Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

• ...das hatte ich befürchtet, so sehr ich dich verstehe ...es besteht nunmal ein großes Risiko das du nicht durchkommst, hängen bleibst, oder......und der Weg zurück steht auch noch an,...du bist sicher komplett übermüdet,....auch nicht so einfach.

Wenn du dein Foto mit den Fahrt Kontakten (in Corona) noch hast, stelle es nochmal bitte ein...mglw. habe ich es gerade "verlegt"

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ja. Papiere Kofferraum auf.

Woher wohin

Auf so einem Feldweg 3 Mal muss das nicht sein.

Und dann wirklich der Kaffeesatz an Personal.

Wenn man denen ne Kiste Wodka bringt ist der Ukraine mehr geholfen

• Vielleicht ist das keine schlechte Idee, etwa Süßigkeiten oder Trinken abgeben an sie. Damit sie sehen, dass man nicht gegen sie ist. Sie haben gerade sehr schiss, dass es russische Spione gibt, die diese geheimen Zeichen für die Aggressoren anbringen.

• Ich habe da volles Verständnis für.

Aber

Solche Blockaden müssen vor der Blockade kontrolliert werden.

Die legen versetzt lange Betonklötze und kontrollieren dazwischen.

Dann geht es von keiner Seite weiter.

An den grossen Straßen mit besserem Personal geht das Reibungslos.

• Ja. Papiere Kofferraum auf.

Woher wohin

Auf so einem Feldweg 3 Mal muss das nicht sein.

Und dann wirklich der Kaffeesatz an Personal.

Wenn man denen ne Kiste Wodka bringt ist der Ukraine mehr geholfen

Du meckerst hier in einem Online - Forum über Männer, die um die Sicherheit bemüht sind ?

Das "bessere" Personal ist schon in die Kämpfe geworfen.

Was leistest du ?

• rushnyk, auf jeden Fall mehr wie du. Warst du dort, hast du das geleistet und geholfen wasKlempner gemacht hat ? Wenn ja super, wenn nein Ball flach halten. Vor Leuten wie Klempner zieh ich meinen Hut ( wenn ich denn einen hätte)

• Ich leiste nichts. Ich hartze

Solche Männer gefährden die Sicherheit. Die meisten der Männer dort hätte ich nicht bewaffnet. Wenn dort Männer in Zivil mit Sturmgewehr und Baseballschläger auf die Menschheit losgelassen werden, kannst du sicher sein das es missbraucht wird.

Es gab genug Posten mit Militär oder Polizei.

Die sind nie in mein Auto gesprungen. Da reichte ein Blick in die Papiere und Ladefläche und weiter. Umso kleiner die Dörfer und schlechter die Straßen, umso mehr verkamen

diese Kontrollen zur Schikane.

Ins Dorf rein wird man Kontrolliert, und 3 Minuten später beim rausfahren wieder. Und nicht eben die Papiere checken, sondern Kofferraum auf, woher wohin warum.

Wohin? Tscherkassy. Wohin? Tscherkassy. Wo in Tscherkassy? ATB.

Nein. Da gehören Vernünftige Leute zu. Mindestens ein offizieller, der dafür sorgt das es angemessen ist.

Ich habe zwei Fahrer gesehen die wütend aus dem Wagen sprangen weil es übertrieben wird.

• Wenn dort Männer in Zivil mit Sturmgewehr und Baseballschläger auf die Menschheit losgelassen werden, kannst du sicher sein das es missbraucht wird.

Genau das wurde im Donbass auch zu einem Problem.

Das hatte ich gestern zufällig in einem Youtubevideo gesehen.

Aber seht selbst...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ausländer sind jetzt suspekt.

Die haben diese Agenten und Saboteuremanie.

Jetzt haben sie noch überall geschrieben das die Diversanten mit gefälschten Aufenthaltsgenehmigungen kommen.

Tolle Scheisse....:))

Also am besten weg von der Strasse als Ausländer.

In Kiew war ich bei Luftalarm in einem Bunker, da wollten die mich filzen und sämtliche Dokumente sehen.

Eine Tante wurde da richtig hysterisch.

Das war aber am Anfang.

Schätze jetzt kann das leicht entgleiten mit Ausländern und diese ganzen Hilfskräfte sind da auch nicht unbedingt förderlich.

• Tja, so schnell kann es gehen.

Es ist unglaublich wie sich manche Leute steuern lassen

Hab ich aber so auch nach der Krim einnahme erlebt

Ausländer sind jetzt suspekt.

Die haben diese Agenten und Saboteuremanie.

Jetzt haben sie noch überall geschrieben das die Diversanten mit gefälschten Aufenthaltsgenehmigungen kommen.

Tolle Scheisse....:))

• Genauso habe ich das empfunden und deshalb wollte ich auch weg. Mir machen diese Exalkoholiker mit Automaten mehr Angst als Russische Bomben, die bis heute nicht in Kirovograd gefallen sind.

• Genauso habe ich das empfunden und deshalb wollte ich auch weg. Mir machen diese Exalkoholiker mit Automaten mehr Angst als Russische Bomben, die bis heute nicht in Kirovograd gefallen sind.

Ich bedauere immernoch,daß ich 2014 keine AK47 für gerade mal 30,-€ von der hiesigen Polizei erstanden habe...

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!