Wladimirs Ukraine eben... ? ? ?

  • oldtrotter,
    du kannst mich erschlagen ... gesprochen wurde, dass es amtlich ordnungsgemäß eingetragen wäre auf Privatperson. Das bezieht sich auf Gebäude und zugehörigen Grund.
    Desweiteren gibt es noch eine größere Fläche Ackerland, die jetzt aber nicht verkauft wird. Ist verpachtet. Diese ist ebenfalls eingetragen auf Privatperson ... aber denke an die Auflösung der DDR zurück, oldtrotter ... da mussten Flächen neu eingemessen werden. So wird das auch hier sein.
    Gruß nobody

  • Welche Schikane ?
    Ich fahre seit Jahren mit unbeschreiblich vollbeladenem Fahrzeug über die Grenze, ich bin desöfteren befragt worden und musste auch etwas privat zahlen, aber "schikaniert" wurde ich defacto noch nie.


    AlexanderUA,


    Ich fuhr 8 Jahren ganz alleine. Frau und
    Ukrainerin, mehr braucht man da auch nicht sagen. Wenn ich mit meinem Mann
    zusammen war sieht man auch ein Unterschied.


    Welche Schikane ?
    Ich fahre seit Jahren mit unbeschreiblich vollbeladenem Fahrzeug über die Grenze, ich bin desöfteren befragt worden und musste auch etwas privat zahlen, aber "schikaniert" wurde ich defacto noch nie.

    Meine Frau und ich wissen nicht, in welchem Umfeld du diese Feststellungen gemacht hast - wir hörten solche Bemerkungen in UA auch schon, meist bei den Leuten, die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte.
    безкультуря - Leute mit diesen Eigenschaften treiben sich auch gehäuft in deutschen Gegenden rum, vor Bierbuden, Supermärkten, sogar in Fußgängerzonen...
    Wo bitte triffst du solche Leute, das du das als Eigenschaften eines ganzen Volkes hochrechnen kannst, Maxima ?




    Sehr richtig Alex, Bierbuden, Supermärkten,
    sogar Fußgängerzonen... Gerade das unterscheidet Deutschland von Ukraine. Denn
    безкультуря in der Ukraine findest du in jeder gesellschaftlicher Schicht,
    anfangend mit Werchovna Rada und s. w.


    Wo ich sie treffe? !wsmile! Ich
    fange an mit architectischer безкультуря (Banause). Jeder ukr.Stadt hat es... ein
    Beispiel: wenn alte Häuser, die unter Denkmalschutz stehen, bewusst zerstört
    werden und auf deren Plätze geschmacklose Glasbanke gebaut werden oder
    Kaufhäuser.


    Wenn ich meine Stadt jetzt sehe, an manchen
    stellen, sieht sie, wie Disneyland aus. Bunte und total unterschiedliche Dächer,
    giftige Wandfarben...jeder macht was er möchte und das im Altstadt.
    :patsch:


    Es gibt noch politische безкультуря (Banause).
    Die Schlachten unter politischer ukr. Halbgötter, hast du schon gesehen? Wie
    nennt man das? Oder gehört so etwas zur Normalität?


    Zur безкультуря (Banause) unter Menschen
    gehören
    für gewöhnlich die Sonnenblumensamen, die man isst und sofort
    spukt man unter die Füße, dazwischen spukt man noch einfach so, um zu spuken.
    безкультуря (Banause) ist noch Schweißgeruch, Musik
    in der Maschrutkas, besonders die Sprache, die nur aus Schimpfwörter besteht,
    ungespülten Kloschüssel, verdeckte Haushöfe, Wälder, Fahrstühle, wo uriniert
    wird und, und, und...



    Hier habe ich ein Artikel für deine Frau, oder
    anderen, die Ukrainisch beherrschen. Wenn sie es interessiert lasse sie es
    lesen, aber bitte von Anfang an bis zum Ende (ist wichtig).



    http://dt.ua/SOCIETY/do_750-ri…_misto-zhertva-47947.html

  • Nobody, ich wollte Dich nicht erschrecken sondern lediglich darauf hinweisen, dass hier in Sachen Grundbesitz viel gesprochen wird, aber selten tatsächlich schon eine Privatisierung durchgeführt wurde. Allein diese Privatisierung dauert mehrere Monate, die meisten Haus-und Landbesitzer drücken sich davor, das Thema kommt erst zur Sprache, wenn es ums Verkaufen geht und dann möchte der Verkäufer es nicht bezahlen (das Privatisieren) und der Käufer macht das heute grundsätzlich nicht mehr, denn er kann sich nicht sicher sein, ob dann einer Privatisierung seitens der Behörden zugestimmt wird. Zusätzlich muss noch für den Streifen Land zwischen der Straße oder Weg und der Grenze des Grundstücks, der sogenannten Orenda, ein langfristiger Pachtvertrag ca. 25 Jahre abgeschlossen bzw. aufgelöst werden. Privatisierungen gibt es erst seit Anfang der 90 ziger Jahre hier in der Ukraine und hat rein gar nichts mit den Verhältnissen in der sogenannten DDR zu tun. Hier gab es kein
    Eigentum an Grund und Boden seit der sogenannten Großen Revolution, es gab lediglich ein Besitzrecht und das ganz ausgeprägt. Um die Gebühren für die Behörden und dem Finanzamt festzulegen, muss das Gebäude und Grundstück von einem Experten des zuständigen Amtes abgeschätzt werden. dieser Schätzpreis bzw. diese Berechnungsgrundlage hat sich hier in Smila seit dem 18.06.2008 von 15586 UAH auf 38400 UAH am 04.05.2012 erhöht. Der Kaufpreis lag bei ca.85000 UAH und wurde zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ausgehandelt und in bar beglichen. Die ganze Prozedur begann für uns schon im Oktober 2011, es ist mein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, die dieses Jahr im Oktober 60 Jahre alt wird. So wie es momentan läuft, werden wir das Fundament , die Klärgrube und den Zaun samt Garage und Geräteschuppen inclusive Stallung gerade so eben in diesem Jahr noch hinbekommen. Den Pachtvertrag für die Orenda erhalten wir vermutlich am 22.05.2012, der Pachtzins hat sich übrigens bisher nicht erhöht und beträgt nach wie vor ca 31 UAH pro Monat. Danke Oldtrotter


  • Ach Maxima, denkst Du, Deutschland ist idioten- und banausenfrei? :rofl: Vielleicht prügeln sich die Politiker hier nicht all zu oft, wie in der Ukraine, aber erreichen tun sie in letzter Zeit auch nicht viel mehr....

  • Maxima, es gibt aber auch schon einige wirkliche Verbesserungen und wir habe die Möglichkeit diese Dinge auch einmal von der positiven Seite zu betrachten, es gibt aber Dinge, da krümmt kein Mensch einen Finger. Also kurz gesagt, ich finde es hier ganz gut in der Ukraine in unserer kleinen Stadt, woanders würde ich auch nicht unbedingt freiwillig leben wollen, genau auf Grund der Situationen, die Du erwähnst. Langsam kapieren meine Bekannten auch, dass ich zuerst ihre Frauen oder volljährigen Töchter begrüße und das mit Handschlag, bevor ich mich ihnen zuwende. So gibt es viele kleine Dinge, die das Zusammenleben vereinfachen können und durchaus auch positiv gesehen werden. Interessant finde ich auch, wie jetzt auch die Nachbarn ihre Gärten und ihren Straßenanteil pflegen, die Häuser instand setzen usw., selbst der Müll wird einmal pro Woche abgeholt und steht in Müllsäcken zum Abholen bereit neben dem Hoftor. Wie gesagt, es dauert noch an. aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Und es wird besser, pö a pö, wir sollten auch schon die kleinen Verbesserungen honorieren durch verbale und schriftliche Anerkennung. Wir wollen doch auch persönlich nicht alle in einem Spülgang behandelt werden, nur weil wir im selben Regal stehen, sondern aufgrund unserer Unterschiede speziell behandelt werden. Danke Oldtrotter



  • mit welchem Sinn schreibst du diesen ganzen Beitrag?


    Liebe Maxima, ich brauche Aufklärungsunterricht von dir. Ich schätze deine aufrichtigen Beiträge ... und frage mich, wer mag die Person dahinter nur sein? Aber jetzt habe ich dich nicht richtig verstanden. Sage es bitte nochmal, aber die Version für Dumme.


    Gruß nobody

  • Interessant finde ich auch, wie jetzt auch die Nachbarn ihre Gärten und ihren Straßenanteil pflegen, die Häuser instand setzen usw., selbst der Müll wird einmal pro Woche abgeholt und steht in Müllsäcken zum Abholen bereit neben dem Hoftor.



    Hi


    stimmt, seit einigen Jahren gibt es auch in dem Viertel von Mukatschewo, in dem meine Schwiegereltern wohnen, eine Müllabfuhr, die kostenlos die Tonnen leert; nur wenn die Tonne geklaut wird, muss man ca. 200 Griwna zahlen.
    Manche Nachbarn nehmen das Pflegen des Straßenanteils sehr genau. Die haben einfach einen Zaun auf der Straße errichtet und das öffentliche Land okkupiert. Man kann nichts dagegen tun, da - na ihr wisst ja, wie das so geht -... Mein Schwiegervater musste dann einen Teil seines Grundstückes an die Stadt geben, damit die Feuerwehr durchpasst, und seine Tiefgarage kann er deshalb auch nicht mehr benützen, da der Winkel des Gefälles zu groß ist... :pillepalle:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.



  • OK.Ich verstehe dann die Logik nicht.In jenem Community stellt er sich vor,mit dem Foto ,zeigt seinen Mitgliedsausweis,im Hintergrund ist sein Beitrag in dem Forum'' Ukraine Deutschland'' Kann mir jemand dies erklären?


    Es gibt ihn wirklich....

  • Habe mal alles was zum Thema " Immobilien und Grundstücks Privatisierung " geschrieben wurde abgetrennt und einen neuen Thread dazu erööfnet. War hier ja etwas off topic. Denke aber das dieses Thema in der Zukunft noch so manchen interessieren dürfte und daher ein eigener Thread durchaus Sinn machen könnte.

  • Guten Tag an alle :)
    seit einiger Zeit lese ich dieser Forum, aus einfacher Interesse was die Leute, die in Deutschland geboren und gewachsen sind über die Ukraine denken.
    Ich bin selbst ein Ukrainer aus der Krim, aus Simferopol. Knapp 13 Jahre habe ich in Deutschland gelebt und gearbeitet, zu erst als green-card Fachmann, danach als IT-Berater, dann System Analytiker. War kaum ein Tag arbeitslos und immer ein gut bezahlter Job gehabt. Ich habe mich richtig in Deutschland eingelebt und liebe dieser Land und die Leute, die ich kennen gelernt habe.Vor zwei Jahren habe ich mich für ein Rückweg entschieden. Das war eine kleine Vorstellung von mir. Also fühle ich mich in der Lage über die Vorteile und Nachteile von beiden Seiten zu sprechen.


    Und jetzt zurück zur Thema.


    Wladimir, Sie sprechen direkt, grob und offen :-). Ich möchte Ihnen auch so antworten: sie sind mir zensiert! Mit ihren ständigen jammern und “alles Scheiße“. “Scheiße“ ihre Heimat? Die erde von ihren Eltern, von Hunderten der Generationen, die auf diese Erde lebten und libten sie? Ich ekele mich vor ihnen, wie jeder normaler Mensch vor jemanden, der auf eigene Leute, Fahne, nationaler Stolz scheißt.


    Ja, in der Ukraine ist Leben härter als in Deutschland, höhere Kriminalität usw. Ich habe auch die Meinung, das viele junge Deutsche nicht verstehen was für ein wunderschönes Land haben ihre Eltern mit Blut und Schweiß gebaut. Unsere vorfahren auch das versucht :) leider nicht so erfolgreich :(
    Kein Wasser in der Leitung: habe ich eigenes Wasserwerk aufgebaut. Kriminalität: Lamellen, Gitter. Es gibt immer eine Lösung.Muss man arbeiten, oder kann man z.b. nach Deutschland fahren und warten das jemand ihnen ein Haus, ein Auto, ein Job schenkt :-D.
    Ich habe in Deutschland genug deutsche Russen getroffen, die nur am jammern sind wie alles schlecht ist, anstatt zu arbeiten. Harz 4 + Schwarzarbeit und jammern. Das ist aber eine ganz andere Thema!


    Als Redeabschluss: nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles was nach Mist riecht ist … genug mit dem Wort :)


    P.s. Für die Rechtschreibung bitte ich um die Entschuldigung, ist keine Missachtung der Sprache.



  • du lebst nicht in der Ukraine, also halt die Schnauze, Mann!


    :smoker:

  • du lebst nicht in der Ukraine, also halt die Schnauze, Mann!



    Lieber Wladimir,


    ich bewundere Deine Deutsch, dass Du Dir - nach Deinen Angaben - selbst beigebracht hast, aber manchmal vergreifst Du Dich in der Wortwahl... mann-oh-mann



    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • du lebst nicht in der Ukraine, also halt die Schaunze, Mann!



    Nein,Wladimir.Freu dich nicht, nicht Dir gehoert mein Danke-Schoen-Wort,sodern Anatoliz. Aus Versehen gemacht. Du,Wladimir, spuckst Gift ueberrall,wo Du bist. Was hat Dich so giftig gemacht. Einerseits bist Du klueg---andererseits giftig-----ne schreckliche Explosionsmischung oder psychische Erkrankung.Du brauchst ne aerzliche Hilfe ,denk darueber nach. Mach mir einen Gefallen----achte auf Deine Lexik.

  • Vor zwei Jahren habe ich mich für ein Rückweg entschieden. Das war eine kleine Vorstellung von mir.

    Irrtum Wladimir, wenn ich das richtig verstehe, dann lebt er seit zwei Jahren wieder in UA.


    du lebst nicht in der Ukraine, also halt die Schnauze, Mann!

    Und das ist keine nette Wortwahl! :thumbdown:

  • Zur gefälligen Beachtung:
    Jeder ist hier frei seine Meinung zu äußern, egal ob er in DE oder UA lebt.


    Äußerungen, wie "Halt die Schnauze" verstoßen gegen die Forenregeln und werden hier nicht geduldet. Wladimir wurde aus diesem Grund verwarnt.


    Gruß
    Siggi

  • also halt die Schnauze


    Ich denke mal, der Vlad hat das "satknis" nur etwas zu "urdeutsch" übersetzt...


    satknis - halts Maul



    Die Ukrainer sind, wie wir alle wissen, in ihrer Wortwahl bei manchen Situationen nicht so zimperlich und diplomatisch wie wir.


    Manche finden es "kulturlos", ich finde es ehrlicher...

  • Kein Wasser in der Leitung: habe ich eigenes Wasserwerk aufgebaut. Kriminalität: Lamellen, Gitter. Es gibt immer eine Lösung


    Und wen das Geld für Brot fehlt, so kann man immer noch Kuchen und Torte essen.


    Gruß Herr Mayer, der mit deutschem Einkommen in der Ukraine auch größere Haufen...

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich will jetzt Stellung nehmen:


    anatoliz, ich antworte dir mit dem Gleichen - du bist mir auch zensiert! Du bist aus der Ukraine abgehauen ins fette Deutschland, hast dort alles und drischst nun irgendwelchen Quatsch über die Heimat und so: Du bist abgehauen aus deiner Heimat, ich nicht und versuch hier etwas besser zu machen, für alle! - wer von uns ist der Abscheußliche?
    Bist du aus der UA abgehauen aus voller Liebe zur Ukraine? Das ist doch deine Heimat! Und du schiebst mir irgendwelchen Schwachsinn unter, ich sei dabei abscheußlich?!


    Komm in die Ukraine, und arbeite hier für 200 Euro pro Monat! Kauf im Supermarkt hier in der UA fast zu Preisen wie in Deutschland ein! Und leb hier von der Hand in den Mund, Mann! Dann weißte Bescheid! Und versuch mir mal dich darüber zu empören! zu jammern! Du wirst sehen, wir du hier geschätzt werden wirst..


    Du lebst in D. und hast wenig Ahnung vom wahren Leben in der UA!
    Weißt du, daß viele Leute hier bis auf den Hals in nahezu lebenslangen Krediten stecken? Weißte, daß man einen Dacia Logan mit der ganzen Familie kauft? Weißte, daß man hier 20 Jahre lang arbeiten muß, um für 20.000 Euro eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen?
    Weißte, daß ich oft bis zu 80% meines Gehaltes für einen Arztbesuch und Untersuchung hier in der Ukraine abzugeben habe..?
    Hast du Tränen in den Augen von Arbeitern und Verzweiflung von Ingenieuren gesehen?
    Und in welchen Verhältnissen und zu welchen Bedingungen sie hier arbeiten...
    Warum kaufe ich in Deutschland günstiger als in der Ukraine ein? Ich habe viele Sachen bei ebay-Deutschland gekauft, weil sie dort billiger als hier in der Ukraine sind! Warum??? - Weil wir Ukrainer von den Oligarchen verarscht werden!


    und-und-und..., ich kann lange da fahren.


    Einem Land, das an mir die Füsse abtritt und auch an seinem Volk generell, kann ich meine Liebe nicht entgegen bringen - ich werde auf das Land spucken - Zahn für Zahn!
    Wer mich betrügt, versucht zu verarschen oder gar angreit, wird Wut bei mir auslösen und auf Abwehr stoßen! Ich bin ein Reaktionär und ich dulde auch keine Scheiße!
    Stell dir vor, in der Ukraine leben auch MENSCHEN, und ich werde meine bestmöglichen Einsatz leisten, um zu verhindern, daß wir Ukrainer für Vieh gehalten werden und daß man ein Kotlett aus uns macht!


    Wer hat gesagt, daß ich jammerte? - Wer will mir das unterjubeln?! - Das waren FAKTEN! - Wenn man in schlechten Verhältnissen lebt und der Öffentlichkeit davon berichten, anstatt still zu schweigen und ein Opferdasein zu führen, der soll nun sofort jammern???????????????
    Mensch, du bist primitiv und alles andere als weitsichtig! Du hast noch viel zu lernen, Schüler!


    Du kennst mich nicht und schreibst so einen Schwachsinn in meine Adresse! - ich würde dir raten, dich mit Sachen erstmal richtige zu beschäftigen und dich damit auszukennen, bevor zu etwas herausrüplst, du, Ukrainepatriot...


    Geh auf meine Argumente und Meinungen ein, und nicht auf mich selbst los!


    Und wenn du mich nochmal beleidigst.................... :cursing:

  • Nein,Wladimir.Freu dich nicht, nicht Dir gehoert mein Danke-Schoen-Wort,sodern Anatoliz. Aus Versehen gemacht. Du,Wladimir, spuckst Gift ueberrall,wo Du bist. Was hat Dich so giftig gemacht. Einerseits bist Du klueg---andererseits giftig-----ne schreckliche Explosionsmischung oder psychische Erkrankung.Du brauchst ne aerzliche Hilfe ,denk darueber nach. Mach mir einen Gefallen----achte auf Deine Lexik.



    komm ich die Ukraine und lebe hier! Dann vergiftest du dich auch.., dann weißte Bescheid und wirst auch sicher anders denken... - dann wirst du mich verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!