Transfer Kiev nach Charkiw während Corona

  • Hi zusammen,


    meine Freundin ist aktuell noch bei mir zu Besuch, von der Ausländerbehörde haben wir ein Dokument bereits erhalten dass Sie über die 90 Tage bis wieder alles normal ist da
    bleiben darf.
    Trotzdem suchen wir nach Rückreise Möglichkeiten, laut einer E-Mail von der Botschaft sollte am 9. Mai sein Sonderflug nach Kiev geben, leider gibt es diesen nun doch nicht, die reguläre Flugaufnahme durch UIA sollte am
    12. Mai wieder starten, doch dies kann auch wieder verschoben werden.

    Uns stellt sich die Frage, selbst wenn wir einen Flug nach Kiev bekommen, wie kommt Sie von dort dann zu Ihrem Wohnort nach Charkiw, da ja keine Züge etc. fahren.


    Zum zweiten hat Sie die Info bekommen, das möglicherweise nach Landung in Kiev für zwei Wochen in ein Hotel in Quarantäne begeben muss, die Kosten dafür muss Sie selbst tragen.
    Leider Antwort die Botschaft nicht auf diese Fragen, vielleicht weiß ja einer von euch mehr zu dem Thema?

  • Notfalls mit dem Taxi von Kiew aus fahren?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Blablacar.com
    Da findet ihr bestimmt eine Fahrt
    Die meisten sind sogar so kulant und fahren bis vor die Haustür gegen ein paar UAH


    Würde gerne tauschen mit dir, ich bekomme meine schwangere Ehefrau nicht hier her und du schiebst deine ab

  • Die Bundesregierung hat die weltweite Reisewarnung infolge der Coronavirus-Pandemie verlängert. Sie gilt nun "bis auf weiteres", mindestens aber bis 14. Juni. Vor diesem Datum solle die Lage noch einmal neu bewertet werden, dazu wolle man sich vor allem mit den EU-Nachbarn eng abstimmen. Mit der Entscheidung folgte das Kabinett einer Empfehlung des Auswärtigen Amtes.


    Ich würde mal das o.g. Datum annehmen ...

  • Uns stellt sich die Frage, selbst wenn wir einen Flug nach Kiev bekommen, wie kommt Sie von dort dann zu Ihrem Wohnort nach Charkiw, da ja keine Züge etc. fahren.


    Wie @Kiror sehr richtig schrieb: Alle wären froh , man wäre zusammen, du schiebst deine ab..
    Zur Sache:


    Habe bereits 2 Flüge mit UIA nach Kharkov bezahlt, Geld ist weg und kann nur spätere Flüge verwendet werden. Hoffentlich..
    Besser dort nichts buchen/zahlen.


    Einreise Landweg via Polen: Kann kritisch sein. Polen ist noch dicht.
    Einreise Landweg via Ungarn: Soll gehen. Aber wie dort hin kommen?


    Kiew-Kharkov mit dem Taxi. Wenn es dir 300 bis 350 Euro Wert ist?


    Gesamtreisedauer via Ungarn fast 50 Stunden. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei für eine Frau.

  • Blablacar.com
    Da findet ihr bestimmt eine Fahrt
    Die meisten sind sogar so kulant und fahren bis vor die Haustür gegen ein paar UAH


    Würde gerne tauschen mit dir, ich bekomme meine schwangere Ehefrau nicht hier her und du schiebst deine ab


    Vom Abschieben hab ich nichts geschrieben, Sie muss wegen Arbeit und Ihrer Mutter zurück.
    Danke trotzdem, wir warten weiterhin ab.

  • Am Blockcheck ist die Reise zu Ende! Wann wollt ihr das endlich verstehen? +17.000 UAH Strafe .... Das ist nicht eine Frage von Taxi-Geld. Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben


    Ukrainische Staatsbürger dürfen selbstverständlich einreisen.

  • Blablacar.com
    Da findet ihr bestimmt eine Fahrt


    Sehe ich auch so. Eine Bekannte aus Chust fährt seit der Einstellung der Bahnverbindungen von dort aus wöchentlich die Strecken Kiev und/oder Lviv und hat keine Probleme Fahrten zu finden. Alles "Haus/Haus".

  • Also ich kann zur aktuellen Situation in der Ukraine nicht viel beitragen. Meine Schwiegermutter lebt am Rande des Donbass. Dort ist es unauffällig. Wie Reisen quer durchs Land laufen und ob die möglich sind weiß ich auch nicht. Aber für ein Taxi in der Ukraine zahlt man keine 350 Euro. Ich habe als ich meine Frau kennengelernt habe meine erste Reise in die Ukraine gemacht und war sehr Blauäugig. Bin auf einem Freitag von Hamburg nach Kiel mit Witz geflogen und dann mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren. Das du durch die vielen Pendler natürlich kein Ticket für Bus oder Bahn gibt hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich hatte Russische Sprachkenntnisse gleich Null. Aber der Taxifahrer hat mir ein anderes Taxi vermittelt das mich für 120 Dollar von Kiel nach Dnipro gebracht hat und das sind immerhin 590 Kilometer. Und ich hatte Null Ahnung von dem Land.

  • Extrem günstig. :thumbup:


    Gib misch Nummer!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bin auf einem Freitag von Hamburg nach Kiel mit Witz geflogen


    Für 100 Kilometer würde ja auch ein Stehplatz reichen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!