COVID 19 test am Kiew Flughafen (borisp.)

  • Guten abend !
    Am 15.11.2020 fliege ich von kiew nach Deutschland. Jetzt wurde in Deutschland die elektronische Anmeldung durchgeführt was ich schon auch gemacht habe.
    Meine frage lautet brauche ich einen test am Flughafen in kiew dass ich corona negativ bin ? Oder komme ich ohne test rein, Also ist schon jemand nach Deutschland gestern oder heute geflogen und wie ist das verlaufen. Bitte um jede info. Vielen dank

  • Wurde ihr frau nach einem test gefragt ? Da ich gehört habe am Eingang wenn man den nicht hat kommt man nicht rein!
    Meine sorge,dass man mich nicht reinlässt ohne den test !

  • Ich bin deutscher . Ich würde mich über andere Erfahrungen am Flughafen freuen. Danke herr Eichmann .
    Es gab eine testpflich für einreisende deswegen frage ich . Wurde die abgeschafft und durch die elektronische einreiseanmeldung ersetzt ?

  • Du willst 'rein'? Wo rein? In den Flughafen, den Flieger oder nach Deutschland?


    Solltest mal Deine Frage genauer stellen, damit man weiß, was Du willst!


    Nach Deutschland braucht und brauchte ein Deutscher m.W. noch nie einen negativen Corona-Test... Der hat früher lediglich dazu geführt, dass Du nicht in Quarantäne musstest - ist aber nun auch Makulatur. Egal ob mit Test oder ohne... Quarantäne ist angesagt, wenn Du aus einem Risikogebiet einreist.

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Meines Erachtens hat das Nichterfragen über einen negativen Test von Frau Eichmann bei der Einreise nichts mit der Freiheit zu tun, sich nicht in Quarantäne zu begeben und nach mindestens 5 Tagen einen negativen Test beim Gesundheitsamt vorzuweisen. Zur Zeit gilt, bei Einreise aus einem Risikogebiet muss man sich in Quarantäne begeben und nach mindestens fünf Tagen kann man einen Test machen lassen und wenn der negativ ist, muss man das dem Gesundheitsamt melden und die entlassen einen aus der Quarantäne!
    Alles andere ist möglich, kann aber bis zu 3000 Euro oder so Strafe kosten.

  • Dann müssen aber viele deutsche Strafe zahlen wenn sie von einem (Bundes) Land ins andere fahren und zurückkommen.
    Bloß warum macht das niemand? :lol:

  • Stuttgarter und OBM100 haben vollkommen recht.
    Bundespolizei und Zoll juckt es nicht ob du in Quarantäne gehst oder nicht.
    Sie werden aber kontrollieren ob du bei Digitale Einreiseanmeldung registriert bist.
    Um den Rest kümmert sich dein Gesundheitsamt.
    Und die sagen halt jetzt das der Test erst 5 Tage nach Rückkehr gemacht werden darf.


    So ist das Theoretische vorgehen. Wie es praktisch umgesetzt wird weiss ich nicht. Ist ja alles noch neu.
    Aber am Flughafen leicht zu kontrollieren.
    Ich werde es heute Nachmittag mal auf dem Landweg testen.

  • Das Problem ist halt dieses Herden- und Mitläuferverhalten der Menschen.
    Würden das nur 15-20% der Leute nicht tolerieren und im Sinne von gewaltlosem Wiederstand nicht mitmachen, wäre das schnell zu Ende.
    Aber in der Realität passiert sowas nicht.
    Darum kann der Staat das immer weiter treiben und am Ende Heulen dann wieder Alle....:)))

  • Was willst du denn machen?
    Wenn du nicht mit machst, sitzen die am längeren Hebel.
    Du bekommst den Bussgeldbescheid, widerspruch bei uns in NRW nur durch Klage möglich.
    Und wenn du keinen Erfolg hast, wirds teuer.
    Und wenn du nicht zahlst, wirds noch teurer und die pfänden dich bis auf die Unterhose.

  • Das Problem ist halt dieses Herden- und Mitläuferverhalten der Menschen.
    Würden das nur 15-20% der Leute nicht tolerieren und im Sinne von gewaltlosem Wiederstand nicht mitmachen, wäre das schnell zu Ende.
    Aber in der Realität passiert sowas nicht.
    Darum kann der Staat das immer weiter treiben und am Ende Heulen dann wieder Alle....:)))


    Stimme dir 100 Prozent zu, das ist unglaublich wie hörig die Menschen sind, eine Sache wo doch offensichtlich etwas nicht stimmt, wird trotzdem von so vielen hörigen mitgetragen.

  • ...ähm, will ja nicht lamentieren,....- ich denke die Frage ist beantwortet,....dazu fliegt Dieter am 15.11., - sonst werden es wieder so viele Threads mit ...Corona,Covid und PCR - ojemine ! (gilt sicher auch für den anderen PCR Strang)


    ....fanta4 :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...ähm, will ja nicht lamentieren,....- ich denke die Frage ist beantwortet,....dazu fliegt Dieter am 15.11., - sonst werden es wieder so viele Threads mit ...Corona,Covid und PCR - ojemine ! (gilt sicher auch für den anderen PCR Strang)


    ....fanta4


    Ich hoffe du hast kein Problem, dass bei deiner Karaoke Version vorzutragen :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!