Wizzair fliegt jetzt ab Kiew vom Flughafen Zhulyany

  • Hallo zusammen,


    so habe nun gebucht für ende MAi. Hat gut geklappt. Hab auch das priority Boarding mitbestellt. Der Flug ist auch im Vergleich zu UIA um fast 100 Euro billiger. Die 32kg kommen mir auch sehr gelegen, da ich doch ein paar Gegenstände mit im Koffer mitnehmen möchte.
    Ich hab mich auch gleich in dem Club angemeldet, da ich doch dieses Jahr noch mehrmals fliegen werde.


    Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps.


    Thommie

  • Der Flug ist auch im Vergleich zu UIA um fast 100 Euro billiger. Die 32kg kommen mir auch sehr gelegen,


    Was kostet denn so ein Flug so kurz vor der EM jetzt ?


    Hoffentlich hast du bereits eine Unterkunft organisiert :phatgrin: das könnte preislich ende Mai schon ziemlich teuer werden.

  • Der Flug kostet ohne Zubehör 67 Euro. Mit priority Boarding und sms etc. hab ich 80 Euro bezahlt.
    Unterkunft brauche ich keine. Da ihre Kinder mich so positiv aufgenommen haben und mich schon richtig vermissen, soll ich nun bei ihr in der Wohnung nächtigen.

  • Der Flug kostet ohne Zubehör 67 Euro. Mit priority Boarding und sms etc. hab ich 80 Euro bezahlt.
    Unterkunft brauche ich keine. Da ihre Kinder mich so positiv aufgenommen haben und mich schon richtig vermissen, soll ich nun bei ihr in der Wohnung nächtigen.


    Da hast Du dann aber nur einen Hinflug gebucht. Das man bei WizzAir die Flugsegmente einzeln buchen muss weißt Du...? Dein Rückflug wird bei einem Hinflug Mitte Mai genau in die EM-Zeit fallen. Das bedeutet: Eventuell hohe Preise für den Rückflug... Im Juni gibt es kaum einen Rückflug für unter 100 Euro. Inklusive dem (überflüssigen) WizzAir-Clübbken und dem Hinflug bist Du dann auch locker bei 220 oder 230 Euro. UAI kostet um die 250 Euro und Du kannst dort Meilen für einen Gratisflug sammeln.


    Bei den Linienfliegern wie UIA, Lufthansa oder Austrian bucht man gewöhnlich Hin- und Rückflug zusammen. Was dann im Gegensatz zu einzeln gebuchten Segmenten einen Preisvorteil ergibt.

  • Für alle die noch auf der Suche nach Flügen sind: Heute (13.04.2012) gibt es einen Rabatt von 20% auf alle Flüge von Wizzair . Selbst zur EM kommt man auf diese Weise noch für ca. 200€ hin- und zurück.


    Die Buchungsquote bei den hohen Preisen war wohl doch nicht so gut wie erhofft. Gerade zur EM hat man drastisch reduziert. Auch nach Lviv kommt man um die Spiele herum jetzt wieder für 300 Euro. Bis letzte Woche war nichts unter 600 möglich. Die 20 Prozent Aktionen gibt es öfter. Diese sind jedoch in der Regel reine Augenwischerei. Ich habe Anfang der Woche z.B. Flüge für April und Mai gebucht. Beide Flüge würden trotz 20 Prozent Reduktion jetzt glatte 20 Euro mehr kosten. Bei WizzAir ist es immer ein Auf- und Ab mit den Preisen. Daher sind gerade die groß angekündigten Preisnachlässe mit Vorsicht zu genießen.

  • hallo bei euren Preisdiskussionen könnte man ja gerade neidisch werden. Nach Dnepropetrovsk kostete es für mich hin und zurück ab Frankfurt noch nie weniger als 270 Euro.Diesmal über unsere (westlichen) Ostern haben die Tickets sogar deutlich über 400 gekostet. mfg

  • Hallo,


    Ich schreibe es einfach mal, hier rein.


    Ich Fliege am 14 September wieder zurück nach Deutschland.


    So Ich komme um 09:35 Uhr an in Kiew Zhulyany an mit WizzAir. Ich fliege dann gleich weiter mit Wizzair nach Memmingen um 10:10 Uhr. Schaff Ich das?


    Koffer holen, Koffer wieder abgeben und ab durch die Passkontrolle und ab auf's Gate :D . Oder wird das ein Lottospiel? !think! .


    Gruß,


    Sascha

  • Hallo,


    Ja Ich bin's nochmal :phatgrin: . Hab noch was vergessen. :pardon: Beim Hinflug habe Ich eine lange Wartezeit. Genauer so um die 15 Std. Ich weis es gibt Bar's und Restaurant und Geschäfte. So war die Flughafenseite, nicht lügt :D . Was könnt Ihr empfehlen? Ohne Frauchen darf Ich nicht raus, könnte so kurz vor der Hochzeit verloren gehen :D :phatgrin: . Schauen uns dann Kiew, später an.


    Gruß,


    Sascha

  • Wenn das zwei getrennte Flugbuchungen sind.... sag ich mal nein... ist nicht zu schaffen


    Ich weiss jetzt nicht wie es in Kiew Zhulyany ist, aber normalerweise schliessen die Check-In Schalter eine Stunde vor Abflug.
    Nur mit Handgepäck kannst du dir ev. noch am Gate die Boardkarte holen.

  • Unmöglich! In 35 Minuten ist das nicht zu schaffen!
    Bei Anschlussflügen von anderen Anbietern hat man immer mindestens 50 Minuten Zeit. Und da muss man kein Gepäck oder sonstiges holen!

  • Wir hatten hier den Fall, wo sich jemand bitter böse über Wizzair beschwert hat, weil sie ihn nicht mehr an Board gelassen haben, da er nur 45 Minuten vor dem Abflug da war. Wizzair verlange 2 Std. vor Abflug da zu sein, so war die Antwort des Mitarbeiters. Ein Check-In sei nicht mehr möglich. Er hatte nur Handgepäck dabei.


    Gruß
    Siggi

  • Nein. Kannst Du nicht schaffen. Auch nicht, wenn Du das Online-Checkin im Internet benutzt und nur mit Handgepäck unterwegs bist. Mit Aufgabegepäck schon mal gar nicht, weil die Schalter für den Memmingen-Flug nach Ankunft der Simferopol-Maschine bereits geschlossen sind.


    Wenn Du um 9:35 Uhr aus Simferopol kommst, dann sollte es das gleiche Flugzeug sein. Das Boarding für Memmingen beginnt nur wenige Minuten nachdem die anderen Passagiere ausgestiegen sind. Einfach an Bord bleiben ist verboten (wäre der einzige für mich ersichtliche Weg). Das wäre ein schwerer Sicherheitsverstoß. Du musst schließlich für die Ausreise erst noch durch die Passkontrolle gehen. Den Ausreisestempel gibt es nicht in Simferopol. Bei einem anderen WizzAir Flug durfte ich schon mal an Bord bleiben. Allerdings hatte ich nur Handgepäck, bereits im Internet eingecheckt und der Flug ging innerhalb der EU. Eine Passkontrolle war also nicht nötig.


    Bei 15 Stunden Aufenthaltsdauer auf dem Hinflug am besten (sollten die 15 Stunden nicht über Nacht gehen) in die City fahren. Der Bahnhof ist 10 Minuten entfernt. Koffer am Bahnhof in die Gepäckaufbewahrung geben und Dir einen schönen Tag in Kiev machen. Am Flughafen rumgammeln ist nicht so toll. Selbst auf großen Airports wird es schnell langweilig. Der City-Flughafen von Kiev ist zwar neu, aber sehr, sehr klein.


    Wenn Du allerdings mit WizzAir aus Memmingen anreist, am Vortag gegen 15:30 Uhr in Kiev bist und erst um 6:10 Uhr in der Früh weiter nach Simferopol willst, dann solltest Du die Frage anders formulieren. Nämlich ob es ratsam oder überhaupt möglich ist auf dem Zhulyany Airport zu übernachten. Selbst hatte ich das noch nicht nötig. Eventuell machen die in der Nacht für ein paar Stunden die Türen dicht und schicken Dich währenddessen auf die Straße...


    WizzAir bieter ausdrücklich keine Anschlussflüge (also Umsteigeflüge) an. Siehe: http://wizzair.com/de-DE/useful_information/faq


    Oder die entsprechende Passage:


    KANN ICH AUCH ANSCHLUSSFLÜGE BUCHEN?


    Wizz Air bietet keine Anschlussflüge an und kann deshalb auch nicht den Transfer von Passagieren und deren Gepäck zu anderen Flügen durchführen (egal ob es sich um Flüge von Wizz Air oder anderen Fluggesellschaften handelt). Aus diesem Grund können wir Ihnen auch nicht garantieren, dass Sie Ihren Anschlussflug immer pünktlich erreichen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, ausreichend Zeit zwischen der planmäßigen Ankunftszeit Ihres Fluges und der planmäßigen Abflugzeit Ihres nächsten Fluges einzuplanen.


    Wenn Du bereits fest gebucht hast, so rate ich Dir unverzüglich einen anderen Flug zu buchen (kostenpflichtig im Kundenbereich der Webseite möglich). Also entweder den WizzAir Flug Richtung Memmingen auf einen anderen Termin zu verlegen (am nächsten Tag wird Memmingen jedoch nicht bedient) oder z.B. auf den später am Tag stattfindenden Flug nach Dortmund zu gehen. Dann von Dortmund mit der Bahn Richtung Heimat tuckern. Alternativ gibt es gegen Mittag von Borispol z.B. Flüge mit AirBaltic für ca. 220 Euro (Ankunft noch am gleichen Tag in München).


    Für das nicht genutzte WizzAir Ticket (solltest Du den Flug verpassen) gibt es übrigens kein Geld zurück. Umbuchungen finden dann ebenfalls nicht statt.

  • hallo, wie die anderen schon geschrieben haben, denke auch ich das Deine Chance bei 0% liegen dürften. Ich habe schon Bauchschmerzen bei meinem Flug. Ich muss in Düsseldorf umsteigen, beim Hinflug habe ich 50min, beim Rückflug habe ich 40min. Allerdings muss ich kein Gepäck holen und habe schon die Bordkarte, da alles mit Lufthansa. Muss nur ein bischen verspätung haben und schon geht die Weltreise wieder los ( habe ich einmal schon mitgemacht)

  • Muss nur ein bischen verspätung haben und schon geht die Weltreise wieder los ( habe ich einmal schon mitgemacht)


    Aber bei Lufthansa ist das kein Problem. Entweder die andere Maschine wartet oder Du wirst umgebucht. Gut, das kann lästig sein, aber mehr nicht. Bei Wizzair stehst Du dumm da. Flieger weg, keine Umbuchung, keine Entschädigung. Am Flughafen spontan ein Ticket kaufen ist nicht immer ganz einfach oder super günstig.


    Gruß
    Siggi

  • das stimmt Siggi, darum habe ich alles bei Lufthansa gemacht. Allerdings musst du dann noch ein paar mal umsteigen, aber ich komme wenigstens an.

  • Hallo,


    Ich werde jetzt einen anderen Flug buchen, in die Heimat. 2 Tage später fliegen. Schauen uns dann halt Kiew an :thumbup: . War eine teuere Lextion, aber was hilft es. ;(


    Flieg Ich halt für ca. 100€ zurück :D . Trozdem sind 149€ weg ;( . Schon eine Weile her, das Ich geflogen bin. Das war mal wieder der Crashkurs. :D


    So und jetzt gehe Ich der Deutschen Bahn auf die Nerven und will das Sparticket für 29€. :thumbup: Ich werde beim Hinflug, denn Flughafen schon unsicher machen :D . Machen Wir halt eine unangekündigte Alarmübung. :thumbup:


    Gruß,


    Sascha <------ der heute auf das Volksfest geht, auf die Dult in Regensburg :prost!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!