bin wieder unter den Lebenden

  • Warum sollten Ärzte auf 60.000 Euro monatlich zusätzlich verzichten, wenn die Impferei wieder abgeschafft wird?

    Coole Sache! Wenn ich recht informiert bin (bitte korrigiert mich), liegt die Vergütung bei den niedergelassenen Ärzten bei etwa 28€ pro Impfung. Inklusive Aufklärung, Dokumentation, Nachsorge blabliblubb. Ich hatte zwar nur Mathe-Grundkurs, aber wenn ich richtig rechne, muss ich da schon bei einer 5-Tage-Woche mehr als hundert Impfungen am Tag verabreichen, um auf Deine Summe zu kommen. Es mag Einzelfälle geben, die das schaffen, aber die durchschnittliche Hausarztpraxis dürfte von diesen Zahlen weit bis sehr weit entfernt sein.

    Wenn wir hier schon die Neiddebatte ins Leben rufen: Ich kenne keinen GWSch-Spezialisten, der mir für 28€ einen (gerne auch von mir gelieferten) Wasserhahn montiert (schon gar nicht mit Rechnung).

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Belege für diese Aussage?


    Interessant ist auch dieses:

    https://www.aerzteblatt.de/nac…gen-und-Vorinfektionen-ab

    Noch interessanter ist das:


    Sport ist Mord
    www.rubikon.news


    Ich mein dieses permanente widerholen der staatlichen Verlautbarungen ist ja nun wohl langsam nicht mehr der Weisheit letzter Schluß nach über 2 Jahren "Pandemie"...

  • Vor ein paar Tagen hat egonolsen oder Graf eine Rechnung aufgestellt, glaube ich. Da war irgendwas von 300 Impfungen pro Tag die Rede.

    Ist natürlich viel, aber selbst die Hälfte ist ja schon auch für deutsche Verhältnisse ein gutes Geld, zusätzlich wie gesagt, denn der Regelbetrieb geht ja weiter. Und so eine Impfung dauert ungefähr 5 Minuten, ein Wasserhahn installieren nicht unter 30 Minuten...

  • OBM haut hier was durcheinander, er meint die in den Schwerpunkzentren eingesetzten Impfärzte, welche da pro Stunde mit weit über hundert Euro entlohnt wurden. Diese Tätigkeit war aber nicht auf Dauer angelegt und die Verdiener mussten wie die Bundeswehr im Baltikum rollieren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • OBM haut hier was durcheinander, er meint die in den Schwerpunkzentren eingesetzten Impfärzte, welche da pro Stunde mit weit über hundert Euro entlohnt wurden. Diese Tätigkeit war aber nicht auf Dauer angelegt und die Verdiener mussten wie die Bundeswehr im Baltikum rollieren.

    Demnach stimmt alles, irgendwie....

    Bis zu 24.000 Euro extra im Monat: So viel verdienen Ärzte an Corona-Impfungen
    Pro Corona-Impfung erhalten Ärzte 28 bis 36 Euro vom Staat. In Impfzentren noch viel mehr. Im Monat kommen so hohe Verdienste zusammen.
    www.businessinsider.de


    Große Praxen mit mehreren Ärzten haben sicher mehr partizipiert,....Ärzte in Impfzentren durch das ausgelobte Honorar auch überdurchschnittlich,....andere dann halt deutlich weniger (nicht jede Praxis hat ja bei der Impflotterie mitgemacht)...

    zeitweise gab's bis 36 €/Impfung...sonst stimmen wohl die 28 €, immernoch opulent bei +/- 5 Minuten


    ...hatten wir solche Rechnung schon für Testzentren ? !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Maria, unser Pharmavertreter im flotten VW LUPO wollte einige hier nur auf den Teppich holen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt verstehe ich auch meine Hausärztin, die mich letztens mit den Worten verabschiedete: " Also Tschüss Herr OBM100, ich muss jetzt schnell impfen und habe wenig Zeit für eingehende Gespräche."

    Zuvor wartete ich in ihrem Zimmer schon mehr als 30 Minuten, was unnatürlich war früher, weil sie nebenan fleißig am Impfen war und ich das gehört hatte, wie ständig neue Patienten reinmarschierten. Das hat mich etwas gekränkt, da ich eigentlich ein harmloser Patient bin und in der Regel nichts großes will von ihr, außer ein Medikament was schnell hilft. Ich bin kaum länger als 5-10 Minuten im Arztzimmer.

  • Bei meinem Hausarzt gibt es einmal die Woche nur Impftermine. Ist alles genau terminiert , beim ersten mal ein Impfgespräch, danach nicht mehr. Dann wird die Spritze gesetzt, 15 Minuten warten wegen eventueller allergischer Reaktionen, den Impfpass nehmen und das wars. Bei der Organisation schätze ich das er es auf 20 mindestens pro Stunde bringt.

    Es sind aber auch 4 Personen in der Abwicklung involviert.

  • Bei mindestens 2 Impfungen bringt 1 Patient schon mal 56€ und jeder zweite ist sogar gern Dauerabonnent!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bei der Organisation schätze ich das er es auf 20 mindestens pro Stunde bringt.
    Es sind aber auch 4 Personen in der Abwicklung involviert.

    Ich habe es bei meinen Hausärzten (Gruppenpraxis) ähnlich gesehen, aber optimiert - also doppelte Anzahl an Impflingen - durch 2 Ärzte mit jeweils einem Helfer. Zur Zeit, als der "Run" war auf die Impfungen, haben sie täglich 4 Stunden nur dafür aufgewendet.... :whistling:

  • Im TV lief vor einiger Zeit ein Beitrag über einen Arzt, der sich extra ein komplettes Hostel angemietet hat und mit seinem Team am Tag 300 - 500 Leute impft. Er macht in der Woche nur mit Impfungen ca 70.000 €.

    Das muss man jetzt mal auf mehrere Monate hochrechnen, da wundert es doch nicht, dass auch Mediziner Dollarzeichen in den Augen bekommen und lautstark eine Impfpflicht propagieren.

  • Was habt ihr denn alle für Hausärzte? Meiner hat noch nie geimpft. Als ich ihn im Dezember aufgrund meier SARS-Cov-2-Infektion kontaktiert habe, hat er mich gefragt, ob ich geimpft sei. Nachdem ich verneint hatte, war seine Antwort: 'Ist doch super, dann haben Sie bald Antikörper und den Genesenenstatus; alles richtig gemacht.'

  • Was habt ihr denn alle für Hausärzte? Meiner hat noch nie geimpft. Als ich ihn im Dezember aufgrund meier SARS-Cov-2-Infektion kontaktiert habe, hat er mich gefragt, ob ich geimpft sei. Nachdem ich verneint hatte, war seine Antwort: 'Ist doch super, dann haben Sie bald Antikörper und den Genesenenstatus; alles richtig gemacht.'

    Das waren aber ganz schön hart erarbeitete Antikörper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!