Ukrainische Tanzshow

  • Heute gab es in der City irgendeine Veranstaltung.

    Keine Ahnung, was das war. Ich habe im Moment nur Zimmer 3 im Kopf.

    Jedenfalls war da diese Veranstaltung und aus irgendwelchen Gründen haben sich da ukrainische Blagen auf die Bühne geschlichen und haben abgetanzt.

    Die Hälfte von denen haben sie mir zu verdanken.

    Ohne mich hätte es diese Aufführung wohl so nicht gegeben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war ja nun ein halbes Jahr nicht mehr in Deutschland.

    Aber wie sieht das da jetzt aus?

    Haben die Leute noch nicht genug, von diesem provokant im Ausland dargestellten nationalen Selbstbewusstsein ? oder was immer das sein soll?

    Ich meine die Leute, welche eigendlich Selbstbewusst und Stolz sein können, stehen ja eigendlich vor der Bühne, weil sie das ganze erst ermöglichen, sonst wär die Show, schon lange zu ende.

    Sowohl in Deutschland, als auch in der Ukraine.

    Das sind absolut paradoxe Bilder. Leute die Ihr Vaterland im Krieg verlassen haben, weil Sie Angst oder Keine Lebensgrundlage mehr haben, oder auch weil sie Geld wollen, stellen sich da auf ne Bühne und Demonstrieren, ja, was eigendlich, Patriotismus? Ist das echt Patriotismus, im Krieg zu verduften und dann im Ausland seine angebliche Vaterlandsliebe bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit zu demonstrieren? Irgendwie kommt man da nicht mehr mit.

    Wobei die Musikauswahl ja noch Neutral ist.

    Da hat man sich wohl nochmal zusammen gerissen.

    Um Leute mit bestimmtem Migrationshintergrund oder mit Geschichtskenntnissen nicht zu provozieren.


    Es ist ja abzusehen, dass die freiwillig nicht mehr ausreisen werden. Sollen diese Ukrainefahnen und untersschwelligen Provokationen nun zum europäischen und Deutschen Stadtbild gehören?

    Was basteln, die da jetzt wieder zusammen?

    Merken Sie das sie ohne Nationalgefühl doch kein Gemeinwesen schaffen können?

    Also nur mit Verfassungspatriotismus.

    Soll das eine Art Ersatznationalismus werden, den man hier jetzt einführt?

    Den Eindruck gewinnt man ja, wenn man sich manche Leute so ansieht, vor allem in der Politik.

    Slava Ukraini in den deutschen Parlamenten usw.

    Es wird permanent suggeriert man hätte da irgendwelche Verpflichtungen, diesem Land gegenüber, die exakt so geartet sind wie unswer ursprüngliches Nationalbewusstsein.

    Man soll sich zum Wohlergehen der Nation (Ukraine) einschränken, verzicht üben, Land, Nation und Staat, werden als ein Wert an sich dargestellt, den man verteidigen soll. usw.

    Das ist echt ein starkes Stück. Aber nach Klimahystreie, Genderwahn und Cancelculture auch nicht wirklich überraschend.

  • Haben die Leute noch nicht genug, von diesem provokant im Ausland dargestellten nationalen Selbstbewusstsein ? oder was immer das sein soll?

    Das selbe Problem haben wir hier in Polen auch. Egal ob in Lodz oder in Krakow, wo ich jetzt lebe - man muss nur mal durch in die Innenstadt gehen und jedes Mal sieht man ukrainische Spendensammler, die einem ganz provokativ und frech ansprechen und auf Mitleid hoffen.


    Aber noch nerviger finde ich, die ständigen Demonstrationen mit ihren Fahnen und Lautsprecher. Anstatt im Ausland zu demonstrieren, sollen die lieber in ihre Heimat zurückgehen und nicht die einheimische Bevölkerung penetrant belästigen. Sind ja schon fast schlimmer, als die Zigeuner in der BRD, die einen in den Großstädten nach Geld anquatschen.


    Leider sind die Polen da genau so wie die Deutschen - es wird einfach kommentarlos hingenommen.

  • ok, - vielleicht weit hergeholt ...hat was von "Schuld-Kult" ? - Selbst Darstellung + Erwartungshaltung ....wozu dann aber auch -wie immer- mindestens 2 Seiten gehören.

    Medial wird ja genau dieses Bild stark propagiert.


    Was aber @Admin da schreibt stimmt schon irgendwie - hier (DE) wird mit allen Mitteln (seit Genarationen) ein National Bwusstsein unterdrückt, alle Kompetenzen sind/werden ausgelagert (€U/USA) - das sollen wir prima finden, weil es zu unserem Besten ist (wenn Andere entscheiden)....dann aber wird nach Kräften mit dem "nationalen Bewusstsein und Geschlossenheit" - der Nationalstaat Ukraine (den es so nie gab) unterstützt und in dieser Richtung argumentiert.

    Im Ergebnis - Nation Ukraine ja, - find' ich supi !! .... Nation DE - hä ?! - was soll das sein (wir sind Einwanderungsland, einer dt. Kultur/Tradition braucht es nicht).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also in Bayern laufen am Sonntag fast alle Männer mit Lederhosen herum, wenn sie nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs sind, dann sind es Radlerhosen und sitzen in Biergärten. Das ist doch deutsche Kultur.

  • Also in Bayern laufen am Sonntag fast alle Männer mit Lederhosen herum

    Du warst schon lange nicht mehr hier.


    Das ist doch deutsche Kultur.

    Wenn, dann ist es bayerische Kultur.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • sitzen in Biergärten

    Wenn man sich das noch leisten kann.

    Ich war heute mit Flüchtlingen in Kassel.

    Habe für sowas zwar keine Zeit, weil Zimmer 3 fertig werden muss, aber das interessiert die Ukrainer nicht.

    Also ab nach Kassel.

    Ich habe die Weiber dann am Herkules ihre Runden drehen lassen und ich hatte die Idee, mir nen Bratriemen in den Rachen zu schieben.

    Ich weiß nicht, ob die Kartoffeln oder das Salz oder das Frittenfett über Nacht so teuer geworden ist.

    Aber eine Portion Pommes für 5,50€...

    Das empfinde ich schon heftig.

    Currywurst mit Pommes: 10,50€

    0,5 Liter Cola dazu (Vom Fass gezapft, wie bei Mekkes) für günstige 4,50€

    Da kann man sich zusammenrechnen, was ich für ne Curry mit Pommes bezahlt habe.

    Jetzt geht da mal mit Frau und 2 Kindern essen und rechnet mal aus, wie lange ihr dafür arbeiten müsst...

  • Naja, Hauptsache wir können den Russen eins auswischen. Es reicht sogar, wenn wir uns das nur einbilden, das wir ihm eins ausgewischrt haben...))))

    Das ist die Hauptsache. Scheissegal, was Dein Frass kostet...:))

    Das ist richtiger Fanatismus.

    Also demokratischer natürlich.

  • Scheissegal, was Dein Frass kostet...:))

    Man muss das immer in einer bestimmten Relation sehen.

    Seit heute empfinde ich 5,29€ für nen Hamburger Royal TS bei Mc Donalds garnicht mehr so teuer. :pleasantry:

  • Man muss das immer in einer bestimmten Relation sehen.

    Seit heute empfinde ich 5,29€ für nen Hamburger Royal TS bei Mc Donalds garnicht mehr so teuer. :pleasantry:

    Oh mann. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man die Leute derartig verarschen und Ihnen die Birne zumüllen kann, das sie sowas akzeptieren.

    Das warn mal 10 Mark...:)))

  • Man sieht es ja in Kassel.

    Portion Fritten für 5,50€ und die Bude war voll.

    Die haben gefressen wie die Schweine.

    Wahrscheinlich auch nur, weil Ketchup und Mayo nichts extra kosten. Besser kann man nicht sparen. Ist halt ein verständnisvoller Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!