perfide Art des Scams oder mehr?

  • hallo


    mich würde mal die Meinung der erfahrenen hier interesieren.Auch für unangenehme "Wahrheiten" bin ich dankbar.


    Hier meine Geschichte:Ich (53)habe eine Lady(40)aus Dnepropetrowsk kennengelernt über eine kommerzielle englischsprachige Community-Seite,wo bei Bedarf in beide Richtungen übersetzt wird.


    Zuerst dreimonatiger Schriftkontakt ,auch über direkte Email(dabei schrieb sie englisch mit Hilfe,dazu gleich mehr),dann ein überaus positiv


    verlaufenes Treffen in ihrer Heimatstadt .Direkte persönliche Verständigung absolut problemlos über die englische Sprache,die sie mindestens genausogut sprechen kann wie ich (aber nicht schreiben,wie sie selbst gesagt hat).Vereinbarung weiterer Treffen,vor kurzem von Ihr(!) der Vorschlag eines gemeinsames


    Urlaubes,weil ich selbst die Visachance für einen Gegenbesuch in D nach nur einem Treffen als zu gering erachtete.


    Seit Anfang November sollte direkter kontakt über Skype erfolgen.Doch bis jetzt nur Fehlanzeige trotz gegenteiliger Mitteilung ihrerseits über die Community-Seite .Heute Abend hatten wir über die Seite eine Zeit ausgemacht,aber wieder kein Erfolg über mehr als zwei Stunden.Auch Kontaktversuche über ihre Handynummer,mit der wir noch innerhalb Dnepers während unseres Treffens miteinander telefoniert hatten,schlugen fehl.


    So langsam kommt mir der Verdacht ,dass ihre Briefe über die Seite gefaked sein könnten,denn das Lesen muss mit einer Gebühr bezahlt werden.Dass sie selbst wömöglich gar keinen Kontakt mehr haben will.


    Bislang hatte ich keinerlei Verdacht geschöpft,weil meine Briefe an sie eigentlich immer konkret beantwortet worden sind.Auch habe ich durch die


    Bekanntschaft keine Nachteile gehabt.Für meine Kosten wurde ich reichlich belohnt durch eine überaus angenehme persönliche Begegnung und eine


    wesentliche Erweiterung meines persönliches Horizontes(Kultur,Sprache-habe angefangen,russisch zu lernen)


    Vielleich könnte mir ja jemand helfen,einen kurzen Ansprachetext exakt ins russische zu übersetzen,um ihn an ihre Emailadresse zu schicken.kostenlose Übersetzungsprogramme liefern überwiegend nur Unsinn,wie ich selbst durch Rückübersetzungen feststellen mußte.Käme dann keine Reaktion,könnte ich sicher sein,die Sache zu beenden.Ich wollte nur nichts überstürzen,weil die Lady einen sehr realen (überaus sympathisch ,dabei sehr bodenständig und realitätsbezogen)Eindruck gemacht hatte.Auch schöpfte sie alle Möglichkeiten aus,unnötige Kosten für mich bei meinen Aufenthsalt in Dneper zu vermeiden.Für mich wäre das meine absolute Traumfrau gewesen.


    Ich bin die Sache insgesamt übrigens sehr vorsichtig angegangen,hatte alle über das Netz greifbaren Infos über Scammer gelesen.


    Wäre für Einschätzungen und Hilfe sehr dankbar.mfg Olaf

  • Hallo Olaf,


    ein Scammer hätte Dir vor Ort eine "günstige" Wohnung besorgt, ein "günstiges" Taxi, hätte versucht, dass eine oder andere Geschenk (wie z.B. ein paar Stiefel, einen Mantel für den kommenden Winter, etc.) von Dir zu erhalten. An dem Aufschlag auf den Normalpreis für Wohnung und Taxi hätte der Scammer natürlich mitverdient. Wenn alles das nicht passiert ist, dann glaube ich nicht, dass es Scam war. Aber wenn sie Englisch verstehen und sprechen kann, warum rufst Du sie nicht einfach an? Auch über ein normales Telefon kostet ein Gespräch in die Ukraine ja nicht ein Arm und ein Bein. Warum diese Fixierung immer nur auf E-Mail? Wolltest Du nie ihre Stimme hören?


    Gruß
    Siggi

  • Handy geklaut...? Internetzugang nicht bezahlt...? Wenn ich Kontakte in die Ukraine habe, dann versuche ich immer eine Art "Kontaktalternative" zu der jeweiligen Person auszuloten. Also Schwester/gute Freundin. Scam...? Ja. Ein Betrugsversuch hätte bestimmt anders ausgesehen. Und es wäre bereits nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach einem persönlichen Kontakt und Besuch aufgekommen. Alleine schon um die "Beziehung" zu festigen und möglichst schnell noch mehr Geld abzuziehen...

  • Hallo Olaf,


    wie ich das verstanden habe, klappt das telefonieren nicht. Das kann verschiedene Gründe haben!
    Vielleicht hat sie kein Geld auf dem Handy, oder vielleicht kann sie auch nicht vom "Ausland" angerufen werden (eher nicht).
    Was ich vermute ist, dass Du nicht richtig wählst!
    Ukraine 0038 oder +38 dann wählen wir gleich 0930000000, oder 099000000 (Du musst halt die Nummer von ihr wählen, das sind unsere Nummern !think! ).


    Wenn Du möchtest, dann kann meine Frau dort einmal für Dich anrufen, sie kann ja sagen, dass sie sich verwählt hat. Man sollte den Frauen
    ja nicht nachspionieren!
    Also, wenn Du möchtest, dann schick eine PM mit der Telefonnummer, kannst auch Deine schicken, dann rufen wir uns zusammen.


    Also ich glaube nicht, dass es Scam ist, versuch es weiter bei ihr.


    Bis bald,


    Hans

  • Hallo


    zuerst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte.


    Jetzt kann ich berichten,dass die direkte Verbindung endlich funktioniert hat.Ich habe ihr Handy über Skype erreicht und die Leitungsqualität war auch so gut,dass wir einige Minuten reden konnten.Gestern konnte sie mich nicht verstehen mangels Verbindungsqualität und ich habe auch erst heute auf der Skype-seite entdeckt,dass man beim telefonieren über Skype


    eine Rufnummernanzeige des eigenen(normalen) Handys mit aktivieren kann,sodass der angerufene einen sofort erkennt,sofern ihm die Nummer


    bekannt ist.Mir sind richtige Felsbrocken vom Herzen gefallen.


    Was noch völlig unklar ist,warum die eigentliche Verbindung über Skype nicht funktioniert hat,sie hat etliche Versuche unternommen,mich zu erreichen.Umgekehrt genauso ,also muss irgendwo ein technisches Problem vorliegen.Ich vermute ,bei ihrem Computer,denn das button zur Anzeige des Status zeigte sie bei mir immer als offline an,obwohl sie genau in der verabredeten Zeit auf mich gewartet hatte.


    Das sind halt wohl die Schwierigkeiten,die einen bei einer Beziehung über so große Entfernungen und politische Grenzen hinweg ständig begleiten.


    Na ja ,ich habe so viele Jahre auf meine Traumfrau gewartet,dann werde ich auch hoffentlich alle anderen Hürden nehmen und dabei die Geduld als


    besondere neue Tugend lernen müssen.Denn eins ist mir auch klar:so eine wunderbare Partnerin werde ich sicher nicht mehr finden.


    mfg Olaf

  • Umgekehrt genauso ,also muss irgendwo ein technisches Problem vorliegen.Ich vermute ,bei ihrem Computer,denn das button zur Anzeige des Status zeigte sie bei mir immer als offline an,obwohl sie genau in der verabredeten Zeit auf mich gewartet hatte.

    Na ja dazu kann man auch sagen sie möchte für die "anderen" Interessenten Offline erscheinen und hat eben auf "Unsichtbar" geschaltet damit sie Ruhe für "einen" Interessenten hat. Nichts für ungut aber eine simple Skype-Unterhaltung nicht auf Anhieb hinzubekommen... da schrillen bei mir schon alle Alarmglocken. Du kannst das testen. Ist sie offline - sende eine Chatnachricht - steht dort nicht nach wenigen Sekunden "Ausstehend" ist sie unsichtbar und chattet - möglicherweise - mit jemand anderem.


    Wie gesagt: simpler als per Mausklick mal eben Videochat um die halbe Welt mit Skype geht's einfach nicht. Und wenn jemand das nicht liefern kann dann hat er auch kein Interesse. Meine Freundin hat ein 3K Leitung zu Hause und meckert mich immer schon an wenn ich mich verspäte und Abends nach der Arbeit nicht pünktlich in Skype bin. Das sagt mir schon deutlich wo die Prioritäten liegen. Skype ist für mich einfach der ultimative Scammer-Filter: wer nicht connected, will nichts.

  • Na ja dazu kann man auch sagen sie möchte für die "anderen" Interessenten Offline erscheinen und hat eben auf "Unsichtbar" geschaltet damit sie Ruhe für "einen" Interessenten hat


    Nun, wenn man Offline ist, kommen die eigenen Chat Messages trotzdem an. Das sieht man. Hat sie "do not disturb" eingestellt, dann sieht man es am Icon.


    Ich kenne die Diskussion aus der anderen Perspektive: Eine Bekannte meiner Frau besucht uns am vergangenen Sonntag. Ihr Internetanschluss ist gestört sagt sie. Sie bittet uns, eine Mail senden zu dürfen. Prompt kommt die Antwort vom Mann: "Das glaube ich nicht. Du bist sicher außer Haus, weil Du Dates mit Anderen hast." Ich habe ihr empfohlen, den Mann "auf den Mond zu schicken". Die beiden sind in keinster Weise einander versprochen, selbst wenn sie noch ein Date hätte, was wäre daran so schlimm? Ich empfinde es extrem merkwürdig, wenn Westeuropäer ein Besitzdenken an den Tag legen, welches ich sonst nur aus dem arabischen Kulturkreis kenne: Schon einmal mit ihr gesprochen (meist nur über Skype) und schon darf sie keine anderen Kontakte mehr haben. Oft auch noch gepaart mit der Vorstellung: Als Mann darf man natürlich mit mehreren Frauen gleichzeitig kommunizieren, denn man weiß ja nie, ob es mit einer Kandidatin klappt.


    Ich benutze das Internet beruflich in UA bemerke jeden Ausfall. Es ist in den letzten Jahren besser geworden. Aber man kann nichts allgemeingültiges sagen, denn es kommt stark auf die Region (sogar innerhalb einer Stadt) an. Vor einiger Zeit ist einmal 1 Woche ohne Störung vergangen: Ich habe schon vermutet, die Deutsche Telekom habe unseren Provider übernommen, so selten kam so etwas vor. Der technische Hintergrund: Die Kabel für meinen Internetanschluss sind normale Netzwerkkabel, die von Haus zu Haus über den Dächern gespannt werden. Switches stehen in diversen Gebäuden und werden ohne USV über den Strom für das Hauslicht versorgt. Kommt ein starker Wind, montiert jemand eine Antenne, fällt irgendwo in einem Haus auf der Strecke zum Provider der Strom aus oder wird aus Wartungsgründen abgeschaltet, dann habe ich kein Internet.


    Gruß
    Siggi

  • !

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Edwin ()

  • Wir haben lokale Provider, in Sumy 100MBit bidirektional für 149UAH:
    http://rs.net.ua/price/facilities_homelan/price_homelan
    Auf der Krim für dasselbe Geld nur 6MBit bidirektional.
    Gerade ein schneller Upload ist für mich wichtig. DSL also weniger geeignet.
    Stromausfälle sind in Sumy nicht das Problem. Auf der Krim 2 Mal innerhalb von 4 Monaten dieses Jahr. Aber das waren keine echten Ausfälle, sondern angekündigte Abschaltungen wg. Wartung.
    Da wir unsere Rechner immer mitnehmen, haben wir alle nur Notebooks (ich persönlich 2 Stück, einem vom Kunden und eine eigene Workstation und meine Frau nur ein Netbook). Somit ist die USV bereits eingebaut. Meine Workstation schafft es dank extra großen Akku fast 3 Stunden ohne Netz, das Netbook meiner Frau sogar einen ganzen Tag. Sie schließt das Ding nur dann an, wenn es nach Strom verlangt. Ich stelle ohne Strom meist die Arbeit ein, da ohne externen 27" Monitor oft kein wirklich produktives Arbeiten möglich ist.


    Gruß
    Siggi

  • Ich finde es immer wieder lustig, wie sich selbst "Fachleute" an der Geschwindigkeit ihres Internetanschlusses aufgeilen. 6MBit oder 16MBit oder gar 100MBit für den Anschluß selber sagen absolut gar nichts. Denn 100MBit im (Stadt-)LAN sind zunächst mal sehr einfach zu erreichen. Viel aussagekräftiger ist z.B. die Zeitdauer eines Pings zu einem Server nach D oder in die USA. Denn dann wird auch die Geschwindigkeit des Anschlusses an das Backbone berücksichtigt.


    Z.B. ping www.slimbrowse.com 46ms


    Wenn man natürlich vor allem Datenverkehr innerhalb der selben Stadt hat, dann sind die 100MBit allerdings sehr nützlich :)


    Ein 4MBit LAN-Anschluß in Kiev ist für internationale Verbindungen sicherlich effektiv schneller als 100MBit in Sumy, da wesentlich "näher" am Backbone. Ssieht man sehr einfach am "traceroute" bzw. "tracert" nach D/USA.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • DSL? Mbit? Speed? Leute wir sind weg vom Thema. :)


    Es ging grundsätzlich um Scam (oder die Angst davor). Es geht auch nicht darum Besitzansprüche nach einmal Chatten anzumelden. Wenn jemand wirklich Interesse hat dann ist es absolut kein Problem einmal kurz mit der Maus zu klicken. Bevor ich meine jetzige Freundin kennenlernte passierte das öfter. Und zu 99% aller Fälle war die Ausrede: Ich habe Probleme mit dem Internet/Provider/Blahblubb. Machen wir uns nichts vor: Es wird gelogen, betrogen und hingehalten das sich die Balken biegen. Und gerade die Anonymität des Internets macht es so leicht. Da wird dann mal eben der Zweit- oder Dritt-Skypeaccount angeworfen um für die Kerle die nur 2. Wahl sind zur Verfügung zu stehen. So ist das eben. Und daher mein Rat: Wenn die Frau gegenüber ständig Probleme hat ins Skype zu kommen dann ist die Botschaft klar. Alles andere ist Naivität.


    Natürlich kann es auch ganz andere Gründe dafür geben. Ich hatte zwei davon: 1. Der Frau war es sehr unangenehm das man via Skype sehen konnte das sie mit Mutter und Kind in einer 1 Zimmer Wohnung lebt (mir war das egal aber ihr nicht). 2. Man konnte sehen das die Frau eine völlig andere Person war als auf den per Email gesendeten Fotos. :) Skype ist letztendlich die allerletzte Instanz wo sich alles entscheidet. Daher mein Favorit um einfach mal nicht seine Zeit zu verschwenden.


    Siggi


    Übrigens habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht: "Wie es ist dir egal warum ich nicht erreichbar bin? Interessiert dich das denn nicht wo ich bin?" Gerade ukrainische Frauen die an einen interessiert sind wollen 100% Aufmerksamkeit. :monster: Allerdings würde auch mir nie einfallen nach einem Treffen von einer Beziehung zu reden. Und alles was ausserhalb einer Beziehung ist bleibt Privatsache der jeweiligen Person.

  • Kasumi
    Ich kann nur eines sagen. In den 4 Monaten auf der Krim war mein Internetanschluss Duzende von Malen gestört. Zum Teil war es mir wirklich peinlich, Mitten im Gespräch war alles tot. Für Minuten, manchmal für einen halben Tag. Gut, ich bin nicht verarmt und bei mir geht es um geschäftliche Dinge. Ich rufe dann über mein ukrainisches Mobiltelefon den Teilnehmer in DE an. Aber das kann man von einer Dame mit ukrainischem Durchschnittseinkommen nicht erwarten. Wer diese Situation in der Ukraine negiert, weiß einfach nicht, wie es im Land aussieht.


    Auch gibt es Männer, die viele Monate, einige sogar Jahre schreiben, ohne jemals einen Fuss in die Ukraine zu setzen. Nur eine naive, unerfahrene Frau wird daher hinter den Männern her rennen, weil es eben i.a. den Aufwand nicht lohnt. Dann gibt es wieder andere, die erkundigen sich gleich, wie weit z.B. Sumy von Moskau entfernt ist. "OK", denkt die Frau: "eine Kandidatin sitzt in Moskau und ich in Sumy soll jetzt also auf der selben Reise beglückt werden." Das sind alles Dinge, die ich so tagtäglich mitbekomme.


    jimknopf
    Ping Zeiten sind mir egal. Mir geht es um die effektive Upload (ist bei mir oft viel wichtiger als Download!) Geschwindigkeit auf den FTP Server des Kunden in DE. Ein Upload von einem Paket inkl. migrierter Produktionsdatenbank kann da schon mal im 10GB Bereich liegen. Klar komme ich nicht auf 100MBit, aber mit mehreren Threads schon auf effektiv über 30MBit. Trotzdem, wenn es Dich interessiert, der Ping aus Sumy, gemessen unter starker Last:
    Ping statistics for 188.138.88.112:
    Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
    Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 43ms, Maximum = 45ms, Average = 44ms
    Nachtrag: Am heutigen Montag, ohne großen Traffic im Hintergrund, bekomme ich stabil 43msec.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo


    Kasumi


    ich sehe das mit anderen kontakten sehr locker. Diesbezüglich haben wir uns schon zu Beginn unseres Treffens offen ausgesprochen ,ja man konnte sogar von gegenseitigen "verhören" sprechen,was mir aber sehr recht war ,weil dann gleich für klare Verhältnnisse gesorgt wurde.Im übrigen ist es ja wohl auch ein Zeichen,dass sie ihr Profil auf derjenigen Seite,wo sie sich angemeldet hatte,komplett gesperrt hat.Dass sie dennoch auf etlichen Seiten (allerdings inaktiv) weiter zu finden ist,dafür kann sie nichts,denn fast alle Organisationen geben sich die


    Profile der Frauen gegenseitig weiter .War für mich ja auch zum Glück so,denn auf derjenigen Seite,wo sie sich angemeldet hatte ,hätte ich nie Kontakt mit ihr aufgenommen,weil mir dort


    schon bei oberflächlicher Suche einige Scammerinnen aufgefallen sind.Ich bin von Haus aus sehr akribisch,sonst könnte ich meinen Beruf nicht ausüben,Und so hatte ich mich auch auf die ganze Sache vorbereitet.Ist halt ein riesen Geschäft.Und da ich ihre familiären Verhältnisse gut kenne,weiß ich,dass da auch noch andere wichtige Personen im Spiel sind,für die sie neben ihrer berufllichen Tätigkeit sehr viel Zeit aufbringen muss.Insofern war mir von Anfang an klar,dass es nicht so leicht werden wird.


    Für mich zählt jedenfalls,wenn man dass überhaupt so ausdrücken kann,in erster Linie ,dass ich für meinen "Einsatz" bislang wesentlich mehr erhalten habe,als ich vorher annehmen


    konnte.Da habe ich schon ganz anderes erfahren müssen(nicht mit einer Ostbekanntschaft aus dem Internet!).


    mfg Olaf

  • Und da ich ihre familiären Verhältnisse gut kenne,weiß ich,dass da auch noch andere wichtige Personen im Spiel sind,für die sie neben ihrer berufllichen Tätigkeit sehr viel Zeit aufbringen muss.Insofern war mir von Anfang an klar,dass es nicht so leicht werden wird.


    Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt. Für viele Personen gibt es ein Leben außerhalb des Internets und der ständigen Verfügbarkeit über Skype oder Telefon. Da versteht der Lover in spe beispielsweise nicht, warum sie über ihre Mobiltelefonnummer am ganzen Wochenende nicht erreichbar war und vermutet sofort wilde Sex-Orgien. Falsch: Sie war einfach bei den Eltern auf der Datscha, wo es keine Netzabdeckung gibt. Auch solche Flecken gibt es in UA außerhalb der großen Städte zu genüge, auch wenn sich so mancher Westeuropäer das gar nicht vorstellen kann.


    Durch Scammer und Betrüger ist so viel Misstrauen beim Beziehungsaufbau auf Seiten der Männer entstanden, dass die ehrlichen Frauen darunter wirklich zu leiden haben.


    Gruß
    Siggi

  • @ Siggi
    Durch Scammer und Betrüger ist so viel Misstrauen beim Beziehungsaufbau auf Seiten der Männer entstanden, dass die ehrlichen Frauen darunter wirklich zu leiden haben.
    Scam = Betrug ...
    wie wäre dieser Satz in Russisch ? ( Донецке, )
    ich bekomme als beste Lösung über 2 Übersetzer nur das zustande
    Такое большое недоверие при сооружении дружбы от мужчина-к ей возникло из-за интернета мошенников; так что честные женщины должны страдать от этого действительно. :grumble:
    ...-...
    Betreffend >>wo es keine Netzabdeckung gibt.<<
    bei meinen Eltern zwischen Mainz und Kaiserslautern ist auch ein Tote-Hose Funkloch,
    meine Ersatz-Wohnung (8km) bei Darmstadt - da geht mit funk nur o2 ... auch das ist Deutschland !happy!

  • Durch Scammer und Betrüger ist so viel Misstrauen beim Beziehungsaufbau auf Seiten der Männer entstanden, dass die ehrlichen Frauen darunter wirklich zu leiden haben.

    Das ist so nicht ganz richtig. :)


    Meine jetzige Freundin hat in einer sogenannten "Agentur" gearbeitet um gezielt ausländische Männer mit fiktiven Mails zu steuern. Ziel: Geld. Das ist schlicht und ergreifend ein riesiger lukrativer Markt. Sie hat dies während ihrer Studienzeit getan. Und sie war erschrocken wie effektiv und erfolgreich diese Netzwerke funktionieren. Am Ende war sie so angewidert von diesem Business (und den notgeilen deutschen Männern) das sie gekündigt hat. Ein kompletter Wirtschaftszweig existiert nur durch den Bedarf an Frauen aus Ukraine durch Männer aus wohlhabenderen Ländern. Eigentlich ist das zu verabscheuen und ich ich fühle mich selbst nicht ganz wohl wenn ich länger darüber nachdenke. Aber das ist nun mal die Realität.


    Einzig und allein die ukrainischen Frauen als Engel darzustellen ist leider nicht sehr objektiv. Es gibt immer auch die andere Seite der Medaille.

  • @Edwin55
    Die gewünschte Übersetzung:
    Из-за скаммеров и мошенников возникло столько недоверия к построению отношений со стороны мужчин, что честные женщины вынуждены страдать из-из этого.


    Kasumi
    Ich denke, es gibt kein richtig oder falsch. Sicher gibt es Scammer. Sicher gibt es naive Männer. Sicher ist es vernünftig, vorsichtig zu sein. Ich wollte eben einmal die andere Perspektive aufzeigen. Die, der Frau, die nach einem arbeitsreichen Wochenende von der Datscha der Eltern kommt und sich auf ein entspanntes Gespräch mit ihrem Internet Bekannten freut. Aber sie bekommt nur Vorwürfe von der übelsten Sorte. Das sie irgendwann natürlich die Nase voll hat, ist verständlich. Es geht hier um normale Frauen Anfang 40. Die bekommen nicht die Männer, die ihr Hirn abgeschaltet haben. Das verlieren die Männer nur bei den Frauen, die für sie zu gut sind, um wahr zu sein. In der Regel ist es dann auch nicht wahr.


    Gruß
    Siggi

  • hallo


    Ich kann jetzt als Fazit berichten,dass es tatsächlich technische Probleme bzw einen Übermittlungsfehler gab.


    gestern Abend waren wir über 90 Minuten auf Skype zusammen.Heute morgen mal das Skype Protokoll durchgesehen :effektive Sprechzeit war knapp


    unter einer Stunde ,ansonsten mehrfach Zusammenbruch der Leitung,einmal auch wegen meiner Ungeschicklichkeit(Kabeltrennung am PC).


    mfg Olaf

  • leider kann ich hier nichts positives berichten.Nachdem alles so harmonisch und liebevoll schien,auf einmal der Rückzieher.Sie könne sich noch nicht auf einen Wechsel einstellen-
    Ist wohl im Beruf derart erfolgreich,dass sie davon voll eingespannt ist und eigentlich gar keinen Mann für jeden Tag braucht.
    Ich solle jetzt erst mal ihr Freund bleiben.
    Gerade weil sie mich finanziell in keinster Weise ausgenutzt hat und im direkten persönlichen Umgang so liebevoll war,ist für mich doch eine Welt zusammengebrochen.
    So intensiv hatte ich mich noch nie verliebt.
    Habe mal meine Russisch -lehrerin gefragt,die mir auch freundlicherweise am Anfang einen Brief übersetzt hatte,die meinte nur,es sei typisch für Frauen von dort,die selbst sehr erfolgreich sind.
    Was würden die Experten mir raten?Aufgeben oder doch "am Ball" bleiben?Schlimmer kann ich mich sicher nicht mehr fühlen als jetzt.mfg Olaf

  • Hallo Olaf,


    ja, irgend wie ist meine Geschichte auch gewesen! Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber was solls!
    Ich habe weiter gesucht. Und genau das möchte ich Dir auch raten.


    Das warten und hoffen bringt nichts, beim ersten Treffen muss es klick machen.
    Ich weis, man tut sich schwer, man macht sich Hoffnungen, aber ich glaube (so wars jedenfalls bei mir), dass Du loslassen mußt.


    Such weiter, auch wenn Du denkst Du kannst nicht. Alle guten Dinge sind drei, so wars bei mir.


    Viel Glück,


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!