Grenzschließung

  • Wenn ich mit meiner S Klasse gefahren bin habe ich egal ob PL oder UA nur saubere wc Anlagen vorgefunden. Keine Ahnung wo ihr eure Andacht verrichtet.


    Ich bezog die Feststellung mehr auf die deutschen extremen Edelstahlklos. In Pl sind sie mehrheitlich Ok und in UA kenne ich keine.

  • Wenn ich mit meiner S Klasse gefahren bin habe ich egal ob PL oder UA nur saubere wc Anlagen vorgefunden. Keine Ahnung wo ihr eure Andacht verrichtet.


    Wenn man stets mit der S-Klasse vorfährt und nur an der neu gebauten Tankstelle oder im Restaurant "kacken" geht, dann lernt man aber auch nicht Land und Leute kennen. Im Auto bist Du alleine. Musst auf den Verkehr achten und kannst vielleicht hier und da die Landschaft bewundern. Aber auch nicht zu lange. Denn das nächste Schlagloch kann der S-Klasse schon einen massiven Schaden bereiten. Ein dickes Schlagloch übersehen und schon "piep-piep" hast Du eine Fehlermeldung vom Airbag.


    Abseits der edlen, neu gebauten Straßen gibt es an älteren Rastplätzen oder Busbahnhöfen immer noch das "Plumpsklo". Mit Loch im Boden, üblem Gestank und Fliegen ohne Ende. Dann doch lieber Bus, Bahn oder Bla-Bla-Car. Denn nur dort hast Du stets den Kontakt mit "echten" Menschen. Vom Studenten bis zum einfachen Arbeiter. Von der Familie bis hin zum Business-Kasper.


    Ich würde zu vielen Zielen auch lieber Linie fliegen. Aber im Moment sind Ryanair und Wizzair für mich wirklich günstiger. Nicht nur finanziell gesehen. Auch was Zeit und Nerven betrifft. Lieber 2 Stunden mit dem Direktflug als aufwändiges Umsteigen mit zu langen oder zu kurzen Wartezeiten.


    Gerade Richtung Lviv habe ich früher sehr oft den Anschluss nicht gekriegt. Nicht weil die Anschluss-Zeit zu knapp kalkuliert war oder weil ich nicht früh am Morgen aufstehen wollte. Ganz im Gegenteil. Lufthansa und Austrian hatten oft schon auf dem Zubringer massive Verspätungen. Mal Wetter, mal Streik, mal weil zwar das Flugzeug am Airport stand, aber die Besatzung fehlte. Und während andere Airlines lustig zum gleichen Zeitpunkt nach Lviv geflogen sind, hat Austrian als einzige Gesellschaft mal den Flug wegen angeblich schlechtem Wetter storniert. Also überhaupt nicht versucht zu fliegen. Und genau an dem Tag "musste" ich wirklich in der Stadt sein. Letztens hätte ich fast mal wieder "Eurowings" von Düsseldorf nach Kiew gebucht. Lufthansa gibt es ja hier nicht mehr auf Europa-Strecken. Gut das ich es nicht gemacht hatte. Denn genau an dem Tag gab es einen Streik.

  • Das Schlimmste ist Schweißgeruch oder sonstige Ausdünstungen aus nächster Nähe und noch über Stunden bäh!!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich bezog die Feststellung mehr auf die deutschen extremen Edelstahlklos. In Pl sind sie mehrheitlich Ok und in UA kenne ich keine.


    Tank und Rast sind meiner Erfahrung nach ok. Auf ukrainischen Tankstellen hatte ich bisher keine Probleme mit der Sauberkeit


  • Wieso kann ich nicht abseits der Hauptstraße mit der S Klasse fahren? Fehlermeldung hatte ich noch nie, das ist eine S Klasse. Fahre sehr oft auf Nebenstraßen und die Luftfederung bügelt das meiste weg. Schäden bisher Fehlanzeige.

  • Beachte aber, dass die Luftfederung nur und ausschliesslich Dein Komfortempfinden verbessert und nicht die Schlaglöcher der Strassen repariert. Heisst, das eine Luftfederung hier viel stärker belastet ist als eine herkömmliche Stahlfederung und dadurch eher verschleisst. Die Schläge durch Strassenunebenheiten, die Du durch die Luftfederung nicht abbekommst, übernimmt das Fahrwerk... Ausserdem fährt man mit Luftfederung automatisch und unbewusst schneller, was wiederum den Verschleiss erhöht...
    Das alles sind meine eigenen Erfahrungen mit der Luftfederung im Lexus LS400...


    Und keine Angst, die Fehlermeldung wird irgendwann kommen... (auch bei der S-Klasse) :)


    ...warum wohl bauen viele ukrainische Lexusfahrer auf herkömmliche Stahlfederung um?

  • Ja, das ist ein Märchen.
    E und S-Klasse, sowie 5er und 7er sind hier für die Strassen Bestens geeignet.
    Fahr ich hier seit über 15 Jahren. Werden hier ja auch massenhaft von Ukrainern gefahren.
    Letztes Jahr hab ich mir den ersten ML gekauft. So Richtig gewöhnt hab ich mich daran immer noch Nicht.
    In Situationen wo man das wirklich braucht kommt man an sich kaum, wenn man sich nicht ständig in der Botanik oder im Winter in den Karpaten bewegt.
    Dabei kommt man sich vor wien Rentner.
    Fand die Limos Besser. Auch für die Ukraine.

  • Beachte aber, dass die Luftfederung nur und ausschliesslich Dein Komfortempfinden verbessert und nicht die Schlaglöcher der Strassen repariert. Heisst, das eine Luftfederung hier viel stärker belastet ist als eine herkömmliche Stahlfederung und dadurch eher verschleisst. Die Schläge durch Strassenunebenheiten, die Du durch die Luftfederung nicht abbekommst, übernimmt das Fahrwerk... Ausserdem fährt man mit Luftfederung automatisch und unbewusst schneller, was wiederum den Verschleiss erhöht...
    Das alles sind meine eigenen Erfahrungen mit der Luftfederung im Lexus LS400...


    Und keine Angst, die Fehlermeldung wird irgendwann kommen... (auch bei der S-Klasse) :)


    ...warum wohl bauen viele ukrainische Lexusfahrer auf herkömmliche Stahlfederung um?


    Hab ich bei ner E-Klasse einmal bislang vorne gewechselt. Beim ML der Vorbesitzer. Naja schlägt mit 1500 Euro/Stück Material zu Buche. Wenn Sie von Bilstein sind. Originale gehen an die 2000. Aber das passiert auch in der Ukraine nicht alle 50.000 Km....

  • ...da war ich ja beim Lexus richtig günstig dabei mit einem defekten Höhenstandssensor für 600 €...


    Klar passieren solche Defekte immer wieder, je nach Belastung auch häufiger.
    Aber wenn man sich sich bewusst ist, dass der Komfortgewinn auch mal viel Geld kosten kann und dass teure Autos per se viel Geld kosten ( und alte teure Autos noch viel mehr :) ), dann ist alles gut...


    ... da ich solche Reparaturen fast täglich betreue und verantworte, kann ich nur diese Kunden nicht ab, die ein teures Auto fahren, aber im September noch nicht wissen, wie sie die Leasingrate für den vergangenen August zahlen sollen...

  • Es gibt halt Luftfederung und Luftfederung, ich fahre ähnlich wie Ahrens schon Ewigkeiten Mercedes und hatte speziell mit der Luftfederung noch nie Probleme gehabt. Und richtig natürlich verleitet es doch einen Tick schneller zu fahren was ich aber tunlichst vermeide.
    Und nein ML oder GL mag ich vom fahrgefühl überhaupt nicht auch wenn speziell die Damen darauf abfahren

  • ...da war ich ja beim Lexus richtig günstig dabei mit einem defekten Höhenstandssensor für 600 €...


    Klar passieren solche Defekte immer wieder, je nach Belastung auch häufiger.
    Aber wenn man sich sich bewusst ist, dass der Komfortgewinn auch mal viel Geld kosten kann und dass teure Autos per se viel Geld kosten ( und alte teure Autos noch viel mehr :) ), dann ist alles gut...


    ... da ich solche Reparaturen fast täglich betreue und verantworte, kann ich nur diese Kunden nicht ab, die ein teures Auto fahren, aber im September noch nicht wissen, wie sie die Leasingrate für den vergangenen August zahlen sollen...


    Das ist eben ein Reiskocher und kein Benz....:))
    Nen Benz kann man sich Leisten oder nicht.
    Lexus ist sowas Ähnliches, für Leute die das auch wollen, aber nicht wirklich können...:)))
    Benz fürs Volk....:))

  • Es gibt halt Luftfederung und Luftfederung, ich fahre ähnlich wie Ahrens schon Ewigkeiten Mercedes und hatte speziell mit der Luftfederung noch nie Probleme gehabt. Und richtig natürlich verleitet es doch einen Tick schneller zu fahren was ich aber tunlichst vermeide.
    Und nein ML oder GL mag ich vom fahrgefühl überhaupt nicht auch wenn speziell die Damen darauf abfahren


    Ne ich auch nicht.
    Aber ich hab hier auf die Schnelle keine vernünftige E-Klasse gefunden und dann hat mich letztlich ne Freundin Breitgeschlagen.
    Ml gibts hier wie Sand am mehr und fast zu denselben Preisen wie in Deutschland.
    Da lohnt sich kein Import.
    Die stehen in der Tat auf diese Rentnerkarren.
    Die Kiste nehm ich jetzt immer zum ersten Date mit.
    Zum Lachen wie die darauf abfahren...:)))
    Also der Aufriss bei der Parkplatzsuche lohnt sich wirklich.
    Notfalls kann man die Karre ja schon Morgends passend am Treffpunkt plazieren, wenn man noch Parkplätze kriegt....:)))

  • Na in Deutschland kriegt man mit sowas kein Bein an die Erde. So Ähnlich wie Chinesische Karren.
    Und dann noch im Oberklassesegment.
    Da hat man doch andere Vorstellungen.
    Und technisch ist das sowieso nicht zu vergleichen. Also meist sind das etwas komische Figuren, die mit sowas vorfahren....
    Oder Frauen haben die Kaufentscheidung bestimmt, weil sie sowas in einem Sowjetkrimi aus den 90ern gesehen haben..


  • Zu den MB SUV,s sag ich in UA immer Büchsenöffner. Habe mir neben dem Benz noch einen Cayenne gekauft, erwähne ich das , strahlen die Augen der Ladys, lol ( da weiss ich genau die Tante brauch ich nicht)
    Allerdings werde ich den wieder verkaufen, mag SUV einfach nicht

  • Ich fahre SUV, seit mir so ein Vollhonk auf einem Autobahnparkplatz auf der A 81 in den 5er mal seine Fleischwurst schob, weil er er Meinung war... Fenster runter und Licht an... das könnte ja nur eine Aufforderung sein....
    dass ich ein Kundentelefonat hatte, Motor aus, Zündung an ... und mir einfach nur zu warm war... und ich eigentlich auf die Pipi Box wollte... hat der nicht gerafft...
    Schade, dass ich keinen Hund dabei hatte.....


    Das War im Herbst 2017 .....Seither.... nur noch SUV.. so einen langen hat keiner!

  • Ich fahre SUV, seit mir so ein Vollhonk auf einem Autobahnparkplatz auf der A 81 in den 5er mal seine Fleischwurst schob, weil er er Meinung war... Fenster runter und Licht an... das könnte ja nur eine Aufforderung sein....
    dass ich ein Kundentelefonat hatte, Motor aus, Zündung an ... und mir einfach nur zu warm war... und ich eigentlich auf die Pipi Box wollte... hat der nicht gerafft...
    Schade, dass ich keinen Hund dabei hatte.....


    Das War im Herbst 2017 .....Seither.... nur noch SUV.. so einen langen hat keiner!


    Ihrgendwie hat die A81 wirklich den Titel "Assi-BAB" verdient, ich wurde glaub ich noch nirgendwo so oft lichtgehupt gedrängelt und beleidigt wie auf dieser BAB...(hat vermutlich auch mit dem Schnellfahr-Klientel vom südlichen Nachbarn zu tun...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!