Wohnungsbau Khmelnytskyi

  • Also Möbel und Haustiere musst Du schon selbst herbeischaffen...


    Können sich meine Waschbären denn mit ukrainischen Waschbären verständigen, falls es da doch welche geben sollte?

  • Zitat

    Bei Blech liegt meist ein abgekantetes Blech über dem First. Hier sind Firstziegel.


    Das ist aus den Fotos nicht zu erkennen, Blech muss micht mit abgekantetem Blech abgeschlossen sein, geht auch in schoen:
    finnera-tile-sheet-roof-04.tmb-1920v.jpg?sfvrsn=63f1eb84_42


    BTW: Ich hab nichts gegen ein graues Blechdach, hab selber eins, aber Hochstehpfalz. Es muss nur zur Huette und zur Umgebung passen. Und hier rundherum ist halt alles in "Schiefer" also Faserzenment wenn nicht noch Asbest.

  • Sollten mit ausgebautem Dach gute 125 Quadratmeter sein. Problematisch sind jedoch die Minigrundstücke, zumal außerhalb Lembergs zweihundert mehr nicht ein Vermögen kosten. Da kann man schnell kulturelle Probleme mit gekauft haben, wenn die Nachbarn gern laut feiern, drei Kinder und vielleicht noch 2 Döhlen anwesend sind.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sind die Leute aus Ihren Wohnbatterien gewohnt.
    Aber im Ernst.
    Das ist Überall so. Hier in Kiew auch. Teils 400m Grundstücke, oder sog. Duplex. Also Doppelhaus.
    Das ist dann von allen Seiten zu, praktisch wie in den Wohnblocks, denen man ja eigendlich entkommen wollte.
    Das sind sozusagen die Billigangebote um die 100.000$.
    Da wird überall gesparrt

  • Da wird das alte englische Prinzip der Reihenhaussiedlung leider vermurkst. Verwandter in Canterburry lebt in so einem Teil um 1890 errichtet. 130m² auf zwei Etagen, schmale Treppe und vier Puppenzimmer, Schiebefenster und echter Kamin, aber hinten raus über 500m² Garten mit fast 20 Meter Abstand zum Kaffeetisch der Nachbarn.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ja 350 qm Grundstück... da geht ja mehr als die Hälfte für Garagen drauf.. dann noch ein Sitzplatz, 2 Obstbäume, ein Gemüsebeet... kein Platz für Walnußbaum, Pool und Hühnerstall :thumbdown:

  • Das Problem sind aber nicht Kinder der Nachbar oder dlaute Musik. Reale Probleme tauchen auf, wen der Nachbar gestört am Kopf ist. Dan hilft auch ein Luxus Haus einen nicht weiter. Man will dann nur weit weg.
    Ich verstehe ja das es in vielen europäischen Länder halt nicht anders geht.
    300qm Grundstück ist schon ok, 600 qm ist schon super.
    Für mehr, haben die meisten Menschen kein Geld.
    Aber wer hier in der Ukraine so ein kleines Grundstück kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Andere Länder andere Sitten.
    Das sind eben unterschiedliche Mentalitäten.
    Wenn ich diese Neubausiedlungen in meinem Heimatdorf in Deutschland sehe, denke ich mir manchmal auch, da hätten sie lieber noch 5 Jahre sparen sollen, dann wäre das nicht so ein Hamsterkäfig.
    Aber das sind Leute aus der Stadt, die sind Nix anderes gewohnt.

  • Andere Länder andere Sitten.
    Das sind eben unterschiedliche Mentalitäten.
    Wenn ich diese Neubausiedlungen in meinem Heimatdorf in Deutschland sehe, denke ich mir manchmal auch, da hätten sie lieber noch 5 Jahre sparen sollen, dann wäre das nicht so ein Hamsterkäfig.
    Aber das sind Leute aus der Stadt, die sind Nix anderes gewohnt.


    geht mir auch so....
    ich muss aber dazu sagen... ich wohne in Deutschland zwar in der absoluten Pampa.. dafür habe ich ausreichend Platz

  • Andere Länder andere Sitten.
    Das sind eben unterschiedliche Mentalitäten.
    Wenn ich diese Neubausiedlungen in meinem Heimatdorf in Deutschland sehe, denke ich mir manchmal auch, da hätten sie lieber noch 5 Jahre sparen sollen, dann wäre das nicht so ein Hamsterkäfig.
    Aber das sind Leute aus der Stadt, die sind Nix anderes gewohnt.

    Ja, am schlimmsten sind aktuell erstellte sog. 'freistehende' EFHs in D, da haste ringsrum nur einen mehr oder weniger breiten Streifen als 'Garten' und alle gucken sich gegenseitig in die Fenster. Das wär nix für mich, da brauch ich doch kein Haus. Da hab ich in der Etagenwohnung und sogar im Reihenhaus für weniger Geld mehr Privatsphäre.

  • ich muss aber dazu sagen... ich wohne in Deutschland zwar in der absoluten Pampa.. dafür habe ich ausreichend Platz

    ISt bei uns ähnlich. Offiziell gehört 'unsere Pampa' sogar zu einer kreisfreien Großstadt. Wir haben trotzdem keine direkten Nachbarn, das Grundstück ist rund 2200 qm groß, an drei Seiten von Ackerfläche umgeben und vor dem Grundstück läuft eine Landesstraße entlang. Für mich ist das die perfekte Situation, denn wenn ich zu Hause bin will ich keine spontanen Besuche oder Ratschläge über den Gartenzaun aus der Nachbarschaft. Auf der anderen Seite ist das ganze nicht wirklich abgelegen und man ist mit dem Auto in 5 Min. im Supermarkt oder auf der Autobahn.


    Nachteile eines solchen Grundstücks gibt es natürlich auch: macht viel Arbeit, man muss alles mit dem Auto erledigen, außer Garten kann man mit der Fläche nix anfangen, da Außenbezirk.


    Aber bisher überwiegen die Vorteile für uns deutlich.

  • #53 so ist es, deshalb haben wir uns hier für ETW+kleinen Garten entschieden, im Speckgürtel einer 200.000er Stadt direkt am Meer.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja, am schlimmsten sind aktuell erstellte sog. 'freistehende' EFHs in D, da haste ringsrum nur einen mehr oder weniger breiten Streifen als 'Garten' und alle gucken sich gegenseitig in die Fenster. Das wär nix für mich, da brauch ich doch kein Haus. Da hab ich in der Etagenwohnung und sogar im Reihenhaus für weniger Geld mehr Privatsphäre.




    In den meisten Bundesländern ist ein mindestabstand zum Nachbarn vorgegeben, in der Regel 2,5 oder 3 Meter

  • In den meisten Bundesländern ist ein mindestabstand zum Nachbarn vorgegeben, in der Regel 2,5 oder 3 Meter

    Der offensichtlich heutzutage gnadenlos ausgenutzt wird. Dann stehen die Häuser eben nur 5 Meter auseinander, werden aber für teures Geld verkauft, als ob ein Park drumherum wär.

  • Der bunten Bankenwerbung voll auf den Leim gegangen und jetzt zwanzig, dreißig Jahre finanziell am Fliegenfänger. Nach Tilgungsablauf kommt dann die Sanierung von Dach oder Heizung und die Erben werden mal ein kleines Stückchen Land übernehmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Liegt halt an den Fähigkeiten der Personen.
    Renovierungsbedürftige Altbauten Gib es bei uns immer noch günstig.
    Wer dann was kann und wo Freunde oder Familie mit anpacken der hat günstig ein schönes Haus mit normalerweise grossem Grundstück und vielleicht sogar noch ein oder zwei Nebengebäuden.


    Wer unbegabt ist und einen guten Job hat muss sich sowas kaufen. Der kann es in der Regel aber auch finanzieren.
    Ich könnte mir ein Leben im Neubau im Neubaugebiet nicht vorstellen.

  • Es liegt einfach am Einkommen.
    Was Du selber machen kannst sind sowieso nur Peanuts.
    Man braucht schlichtweg Kohle, sonst sind Immobilien und damit Eigentum, Luftschlösser...
    Wir leben nunmal im Kapitalismus und da malocht ein Teil und der andere verjubelt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!