Wird Michael Saakaschwili Neuer Vize Minster für Reformen

  • Das sind zwingende Folgen einer langsamem Staatsverrottung.
    Also Verschwendung, Fehlallokation, -und ja, Korruption. Auch wenn man es nicht hören will, steht so ein Elefant im Raum.
    Sowas merkt man erst, wenn man Mal im Ausland Korruption gesehen hat. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. In Deutschland ist das alles mit Pseudoerklärungen wegdeffiniert und sogar weitgehend legal. Aber was da vor einem steht ist gigantische Korruption.
    Die Mittel sind ja im Überfluss da, wenn nicht bei uns, wo denn dann? Wir haben ja schliesslich nach USA und Japan den Drittgrössten Staatshaushalt der Welt. Nur diese beiden Lände haben in absoluten Zahlen mehr Geld zur Verfügung als wir. Vor China, Russland, Indien, Brasilien usw.
    Bei der Mittelgenerierung sind wir absoliute Weltspitze.

  • Das sind zwingende Folgen einer langsamem Staatsverrottung.
    Also Verschwendung, Fehlallokation, -und ja, Korruption. Auch wenn man es nicht hören will, steht so ein Elefant im Raum.
    Sowas merkt man erst, wenn man Mal im Ausland Korruption gesehen hat. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. In Deutschland ist das alles mit Pseudoerklärungen wegdeffiniert und sogar weitgehend legal. Aber was da vor einem steht ist gigantische Korruption.
    Die Mittel sind ja im Überfluss da, wenn nicht bei uns, wo denn dann? Wir haben ja schliesslich nach USA und Japan den Drittgrössten Staatshaushalt der Welt. Nur diese beiden Lände haben in absoluten Zahlen mehr Geld zur Verfügung als wir. Vor China, Russland, Indien, Brasilien usw.
    Bei der Mittelgenerierung sind wir absoliute Weltspitze.


    3000 Punkte von mir!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja, in der Tat.
    Man holt sich hier Millionen in hrer Heimat überflüssiger Leute her, siedelt sie an und alimentiert die hier.
    Dabei sind die dann auch nach der 3. Gemeration hier genauso überflüssig wie zu Hause, nur das sie dann deutsche sind und sich aufgrund der Durchfütterung durch das Sozialsystem auch noch vermehen können, was zu Hause ausgeschlossen war. Nachhaltige Belastung des Sozialprodukts und Degenerrierung der Bevölkerung sozusagen.
    Die Hälfte der Sozialausgaben geht schon an Leute mit sog. "Migrationshintergrung"...:))


    Tja und dann diese Ganzen Mittelvergeudungen für Privat- Public-Partnership und Privatisierung mit anschliessender Subvention, wie Bahn, Post usw,
    Da ist überhaupt ein Wunder wie da noch was Übrig bleibt um sich einen derartig inneffizienten Korruptionsautomaten, wie das Gesundheitssystem leisten zu können...:))


    Dazu alle paar Jahre eine Bankenrettung usw.
    Man sieht schon das wir an sich Alle im Paradies leben könnten, wenn wir eine normale Regierung hätten. Sowas wie Norwegen oder die Schweiz könnte glatt blasen.

  • Nur das Korruption aber ja in seiner Auswirkung etwas völlig anderes ist, bzw. allgemein schlicht und einfach als Bremse jeder positiven Entwicklung wirkt.


    Der einfache "Unsinn", du Zöllner hier sind xyz Währungseinheiten, mach mal das ich mal weniger Zoll zahlen soll, oder der Scherge, der das Geld einfach als Privateinnahme verbucht, das ist doch alles Kleinkram.


    Was

    Zitat

    Sowas merkt man erst, wenn man Mal im Ausland Korruption gesehen hat. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. In Deutschland ist das alles mit Pseudoerklärungen wegdeffiniert und sogar weitgehend legal. Aber was da vor einem steht ist gigantische Korruption.


    wir in Deutschland ja eben nicht in dieser Menge haben, das sind Dinge wie illegale Müllverschiebung, Nicht ! erteilung von Genehmigungen, "Spenden" an Ärzte, damit man überhaupt behandelt wird, usw. , Klüngelei gibt es überall - aber der Umfang und die wirklich schädigende Dimension, die ist ja im Osten Europas doch eine Andere.

  • In Deutschland ist Korruption Institutionalisiert und teils legalisiert. Und die Dimension viel grösser. Sowas gibts in der ukraine schon mangels Masse nicht, Wie Privatisierung, Stuttgard 24, BER, oder Privatisierung ders Gesundheitssystems. Das wäre der feuchte Traum aller ukr. Oligarchen.....:)))
    Das ändert aber eben nichts an der Wirkung der Korruption, wenn sie legal ist.
    Das Ergebnis ist dasselbe. Nämlich Staatsverfaulung und Verrottung des Allgemeinwesens, Ineffektivität, Pfusch und Mittelverschwendung, wie man jetzt überall sehen kann.


    Aber es dauert auch sowieso nicht mehr lange bis man auch die Bullen auf der Strasse bestechen kann.
    Wenn man sieht was jetzt für ein Volk bei der Polizei ist, ist das nur noch eine Frage der Zeit. die selben Gesichter wie in der Ukraine...:))

  • "was wir in Deutschland ja eben nicht in dieser Menge haben, das sind Dinge wie illegale Müllverschiebung, Nicht ! erteilung von Genehmigungen, "Spenden" an Ärzte, damit man überhaupt behandelt wird, usw. , Klüngelei gibt es überall - aber der Umfang und die wirklich schädigende Dimension, die ist ja im Osten Europas doch eine Andere."


    Seh' ich anders,... beispielsweise wird der Müll in die 3. Welt verfrachtet (als Geschäft oder Entwicklungshilfe deklariert -Elektroschrott, Plastik oder Fleischabfälle)...Genehmigungen kann man nach Belieben verzögern, oder bei Wohlverhalten/Klüngel auch (auch zum verdeckten eigenen Vorteil) beschleunigen - siehe Beraterjobs/Vorstandsposten nach der pol. Karriere...die Gestaltungsmöglichkeiten-Freiheiten der Amtsträger sind da vielfältig und eine Haftung gibt es sowieso nie,...und beim Facharzt bekommt man eh' keine zeitnahen Termine, oder "bedroht" den staatl. alimentierten Gutverdiener mit dem Hinweis "ich zahle selbst".


    Wie @Ahrens bereits schrieb, - das Ausmass in den "entwickelten west. Staaten" ist kein Deut' geringer, im Gegenteil, - es läuft verdeckt und instutionalisiert,...die wahren Profiteure sind oft schwer auszumachen/werden geschickt und bewusst verschleiert - ganz praktisch wenn der Unmut keinen Adressaten finden kann


    Die Passivität und das Wohlverhalten der Bevölkerung haben sich "unsere Gestalter der Prozesse" schwer erarbeitet und sind ein Beleg für ein erfolgreiches praktizieren in diesem Sinne und bestätigen Diese in einem "weiter so".


    ...und Sackarschwilli wird sich in UA entsprechend einbringen -:)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aber es dauert auch sowieso nicht mehr lange bis man auch die Bullen auf der Strasse bestechen kann.
    Wenn man sieht was jetzt für ein Volk bei der Polizei ist, ist das nur noch eine Frage der Zeit. die selben Gesichter wie in der Ukraine...:))


    Das dürfte aufgrund der aktuellen Entwicklungen noch deutlich schlimmer werden. Welcher einigermaßen anständige und empathisch gepolter Mensch will denn noch dem derzeitigen politischen System als verlängerter Arm dienen? Ich bin echt so was von froh, dass ich keinen Polizeijob habe. Ich fürchte , ich würde entweder durch meine Gewissensbisse krank werden oder völlig abstumpfen und nur noch funktionieren. Einen derartigen schwachsinnigen Scheiß wie die momentan gültigen Anweisungen gegen die eigene Bevölkerung umsetzen zu müssen (z.B. Aushebung illegaler Frisörgeschäfte, Maskenpflicht, verbotenes Spielen kleiner Kinder mit anderen kleinen Kindern), das ist doch krank, unlogisch, verdorben, bäh! <X

  • Welcher einigermaßen anständige und empathisch gepolter Mensch will denn noch dem derzeitigen politischen System als verlängerter Arm dienen? Ich bin echt so was von froh, dass ich keinen Polizeijob habe. Ich fürchte , ich würde entweder durch meine Gewissensbisse krank werden oder völlig abstumpfen und nur noch funktionieren.


    Ministerium: Polizei nimmt psychische Erkrankungen von Beamten ernst | Staatsanzeiger BW
    Es zeigte sich, dass jeder fünfte Polizist an einer psychischen Erkrankung leidet oder gelitten hat und jeder dritte einem erhöhten Burn-out-Risiko ausgesetzt ist.
    Überfordert und unterbesetzt: Gefährlicher Trend: Immer mehr Polizisten melden sich krank - FOCUS Online
    Berliner Landesbedienstete sind fast fünfeinhalb Wochen krank im Jahr | rbb24
    u.s.w.


    Für die betroffenen Staatsbediensteten ist es ein abwägen zw. (weil gut sozial/finanziell abgesichert/Beamtenstatus) Gefolgsamkeit, des Aufreibens ob der Widersprüche zum eigenen "Ich" oder einfacherweise negierens,...oder der Ausweg in Psychopharmaka/diverse Drogen - ironischerweise sind die Zustimmungsraten zur "pol. Opposition" nirgends größer als im Polizei/Sicherheitsapparat/Armee. (ohne Quelle weil zu faul) ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Welcher einigermaßen anständige und empathisch gepolter Mensch will denn noch dem derzeitigen politischen System als verlängerter Arm dienen?


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Generation bis 35 Jahren nur jene Anständigkeit & Empathie in sich trägt, die ihr anerzogen wurde in den letzten Jahrzehnten. Und da entstanden erhebliche Defizite aus meiner Sicht. :whistling:


    Aber genau das ist die Altersgruppe, die seit ein paar Jahren in den Polizeidienst geht. Die sind alle dem Regime und seinen Anweisungen gegenüber hörig und fühlen sich wichtig und stark dabei. :thumbdown:


    Darum ist das möglich:


    Einen derartigen schwachsinnigen Scheiß wie die momentan gültigen Anweisungen gegen die eigene Bevölkerung umsetzen zu müssen (z.B. Aushebung illegaler Frisörgeschäfte, Maskenpflicht, verbotenes Spielen kleiner Kinder mit anderen kleinen Kindern), das ist doch krank, unlogisch, verdorben, bäh!

  • Der Arme hat aber auch ein Pech; - die Reformen müssen einstweilen wohl ohne ihn auskommen, das wirft UA um Jahre zurück -:))
    У Саакашвили обнаружили коронавирус — источник | Шарий.net
    "Wir erinnern daran, dass Mikheil Saakashvili nach der Ernennung des Leiters des Exekutivkomitees für Reformen die Einstellung eines „Reformerteams“ angekündigt und ein Formular für die Teilnahme auf Facebook veröffentlicht hat. Dann traf Saakaschwili mit US-Geschäftsträgerin Christina Quinn in der Ukraine zusammen. Während der Verhandlungen mit dem amerikanischen Diplomaten sagte Mikheil Saakashvili, er wolle die amerikanische Botschaft noch stärker in die ukrainischen Reformen einbeziehen."


    Wer möchte ? - vllt. sollte sich das Forum in seiner Gesamtheit anbieten -:)... könnte doch mal ein lukrativer Regierungsberatungs-Thread bei dem auch mal was zählbares "rauskommt" werden ?!
    "Wenn Sie sich unserem freundlichen, aktiven und starken Team von Reformern anschließen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus", schrieb Saakashvili." ....PR Manager, SM(M)- Spezialisten und Texter werden u.A. gesucht
    Саакашвили ищет реформаторов через Facebook | Шарий.net

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!