Wizz Air: Neue Flüge ab Lemberg/Lviv und Kharkov...!!!

  • Schon ab dem 01. Juli 2020 will Wizz Air ein Flugzeug in Lviv stationieren und neue Routen starten.


    Neue Wizz Air-Strecken ab Lemberg:


    Billund - ab 1. Juli mittwochs und sonntags
    Lissabon - ab 1. Juli mittwochs und sonntags
    Tallinn - ab dem 2. Juli dienstags, donnerstags und samstags
    Hamburg - 3. Juli - Montag und Freitag
    Stettin - ab 3. Juli montags und freitags


    Neue Wizz Air-Strecken ab Kharkov:


    Tallinn - ab dem 2. Juli dienstags, donnerstags und samstags
    Berlin - ab 3. Juli montags und freitags


    Die Flüge sind bereits im System und buchbar. In diesen Zeiten eigentlich unglaublich. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ab die Flüge wirklich gestartet werden. Die Ukraine wird für Besucher aus Europa eventuell noch gesperrt sein. Europa für Besucher aus der Ukraine auch nicht erreichbar sein. Wahrscheinlich möchte Wizz Air mit den Flüge nur noch weiteres Geld einsammeln. Mehr nicht.


    Sollten die Regierungen wieder Ein- und Ausreisen erlauben, so eventuell mit strikten Auflagen. Die Kosten für solche Auflagen (z.B. Corona-Test, Schnelltest, Hygiene-Maßnahmen an Bord oder am Flughafen) kann Wizz Air übrigens nach Zahlung des Tickets noch zusätzlich verlangen. So das der günstige Preis auch wenn die Flüge wirklich starten NICHT der tatsächliche Endpreis wäre.

  • Also die Line nach Tallinn dürfte ein Schuß in den Ofen werden. Ab dem 31.07. werden die Arbeitmöglichkeiten für Ukrainer hier im Grunde nicht nur eingeschränkt, sondern fast ausgeschlossen. In dem Sinne fliegen da vielleicht Ukrainer nach Hause - aber "no return".

  • Also für "Erntehelfer" sind Angebote von 299.- Euro inkl. Test angedacht.
    Eine Art Vorangebot hab ich hier vorliegen.
    Nun ist nur die Frage ob Sie die Maschine halbwegs auslasten können, damit sich das rentiert.


    Aber ehrlich gesagt, sieht mir das etwas unausgegoren aus. Mal sehn wies damit weiter geht.
    Aber vollkommen ausgeschlossen ist das auch nicht.
    Entgegen aller Verlautbarungen würde ich mittlerweile schätzen, dass die Ukr. Behörden das Flugzeug in Borispol rein und mit Ukrainern wieder raus lassen.
    Eine wirkliche Handhabe gibts dagegen jedenfalls nicht. Aber das ist in diesen Zeiten wohl auch nicht nötig.

  • Den Arbeitsvertrag bekomme ich von der Verwandschaft kostenlos.
    Und du wirst mir sicherlich einen Preis sagen können.
    Streitwert 299 für das Ticket. Davon 2/10 oder irgendwie wird sowas doch berechnet

  • Naja, wenn die solche Qualitäten hat, dann sollte Dir das auch läppische 150 Pullen Schluck wert sein.
    Etwa soviel wie 10 Puffbesuche. wenn sie länger als 10 Tage da bleibt bist Du sogar in der Gewinnzone und der Break-Even Point ist erreicht.
    Guter Geschmack ist selten Billig....:))

  • Liebe Sternschnuppe!
    Ich hatte mir zwar gewünscht, dass Schwiegermutter uns dieses Jahr nicht besuchen kommt, aber deswegen eine Pandemie loszutreten, finde ich etwas übertrieben... :whistling:

  • Weil die neuen Routen ab Lviv mit sehr großem Erfolgt gestartet sind (Ironie) werden ein paar dieser Flüge direkt wieder eingestellt.


    Lviv-Billud und Lviv Hamburg sind unmittelbar betroffen. Erwischt hat es auch die schon seit längerer Zeit durchgeführte Route Lviv-Kopenhagen.


    Lviv-Lissabon wurde nach dem Erstflug erst einmal wieder bis zum 19.07. ausgesetzt. Ob es danach noch weitergeht ist ebenfalls fraglich.

  • Warum baut WIZZAIR nicht die Strecken nach England massiv aus? im Unterschied zu Skandinavien leben da Massen, die auch unter hohen Alkoholpreisen leiden und da wäre Lemberg doch die ideale Lösung. Aber vielleicht funkt da Ryanair dazwischen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!