Autokauf in Kiev?

  • Ich habe schon über Mobile ein Auto nach Tschechien und eins in die Ukraine verkauft.
    Das waren von den ganzen Anrufern die besten.
    Kein gemaule und rumhandeln mit letzte Preis.
    Zustand hat auch nicht interessiert. Als ich eine Beule gezeigt habe, da haben sie nur gelacht und gesagt das es egal ist.
    Dann lieber 200 Euro weniger und aus den Augen aus dem Sinn, als hier mit irgendwelchen Türken rumhandeln.

  • Ich habe schon über Mobile ein Auto nach Tschechien und eins in die Ukraine verkauft.
    Das waren von den ganzen Anrufern die besten.
    Kein gemaule und rumhandeln mit letzte Preis.
    Zustand hat auch nicht interessiert. Als ich eine Beule gezeigt habe, da haben sie nur gelacht und gesagt das es egal ist.
    Dann lieber 200 Euro weniger und aus den Augen aus dem Sinn, als hier mit irgendwelchen Türken rumhandeln.


    Ich habe mal ein Auto nach georgien verkauf, dabei schmerzlich lernen müssen, dass trotz Abmeldung und kaufvertrag DU als letzter Halter in der EU für die karre vverantwortlich bist, bis sie die EU verlassen hat...
    Ungarn und Tschechen wollten auch mal.. das waren aber MWSt.- Betrüger.... Risiko war mir zu hoch

  • Das mit der Abmeldung ist mir sogar beim Nachbarn passiert.
    Der hat meinen Hänger gekauft und weiterverkauft, und dann nicht abgemeldet.
    Und das mit der Umsatzsteuer hat mich nicht interessiert was die wollten.
    Ich habe das Auto gegen Bar ohne Rechnung verkauft. Und später eine Rechnung mit Umsatzsteuer für meine Buchhaltung geschrieben.
    Da fingen auch welche an zu diskutieren das es Gewerblich ist und sie Umsatzsteuerfrei für Export haben wollen. Habe ich abgeblockt, und gesagt das das Auto schon Privatvermögen ist.

  • Ich habe schon über Mobile ein Auto nach Tschechien und eins in die Ukraine verkauft.
    Das waren von den ganzen Anrufern die besten.
    Kein gemaule und rumhandeln mit letzte Preis.
    Zustand hat auch nicht interessiert. Als ich eine Beule gezeigt habe, da haben sie nur gelacht und gesagt das es egal ist.
    Dann lieber 200 Euro weniger und aus den Augen aus dem Sinn, als hier mit irgendwelchen Türken rumhandeln.


    Die ganzen Türken und Araber fragen doch schon am Telefon " was is lezze Preis " das nervt mich total

  • Die ganzen Türken und Araber fragen doch schon am Telefon " was is lezze Preis " das nervt mich total


    Auflegen..... am schlimmsten sind die, die Vor ort dann noch handeln wollen.. weil sie angeblich zu wenig geld mit hätten, um zu tanken.... sowas begleite ich mit Alabai oder schäferhund direkt ans Tor...

  • Allgemein kann man diesen Autohandel hier als Ausländer schon seit 20 Jahren vergessen.
    Für die Preise die man hier in der Ukraine damit erzielt, kann man die Kisten in Deutschland nicht einkaufen.
    Jedenfalls nicht dauerhaft und man könnte die Dinger genauso Gut in Deutschland an irgendwen verkaufen als sich noch kostenlos um den Export zu kümmern.

  • Irgendwie muss es sich aber Lohnen.
    Wenn ich mit 5 Ukrainern zusammensitzen, wollen 4 mit mir Autos handeln.
    Ich habe da überhaupt kein Interesse dran. Ich will alle paar Jahre ein neues für mich kaufen, und mein altes verkaufen. Mehr will ich mit dieser Branche nicht zu tun haben.

  • :)))))
    Tja, das ist Deutsche Logik, dass sich das lohnen muss, wenn Alle davon Phantasieren...:))
    Meine Erfahrung ist, dass es sich nicht lohnt. Jedenfalls nicht bei Anwendung herkömmlicher mathematischer Masstäbe nach Adam Riese oder allgemein gewinnorientierten wirtschaftlichen Prinzipien.
    Ukrainer glauben auch dass der Durchschnittsverdienst für ungelernte Malocher in Deutschland bei 5000.- Euro liegt.
    Netto natürlich.

  • Ja, die sehen ihre 10.000 UAH am Schluss und denken, ok, für den Monat reicht es. Dass sie dafür mindestens 4 Tage gefahren sind, Grenzformalitäten und Zollabfertigung, das rechnen die gar nicht als Arbeitszeit. Versicherungen und Berufsgenossenschaft haben die einfach nicht auf dem Schirm, geschweige denn Steuern abführen.

  • Ich kann in Deutschland kein Auto kaufen und Verzollen und dann zu Marktpreisen hier verkaufen.
    Je nach Modell müsste ich das Auto in Deutschland entweder fast umsonst kriegen oder hier keinen Zoll bezahlen.


    Ich hab mir jetzt hier vor einem Halben Jahr einen ollen ML angeschaft.
    Also ein Kleinwagen mit 3,5 Litern.
    Den hätte ich in Deutschland für 6000.- Euro kaufen müssen, wenn ich den Zoll Draufrechne um auf den selben Preis zu kommen, den ich hier bezahlt hab.
    Das ist Also etwa die Hälfte vom Marktwert in Deutschland.
    Und dabei war das noch nichtmal ein Billigangebot.


    Also ganz ehrlich, mit sowas beschäftigen sich nur noch Idioten.

  • Nabend,
    Es wurde sicherlich schon mal erklärt hier im Forum,....nur habe ich es nicht auf dem Schirm,
    Es gibt auf den ersten Blick ganz nette Preisangebote für Neuwagen in UA, - die Zulassung und Nutzung soll in UA erfolgen,...ich würde gern erfahren in welcher preislichen Dimension sich die Zulassungskosten (Registrierung?) hier belaufen,....in Erinnerung waren mir 2-300 € ?! - was mir dann aber doch auch viel erscheint


    ...Wagen wie sowas hier - neuer China SUV für schlappe 16 T€ Ladenpreis
    https://auto.ria.com/uk/newaut…haval-jolion-1863156.html

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Скільки коштує поставити авто на облік?
    Сума складається з трьох основних пунктів:


    Послуги МРЕВ. Якщо транспортний засіб вироблено в СНД країнах, то ціна складе 152,63 гривні, а якщо іноземного виробництва 190,15 гривні.
    Державний номерний знак машини 171, 84 гривня.
    Бланк свідоцтва 201 гривня.
    Загальна сума реєстрації вітчизняного транспортного засобу буде 525,47 грн, а іномарки 562,99 грн.


    Wie viel kostet die Registrierung eines Autos?


    Der Betrag setzt sich aus drei Hauptpunkten zusammen:


    MREV-Dienste. Wenn das Fahrzeug in den GUS-Staaten hergestellt wird, beträgt der Preis 152,63 Griwna, bei ausländischer Produktion 190,15 Griwna.


    Staatsnummernschild des Autos 171, 84 hryvnias.


    Zertifikatsformular 201 hryvnias.


    Der Gesamtbetrag der Zulassung eines inländischen Fahrzeugs beträgt 525,47 UAH und ausländischer Autos 562,99 UAH.

  • Hört sich an wie die Mehrwertsteuer...:)))
    Aber das müsste Dir der Händler erklären.


    Die Zulassungsgebühren können auch noch Varrieren.
    Da gibt es auch noch Beschleunigte- und VIP-Verfahren sozusagen.
    Teils offiziell, Teils Innoffiziell.
    Aber nicht mehr als einige Tausend Grn Maximal.
    Das hatte beim letzten Mal etwa 2-3000.- Grn gekostet meine ich. Ich und der Verkäufer haben das geteilt.
    Also Gebrauchtwagenummeldung mit Techn. Expertise in etwa einer halben Stunde, praktisch ohne Wartezeit.
    Es ist Klar, das man das dem Händler wohl vergüten muss, wenn er sich darum kümmert.
    Kann bei einem Neuwagen aber auch im Preis inbegriffen sein.
    Verhandlungssache würd ich sagen,

  • Das heisst neue Autos beim Händler stehen im Schaufenster IMMER -ohne- Steuer ??? ...oder wieder typisch UA, ...kommt drauf an ...muss das immer so unübersichtlich sein ?!
    Die 500 Griven, oder 2-3000 Griven wie von OBM100 und Ahrens erwähnt, wären ja egal,


    ...bleibt wohl nur den Händler konkret fragen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Keine Ahnung.
    Also die Angebote die hier im Internet stehen, sind normalerweise die Endpreise mit Steuern.
    Aber in der Ukraine sollte man immer fragen, was Sache ist, wenn man irgendwas glaubt, nicht verstanden zu haben.
    Man kann nicht einfach immer die Dinge vorraussetzen, die man aus dem Ausland gewohnt ist.
    Was Preise angeht, wiederhole ich die am Ende mindestens einmal.
    Egal ob ich was Kaufe oder Verkaufe, damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen, sowas gibt immer Kopfschmerzen und Billiger wird es davon sowieso nicht....:)))

  • Das heisst neue Autos beim Händler stehen im Schaufenster IMMER -ohne- Steuer ??? ...oder wieder typisch UA, ...kommt drauf an ...muss das immer so unübersichtlich sein ?!


    Mit ohne MWst ??. Was ich weiss sind 1% für die Pensionskasse bei der Zulassung. Einfach mal nachfragen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!