. Das war in den 80ern beileibe nicht der Fall!


  • Also da macht euch man Nix vor. Das ist auch so ein BRD-Märchen. Nach dem Krieg wurde nicht viel aufgebaut, ausser Häuser.
    Im Gegenteil, da hat man Deutschland abgerissen und was da "aufgebaut" wurde ist genau die Saat die Heute aufgeht und worüber alle Heulen.
    In allen Bereichen. Was hier geliefert wird ist genau das was 1945 bestellt wurde.
    Wenn man das nicht einsieht, kann nichts besser werden.
    Was hier funktioniert und gut ist wurde nicht nach 1945 geschaffen, sondern davor. die BRD lebt von der Substanz vieler vorheriger Generationen.
    Und die wird jetzt verfrühstückt. Dazu ist die BRD da. Eine Art Riedentreuhand oder Abwicklungsgesellschaft. Kann doch jeder sehen, der die Nachrichten einschaltet. Und das ist nicht erst seit 20 Jahren so.

  • Nabend @Ahrens, ich meinte es eher so, dass die AFDler realistischer über die Maßnahmen urteilten als zum Beispiel notorische Regierungskritiker wie Linke oder Grüne, früher zu mindest. Es zählt plötzlich auch zum Gutmenschentum den Quarantäneempfehlungen der Regierung zu gehorchen, was mich an der ganzen Sache am meisten stört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!