Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • gerade Video von aggeschossenem RU Piloten bei der Befragung gesehen.........Ach ich wußte nicht dass in Tschernihiw Zivilisten leben.


    Die Sonnenblumenkerne würde ich ihm persönlich in die Tasche stecken.

  • Krieg - die ungeschönte Wahrheit ist nicht nur für Erwachsene, der Rumbo geht nämlich äußerst sensibel mit allen Zwei- und auch Vierbeinern um..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe Oksana heute doch endlich überzeugen können, ihr Land zu verlassen. Sie will jetzt mit zwei Kindern und Hund von Ternopil nach Deutschland.


    Möglicherweise hat sie schon einen Fahrer gefunden, der sie morgen oder übermorgen bis nach Korczowa mitnimmt. Oder wäre es mit dem Zug besser? Ich bin nicht auf dem Laufenden.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich habe Oksana heute doch endlich überzeugen können, ihr Land zu verlassen. Sie will jetzt mit zwei Kindern und Hund von Ternopil nach Deutschland.


    Möglicherweise hat sie schon einen Fahrer gefunden, der sie morgen oder übermorgen bis nach Korczowa mitnimmt. Oder wäre es mit dem Zug besser? Ich bin nicht auf dem Laufenden.

    Holst du sie ab???

  • Holst du sie ab?

    Prinzipiell schon. Aber ich habe das noch nicht mit meinem Chef abgesprochen. Ich kann nicht einfach Termine absagen und benötige ca. 3 Tage Vorlaufzeit. Das kam jetzt sehr überraschend. Ich habe nicht damit gerechnet.

    Notfalls muss ich eine Unterkunft für alle finden, bis ich sie abholen kann. Oksana will noch einen Tag Bedenkzeit.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich habe Oksana heute doch endlich überzeugen können, ihr Land zu verlassen. Sie will jetzt mit zwei Kindern und Hund von Ternopil nach Deutschland.


    Möglicherweise hat sie schon einen Fahrer gefunden, der sie morgen oder übermorgen bis nach Korczowa mitnimmt. Oder wäre es mit dem Zug besser? Ich bin nicht auf dem Laufenden.

    Und wie hoch ist der Betrag den Du der Oksana diesmal für die Flucht aufs Konto überwiesen hast...? Der Fahrer wird's ja wohl nicht gratis machen. Und Oksana war doch chronisch "blank"...

  • Und wie hoch ist der Betrag den Du der Oksana diesmal für die Flucht aufs Konto überwiesen hast...? Der Fahrer wird's ja wohl nicht gratis machen. Und Oksana war doch chronisch "blank"

    Umgerechnet 63 € soll sie bezahlen. Für die Flucht habe ich ihr nichts überwiesen. Wäre es tragisch, wenn ich es täte?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Umgerechnet 63 € soll sie bezahlen. Für die Flucht habe ich ihr nichts überwiesen. Wäre es tragisch, wenn ich es täte?

    Bei "Kleingeld" natürlich nicht. Aber hier wurden schon Summen von 2.000 Euro genannt. Da hört der Spaß natürlich auf.


    Das der Fahrer für 2.000 UAH aber wirklich bis zur Grenze fährt glaube ich bei den momentanen Wartezeiten eher nicht. Wenn die Schlange 20 Kilometer lang ist, geht es 20 Kilometer vor der Grenze raus in die Kälte. Zwei Kinder, Hund und Gepäck inklusive. Ich hoffe die Frau ist darauf vorbereitet...

  • Umgerechnet 63 € soll sie bezahlen. Für die Flucht habe ich ihr nichts überwiesen. Wäre es tragisch, wenn ich es täte?

    Rolf : Wenn du hier aufmerksam mitliest,dann wäre es nicht tragisch...

    Wir bewahren unsere Kumpels auch vor Fehlern - wenn sie denn wollen...

    Die Unbelehrbaren kriegen aber auch gerne mal einen "Nachschlag"...

    Nichts für ungut...

    Ich drück dir die Daumen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das der Fahrer für 2.000 UAH aber wirklich bis zur Grenze fährt glaube ich bei den momentanen Wartezeiten eher nicht. Wenn die Schlange 20 Kilometer lang ist, geht es 20 Kilometer vor der Grenze raus in die Kälte. Zwei Kinder, Hund und Gepäck inklusive. Ich hoffe die Frau ist darauf vorbereitet...

    Danke für den Tipp!! :thumbup: Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Ja, kann sein, dass er etwas Geld mit einem Shuttle-Service zum Stauende verdient. Entweder sie klärt das im Vorfeld ab oder setzt sich gleich in den Zug, sofern 3 Plätze zu bekommen sind.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Danke für den Tipp!! :thumbup: Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Ja, kann sein, dass er etwas Geld mit einem Shuttle-Service zum Stauende verdient. Entweder sie klärt das im Vorfeld ab oder setzt sich gleich in den Zug, sofern 3 Plätze zu bekommen sind.

    Nein. Sie muss darauf vorbereitet sein 10-20 Kilometer zur Grenze zu laufen. Und natürlich entsprechend lange draußen in der Kälte zu warten. Eventuell auch in der Nacht. Bei Temperaturen um 0 Grad und Schnee.


    Mit dem Zug wollen gerade alle Leute fahren. Sieht also übel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!