Ich heirate in der Ukraine :-)

  • :cursing: der sächsische Oberlehrer sagt "wir Sachsen bezeichnen das D als bappsches T, welches weich und mit wenig Druck gesprochen wird."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Sachsen sprechen außer im feinen "Gewandhaussächsisch" kein T.
    Das überlässt man den Preußen und deren Verbündeten im Norden.
    :P Dünamo_hhhh Dräsdn

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Sachsen hatten nie Zeit und haben deshalb die Behauchung (ein folgendes h) der harten Konsonanten (p, k, t ...) aufgegeben. Daraus entstand dann b, d und g.


    Im übrigen sprechen alle Deutschen sächsisch. Nur spricht es der Großteil falsch aus. :D

  • Zitat

    Im übrigen sprechen alle Deutschen sächsisch. Nur spricht es der Großteil falsch aus. :D


    Das standhafte Volk der Sachsen konnten sich nicht damit abfinden, dass ihre erlesene Sprache durch Luther ploetzlich unter jeder Menge Nichtsachsen verteilt wurde.
    Deshalb hat es seinen Dialekt derart weiterentwickelt, dass sich in den letzten 500 Jahren nie wieder jemand getraut hat, diesen zu kopieren ;)


    (ab bier volle Deckung, Godwins Law ist im Anmarsch)

  • Im tiefsten Bayern hatte mal jemand gefragt: "Wie spricht man am Besten sächsisch?"


    Meine Antwort war: Du schiebst beim sprechen die Unterlippe nach vorne,sagst,was du zu sagen hast,und denkst dir nichts dabei!"

    Dateien

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich kann Orlindi nur gratulieren zu seinem Entschluss. Ich habe auch 2018 in der Ukraine in Dnipro geheiratet und würde es immer wieder so machen. Papiere waren nur Pass und Übersetzung davon und Scheidungsurteil mit Apostille und Übersetzung. Wir haben uns für die Blitzheirat entschieden. Papiere abgegeben am nächsten Tag Anruf vom Standesamt. Morgen 15:30 Uhr Termin. Ich habe nichts verstanden was die Dame erzählt hat und habe nur an der richtigen Stelle Dah gesagt. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet. Meine Frau ist außerdem 23 Jahre jünger wie ich. Sie und ihr Sohn mittlerweile 11 Jahre alt, fühlen sich hier in Leipzig wohl und sind zufrieden und ich habe das Gefühl das meine Frau auch glücklich ist mit ihrem Leben hier

  • Im tiefsten Bayern hatte mal jemand gefragt: "Wie spricht man am Besten sächsisch?" Meine Antwort war: Du schiebst beim sprechen die Unterlippe nach vorne,sagst,was du zu sagen hast,und denkst dir nichts dabei!"


    Wie sagt der Sachse nach dem Sex?
    :cursing: "Fertsch!!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Soooo Leute,


    nu bin ich Vereiratet. :saint:
    Wir machen jetzt erstmal ruhe in DE bis Weihnachten


    wir haben auch gleich eine Apostille der Heiratsurkunde machen lassen.
    Frage an euch: hat jehmand ne gute Adresse, bzw Link, wo ich die übersetzung der Heiratsurkunde machen lassen kann? ^^


    Grüße

  • Erstmal: Gratulation und alle guten Wünsche!


    Zu deinen Übersetzungsfragen: Qualifizierte Dolmetscher und Übersetzer in Bayern - VbDÜ.de

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Alles gute....

  • Gar kein Foto von der Hochzeit?


    ??????
    Herr von und zu Graf.....wie meinst du das????
    Genau DU möchtest ein Foto von den alten Eiern sehen??? Warum???
    Ich finde meine Hochzeitfotos gut, meine Frau im richtigen alter und noch dazu schön.
    Noch dazu habe ich in bayerischer Tracht geheiratet. Brauchst du wieder neuen Gesprächsstoff um alte Frauen und Bayrische Männer zu belächeln :popcorn:


    Ich habe nichts dagegen, wenn du mir bei meinen Fragen behilflich bist....aber deine alten Eier theorien interessieren micht wirklich nicht :pleasantry:


    ??????
    """Vierzig Jahre alte Eier, was soll das für Nachwuchs geben? hätte ich fast gefragt. Nicht umsonst spricht man von der nächsten Generation aller fünfundzwanzig Jahre. Wer mit fünfzig schon Opa ist und mit Vater und Enkel an einem Tisch sitzen kann, wird sich glücklich schätzen. Tragisch für verblühte Frauen, die meist lange studiert eines Tages nur noch Trost bei ihrer Katze finden.. """
    ?????

  • Wir sind doch alle froh, wenn einer aus der Runde ein glückliches Händchen hat und ein schönes Bild hätte dies nur noch für viele abgerundet. Man kann natürlich sowas auch etwas seitlich und mit viel Abstand und notfalls einem Weichzeichner aufnehmen.
    Also nochmal alles Gute Euch beiden!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Schade, dass ich diesen Beitrag nicht mehrfach liken kann....
    Bayrische Tracht... was hat deine Frau dazu gesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!