Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Das psychologische Problem ist, der Russe (Anm. ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs leichter ungeniert..) muss die NATO nur aus der Ukarine raushalten und selbst wenn er in sein Land von den siegreichen Truppen Kiews zurückgetrieben wäre, hätte er den Gegener nur einige hundert Kilometer näher auf dem Pelz. Dagegen die USA und ihre Vasallen haben sich ganz groß aus dem Fenster gelehnt "Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen" und würde dies geschehen, hätten sie sich vor aller Welt blamiert. Die Unabhängigkeitsbewegungen in ganz West- und Osteuropa bekämen neuen Auftrieb. Die heutige EU würde möglicherweise verschwinden. Schlimmer noch, eine multipolare Welt wäre entstanden. Und der Chinese in seiner freundlich asiatischen Art, würde nur nett lächelnd nicken..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wäre absolut logisch und nachvollziehbar, wenn nicht auch solche Vorgaben gemacht werden würden (s. 2.285):

    • Journalisten ist es verboten, die Aktionen der Streitkräfte der Ukraine zu bewerten.
    • Es ist verboten, die militärische Lage anders zu interpretieren als offiziell angegeben.
    • Eigene Vorhersagen sind verboten.


    Diese drei Punkte sind jedoch wichtig, um nicht die Moral der Truppe durch Panikmeldungen/-prognosen zu untergraben.

    Was ja auch verständlich ist.


    Der Röpcke hat sich durch seine vorschnelle Bewertung einen mächtigen Shitstorm eingefangen. In der Sache berechtigt, aber da wo es persönlich wird auch übertrieben.


    Ob es diese Verbote wirklich gibt weiss ich nicht. Es steht so bei Nachdenkseiten. Ich weiss nur das es diese bitte gibt nicht zu berichten. Anderes habe ich nicht gesehen.

    Letztendlich kann auch niemand bewerten und Vorhersagen treffen wenn es keine Informationen gibt.


    Man kann einfach sagen das es seit gestern Abend mit Meldungen still um die Offensive geworden ist. Von beiden Seiten. Die Russischen Erfolgsmeldungen beziehen sich auf Cherson City und Enerhodar. Von der Ukraine kommen ein paar Meldungen über Himars Beschuss auf Brücken.

    Diese Situation bei Kostromka wird ausgespart. Von der Ukraine seit Beginn, von Russischer Seite seit gestern Abend.

  • mich wundert immer wiede das Leute sehr oft hier im Forum auf der Seite von Russland sind

    die Ukraine wurde angegriffen, irre viele Verbrechen geschahen

    Putin wußte daovn sehr wohl und hat das auch verursacht

    ein Horror

    also das muß endlich mal klar sein

    die Ukraine ist im Eimer

    Selensky versucht sein Volk zu retten

    Putin ist alleine schuld

    der soll sich endlich zurückziehen

    wieso das nicht geht ist mir noch imemer ein Rätsel

    die Sanktionen sind unnötig

    Putin geht es nichts an ob die Ukraine bei der Nato ist oder bei der Regenbogenparade ist deren Sache

  • Liest Du ab vom Teleprompter der Tagesschau.. Stefan, die Politik Kiews seit 2014 kritisch zu sehen heißt nicht ein Gegner der Ukraine zu sein. Viele hier leben oder lebten da und haben ukrainische Frauen und sehen mit Sorge die Entwicklung seit den Ereignissen auf dem Majdan. Das alles schließlich militärisch endete ist sicher nicht allein Kiews Schuld, aber man trägt dort einen Großteil der Verantwortung zusammen mit seinen US-amerikanischen Partnern. Meine Ukrainka ist seit vier Wochen gerade drüben und hat selbstverständlich Angst um ihre Angehörigen, ja auch um ihre Eigentumswohnung in Lemberg und sagt wie viele Ukrainer der Krieg muss so schnell wie möglich beendet werden. An einen Sieg glauben die politisch Belasteten, so wie die "Goldfasane" der NDSAP an den Endsieg. Wir kennen auch einige junge Männer in Lemberg, die sich vor dem Kampf gedrückt, untergetaucht oder gegen Zahlung in den Westen gemacht haben. Das gehört alles zur Wahrheit mit dazu.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wäre absolut logisch und nachvollziehbar, wenn nicht auch solche Vorgaben gemacht werden würden (s. 2.285):

    • Journalisten ist es verboten, die Aktionen der Streitkräfte der Ukraine zu bewerten.
    • Es ist verboten, die militärische Lage anders zu interpretieren als offiziell angegeben.
    • Eigene Vorhersagen sind verboten.


    Diese drei Punkte sind jedoch wichtig, um nicht die Moral der Truppe durch Panikmeldungen/-prognosen zu untergraben.


    Nix anderes, als das Verbot der Presse- und Meinungsfreiheit.

    Die Ukraine kann sich diesbezüglich auf die Ausrufung des Kriegsrechts berufen.


    Russland mit seiner militärischen Spezialoperation muss sich an die allgemein gültige Gesetzeslage halten.

  • Am Montag hatte die Identitäre Bewegung eine spektakuläre Aktion in Lubmin zur symbolischen Öffnung von Nordstream II gefahren. Die Medien haben alles rechts eingeordnet, aber die Ossis geben so schnell nicht auf. Heute waren schon 1800 Menschen laut OZ gekommen, also vermutlich noch einige mehr und der Bericht ist aber nur noch bis 20 Uhr frei verfügbar. Zufall? egal denn am 24.September gibt es das nächste Treffen an der Gasleitung. Man will solange wiederkommen, bis das Ding aufgedreht wird!!

  • Irgendwie kann ich das Drama verstehen. Auch wenn ich kein Kohlfan bin, zumindest hat er verstanden warum AKWs notwendig sind. Es gab so viele Chancen im Osten was zu machen, aber man will selber einfach nichts machen.

    Jetzt werden wahrscheinlich viele ihren Job verlieren ... auch mit dem Theater mit den E-Autos. Die Herausforderung ist einfach industriell Benzin herzustellen. Fläche wäre bestimmt genug vorhanden.

  • Führt hoffentlich nicht zu weit weg, meine Eltern wohnen in 01326 Dresden, da gab es früher im Laufumfeld mehrere Bäcker, einen Fleischer und wie in der Ukraine heute noch in allen Wohngebieten einen Konsum, ein kleines Lebensmittellgeschäft. Auf ein Kfz mit allen Folgekosten und Umweltproblemen zu verzichten war nicht schön, aber durchaus möglich. Heute nicht mehr mit der wöchentlich zwingenden Einkaufsfahrt. Auch bei der Autobahn wäre es doch sinnvoller an jeder Auffahrt eine Mautstelle mit Personal zu haben, wie am privat finanzierten Warnowtunnel, da wären im Schichtsystem zehntausende Menschen beschäftigt, auch gering Qualifizierte und mit dem bundesweiten Straßennetz bis ins letzte Dorf. Wir setzen seit Jahrzehnten Arbeitskräfte freudig frei und müssen sie dann über viel Sozialleistungen finanzieren. Die verdorren dann als Hartzer im Alkohol, in Langerweile oder gar Kriminalität und produzieren nur gleichwertigen Nachwuchs. Was bringt uns der technische Vorteil einer smarten Welt, wenn es unterm Strich für alle nicht günstiger wird mit eAuto und co.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was braucht man dafür?

    Strom Wasser und CO2.


    Man braucht aber mehr Energie an Strom als Energie in Benzin produziert werden kann.


    Wäre was in Afrika. Mit PV Strom herstellen, und bei überschüssigem Strom daraus Benzin herstellen.


    Tschuldigung Ghost. Ich hatte E Fuels statt E Autos gelesen.

  • Was bringt uns der technische Vorteil einer smarten Welt, wenn es unterm Strich für alle nicht günstiger wird mit eAuto und co.

    Der technische Fortschritt ist in der Welt in der wir leben in erster Linie für Effizienzgewinne und damit höhere private Profite gedacht. Die Schaffung neuer Märkte und Kollateral-Wohlstands für die breite Masse ist nur eine angenehme Nebenwirkung.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Und was solln wir jetzt machen?

    Wer hier postet hat den Krieg nicht angefangen.

    Da müsstest Du ne Mail an Putin schreiben, aber nicht an uns hier.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaub vielen Leuten geht es ähnlich.

    Das man gegen unsere beste Regierung aller Zeiten ist, oder auch die derzeitige ukr. Regierung kritisch sieht ist rational zu begründen, logisch und bedeutet nicht, das man für Putin wäre. Auch viele Ukriner sind keine Selenski-Fans.

    Das ist schlicht Nato Propaganda.

    Ich zum Beispiel bin schon so lange gegen die Freiheitlich demokratische Grundordnung eingestellt, da war Putin noch ein unbekannter KGB-Agent in Dresden und da gabs die DDR noch...:)))


    Der ganze Konflikt ist nicht so einfach, wie die Lügenpresse ihn darstellt. Also wer nicht für uns ist, ist gegen us. Sowas ist immer typische Kriegspropaganda.

    Aber ohnehin hat hier keiner die Möglichkeit irgendeinen Einfluss auf den Krieg zu nehmen oder ihn gar zu beenden.


    Also das hört sich für mich alles sehr kindisch und klischeehaft an.

    Eben typische BRD-Propaganda.


    Wenn Du unbedingt was unternehmen, oder eingreifen willst, dann meld dich freiwillig.

    Oder verspende doch Haus und Hof.

    Aber ich befürchte soweit geht die Liebe zur Freiheit, westlichen Werten und der Ukraine denn doch nicht.

    Stattdessen postet man Absichtserklärungen in Internetforen.

    Also was?

  • Die Ukraine kann sich diesbezüglich auf die Ausrufung des Kriegsrechts berufen.


    Russland mit seiner militärischen Spezialoperation muss sich an die allgemein gültige Gesetzeslage halten.


    Macht sie ja gerade nicht.

    Das sind keine Gestze, oder ukr. Regierungsbeschlüsse, aufgrund dessen sowas verkündet wird, sondern Facebookposts usw.

    Das können Leute nicht verfolgen, wenn Sie die Sprache nicht verstehen und das mediengeschehen, damit aus dritter oder vierter Hand beurteilen.

    Ob das gültig ist und für wen, weiss keine sau.

    Ich würds aber nicht ausprobieren, als Ukrainer...:))

    Das ist das Problem der modernen Ukraine. Woanders nennt man das mangelde Rechtsstaatlichkeit, oder erosion demokratischer Standarts, im BRD-Neusprech.

  • Das sind keine Gestze, oder ukr. Regierungsbeschlüsse, aufgrund dessen sowas verkündet wird, sondern Facebookposts usw.

    Das ukrainische Parlament hatte (zusammen mit der Generalmobilmachung ) das Kriegsrecht am 15.8..2022 verlängert. Ich nehme an das sie Gesetze erlassen und verkünden können.

  • Du verstehtst den Post nicht.

    Das Kriegsrecht können Sie verkünden.

    Haben sie auch.

    Möglicherweise können sie auch die im Post in Rede stehenden Massnahmen verkünden, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

    Aber die in Rede stehenden Massnahmen wurden eben nicht auf dem offiziell vorgesehenen Weg beschlossen und verkündet.

    Das bewegt sich sozusagen im luftleeren Raum.

    Darum geht es.

    Können wir folgen?

  • Ein unmögliches Verhalten der Ukrainer.

    Absolute Bananenrepublik.


    Offensiven und damit verbundene Einschränkungen und Verbote gehören wenigstens 8 Tage vor der Offensive im Bundesanzeiger veröffentlicht.

  • Ich denke, jetzt kann ich folgen. Es betrifft sozusagen die Durchführungsbestimmungen (oder wie man das auch immer nennen soll). Aus dem vorhergehenden Post 2.315 war das für mich so nicht ersichtlich.

  • Ein unmögliches Verhalten der Ukrainer.

    Absolute Bananenrepublik.


    Offensiven und damit verbundene Einschränkungen und Verbote gehören wenigstens 8 Tage vor der Offensive im Bundesanzeiger veröffentlicht.

    Bist Du zu dumm, dem Post zu folgen?

    Es ist nicht die Rede von einer Offensive, sondern von der Art der Umsetzung von Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit, wobei nicht zu erkennen ist, ob das eine staatliche Stelle verhängt, oder sonstwer und ob das gültig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!