Fußball EM 2021 (aus 2020), Ukraine, Deutschland, Österreich, Schweiz

  • Das Tor von Hummels war gar nicht schlecht. Genau in die Torwartecke oben links. Nicht so einfach den rein zu machen. Leider die falsche Seite...die Franzosen waren auch schon mal besser. Wenn die noch 8 Tore schießen wollen, wird die Zeit knapp!

  • In Budapest heute war das Stadion voll. Schön anzusehen, ein richtiges Fußballmatch.


    Aber was ist in Deutschland los? Sind schon alle Fußballfans an Corona gestorben?
    Maximal 10 % der Plätze belegt.

  • War das in Deutschland? Warum stand dann Frankreich links? Also: Frankreich-Deutschland und nicht Deutschland-Frankreich


    Hat man das jetzt auch geändert?

  • Das Tor von Hummels war gar nicht schlecht.


    Hummels kann man da keinen Vorwurf machen, er musste versuchen den Ball zu blocken. Das Pech war die Schärfe des Passes und die Höhe - so war eine technische Abwehr eben nicht möglich und der Ball sprang unkontrolliert ins Tor. Das erkennt man aber, wenn man von Fußballbisserl Ahnung hat.... :P


    War das in Deutschland? Warum stand dann Frankreich links? Also: Frankreich-Deutschland und nicht Deutschland-Frankreich


    Hat man das jetzt auch geändert?


    Ganz einfach erklärt: Durch das unsägliche Format dieser EM mit Spielstätten in vielen Ländern entstand die Situation, dass bei der Auslosung zuerst die Paarungen gezogen wurden (FR in diesem Fall als "Heimmannschaft" mit Vorrang bei der Dresswahl) und danach die zur Verfügung stehenden Stadien (eingegrenzt auf jene Länder der Vorgruppe, von denen Spielstätten überhaupt akzeptiert wurden durch den damals allmächtigen Platini....) der Partie zugelost wurden. :rolleyes:

  • Trotzdem war das gestern deutlich zu wenig gegen die Franzosen. Wie oft war man selbst im gegnerischen Strafraum, wieviele Torschuesse gab's ? ....keinerlei Spielidee, Kreativität oder Wille erkennbar. Ständig dieses Quergeschiebe, fortlaufend Rueckpasse, schlechte Standards, ständig durch die Mitte die zu war,.....kein Zug zum Tor. Die Franzosen waren auch nicht doll, hatten aber noch 2 Abseitstore gemacht, ansonsten wurden Die kaum vom dt. Team gefordert, machten nur das nötigste. Klar die Aktion von Hummels war unglücklich (kein Vorwurf), leider spielentscheidend. Danach war aber noch viel Zeit. Bester dt. Spieler war Gosens links (?) aussen.
    Deutscher Sicherheitsfussball halt, kennt man ja.
    Ich leg ich mal fest und sage die Italiener machen es.


    PS: Hoffentlich bekommt diese Drückerkolonne von Greenpeace diesmal mal richtig eine reingewirkt (Verantwortliche) für diese gemein gefährliche Aktion (den VW Schlüssel Klau fanden die ja auch schon lustig).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Greenpeace darf Alles.


    Ist ja Quasi eine Art Staats-NGO, für Gutmenschen.
    Das erklärt auch warum sie natürlich bei sowas wie ner EM auch Representativ mit Vertretern Representiert sein müssen.
    Man weiss nicht ob man Lachen oder Heulen soll...:))
    So einen Schwachsinn von selbsternannten Pseudostaatsvertretern gibt es nur in Deutschland.

  • Trotzdem war das gestern deutlich zu wenig gegen die Franzosen


    Absolut. :rolleyes:


    Wer sollte bei DE der kreative Regisseur im Mittelfeld sein gestern? :hmm:


    Und wieder zeigte es sich auch, dass ein echter Stoßstürmer im Team fehlt. :whistling:


    Ich würde nach der EM dem Hansi Flick die freie Hand lassen und er soll sich aus dem U21-Bereich ein völlig neues NT aufbauen - egal welche internationalen Bewerbe in den nächsten 4 - 6 Jahren dadurch in punkto Erfolg den Bach runtergehen.....


    Außerdem sollte das NT permanent zusammengezogen sein und in der 1.BL in dieser Zusammensetzung außer Konkurrenz (kein Abstieg, aber auch keine Beanspruchung der Plätze für CL/EL) mitspielen. So ein System funktioniert in anderen Sportarten auch und bringt die Auswahlen meist immer enorm voran. :thumbup:


    So hätte der Nationalcoach & seine Helfer die Möglichkeit, wirklich geeignete Spieler für jede Position zu finden und in allen Bereichen (auch in der persönlichen Entwicklung) zu beeinflussen.

  • Ich verstehe nicht, wo die ganzen Talente versumpfen, die in U 18 und U 21 spielen. Da sind zum Teil wirklich top Spieler dabei und dann hört man nie mehr von ihnen. Stattdessen jede Menge schwarze Spieler, die aber, im Vergleich zu anderen körperintensiven Sportarten, keineswegs besser spielen als hellhäutige Kollegen. Möchte fast sagen, eher schlechter spielen, wenn das nicht schon wieder rassistisch ausgelegt werden kann...Ich meine nur, für was braucht eine mittelnordeuropäische Nationalmannschaft mittelmäßig gut spielende Schwarze, wenn es drei Tausend mittelmäßig gut spielende weiße Fußballspieler gibt? Zumal man die verbal eher heftiger angehen könnte als die unter Naturschutz stehenden afrikanisch stämmigen...kurz gesagt, es macht einfach keinen Spaß mehr Fußball zu schauen, weil es ein Politikum geworden ist.
    Auch bei Frankreich gut zu erkennen, der einzigartige Pogba in der Nationalmannschaft eine völlige Niete. Er hat kaum eine einzige gefährliche Aktion gezeigt im gesamten Spiel. Gäbe es wirklich keinen Urfranzosen, der so Fußball spielen könnte?
    Es wäre wirklich interessant, ob die Bevölkerung der Länder noch so euphorisch dabei ist bei Meisterschaften, wenn die Hälfte der nigerianischen oder ghanaischen Nationalmannschaften weiße Spieler hätten.

  • Sie haben es geschafft. War aber harte Arbeit, dann noch ein Elfer verschossen. Da haben sie gegen Holland besser gespielt, aber am Ende zählt das Ergebnis.

  • Korrekt. Aber das Ding haben sie bis zum Anschluss super und mutig gespielt. Fehlte noch das nächste Tor. Und Pässe mit Hacke weitergeleitet, nicht nur einmal... War schön anzuschauen. Nach dem Anschluss war es dann aber tatsächlich nochmals eng, wobei ich da auch Nord Mazedonien ein Kompliment machen muss. Sehr gut gekämpft und Chancen gehabt

  • FRA 0 : HUN 1 - derzeit....das Stadion kocht, die Tribüne wackelt :) - die Ungarn hauen alles rein, mal sehen ob Sie dem Druck standhalten,... die Franzosen wirken gerade etwas ratlos

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!