Suche Kontakt in die Ukraine

  • Hallo


    Ich komme aus Deutschland und suche einen Kontakt in die Ukraine. Vorrausetzung ist , Internet , Deutsche Sprache , Bankkonto zu dem ich von hier aus überweisen kann und Ehrlichkeit.


    Ich suche jemanden der für mich Artikel in der Ukraine kauft und diese dann an mich in Deutschland versendet. Konkret geht es um Uhren (1950-1990) welche ich sammle. Ich habe mehrere Seiten im Netz gefunden wo für mich interessante Uhren zu kaufen wären. Das ganze wird von mir mit einer Provision vergütet. Ich suche jemanden der zuverlässig und auf längere Sicht für mich tätig sein kann. Es geht bei der Sache nicht um große Beträge und der Zeitaufwand ist auch nicht groß.


    Gruß Peter

  • Guten Abend Herr Gunther,


    das ist eine nette Sache, bitte lassen Sie mich Einzelheiten dazu wissen.


    ich bin Ukrainer und wohnhaft natürlich auch in der Ukraine, Stadt Kharkov.


    Danke.


    MfG
    Wladimir.

  • Ich hatte eher an russische Uhren gedacht, z.B. "Chaika" , davon habe ich eine Damenuhr hier. Da die CCCP ein großer Uhrenproduzent und Exporteur im Rahmen des RGW war, wird es da wohl wenig zu holen geben.


    Bei mir gibt es eine


    Glashütter Spezimatic 26 rubis Nr.803727

    gut erhalten. wenn die mal im Ultraschall gereinigt wird, dürfte die auch laufen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hallo


    Das ist richtig . Ich suche einen Partner der für mich Uhren in der Ukraine kauft. Ich habe da interessante Stücke für meine Sammlung gefunden. Ich suche jemanden mit dem ich über längere Zeit was machen kann. Wichtig wäre einfach nur das man fair und ehrlich zueinander ist und miteinander umgeht. Darauf baut sich alles auf. Ich betreibe kein Geschäft und kaufe weil es mein Hobby ist und ich meine kleine Sammlung erweitern will.


    Also noch mal , wer die im ersten Beitrag genannten Bedingungen erfüllt und was mit mir machen will bitte melden.


    Danke und viele Grüße Peter

  • Nun, Du solltest aber mal vielleicht darlegen, was, konkret Mittelsmann/Frau in der Ukraine zu tun hat. Hast Du eine Connection, wie die Uhren zu Dir kommen ? Übernimmst Du eventuell anfallende Zollformalitäten?


    Ich hätte schon ukraine Bekannte, die sowas organisieren könnten (außer Zoll).


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • die sowas organisieren könnten (außer Zoll).


    Und da sehe ich persönlich die größte Hürde und der Organisator hier in UA könnte sich durchaus strafbar machen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hier mal ein Link für allgemeine Zollvorschriften.
    http://www.mfa.gov.ua/germany/…ication/content/15269.htm
    Man beachte den Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Antiqitäten!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Uhren die ich im Internet gefunden habe sollen von meiner Kontaktperson gekauft werden. Ich überweise dazu das Geld auf ein Konto meiner Kontaktperson und diese kauft damit die Uhren. Möglicherweise kann auch die Kontaktperson Uhren über z.B. Anzeigen in Zeitungen , An und Verkaufgeschäften , mir unbekannten Internetseiten u.s.w. ausfindig machen und mir anbieten. Ich rede hier nicht von Antikquitäten oder hochwertigen teuren Uhren. Es geht um Uhren die in Massen hergestellt wurden und im absolut unteren billigen Preissegment liegen. Beispiel , gebrauchte Poljot Uhr im Ukrainischen Netz angeboten für umgerechnet 5 Euro. Über die Möglichkeit des Transportes zu mir kann ich noch keine genauen Angaben machen. Eventuell kann die Kontaktperson da einen guten Tip geben. Wenn Zollfragen anstehen werde ich diese versuchen entsprechend abzuklären. Für die erbrachte Leistung und die anfallenden Kosten werde ich entsprechend vergüten und übernehmen. Das ist meine Vorstellung in groben Zügen.


    Gruß Peter

  • Ich rede hier nicht von Antikquitäten oder hochwertigen teuren Uhren. Es geht um Uhren die in Massen hergestellt wurden und im absolut unteren billigen Preissegment liegen.


    Diese Info hättest du direkt im ersten Beitrag bringen sollen. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nun ja , ich hatte ja geschrieben das es um nichts teures geht. Ich bin ja kein Händler sondern es ist mein Hobby das sammeln dieser Uhren. Natürlich soll es bei der ganzen Sache keine Probleme für eine Seite geben. Das muß alles Hand und Fuß haben.


    Gruß Peter


  • Und da sehe ich persönlich die größte Hürde und der Organisator hier in UA könnte sich durchaus strafbar machen.


    das stimmt nicht - man kann eine Versandverweigerung kriegen und mehr nix, es kann keine Rede sein von einer Strafe und so..

  • Hallo Leute


    Ich merke schon das sich die Sache doch recht problematisch gestalltet. Ich habe ja auch viele Kontakte zB. in die Tschechei und da geht das alles ohne Probleme. Derzeit ist wohl das größte Problem der Transport. Ich selbst finde im Augenblick gar keine logische Erklärung dafür ( bezogen auf Behörden ) wo das Problem liegen soll wenn man sich zB. zehn gebrauchte Armbanduhren sagen wir mal aus den 60ger/70ger Jahren schicken lassen will. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Postversand aus der UA?


    Danke und Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    Logik und Bürokratie, das sind immanente Widersprüche. Das würde ich nie versuchen zu verstehen!


    Die meisten hier im Forum werden wohl ihre Güter nicht auf dem Postweg transportieren, sondern persönlich bei Besuchsreisen mitnehmen. Von da her gibt es wohl kaum einen großen Erfahrungsschatz bzgl. dem Versand von Uhren (oder anderen Artikeln) aus UA.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo an alle , vielen Dank erst mal für Euro Infos und Ratschläge. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben etwas zu erreichen.


    Anbei mal ein kleiner Teil meiner Sammlung.


    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peter!
    Ich wuerde dir gerne helfen. Es ist nicht schwierig, ein Paeckchen von hier nach Deutschland zu schicken. Ausserdem gibt es noch ein Variant. Wo wohnst du? Am Ende Maerz fliege ich nach Deutschland. Dann kannst du die Uhr persoenlich abholen.
    Liebe Gruesse

  • Hallo
    Kurze Infó zum Stand. Hatte mit einigen leuten Kontakt. leider war keiner dabei der mir richtig weiter helfen konnte/wollte. Ich hätte nicht gedacht das es so ein Problem ist da was zu organisieren. Wie gesagt mit Polen , Tschechei geht das alles problemlos. Ich hatte auch nicht das Gefühl das einer dabei gewesen wäre der sich ernsthaft damit beschäftigen wollte. Zwei leute haben mich auch noch Abgezockt und mein Vertrauen mißbraucht. Auch das kann ich nicht nachvollziehen da sich die Leute dadurch um eine Möglichkeit gebracht haben über längere Zeit eben auch den einen oder anderen Euro dazu zu verdienen. Naja , das wars dann wohl leider. Trotz allem ein gutes neues Jahr.
    Gruß

  • Hallo
    Kurze Infó zum Stand. Hatte mit einigen leuten Kontakt. leider war keiner dabei der mir richtig weiter helfen konnte/wollte [...] Auch das kann ich nicht nachvollziehen da sich die Leute dadurch um eine Möglichkeit gebracht haben über längere Zeit eben auch den einen oder anderen Euro dazu zu verdienen. Naja , das wars dann wohl leider. Trotz allem ein gutes neues Jahr.


    Ich denke, dass es in der Ukraine selbst inzwischen einen Absatzmarkt/Aufkäufermarkt für solche Dinge gibt die Du hier suchst und demnach auch entsprechend hohe Preise gelten. Der Aufwand eine Vielzahl historischer Uhren für einen kleinen Betrag zu finden (5 Euro / 50 UAH) ist viel zu groß. Bei den Preisen fangen die meisten ukrainischen Händler an zu schmunzeln. Selbst vermeidliche Antiquitäten und Raritäten die es z.B. auf der Andreasstiege in Kiev oder der Vernissage in Lviv zu kaufen gibt, sind schlichtweg Fälschungen. Einer der Anbieter sagte mir mal, dass wirklich alte Sachen eher im Museum zu finden sind, als dort. Entsprechend wissen die Händler auch welchen Preis man erzielen kann und lassen sich nicht mit "Kleingeld" abspeisen. Dein "Plan" hätte vielleicht noch vor 10 oder 15 Jahren funktioniert. Heute mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!