Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Ist korrekt, der Artikel erschien ursprünglich bei Grayzone, ändert aber am Sachverhalt nichts. Die aktivierten Kriminellen stoßen mir nicht auf, vergleichbares wird in vielen Armeen der Welt praktiziert. Interessant finde ich aber die tiefgründige Recherche der Ereignisse vom Majdan.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nachsatz :

    Beim Thema Enteignung von Wohnungen, Autos, Vermögen ALLER Russen kam da kein Protest, sondern Zustimmung, falls "die EU" das beschließt.

    Da will er wohl an die Tradition anschließen, die vor 80 Jahren in der Stadt üblich war.

    "Niemals wieder" oder "Wehret den Anfängen" ist da schon vergessen.

  • Vladimir Tupin 🇷🇺
    Die ersten Minuten nach den Explosionen auf der Krim in der Nähe des Flughafens Nowofedrowka.
    t.me


    Wahrheit oder Lüge? auf dem Flugplatz bei Saki auf der Krim gab es heute Nachmittag zwei gewaltige Detonationen und mittlerweile wird das Gebiet weiträumig evakuiert. Kiew spricht von neuen Geheimwaffen, die eingesetzt wurden, aber niemand hat Raketen oder Flugzeuge am Himmel gesehen.. am nahen Strand liegen ja viele Badegäste mit Handy und vieles wurde dokumentiert. Die russische Seite sprach erst von einer Explosion beim Betanken, aber ich tippe eher auf einen terroristischen Anschlag ukrainischer Untergrundkräfte. Wer weiß mehr?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt geht es los! Richtung Kertsch...hätte ich schon am zweiten Kriegstag gemacht.


    МОЛНИЯ
    На канале "МОЛНИЯ" публикуется оперативный мультимедийный контент о событиях в Украине и мире — интересное видео, новости, эксклюзивные кадры от подписчиков.…
    cutt.ly

  • Ukrainer, die einen Flüchtlingsstatus haben können bis auf weiteres mit dem ukrainischen Führerschein in der EU fahren. Die Prüfungen nach sechs Monaten Aufenthalt in der EU entfallen.


    В ЄС змінили правила щодо українських посвідчень водія для біженців
    В Європейському союзі діє оновлений Регламент користування українськими національними посвідченнями водія в країнах ЄС, який стосується лише осіб, які…
    www.pravda.com.ua

  • Ukrainer, die einen Flüchtlingsstatus haben können bis auf weiteres mit dem ukrainischen Führerschein in der EU fahren. Die Prüfungen nach sechs Monaten Aufenthalt in der EU entfallen.

    Gilt das für die Polen auch. Der Vergleich mit Hitler wird ja immer schnell in den Ring geworfen, wenn sie kein Geld mehr bekommen.

  • EU Bürger müssen ihren Führerschein nicht umtauschen oder erneut zur Prüfung. Sämtliche Führerscheine, die in einem EU Land gemacht wurden sind überall in der EU gültig.

  • EU Bürger müssen ihren Führerschein nicht umtauschen oder erneut zur Prüfung. Sämtliche Führerscheine, die in einem EU Land gemacht wurden sind überall in der EU gültig.

    Da die Rechtsstaalichkeit von Polen in der EU angezweifelt wird, kann auch die Gültigkeit des Führerscheins angezweifelt werden. Wäre doch mal ein richtiger Wink mit dem Zaunpfal :))). Vielleicht lernen die PL Politiker es dann mal, ihre vorlaute arogante Klappe zu halten. Im Prinzip sind es eh nur Bettler ...

  • Die Polen, wie die Ukrainer oder auch die Afroneger nutzen ihre Möglichkeiten.

    Sie nehmen sich all das, was wir ihnen breitwillig geben.

    Und sie lachen über uns.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kannst Du ihnen das verdenken?

    Das würde wohl jeder so machen, wenn es was umsonst gibt und ein Staat verschenkt, was Generatinen erarbeitet haben.


    Das Problem liegt hier in einer verfehlten Politik und einer verwirrten, korrupten und ferngesteuerten Staatsführung, sowie einen schlicht falschen Wertesystem, was hier über 50-60 Jahre etabliert wurde.

  • Die Lieferung der Turbine ist also aus juristischen Gründen so nicht möglich, weil hier Lieferwege genutzt wurden, die in den Verträgen nicht vorgesehen sind und weil Firmen ohne vertragliche Grundlage in Prozesse involviert wurden, was Haftungsfragen und andere juristische Probleme aufwerfen kann.

    Das wichtigste Problem sind jedoch die Sanktionen der EU, Großbritanniens und Kanadas, denn wenn Gazprom die Turbine annimmt, ohne eine Garantie zu haben, dass das nicht gegen deren Sanktionen verstößt, machen sich Gazprom-Mitarbeiter wegen der Umgehung von Sanktionen strafbar. Außerdem könnte eine solche Umgehung der Sanktionen zu weiteren Enteignungen von Gazprom-Eigentum führen.


    Anstatt den Deutschen diese Zusammenhänge zu erklären, veröffentlichen die deutschen „Qualitätsmedien“ Fotos von einem dümmlich grinsenden Bundeskanzler, wie er die Turbine betatscht. Das nenne ich „informativen Qualitätsjournalismus“



    Warum die Turbine für Nord Stream nicht nach Russland geliefert werden kann – Anti-Spiegel

  • Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

    Wir können eine Turbine, aus Deutschland nicht nach Russland liefern um unsere Energieversorgung und damit die elementaten Lebensinteressen (Sowas gibt es) unserer Bevölkerung sicherzustellen.

    Sogar die Kanadier haben das Ding zu uns geleifert.

    Sanktionen hin oder her.

    Daraus kann man doch nur den Schluss ziehen dass mit unserem Rechtssystem und dem Regierungssystem etwas schwer aus dem Ruder gelaufen ist.

    Regierung und Justiz haben dem Deutschen Volk zu dienen und nichts anderem.

    Und wenn man hört, wie sich das System nun gegen seine vermeintlichen Feinde im Inland verteidigen will, kann man nur noch zu dem Schlus kommen, dass es sich hier um einem Kampf von wem auch immer, gegen das deutsche Volk handelt.

    Das ist ein verspäteter Morgenthau-Plan, von der Wirkung her.

  • Wir können eine Turbine, aus Deutschland nicht nach Russland liefern um unsere Energieversorgung und damit die elementaten Lebensinteressen (Sowas gibt es) unserer Bevölkerung sicherzustellen.

    Sogar die Kanadier haben das Ding zu uns geleifert.

    Frage: Wen definierst Du mit "Wir"?

    Die Turbine ist laut Gazprom nicht in deutschem Besitz bzw. Zuständigkeit (Text Gazprom: Кроме того, поскольку стороной контракта является компания Industrial Turbine Company (UK) Limited, то к ней применяются требования законодательства Великобритании, в том числе санкционные ограничения.

    В отсутствие официальных разъяснений ЕС и Великобритании по вопросам применения санкций нет ясности, что ремонт и транспортировка газотурбинных двигателей для КС «Портовая» не подпадет под экспортные ограничения.)

  • Das der Russe das Ding hier mit allen juristischen Möglichkeiten in die Länge zieht ist ja nicht abzustreiten, aber wenn er das wertvolle Teil ohne volle und vor allem schriftliche (!) kanadische Garantie annehmen würde, könnte er im Schadensfall auf den Kosten sitzen bleiben. Glaube kaum Habeck würde dann sagen, ach ja da wir kommen wir mal finanziell für auf. Wir sind ein Kunde der laut angekündigt hat zu gehen, was will man da von der Gegenseite noch an besonderem Service erwarten? neunzig Jahre zuvor hat man auch auf Energieunabhängigkeit gesetzt, aber dann auch ordentlich auf Stein- und Braunkohle gefördert, an der Kernenergie geforscht und Treibstoffe sogar künstlich hergestellt. Heute machen wir fast nichts, reißen aber das Maul gegenüber Moskau weiter auf als unser letzter Reichskanzler.

    Und wenn es hart auf hart kommt schätze ich den Kampfwert der Bundeswehr auf den der Wehrmacht vom Frühjahr 1945. War heute in Warnemünde beim Tag der Offenen Tür der Marine. Alles sauber und geleckt und schon am Eingang eine zivile "Wache" ohne Bewaffnung. Drinnen auffallend viel Personal aus den neuen Ländern, Tätowierungen kann man mögen, aber hier auf meist verfetteten Körpern mit einem geschätzten BMI von weit über 25, aber nur halb so alt wie ich. Bundeswehr und Verpflegung, auch ein Informationsstand mit risiken Paketen mit Müsli (!) und Karamellriegel und Linsensuppen und Dosenkraftbrot nur für die ersten 3 Tage, dann kommen die Feldküchen, aber der Russe erklärt uns ein Versorgungsmanager, habe große Probleme seine Logistik zu halten. Das russische und ukrainische Soldaten tagelang von einer Dose Kascha leben können, glaube er nicht. Vor Betreten einer Korvette bitte die medizinische Maske aufsetzen, auffallend viele sensible Themen wie Bundeswehr und Umweltschutz oder ein Sozialverein (!) der Bundeswehr, unsere Diversität blablabla.. das immer beliebte Schießen am G36 und der P8 ist jetzt nur noch auf Nachfrage zu finden. Vermutlich auch als ganz böse eingestuft. Als ich nach dem Schießen laut fragte ob die gezeigte Figur Putin oder Selenskij wäre haben zum Glück alle laut gelacht. Hoffentlich bleibt der Russe in Königsberg!

  • Möge uns nie die Idee in den inn kommen,daß der Russe da irgendwie "mauert"...

    Erklärungen dafür finden selbst die letzten Ar.....

    Alles in Allem : Unsinn!



    Völlig egal - ich habe versprochen,daß ich ich nochmal mit meinem tschetschenischen Kollegen spreche...

    Infantile "Beförderungsgründe" gibt es bereits dort: Fährst du nicht vorsichtig genug,hast du gute Chancen ander Front zu landen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Soldaten "wie Hunde behandelt" Briefe zeigen Wut vieler Russen auf eigenes Militär

    Erzwungene Verträge, schlechte Versorgung, Falschaussagen und Plünderungen: Die Wut und Verzweiflung über den Ukraine-Krieg ist bei russischen Soldaten und ihren Angehörigen offenbar groß. Dies zeigen Briefe, die Investigativplattformen nun veröffentlichen.


    Briefe zeigen Wut vieler Russen auf eigenes Militär
    Erzwungene Verträge, schlechte Versorgung, Falschaussagen und Plünderungen: Die Wut und Verzweiflung über den Ukraine-Krieg ist bei russischen Soldaten und…
    www.n-tv.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!