Die ukrainische Frau - ein Rätsel!?

  • Hi Jörg,


    was ich bis jetzt gelesen hab da könnte ich mir gut vorstellen das ihre Eltern Druck machen. Folgende Situation aus Sicht der Eltern ist duchaus denkbar: Sie folgt dir irgend wann nach D. und nimmt ihr Kind mit. Was machen dann ihre Eltern, sie verlieren die Tochter und das Enkelkind, kurze Besuche 1-2 mal im Jahr vergessen wir mal. Da ist der emotionale Druck doch recht hoch und dazu noch die Erkrankung da kann Sie schon mal überreagieren.
    Also ich würde ihr schon noch etwas Zeit geben wenn sie dir das wert ist, denn die Situation ist ja eine Andere als bei einem ukrainischem Partner.
    Wenn sie allerdings in den nächsten 2 bis 3 Wochen keine Anstalten macht auf dich zu zu gehen dann such dir eine Andere.


    Gruß Tilko =!..

  • Sie sagte zu dir, ihr ist es unangenehm wenn du sie so siehst. Ich denke jeder weiß wie man sich fühlt und aussieht, wenn man krank ist. In jedem Fall alles andere als Model tauglich :-).
    Vielleicht gibt es auch noch diese Erklärung:


    Du hast zwar (wie es viele Menschen tun würden) dich um sie gesorgt und wolltest ihr zeigen, dass du auch in Krankheit zu ihr stehst oder für sie da sein willst, ABER durch ihren Wunsch du sollst nicht kommen, hast du sie nicht respektiert, nicht ihren Wunsch respektiert. Wenn sie vorher ebenso schlechte Erfahrungen gemacht hat (mit ihrem Ex), fühlte sie sich in die Vergangenheit versetzt und sah demnach "auch er respektiert nicht meine Wünsche, als hat er auch keinen Respekt vor mir".
    Vielleicht verstehst du was ich meine ?. Wenn sie sich noch mal meldet, ist es ein gutes Zeichen und ein Entgegenkommen von ihr. Aber auch, dass sie dir noch mal eine zweite Chance gibt. Dann aber würde ich (an deiner Stelle) ihr wirklich zeigen, dass du ihr in jedem Fall Respekt entgegen bringst.

  • @ Tilko


    Die Eltern waren von Beginn an mit einbezogen, sagt sie, denn das habe ich gleich am Anfang nachgefragt. Das Treffen mit Ihnen war außerordentlich gut, die Mutter ließ zweimal danach ausrichten, wie schön es war und daß sie mich gerne wiedersehen würden. Ihr Kommentar in der ersten Mail nach dem Besuch: "Du hast Dich benommen wie ein Gentleman und meine Eltern, insbesondere meine Mutter mag Dich sehr."


    @ Sunshine


    Du hast wahrscheinlich recht, das habe ich gar nicht bedacht, vielleicht war es DER wunde Punkt bei ihr. Dabei wollte ich nur alles richtig machen... Über eine zweite Chance würde ich mich natürlich sehr freuen und ALLES geben. Ich hoffe, ich bekomme sie...

  • Ich weiß nicht wie du zu ihr in Wahrheit stehst, welche Gefühle DU für sie schon hast usw.
    Aber wenn sie dir was bedeutet (und du ebenso das Gefühl hast, dass du ihr was bedeutest), dann würde ich ihr noch mal eine Mail oder oder senden. In dem Sinne ist es kein hinterherlaufen, sondern vielleicht wartet sie nun auch darauf. Man weiß es nun nicht. Denn es wäre nun ggf. auch schade (für dich/euch), wenn es somit wahrlich zu Ende geht, weil nun etwas unausgesprochen ist.
    Sollte sie aber nach deiner Mail oder oder.. noch mal schreiben oder sagen, dass sie defintiv nicht (mehr) will, dann hast auch du Klarheit.
    In jedem Fall aber würde ich ihr klarmachen, dass es mir leid tut und ich ihren Wunsch nicht respektierte und so hartnäckig war, trotzdem zu kommen.


    Frauen wollen in diesem Sinne erobert werden. Sie wollen sehen, dass "du" kein Mann von der Stange bist. Sondern etwas Besonderes, Anderes zu allen anderen Männern. Und besonders hier muss man sagen, dass RUS- oder UA Frauen wirklich eine ganz andere Klasse sind, wenn ich das mit den (meisten) deutschen Frauen vergleiche. Ich würde nie etwas gegen die UA sagen, ich finde dieses Land wunderschön. In manchen Ansichten sogar viel schöner als z.B. DE.
    Jedoch sind die UA-Männer in vielen Dingen nicht z.B. mit DE-Männern zu vergleichen. Sprich in der Hinsicht suchen UA-Frauen eher solche Männer aus DE, die ebenso für Familie, Kinder usw....usw... sind, als z.B: RUS- oder UA Männer, die leider in vielen Dingen nur Alkohol, Zigaretten und und im Kopf haben und ihre Frauen nicht mit Liebe und Respekt behandeln.

  • Servus an alle ,


    ich muss meine geschichte kurz fassen sonst schreib ich in 1 stunde noch


    Meine ukrainische ( Ex ) Freundin keine ich seit Juli 2011, im Urlaub kennegelernt, Ich war bis jetzt 3 mal bei ihr , sie im Nov.2011 für 10 tage in D .


    sie ist selbständige zahnärztin mit eigener Klinik , also verdient nach UA verhältnisse sehr gut, sie will auch nicht nach D , weil sie ihre heimat , ihre stadt liebt und sich auch eine existenz aufgebaut hat was viel kraft und entbehrungen gekostet hat ( logo kredit muss ja auch zurückgezahlt werden ) das verstehe und akzeptiere ich , mir gefällt die UA sehr gut und ich könnte mir vorstellen 5 von 12 mo / Jahr dort zu leben ( ist möglich da ich selbständig bin und auch von der UA aus teilweise arbeiten kann )


    bis anfang märz lief alles optimal wir skypten jeden abend !silvester war ich bie ihr wir waren im Januar 3 wo in asien ( ich habs gesponsert also mal zusammenhängend 5 wo zusammen ) war sehr schön


    seit märz spinnt sie und verhält sich wie eine " eingeschnappte Leberwurst und zickt wie eine 13 jähr teenager ! Sie ist aber 42 jahre . sie verweigert mir die Sprache seit anfang märz


    Grund : sie war die letzte zeit in skype immer so gelaunt und zickig . so schrieb ich ihr eine sms , das ich ihr verhalten nicht mag und jetzt mal paar tage!!! pause mache mit skxpe und sie sich überlegen soll was sie will , OK dann rief ich sie nach 1,5 wo an, sie sagte : " Du sagtest du willst nicht mit mir sprechen , jetzt will ich nciht mit dir sprechen"


    jetzt war ich Ostern in der UA erst 3 tage kiew , dann bin ich zu ihr weil ich wissen wollte was mit ihr los ist !, ich war in der Klinik mit Blumen sie sagte " Warum kommst du in die UA , ich habe nicht gesagt das Du in die UA kommen must ! " sie hat mir eine sehr gute billiige ferienwohnung besorgt , da sie nicht wollte das ich bei ihr schlafe ?? Ein witz . dann habe ich die nä 3 tage gebaggert wie die sau , jeden tag blumen vorbeigebracht , versucht sie zum essen einzulanden um zu reden was los ist . nix ging . am letzten abend habe ich sie auf dem heimweg abgefangen und kurz mir ihr geplaudert . sie sagte mit skype jeden abend das war zuviel ( ok sie kommt immer erst total kaput 20 : 30 nach hause ) und ich mache nur" geräusche " damit meinet sie : also ich war ja abends auch bissle geschafft vom tag und hab halt rumgegähnt !! dann hat sich mich umarmt und 2 mal geküsst und den anderen morgen bin ich zurück nach D


    so und seitdem keinen kontakt , sie will immer noch nicht mit mir reden und ich weis nicht warum ??? RÄTSEL . Für mich ist die mentalität schwer zu verstehen . Anscheinend habe ich sie aus ihrer sicht beleidigt weil sie sehr gut ausschaut und ihr alle männer hinterherlaufen und ich sagte jetzt spreche ich mal paar tage nicht mit dir und ich habe sie anscheinend respektlos behandelt weil ich in die UA gekommen bin und sie hat mich nicht eingeladen , weil sie keine zeit für mich hatte wg arbeit


    ich habe keine Ahnung


    Jetzt habe ich mich entschieden ihr zeit zu geben und sie mal 4 wo nicht zu kontaktieren über sms ( in skype kommt sie nicht mehr )


    Mir wäre es ja auch egal es gibt noch andere mütter in der UA mit hübschen töchter , aber es sind halt von meine seite noch große gefühle da und da ist die ganze sache nciht so einfach


    Villeicht haben die Profis und UA Kenner paar Tipps wie man sich verhalten soll ???


    Gruss sven

  • "Im Grunde gibt es nur einen guten Rat, den man allen geben kann, die spüren, dass sie gerade dabei sind, sich zu verlieben: Lauf!"


    Gruß Herr Mayer, der findet das genug Zeit mit einem erfolglosen Besuch verplempert wurde

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Leute, leute. Auch wenn es schwer fällt: wenn sich der Partner nicht mehr meldet bedeutet dies schlicht und einfach das kein Interesse mehr besteht. Nicht alle Menschen können klare Absagen verteilen und in mancherlei Hinsicht kann ein passives Zurückziehen für den Anderen weniger verletzend sein.


    Frau und Mann sollten einfach mal akzeptieren dass bei wirklichen Gefühlen füreinander beide immer den Kontakt zum Anderen suchen - ohne Ausnahmen.

  • Für mich klingt dein Erlebtes wie "Einsamer deutscher Kerl sucht via was-auch-immer treuumsorgende Ehefrau aus RU,UA,BY"


    Da sich hieraus eine ganze Industrie entwickelt hat, die genau auf solche Sehnsüchte abzielen, gilt es mittlerweile als Usus mit allen Mitteln Profit daraus zu schlagen.
    Die Vorgehensweise ist stets die Gleiche: Nach Erzeugung einer Vertrauheit folgen traurige "Happenings" die der Köderfressende mit Geld -oder Sachwerten aus der Ferne bedient, evtl noch eine handvoll persönlicher Treffen, damit die Spendenbereitschaft in die Verlängerung geht. Du bist sicher nicht der Erste und Einzige, der auf ihrem Radar (oder der einer Agentur) schwirrt.


    Sowas wird jeder erleben, der meint eine Frau sei ein buchbares Exclusiv-Produkt aus dem Internet.


    Alle Anderen die sich im Land bewegen, werden seltens mit berechnende Elfen konfrontiert, im Gegenteil !!!
    Ob und wie sich dann was entwickelt hängt dann von zahlreichen anderen Faktoren ab, die nicht mit ein paar Klicks abgefrühstück werden können !

  • Alle Anderen die sich im Land bewegen, werden seltens mit berechnende Elfen konfrontiert, im Gegenteil !!!


    DAS kann ich nur bestätigen ... obwohl ich mich ja auch erst im Land bewege, seitdem ich eine unberechenbare ( :D ) Elfe im Internet kennen gelernt habe ;)


    aber ich muss VRIL72 auch recht geben .... man muss sich schon auf die Mentalität der Frauen einstellen ....


    aber das trifft ja nicht nur auf die ukrainische Frau zu ... ich denke, dass trifft auf alle Frauen zu ... und zu sagen: dann melde ich mich erst mal nicht mehr damit die Frau sich überlegen kann, was sie will .... so was geht im Fernsehen .... aber doch niemals in der Realität ... weder bei osteuropäischen Frauen noch bei sonst einer Frau irgendwo auf der Welt ...


    man könnte die Meinung vertreten, dass es nicht der Tipp gebraucht wird im Umgang mit der ukrainischen Frau, sondern im allgemeinen mit der Frau schlechthin ....

  • Ich habe keine spezielle Besonderheiten bei Ukrainischen Frauen entdeckt. Allgemein können Frauen ihre Liebe 30 Jahre lang verstecken, aber ihren Zorn nicht mal für einen Tag. Was sie sagen, das fürchten sie, was sie nicht sagen, das wünschen sie.
    Also ich würde sie weiter kontaktieren wenn ich Gefühle für sie habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!