Onkel Sarrazin und sein neues Buch

  • Auswandern tut aber nur die gut ausgebildete Elite, die wir hier brauchen könnten.


    Ich schrieb doch auch FACHKRÄFTE. Experten, Akademiker usw. unter welchen Terminus die man jetzt zusammenfassen will/muß/darf, solche Leute wandern aus und werden hier gebraucht.
    Leute mit keinem Abschluss oder niedrigem Abschluss wird logischerweise wohl niemand vermissen oder importieren wollen.

  • Der Freistaat hat absolut korrekt gehandelt und was gab es da fuer einen Aufruhr dank der deutschen Presse.

    Was war daran korrekt??? Erst ewig und 10 Monate ja und ahmen und der Arme Junge hatte doch vielleicht eine schwere Kindheit, da muss man erst mal schaun, vielleicht bessert der sich , usw. und so fort! Keine große Diskussion, einmal eine 2. Chance und wer die nicht nutzt, nicht nutzen will - WEG! Weg in den Knast oder nach Hause! Ich habe GENERELL was gegen kriminelle Subjekte, gegen kriminelle "Ausländer" aber ebenso kriminelle Deutsche!

  • Um mal wieder auf den Onkel Sarrazin zu Kommen...Namensherkunft :rofl:
    Gruß Jecko, dessen Familienname sowas von deutsch ist

    Einmal editiert, zuletzt von Jecko ()

  • Zitat

    ...knapp jeder zweite Deutsche (46 Prozent) teilt die Furcht des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin, die Deutschen könnten immer mehr zu Fremden im eigenen Land werden. Das ergab eine Umfrage für das Hamburger Magazin stern. 51 Prozent teilen diese Auffassung nicht. Besonders viel Zustimmung erhält der SPD-Politiker von Bürgern mit Hauptschulabschluss (68 Prozent) und Anhängern der FDP (66 Prozent). Am geringsten ist sie bei Wählern der Grünen (23 Prozent).


    http://www.stern.de/politik/de…eberfremdung-1599001.html

  • Bin ehrlich gesagt neidisch. So nen Buch hätte jeder schreiben können, man muß nur etwas prominent sein.


    Das Rezept ist nämlich alt:


    - nach einer (Wirtschaft)Krise die Sehnsucht nach Stabilität und Konsistenz wecken
    - die Angst vor Verlusten schürren (Arbeit+Identität usw.)
    - als Angst-Kit alte, sicher Werte vermitteln - Das (Alt)Bekannte ins Gedächnis rufen
    - das Unbekannte als instabil und unsicher festigen und es auf eine Subjekt projezieren (Menschen, Institutionen usw.)
    - ein wenig Stammtischrhetorik, die jeder versteht
    - Provokation und ein wenig Tabubruch um Aufmerksamkeit zu erwecken
    - Wissenschaftliche Abhandlungen aus Wikipedia kopieren


    Ich könnte jetzt Millionär sein, leider fehlt mir die Prominenz. :shit:

  • Die Aussagen mit der Intelligenz der Moslem lass ich mal dahingestellt, solche Äußerungen sind eher beleidigent und bringen sowieso nichts.
    Was aber Fakt ist das die Moslemischen Immigranten die Europäischen Sozialkassen plündern. In Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland sind 50% bis 75% der Sozialtransfer Empfänger Moslems die grösste Gruppe sind Türken. Es gibt eine Niederländische Studie der Universität Amsterdam das jeder Zuwanderer die Niederländer 43.000 Euro kostet – insgesamt zahlen die Niederländer für diese »Bereicherer« Jahr für Jahr 5,9 Milliarden Euro.
    Für Deutschland dürfte diese Zahl erheblich höher liegen. Es gibt in Deutschland ca.6 Mil. Moslems, 2,4 Mil. davon beziehen Transferleistungen vom Staat. Das sind 48% aller Sozialtranfarleistungen (Hartz4 usw.) in Deutschland. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete am 24. Juni 2010, Migranten hätten bis 2007 schon über eine Billion (!) Euro mehr aus unseren Sozialsystemen herausgenommen, als sie in diese einbezahlt hätten. Niemand hat sich daran gestört, dass die FAZ vor wenigen Wochen eine vernichtende Kosten-Nutzen-Analyse der Zuwanderung aufmachte. Heute aber erklärt der Sender n-tv Sarrazin, der ebenfalls eine Kosten-Nutzen-Rechnung der Zuwanderung aufmacht, zum »Störenfried«.


    Meiner Meinung müssen Immigranten Geldmittel von mindestens 100’000,- Euro vorweisen können, bevor sie sich hier niederlassen dürfen. Das wäre völlig legitim, wird in sehr vielen Länder so ähnlich gehandhabt.

  • Das die Kostenbilanz der Einwanderung negativ ausfällt ist ja bekannt. Die Milliardenzahlen machen schon nachdenklich.
    Ein weiterer recht großer Kostenfaktor stellt wohl auch die Mitversicherung von Famileienangehörigen türkischer und exjugoslawischer Gastarbeiter im Ausland dar. Ein Privileg, welches abgeschafft werden sollte.

  • Wieso Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, Hartz 4 (Sozialgeld) bekommen versteh ich auch nicht.
    Würde man das ändern, hätte man die Transferleistungsflucht nach Deutschland schon mal mehr im Griff.


    Falls hier aber gearbeitet wurde und Steuern gezahlt wurden, muß hier auch jeder Anrecht auf Arbeitslosengeld 1 und 2 haben.

  • @Friedrich
    Die finde die 2,4 Million als Zahl nicht in den von Dir angegebenen Quellen. Möchte Basel das bitte belegen (aber mit einer seriösen Quelle wie dem statistschen Bundesamt und nicht dem "Weltverschörungsverlag").


    Wieso Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, Hartz 4 (Sozialgeld) bekommen versteh ich auch nicht.


    Ganz einfach: Du heiratest eine Ukrainerin, sie kann wegen der Sprache nicht arbeiten, Du wirst morgen arbeitslos. Was dann? Die Frau "nach Hause" schicken, am besten noch mit Kind?


    Bei "normalen" Ausländer hängt die Aufenthaltsgenehmigung am Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit. Das ändert sich erst, wenn sie bereits viele Jahre im Land waren. Einzige mit bekannte Ausnahme: Aufenthalt aus humanitären Gründen/Asyl.


    Gruß
    Siggi


  • Es gibt da aber noch den Famileinnachzug , der bei den "unnormalen" Ausländern gern genutzt wird . Da wird jedoch in den seltensten Fällen binational geheiratet.

  • Ganz einfach: Du heiratest eine Ukrainerin, sie kann wegen der Sprache nicht arbeiten, Du wirst morgen arbeitslos. Was dann? Die Frau "nach Hause" schicken, am besten noch mit Kind?



    Ich bin keine Fachmann was Sozialleistungen betrifft, aber soweit ich das verstanden habe hat das nix mit deiner Ehefrau zu tun und hat ja eigentlich auch nix mit dem Problem zu tun? Ich versteh momentan den Zusammenhang nicht ganz?


    - Wenn ich als Deutscher arbeitslos werde und nach einem Jahr keine Arbeit finde hab ich Anspruch auf Hartz 4, falls mein Eigenkapital die errechneten Grenzen nicht überschreitet.
    - Falls ich Hartz 4 bekommen, dann sowieso nur ich und nicht meine Ehefrau. Falls die arbeitet, gibts eh kein Hartz 4 und falls sie sich um die Kinder kümmert und nicht arbeitet, steht mir Hartz 4 zu.


    Zählt Hartz4 dann zur finanziellen Leistungsfähigkeit der Bedarfsgemeinschaft? Dann kann sie doch hier bleiben?


    Falls nicht, müßte sie doch generell eh weg, wenn der Mann arbeitslos wird und sie Hausfrau ist und die Kinder groß zieht. Was ich mir nicht vorstellen kann, da Kinder und die Familie per Grundgesetz gesondert geschützt sind?


    Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich versteh den Zusammenhang momentan nicht ganz.
    Unverheiratete ohne Familie, die nicht unter dem Schutz der Familie stehen und nur nach Deutschland kommen und Sozialhilfe abzuziehen, also Hartz 4 Touristen, wieso kann man die nicht aus den Transferleistungen streichen?


    http://www.bafoeg-aktuell.de/c….html#hilfebeduerftigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Jecko hat ja ne ganz einfache Lösung im Ärmel. Wen schon ein Nachweiß über das Beherrschen der deutschen Sprache bei Familienzusammenführung nötig ist, was spricht dagegen es auch bei Sozialleistungen so zu machen?
    Gruß Jecko, der die Idee von seinem türkischen Kumpel geklaut hat

  • Aber der Tilo Sarrazin hat nun arge Probleme mit seiner Stellung bei der Bundesbank.
    Ich denke sein Dienstherr wird den Mann entfernen, also war das alles für den
    Herr nicht so gut.
    Mfg Bärenfänger

  • also war das alles für den
    Herr nicht so gut.


    Verhungern wird er sicherlich nicht. Der ganze Aufschrei über ihn ist doch eine super Promotion für sein Buch. Dieses wird sich ganz sicher gut verkaufen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Es gibt da aber noch den Famileinnachzug , der bei den "unnormalen" Ausländern gern genutzt wird . Da wird jedoch in den seltensten Fällen binational geheiratet.


    Familiennachzug gibt es nicht für die Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Neffen, etc. (obwohl das fälschlicherweise immer wieder gesagt wird) sondern nur für eigene Kinder des Ausländers bis max. 16 (in Ausnahmefällen auch 18) Jahren. Was willst Du nun fordern: Ein Ausländer darf zwar ins Land, aber die eigenen Kinder müssen im Ausland bleiben? Du heiratest also eine Ukrainerin mit Kind, aber ihr Kind darf nicht mit ihr nach DE kommen?


    Zählt Hartz4 dann zur finanziellen Leistungsfähigkeit der Bedarfsgemeinschaft? Dann kann sie doch hier bleiben?


    Sicher! Du kannst sogar Hartz 4 bekommen und es gibt ein Familienzusammenführungsvisum! (Es gibt ein paar im Forum, die das sogar praktisch erprobt haben). In Österreich funktioniert das nicht. Da hängt die Genehmigung für das Zusammenleben im Land vom Einkommen ab. In DE ist es anders. Ist sie erst einmal hier, dann bekommt auch sie Hartz 4 (im Rahmen der Bedarfsgemeinschaft). So kann z.B. ein Ausländer Sozialleistungen erhalten ohne je in DE gearbeitet zu haben. Das war ja die Frage.


    Ich habe den Eindruck, es ist schrecklich einfach immer auf die bösen Ausländer zu schimpfen und alle möglichen Restriktionen für diese Gruppe zu fordern, denn man gehört ja nicht dazu. Darum bringe ich immer die Beispiele mit der Ukrainerin. Damit die Personen im Forum dies auf die eigene Lebenssituation beziehen können.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!