Das schlechte Image der Ukraine - oder - Ich bin ein Glückspilz!

  • Na, Teletubi, da hab ich mich doch gar nicht so stark verrechnet. Immerhin kann man jetzt auch schon in Frankreich die unermessliche Weite Europas erkennen und muss selbst Polen noch dem Westen zuschlagen. Schlecht für die europäische Kriminalstatistik, so es denn eine gibt!


    Marco, Du hast recht, ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in der Ukraine ohne Auskommen wären, wenn nicht für alles irgendwo ein uniformierter Sicherheitsdienst in Erscheinung treten würde, ich meine nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Arbeitsstelle als "Wächter" oder wie man es sonst bezeichnen sollte. Diese geschürte künstliche Angst, von den Deutschen in Vollendung fehlinterpretiert, trägt ganz wesentlich dazu bei, der Ukraine in Vollendung den Hauch eines Unrechtsstaates über zu stülpen!


    Das Wochenende kommt und ich werde mit den "Halunken", "Halsabschneidern", "Korrupten", "Autodieben" und weiss ich was sonst alles endlich wieder angeln gehen, Ucha essen und Wodka trinken! Wir werden uns Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen und wir werden es nicht erklären können, ich meine Euch da draussen irgendwo im "Westen", warum wir heute die besten Freunde sind!


    Danke Oldtrotter


  • Tausend Dank für diesen Beitrag.


  • Ich spreche mit den Leuten kein Russisch. Wie will keine Diskussion. Je weniger Sprache, umso besser.


    Ja, das mache ich auch nicht mehr. Hab's ja schon in einem anderen Threat angesprochen (Das Verhalten des deutschen Autofahrers in der UA). Ich war immer der Meinung, daß ich meinen Respekt zum Ausdruck bringe, wenn ich in der eingheimischen Sprache kommuniziere... Doch bei der ДАИ schießt man sich damit gnadenlos in's eigene Knie... Da ist es besser ein dummes Gesicht zu machen, um zu bezeugen, daß es sehr lange dauern kann. ;) Tolpatschig wie man ist, kann man natürlich in der ganzen Aufregung beim Hervorkramen der Dokumente dann zufällig auch ausgerechnet den Ausdruck der dt. Botschaft vor deren Füße fallen lassen. :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das Wochenende kommt und ich werde mit den "Halunken", "Halsabschneidern", "Korrupten", "Autodieben" und weiss ich was sonst alles endlich wieder angeln gehen, Ucha essen und Wodka trinken! Wir werden uns Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen und wir werden es nicht erklären können, ich meine Euch da draussen irgendwo im "Westen", warum wir heute die besten Freunde sind!

    Wenn man allerdings die 8.2 Morde/100.000 Einwohner in Sevastopol im Jahre 2011 den 17 Mordopfern des gleichen Jahres in Frankfurt gegenüberstellt, d.h. einer Quote von ca. 2.5/100.000, lebt es sich in UA auf dem Lande natürlich wesentlich "gesünder". Aber München ist gegenüber Frankfurt ebenfalls deutlich "gesünder" :)



    (Wie war noch die Statistik für Kiev ? 3.5 Morde/100.000 ? Also 1,5xFRA. Wundert mich nicht, bei den "Geschäften", die in der Hauptstadt getätigt werden.)


    Ach ja, die Quellen (und keine Vermutung, wie so gerne gefasilt:)


    http://society.lb.ua/life/2011…boshel_moskvu_i_donb.html
    http://www.gewalt-sehen-helfen…aac2cbda6997fe9309666fb3d

  • Wenn man allerdings die 8.2 Morde/100.000 Einwohner in Sevastopol im Jahre 2011 den 17 Mordopfern des gleichen Jahres in Frankfurt gegenüberstellt, d.h. einer Quote von ca. 2.5/100.000, lebt es sich in UA auf dem Lande natürlich wesentlich "gesünder". Aber München ist gegenüber Frankfurt ebenfalls deutlich "gesünder" :)



    (Wie war noch die Statistik für Kiev ? 3.5 Morde/100.000 ? Also 1,5xFRA. Wundert mich nicht, bei den "Geschäften", die in der Hauptstadt getätigt werden.)


    Dann schaue Dir mal die Zahlen von Chicago an:


    http://derstandard.at/13451652…ereits-46-Morde-im-August
    http://www.stuttgarter-zeitung…29-822c-36d5a8aeae67.html

  • So langsam nehmen die Off-Topic Beiträge zu.


    Bitte die Korruptionsdiskussion hier fortsetzen:
    Die Polizei in der Ukraine
    Ich habe die letzten Beiträge dorthin verschoben.


    Hier soll es um das Leben in UA gehen. Nicht um darum, ob und wie unerfahrene Touristen von der Verkehrspolizei "ausgeplündert" werden.
    Die Bezeichnung Polizei ist auch nicht korrekt. Es ist immer nur die Verkehrspolizei gemeint. Mit der Miliz oder anderen Gruppen der Polizei kommt der normale Tourist ja gar nicht in Berührung.


    Gruß
    Siggi

  • 1) Da hier so viel vermutet wird, tue ich das auch einmal: Die Dunkelziffer über Gewaltverbrechen ist in UA sicherlich höher als in USA oder D. Was bedeutet, daß die Anzahl der tatsächlichen Gewaltverbrechen in UA höher ist, als offiziell angegeben.
    2) Der Unterschied ist doch: Jeder Bewohner von Chicago sagt Dir, es sei keine sichere Stadt. Habe übrigens selber dort ca. 2 Jahre gearbeitet, am O'Hare. Die amerikanischen Kollegen haben sogar deutlich gesagt, daß ich mit meinem Auto nicht durch bestimmte Stadtviertel fahren solle. Das sei zu gefährlich. Kleiner Gegensatz zur Lobhudelei über die UA hier ...

  • Jeder Bewohner von Chicago sagt Dir, es sei keine sichere Stadt ... Kleiner Gegensatz zur Lobhudelei über die UA hier ...


    Keiner der aktiven Schreiber hier wohnt im ukrainischen Chicago. Warum sollte man sich so etwas auch freiwillig antun?


    Es gibt keine Lobhudelei hier, die Leute berichten ihre Erfahrungen. Auch negatives:
    UkrainerInnen weisen ein mangelndes Vertrauen in Ärzten auf
    Oder das Gute und das Schlechte gemischt:
    UkrainerInnen weisen ein mangelndes Vertrauen in Ärzten auf
    Müssen wir uns jetzt noch dafür entschuldigen, dass unsere Erfahrungen nicht negativ genug sind, weil wir nicht sozialen Brennpunkten und Kriminalitätsschwerpunkten wohnen?


    Jetzt fühle ich mich sogar unter Zugzwang und berichte von einem Kapitalverbrechen:
    Vorgestern wurde aus dem Garten unserer Datscha (die gerade renoviert wird, d.h. unbewohnt ist) zwei alte grüne Sessel gestohlen.
    Skandalös, wurde uns doch so die Entsorgung der alten Sessel abgenommen!
    Die neuen Holzbänke haben sie aber nicht gestohlen?!


    Wenn Dir ein anderer Blickwinkel so wichtig ist, spiel doch einfach UA-Wallraf und bringe diese Perspektive in das Forum ein.
    Foto 1: Jimknopf zusammengeschlagen von einer Straßengang,
    Foto 2: Jimknopf im ukrainischen Vorort-Hospital,
    Foto 3: Jimknopf beim nachfolgenden Verhör bei der Polizei
    etc.
    Tu Dir keinen Zwang an!


    Gruß
    Siggi

  • Na, Siggi, jetzt ist aber mal gut - die Ukraine ist nicht Arabien!


    Dort wird eine vergewaltigte Frau auch noch ins Gefängnis gesteckt, weil sie Sex mit einem fremden, nicht ihrem (Ehe-) Mann hatte!


    :dash:



    PS. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Islam möglichst "strenggläubig" gelebt werden muss und natürlich die einzig wahre Religion ist! Alle "Ungläubigen" (Christen, Juden etc.) müssen "bekehrt werden" - und ansonsten sind sie nur Menschen zweiter Klasse (oder gar keine Menschen) für diese "Islamisten".


    :rofl:

  • Die Kriminalität ist auch ein Spiegelbild des Wohlstandes der Gesellschaft.
    Meinen Schwiegerleuten wird regelmäßig ein Teil ihrer Ernte gestohlen.
    Das habe ich auch bei meinen Ex-Schwiegerleuten in Tschernigov gesehen.
    Auf dem Markt wird Waschpulver gestreckt mit Gips oder Kreide.
    Man versucht hier und da noch einen Griwna mehr raus zuschlagen.
    In Ru habe ich das analog erlebt.


    Dazu der Wodkakonsum.


    Ich sehe in D Zunahme Vandalismus und auch Kleinkriminalität.
    Ich weiß nicht wieviel % hier oder da (Ua-D)
    Mir kommt Ua deutlich brutaler vor, denke daran wenn ich dort TV sehe.


    Im Bereich Sicherheit sehe ich D deutlich vorne.


    Anmerkung: weiter oben wurde über Verbrechensrate in Brandenburg, Berlin gesprochen.
    Viele der Diebstähle sind Personen östlich Oder/Neiße zu zurechnen.
    Also wenn man sagt, die Brandenburger seien krimineller verwechselt man Täter und Opfer

  • Na, ich habe mir mal die Statistik des PP Frankfurt/Main angeschaut, aber etwas intensiver, da ich gewissermassen zumindest dort mal ein Insider war.
    Versteht Ihr eigentlich solche Statistiken, oder setzt Ihr die Links nur, um Zahlen in den "Topf" zu werfen. Also rudert da mal wieder etwas zurück!


    Dann noch ein bekanntes Phänomen, es gibt Menschen, die ziehen Ereignisse ganz besonders an, auch Straftaten, sie sind die typischen wiederholt Geschädigten, also Opfer. Die Versicherungen können ein Lied davon singen und die Polizei auch.


    Übrigens, sollte jemand in der Ukraine zu einer Zahlung durch die Polizei gedrängt worden sein, dann kann er unter Angabe aller Hinweise auch später dieses bei der Polizei zur Anzeige bringen. Der Sache wird 100%tig nachgegangen! Schon im vergangenen Jahr wurden auf diese Art und Weise "falsche Polizeibeamte" zur Strecke gebracht. Darüber wurde auch in den Medien berichtet! Also helft der Ukraine beim Säubern oder last das Schreiben der "unendlichen Geschichte" sein!


    Danke Oldtrotter


  • Wenn Dir ein anderer Blickwinkel so wichtig ist, spiel doch einfach UA-Wallraf und bringe diese Perspektive in das Forum ein.
    Foto 1: Jimknopf zusammengeschlagen von einer Straßengang,
    Foto 2: Jimknopf im ukrainischen Vorort-Hospital,
    Foto 3: Jimknopf beim nachfolgenden Verhör bei der Polizei
    etc.


    Jo, wenn die Argumete ausgehen, wirst Du polemisch.


    Dann nehmen wir mal einfach eben den Durchschnitt:
    Hab auf die Schnelle nur dies gefunden:
    http://forum.gorod.dp.ua/showthread.php?t=55235
    Danach hatte man 2008 (?) eine 8x höhere Chance, in UA ermordet zu werden, als in D.


    Außerdem, was soll das mit den persönlichen Erfahrungen ? Du schreibst doch auch über alles und jedes, ohne eigene Erfahrungen, nur vom Hören-Sagen.
    Ich habe es mir daher abgewöhnt, trotz eigener Erfahrungen mit Auto-"Import", Einladung nach D, Kindesnachzug nach D etc.
    Ist ja nicht nötig, "siggi" weiß es ja schon.
    Und wenn man nun vorstehene Statistik liest, dann nehme ich das nun auch mal für bare Münze. Ohne selber ermordet zu werden. Ist doch nur recht und billig, oder ?

  • Jo, wenn die Argumete ausgehen, wirst Du polemisch.


    Wo sind denn deine "Argumente"?



    Meinst du diese Tabelle ohne Quellenangabe?


    Ist das ein Zitat ohne Zitat?


    Ein Argument wird noch lange nicht zu einem solchen, weil du es so bezeichnest.


    Polemisch ist doch nicht Siggis Aussage, sondern eher das hier:


    Außerdem, was soll das mit den persönlichen Erfahrungen ? Du schreibst doch auch über alles und jedes, ohne eigene Erfahrungen, nur vom Hören-Sagen.
    Ich habe es mir daher abgewöhnt, trotz eigener Erfahrungen mit Auto-"Import", Einladung nach D, Kindesnachzug nach D etc.
    Ist ja nicht nötig, "siggi" weiß es ja schon.


    Also wenn ich deine Posts mit denen von Siggi vergleiche, ist mir wie jedem anderen Mitglied dieses Forums klar wo Kompetenz und wo Polemik angesiedelt ist....

  • [Blocked Image: http://www.smiliecenter.de/smilies/sommer/sommer_smilies_0013.gif]
    Warum nur bei solch tollem Wetter streiten?
    [Blocked Image: http://www.smiliecenter.de/smilies/sommer/sommer_smilies_0007.gif
    Ach, ich geh noch mal an den Kühlschrank!


    [Blocked Image: http://www.smiliecenter.de/smilies/sommer/sommer_smilies_0015.gif]



    Was hat das mit dem Wetter zu tun, Thialfi? ;) Und außerdem geht es hier um Argumente... :thumbup: ... und Polemik... :thumbdown:
    ... sagt man... :thumbup:


    Apropos Kühlschrank, da hab ich doch noch fast ein Kilo Süßigkeiten, die ich mir neulich aus Kiev mitgebracht habe... Bin dann mal weg... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auf dem Markt wird Waschpulver gestreckt mit Gips oder Kreide.
    Man versucht hier und da noch einen Griwna mehr raus zuschlagen.
    In Ru habe ich das analog erlebt.


    Das kenn ich, das kenn ich...mich bescheisst hier jeder Konzern...immer wenn ich ne Packung kaufe ist weniger drin, als drauf steht...Diese Räuber in Deutschland!!!


  • Also wenn ich deine Posts mit denen von Siggi vergleiche, ist mir wie jedem anderen Mitglied dieses Forums klar wo Kompetenz und wo Polemik angesiedelt ist....

    Wenn die Anzahl der Interpunktionsfehler in diesem einen Satz auf Kompetenz schließen läßt ...


    Und was den einen Link angeht, es steht Dir frei, ihn sachlich zu widerlegen. D.h. mit Hilfe eines qualifizierteren Hinweises. Und nicht einfach anzuzweifeln.


    oldtrotter hat es offensichtlich bei den weiter oben von mir zitierten Hinweisen schlichtweg nicht geschafft.


    Nur so nebenbei: Hättest Du ältere Beiträge von mir gelesen, wäre Dir
    bekannt, daß ich das Problem des Kindesnachzuges vor Jahren selber gelöst
    habe. Bevor es dieses Forum überhaupt gab.
    War zwar in RF, aber das macht keinen Unterschied.
    Nur so als Beispiel.
    Aber, wie hieß es so schön:
    "Denn diejenigen, die reden, wissen nicht. Und diejenigen, die wissen, reden nicht".


    Aber darum ging es ja gar nicht. Sondern um das Glück, von Unglück verschont geblieben zu sein.


    Bis dato ist es also laut Statistiken eben tatsächlich Glück.

  • Und was den einen Link angeht, es steht Dir frei, ihn sachlich zu widerlegen. D.h. mit Hilfe eines qualifizierteren Hinweises. Und nicht einfach anzuzweifeln.


    Leider besteht der Link auch wieder nur auf unnachprüfbaren Behauptungen und damit gibt es hier auch nichts zu widerlegen.
    Warum kann man deine Behauptungen denn nicht auch genauso unbelegt anzweifeln wie du sie aufstellst?
    Du hast doch Siggis Aussage eben gerade genauso unbelegt kritisiert, wie ich meine Kritik an deiner "Tabelle " jetzt belegen soll oder Jimi?
    (Abgesehen davon- ich könnte sie mir selbst malen, dann wäre sie genauso überprüfbar wie deine)


    Ich zweifle deine unbelegte Behauptung aber nicht mal inhaltlich an.
    Ich behaupte einfach dass du unsauber argumentierst, das kann doch jeder nachlesen....


    Aus Unterstellungen werden nun mal keine Tatsachen und aus unzureichendem dafürhalten keine Argumente.


    Das Oldtrotter es nicht schaft sowas inhaltlich zu widerlegen liegt beim Besten Willen nicht an Oldtrotter, genauso wenig wie an Siggi oder mir, oder gar am Inhalt deiner einmaligen Erkenntnisse, an denen du uns hier teilhaben lässt, sonder an der Art und Weise deines suggestiven Diskussionsstils.


    Naja, jedenfalls sind deine orthographischen Kentnissse besser als die rhetorischen:)


    Nichts für ungut, will dir hier nicht zu nahe treten.
    Aber sowas wollte ich jetzt einfach mal nicht so einfach stehen lassen....


    Schönen Sammstag noch.


    Grüsse,


    Peter.

  • Hallo,
    wir haben eine Meldung zu diesem Thread bekommen. Damit es hier keine Eskalation gibt ... Thread wird für 24 Stunden geschlossen. Ich bitte um Verständnis.
    Gruß nobody

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!