Probleme...

  • Hallo liebe Leut,


    Folgende Situation. ;( Ich habe eine Frau in Odessa kennen und lieben gelernt. Sie und ich möchten hier in DE leben. Wir sind noch nicht verheiratet. (Geplant ja) Sie ist geschieden und hat einen Sohn 6 Jahre alt. Der Vater hat bisher keinen Unterhalt gezahlt. (Sie wollte es bisher nicht) Er hat ihr ein Auto vor ihrer Scheidung vor 3 Jahren gekauft auf Finanzierung. Jetzt will er nicht mehr zahlen. (Wieviel noch übrig sind, weiß ich nicht) Sie muss das Auto verkaufen. Das heißt sie muss auch eine neue Wohnung suchen, weil es bisher recht weit ist zur Schule und zur Arbeit ist. Sie ist Krankenschwester. Sorgerecht für den Sohn haben sie beide. Er sieht ihn einmal in der Woche. Mehr aber auch nicht. Soweit die Fakten. Nun meine Fragen.


    Sie soll ihrem Ex folgendes sagen: Er zahlt das Auto ab und leistet zu gegebener Zeit eine Unterschrift. (Ausreise des Sohnes) und sie verzichtet auf die 6 Jahre Unterhalt. Sie behauptet, der Unterhalt wäre 200gr und es wäre mehr das Auto abzuzahlen.. Das erscheint mir zu wenig. Allerdings weiß ich nicht, was er verdient. Er soll aber sehr gut verdienen. (eigene Baufirma) Sagt aber das er nur 800gr verdient. Das wären bei 200gr gerade mal 1440€ für 6 Jahre. das kann ich nicht glauben. Zum anderen, wie sind ihre Chancen vor Gericht, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommt?


    Wie sind überhaupt die rechtlichen Vorrausetzungen in UA dafür? Wie sehen die Chancen aus?


    PS: Das schlimmste kommt aber noch. Sie will keinen Streit und kein Gericht. Wie bringe ich ihr bei, dass sie sich über den Tisch ziehen lässt? Was muss sie ihrem Ex sagen, dass ihn die Suppe in der Unterhose kochen lässt?


    Ihr seht, völlig planlos und keine Ahnung von nichts. :D Ihr müsst jetzt die richtigen Fragen stellen :gamer: :D Vielen dank schonmal!

  • Sie will keinen Streit und kein Gericht.


    Sie sieht das sehr realistisch.
    Wenn sie nicht über das notwendige Vitamin B und Kleingeld verfügt und ihr Ex-Mann hat dieses, ist der Fall schon vorher zu seinem Gunsten geklärt. Wenn er nicht mit sich reden lässt hilft bei den meisten Fällen ein finanzieller Anreiz für den Vater sein Zustimmung zu geben.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Sie sieht das sehr realistisch.
    Wenn sie nicht über das notwendige Vitamin B und Kleingeld verfügt und ihr Ex-Mann hat dieses, ist der Fall schon vorher zu seinem Gunsten geklärt. Wenn er nicht mit sich reden lässt hilft bei den meisten Fällen ein finanzieller Anreiz für den Vater sein Zustimmung zu geben.


    Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Anzumerken wäre nur, dass die Uhren in UA eben etwas anders ticken als hier in D. Wenn Deine Flamme keine weitere Auseiandersetzung mit Ihrem Ex zu dem von Dir beschriebenen Thema möchte, dann wird sie ihre (sehr wahrscheinlich) triftigen Gründe haben. Dies solltest Du dann einfach so akzeptieren ohne es zu hinterfragen.
    Zu den eigentlichen Sätzen was den Unterhalt betrifft kann ich nichts sagen, bis auf die Feststellung dass wenn er wirklich nur 800 Gr. im Monat als Verdienst angibt, 200 Gr. als Unterhaltszahlung durchaus realistisch erscheinen. Allerdings stellt sich und dies ganz sicher nicht nur mir die Frage, wovon der gute Mann eigentlich in den letzten 6 Jahren gelebt hat.
    Wenn Du auf eine Anwort finden solltest, oder bereits hast, könnte es sein, dass Dir das was Du da zur Kenntnis nehmen musst, überhaupt nicht gefallen wird.


    Ich weiß das Dich das was ich hier geschrieben habe nicht wirklich weiter bringt bei der Lösung Deines Problems. Ich würde jedenfalls darauf verzichten den leiblichen Vater wegen der von Dir genannten Summe zu provozieren. Seht zu, das er dem Aufenthalt des Sohnes im Ausland zustimmt, damit Ihr so schnell wie möglich zusammen leben könnt, so Ihr das wollt. Alles Andere verkompliziert die Situation nur unnötig und ist Erbsenzählerei.

  • damit Ihr so schnell wie möglich zusammen leben könnt


    So ist es. Nicht lange warten. Die Meinung des Herrn kann sich auch nach Lust und Laune schnell ändern.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Sie soll ihrem Ex folgendes sagen: Er zahlt das Auto ab und leistet zu gegebener Zeit eine Unterschrift. (Ausreise des Sohnes) und sie verzichtet auf die 6 Jahre Unterhalt.


    Welche Umstände in der Vergangenheit geherrscht haben, ob er zu viel oder zu wenig gezahlt hat, wird sich wohl nicht mehr rechtssicher aufklären lassen. Unterhalt für die Vergangenheit ist ohnehin verwirkt. Die Beziehungen nach der Ehescheidung sind in UA ohnehin oft ganz anders, als in DE. Da lebt man ggf. weiter zusammen in einer Wohnung. In anderen mir bekannten Fällen wurde dem geschiedenen Partner sogar eine Wohnung zur Nutzung überlassen ohne das darauf irgendein Anspruch existierte. Manchmal ist das schwer zu verstehen und kann sogar als ein Versuch gewertet werden, den vollständigen Bruch aller Beziehungen zu vermeiden.


    Ich würde ganz brav sein und alles tun, was er will. Denn er hat ja einen Kontakt zum Sohn (1 Mal die Woche). Wenn der die Unterschrift zur Ausreise bei gemeinsamen Sorgerecht verweigert, dann macht Euch auf eine sehr lange gerichtliche Auseinandersetzung gefaßt, die ihr vermutlich nur durch Korruption gewinnen könnt, jedoch mit legalen Mitteln wohl nur, wenn er extrem ungeschickt agiert!


    Versetze Dich doch einmal in die Situation des Vaters: Du hast einen Sohn und der soll nun im Ausland leben, d.h. Du kannst auf einmal Dein Besuchsrecht nicht mehr wahrnehmen! Wie würdest Du reagieren?


    Baue ihm goldene Brücken: Versprich, dass er den Sohn mehrere Wochen in den Sommerferien in UA sehen kann! Ohne solche Perspektiven wäre mir ganz klar, dass sich der Vater verweigern würde. Es ist schließlich sein Sohn, Du bist für den Sohn ein "Niemand". Er hat die älteren Rechte!


    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Hallo liebe Leut,


    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich muss Euch recht geben. Ich sehe vieles einfach aus deutscher Sicht. Vor allem, was die fehlenden Unterhaltszahlungen und dem Auto angeht. Mir geht es dabei eigentlich nur darum, dass es gerecht ist. Für beide Seiten. Ich kenne den Vater nicht und es wird vermutlich auch so bleiben. In Sachen Unterschrift kann ich die Argumente von Siggi nachvollziehen. Sie sagte mir gestern, dass er bei der Unterschrift keine Probleme machen wird, da er sich eher widerwillig um den Kleinen kümmert. Er ist nicht sonderlich interessiert an ihm.


    Ich denke, ich werde in dieser Sache die Füsse stillhalten. Das mit dem Auto wird sicher hart für sie (Bedeutet Umzug) Aber wohl nicht zu ändern. Wichtiger ist der Punkt, dass sie beide problemlos nach DE kommen können. Leider hatte sie gestern so eine neue Schnapsidee, die mich extrem verwirrt. Sie sagte, dass sie den Kleinen zur Not auch bei Ihrer Mutter lassen würde. Den Gedanken muss ich ihr unbedingt austreiben. Der Junge gehört zu seiner Mutter und sie zu ihm. Das wäre für beide sehr schlecht. Weiber. :fie:

  • Sie sagte, dass sie den Kleinen zur Not auch bei Ihrer Mutter lassen würde


    Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis. Der Vater des Kindes aus erster Ehe weigerte sich zu unterschreiben. Man hatte alles ohne Erfolg versucht: Gutes Zureden, Geld, Versprechen, etc.


    Sie hatte mit ihrem deutschen Freund schon ein weiteres gemeinsames Kind. Letztlich traf sie dann die Entscheidung: "Zur Not gehe ich ohne das Kind aus erster Ehe, dann muss sich der Ex darum kümmern." Das wirkte. Er war daraufhin so schockiert, dass er sofort unterschrieben hatte. Manchmal kann man das "Spiel" nur mit einem guten Bluff gewinnen....


    Gruß
    Siggi

  • Manchmal kann man das "Spiel" nur mit einem guten Bluff gewinnen....


    Trotz alledem, ziemlich hoch gepokert. Und wenn dies beim " All in" schief geht, dann ist guter Rat teuer. Dies dann ganz sicher im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Das mit dem Auto wird sicher hart für sie (Bedeutet Umzug) Aber wohl nicht zu ändern.


    Warum umziehen? Ich würde mir für die Zeit bis ihr zusammen in D lebt einen zuverlässigen Taxifahrer suchen der einen Pauschalpreis macht und diesen bezahlen. Wieviel Kilometer muss sie denn fahren zur Arbeit?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo liebe Leut,


    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich muss Euch recht geben.
    Ich sehe vieles einfach aus deutscher Sicht. ......................Mir geht es dabei eigentlich nur darum, dass es gerecht ist.


    Ja das machst Du ( noch !tanz1! ) .........Vergiß Gerchtigkeit .... die kriegst Du nich - höchstens ein Urteil ! ( und auch das nicht in UA - wie schon erklährt wurde )

    Zitat

    Das mit dem Auto wird sicher hart für sie (Bedeutet Umzug) Aber wohl nicht zu ändern.


    Es ist die Nagelprobe ..... wird Sie standhaft sein

    Zitat

    Wichtiger ist der Punkt, dass sie beide problemlos nach DE kommen können.


    Das und nur das zählt !


    viel Glück ! euch Robert


    ( Der für "Sie" sogar die Staatsbürgerschaft aufgab und in der russ. Armee diente ... mit aller Kacke ringsrumm )

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch...


    meine Freudin hat ne 3-jährige Tochter, war aber nie verheiratet
    der Vater ihrer Tochter hat von mir mitbekommen und mich letzte woche mit emails und sms bombadiert, es ging hin bis zu eindeutigen Drohungen


    er sagte ihr, dass er nie zustimmen würde, dass sie mit ihrer Tochter nach Deutschland geht


    schöne Scheiße, es ist aber auch nie einfach :(
    ich bezweifle, dass wir mit vernunft weiterkommen


    gibts denn einen unterschied, wenn sie nicht verheiratet war?

  • Hey woher hat er denn deine E Mail Adresse und deine Handynummer? wenn er nicht will das seine Tochter nach DE kommt dann biete ihm doch an das er die ja dann gerne in der UA behalten kann wenn er meint das es ihr dort besser geht :phatgrin:


    Ich könnte ja mit Dir wetten das er eigentlich nur gerne ein bisschen Kohle haben möchte. :lol:


    Lass dich nicht einschüchtern von so einer Hohlbirne.

  • er sagte ihr, dass er nie zustimmen würde, dass sie mit ihrer Tochter nach Deutschland geht


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Der Exmann meiner Frau hat sogar noch die Polizei auf den Weg gebracht, um den Grenzübertritt seines Sohnes zu verhindern. Aber zu dem Zeitpunkt waren sie schon in PL. :whistling:
    In der Zwischenzeit ist er allerdings lieb geworden und hat sogar freiwillig der Adoption zugestimmt... :hail:

  • Tja, die Lösungen dieses Problems reichen von "nächtlichem Besuch mit Überredung zwischen Podiest- und Quartira- Türe"... :rocket:


    ... Und lieb bitten und betteln - und ein paar Hunderter an €uros rüberwachsen lassen...


    Aber in o.g. Fall seheh ich weniger Probleme: Wenn die Frau alleinerziehend und nicht mit dem Erzeuger verheiratet war, dann dürfte es nicht so ein grosses Problem sein, oder? 8)


    Ich frage mich aber auch: Woher kennt der Kerl deine eMail-Addy? 8|

  • Hey woher hat er denn deine E Mail Adresse und deine Handynummer?


    Das Internet macht so gläsern. Meine eMail Adresse hat er von Facebook. Die Handynummer aus Ihren Handy.


    Na mal sehen. Momentan dreht er wohl total am Rad. Ruft täglich betrunken bei ihr an.
    Ist jetzt sowieso noch nicht akut. Aber wir wollen spätestens, dass sie nächstes Jahr zu mir kommt. Natürlich mit der Kleinen.
    Erst kümmert er sich nicht und jetzt den Macker machen.


    Einschüchtern lasse ich micht schon nicht. Und aufgeben schon erst recht nicht!!!

  • Hallo soulmate81,


    geht mir gerade genauso wie Dir. Meine Freundin mit 9 jährigem Sohn wird nun ständig mit Anrufen belästigt und Drohungen sind ebenfalls an der Tagesordnung. Meist unter extremen Alkoholspiegel. Habe schon versucht vernünftig mit Ihrem Ex zu reden aber ohne Erfolg.


    Bei Interesse schicke einfach eine PN und wir können unsere Erfahrungen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!