Ich heirate in der Ukraine :-)

  • Hallo Leute,
    bis jetzt habe ich hier im Forum nur mitgelesen und informationen gesammelt.


    Ich bin Markus, 53 jahre alt, Deutscher.
    Meine zukünftige ist Ukrainerin 40 jahre und hat eine 7 järige Tochter.
    Sie kommt aus Luhansk Ostukraine und dadurch immer wieder zusätzliche probleme mit der zusätzlichen Grenze :dash: :dash:
    Das Kind hat keinen eingetragenen Vater. Sie war nicht verheiratet und der erzeuger hat sie schon vor der geburt des Kindes sitzen lassen. Also gibt es da eine hürde weniger, die wir meistern müssen.
    Ich fliege am 5.Dezember nach Kiew. Wir treffen uns alle in Kiew und werden (wenn alles gut läuft) innerhalb einer Woche in Kiew Heiraten. :)



    Ich bedanke mich schon mal von diesem Forum, für die vielen informationen und Links, die ich schon rausgelesen habe :)


    ......und ich hoffe, ich kann euch noch einiges Fragen, wenn es mit unseren nächsten Angelegenheiten (Familienzusammenführung, Behördengänge in DE, usw...) probleme geben sollte.


    Grüße,
    Markus

  • Dann wünsche ich schon mal alles Gute!
    Ja, ich gebe dir Recht. Dass die Tochter keinen eingetragenen Vater hat, erleichtert die Übersiedlung immens.


    Wann geht es dann nach Deutschland weiter?

  • Ist mittlerweile nicht mehr so unüblich, dass über 40 jährige in der Ukraine kleinere schulpflichtige Kinder haben.
    Nicht jede Frau bekommt das Kind mit 18 oder 20.
    Man gleicht sich auch in anderen Dingen an die westeuropäischen Gegebenheiten an.

  • Ist mittlerweile nicht mehr so unüblich, dass über 40 jährige in der Ukraine kleinere schulpflichtige Kinder haben.
    Nicht jede Frau bekommt das Kind mit 18 oder 20.
    Man gleicht sich auch in anderen Dingen an die westeuropäischen Gegebenheiten an.


    Ich kenne in der Ukraine nur Frauen "nah dran an der 40" mit kleinen Kindern die sonst kein Mann haben wollte. Allgemein ist mit 30 Jahren in der Ukraine absolut "Schluss" mit dem Kindermachen.

  • Vierzig Jahre alte Eier, was soll das für Nachwuchs geben? hätte ich fast gefragt. Nicht umsonst spricht man von der nächsten Generation aller fünfundzwanzig Jahre. Wer mit fünfzig schon Opa ist und mit Vater und Enkel an einem Tisch sitzen kann, wird sich glücklich schätzen. Tragisch für verblühte Frauen, die meist lange studiert eines Tages nur noch Trost bei ihrer Katze finden..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann wünsche ich schon mal alles Gute!
    Ja, ich gebe dir Recht. Dass die Tochter keinen eingetragenen Vater hat, erleichtert die Übersiedlung immens.


    Wann geht es dann nach Deutschland weiter?


    Hallo, Danke dir :)


    über Weihnachten wollen wir wieder in DE sein und uns mit der nächsten Dokument-Schlacht beschäftigen :)

  • Vierzig Jahre alte Eier, was soll das für Nachwuchs geben? hätte ich fast gefragt. Nicht umsonst spricht man von der nächsten Generation aller fünfundzwanzig Jahre. Wer mit fünfzig schon Opa ist und mit Vater und Enkel an einem Tisch sitzen kann, wird sich glücklich schätzen. Tragisch für verblühte Frauen, die meist lange studiert eines Tages nur noch Trost bei ihrer Katze finden..


    wie kommst du darauf, das wir noch Nachwuchs wollen? Mach dir keine gedanken über mich und meine verblühte Frau. ....nicht das du wegen uns noch mehr Falten im Gesicht bekommst :)

  • Er meint das sicherlich allgemein, so wie wir alle hier.
    Wir philosophieren halt gern ein wenig ....


    Grundlage dazu ist unser reicher Erfahrungsschatz in Bezug auf Ukraine und die Menschen dort.
    Wobei ja meist noch ganz persönlich eine davon an unserer Seite ist.


    Jeder hier gönnt und wünscht dir das größte Glück mit deiner Auserwählten.


    Alles Gute euch !

  • Das sind nur allgemeine Erfahrungswerte und wenn einer wie man im Englischen sagt eine MILF nimmt, kann das auch seinen Reiz haben. Als Mann hat man ja immer das Problem, daß das Alter der Frau nie so recht passt und eigentlich benötigen wir in unserem Leben mehrere. Als 15jähriger probiert man welche die schon richtige Erfahrungen haben, dann so Mitte zwanzig kommt die große Liebe, sie ist gleichaltrig und der lebenslange Traum platz oft dann, wenn sie auch schon fünfzig Lenze zählt und eine knackige 30jährige auftaucht. Und wenn er sieben Jahrzehnte auf dem Buckel hat und nicht mehr recht wackeln kann kommt die, welche ihn pflegt und den Allerwertesten wischt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also, ich habe jetzt mal einen kurzen Check gemacht :
    Schnellsuche bei interfriendship, ukrainische Frauen, Kind Max 10 Jahre :
    120 Frauen Alter 40 - 50,
    280 Frauen Alter 29 - 39
    Fazit : Nicht die Mehrheit (hat ja keiner behauptet), aber auch nicht mehr so unüblich.
    Und oft sind es ja auch Frauen, die dann noch ein zweites Kind in den 30ern wollten.

  • Vierzig Jahre alte Eier, was soll das für Nachwuchs geben? hätte ich fast gefragt. Nicht umsonst spricht man von der nächsten Generation aller fünfundzwanzig Jahre. Wer mit fünfzig schon Opa ist und mit Vater und Enkel an einem Tisch sitzen kann, wird sich glücklich schätzen. Tragisch für verblühte Frauen, die meist lange studiert eines Tages nur noch Trost bei ihrer Katze finden..


    Mein Gott, was für dusselige Klischees...
    Eine Ehe (vor allem nicht in dem Alter) ist nicht für die Vemerhrung da... es sei dednn, man ist katholischer Pfarrer..


    Am lautesten schreien die nach Vermehrung, deren Genmaterial jetzt auch nicht wirklich vermehrungswürdig wäre...


    Und Männer, die sich über studierte Frauen lustig machen... haben es offensichtlich nötig...weil sie oft selber nicht so viel in der Birne haben..
    Mir jedenfalls ist eine eloquente Akademikerin (bo mit oder ohne Kinder bzw. Katze) 10 x lieber als eine 24 jährige Teilzeitverkäuferin, alleinerziehend mit 3 Kindern von 3 unbekannnten Vätern... und dann noch Impfverweigerin, die stolz verkündet, dass sie sich nix unbekanntes in den Körper spritzen lässt....


    Lieber TE.. ich wünsche euch, dass alles klappt... und alles Gute... meine Hochachtung, dass du mit über 50 noch ein 7 jähriges Kind annimmst...

  • Ich kenne in der Ukraine nur Frauen "nah dran an der 40" mit kleinen Kindern die sonst kein Mann haben wollte. Allgemein ist mit 30 Jahren in der Ukraine absolut "Schluss" mit dem Kindermachen.


    Das ist auch überholt, gibt mittlerweile extrem viel Frauen die EU like erst mit mitte 30 und älter erstmals Mutter werden

  • eine 24 jährige Teilzeitverkäuferin, alleinerziehend mit 3 Kindern von 3 unbekannnten Vätern... und dann noch Impfverweigerin, die stolz verkündet, dass sie sich nix unbekanntes in den Körper spritzen lässt....


    Wobei, da hat die Recht :
    Bis jetzt hat sie sich ja nur sattsam Bekanntes, seit Millionen Jahren verwendetes biologisches Sekret in ihrem Körper spritzen lassen. Nebenwirkungen sind sattsam erforscht und bekannt, es ist nichts gentechnisch verändertes und sie konnte es vorher sogar kosten.

  • Erst mit dreißig und später.. das sind wie bereits bezeichnet Spätgebärende, die zulange ausschließlich an ihre eigene Verwirklichung denken, mit zunehmendem Alter ein hohes Risiko an Schwangerschaftsschäden aufweisen, meist im Schnitt nur ein Kind in die Welt setzen und damit zu wenig für den Erhalt ihres Volkes tun. Habe ich sinngemäß mal einer bei mir in der WG wohnenden fast 30jährigen ukrainischen Masterstudentin (politische Aktivistin, Konrad-Naumann-Stiftung, dicke Hornbrille, vegan..) an den Kopf geworfen.
    Immer groß mit dem Maul "alles für die Ukraine" inklusive Russenphobie hoch³ aber Nachwuchs? Fehlanzeige.


    Zu hart?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Naja, damit ist es nicht weit hin.
    Nach 80 Jahren fressen sie die Würmer und nach noch 40 Jahren ist sogar der Grabstein weg, wenn wir es auch sonst zu nix gebracht haben.....:))
    Also von dem ach so wertvollen Genmaterial oder was auch immer noch für vermeintlich hochtrabenden Selbstverwirklichungen und Selbstbildern bleibt Nichtmal ne Erinnerung übrig....
    Alles provisorischer Kram für Augenblicke ohne jeden Sinn und Verstand....:)))
    Lebensverschwendung sozusagen. Von der Hand in den Mund.
    Das Leben von asozialen Brutmaschinen hat am Ende des Tages möglicherweise mehr Sinn, erscheint mir, soweit das erkennbar ist. Zumindest gibts ne Chance darauf. Welche selbstgewählte biologische Eunuchen M/W/D nicht haben....:))

  • Orlindi, geht hier nicht um Dich, hast aber ganz unwissend ein Faß aufgemacht..


    PS: passender Kommentar, passende Gesichter wie oben beschrieben, das Y-Kollektiv


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!