MoneyGram - Empfänger in Ukraine erfährt nicht meinen Namen, Identität?

  • Liebe Forumler,



    wenn ich per MoneyGram Geld in die Ukraine überweise, erfährt der Empfänger dann meinen wirklichen Namen, Adresse im ukrainischen Moneygram-Office?



    Ich lese immer nur davon, daß der Empfänger eine MoneyGram-PIN von mir bekommt und dann mit Lichtbildausweis im MoneyGram-Office vorstellig wird.


    Weitere Details, ob dem Empfänger auch meine persönlichen Daten (Name, Adresse) vorgelegt werden, habe ich nicht gefunden.



    Herzlichen Dank


    KI

  • Geschätzten 99,8% aller, die sich per MoneyGram oder XXX Geld überweisen lassen, ist es egal, von wem das geschickt wird!


    Oder glaubst du, dass "Igor", der den "Frau_auf_Bild-geilen Deutschen/Österreicher/Schweizer" grad abgezockt hat, auch noch nachhält, wer ihm überwiesen hat und wer nicht..?


    :phatgrin:


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

  • Bitte nur substanzielle Antworten zum Thema!


    MODS, bitte den Spam von christoph entfernen!

  • OK, dann noch mal "substanzieller"!


    Schau mal in diesen Link: http://www.euroconsumatori.org…oad/16952v16952d57759.pdf


    Unter 10) MoneyGram


    MoneyGram wird von Betrügern genutzt (!) - auch und insbesondere deshalb, weil es ein "anonymes Geld-Sende-Verfahren" ist!




    OK, es steht zwar folgendes drin:




    " * Eventuell müssen Sie einen persönlichen Lichtbildausweis vorlegen, in der Regel eines oder mehrere der folgenden Dokumente: Reisepass, Personalausweis, Führerschein oder einen von einer Behörde ausgestellten Lichtbildausweis. Eventuell müssen Sie Ihre Anschrift nachweisen (über einen Bankauszug oder eine Rechnung der Stadtwerke). Die Bestimmungen unterscheiden sich von Land zu Land. Ihr örtlicher MoneyGram-Mitarbeiter informiert Sie gerne über zulässige Formen der Identifikation. "




    Das sind mir aber schon zwei "eventuell" zuviel! :D


    Letztendlich reicht es in den allermeisten Fällen wohl aus, wenn man die Referenznummer nennen kann... nix mit Ausweis oder so... :rolleyes:

  • Erneut SPAM von christoph.


    Die Frage lautet nach wie vor:

    "Wenn ich per MoneyGram Geld in die Ukraine überweise, erfährt der
    Empfänger dann meinen wirklichen Namen, Adresse im ukrainischen
    Moneygram-Office?"


    MODS, bitte christoph-SPAM entfernen!


    Danke!

  • Code und Ausweis, mehr wird nicht gebraucht, Sender bleibt anonym, so zumindest die letzten 2 Jahre

  • @ Marco


    Herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen.



    @ Alexander


    Auch dein Beitrag ist Spam, da nichts mit dem Thema zu tun.

  • @Kulturinteressierter: DU stehst bei mir ab sofort auf "to be ignored!"


    Das ist immer noch ein FORUM - wenn die Antworten nicht beleidigend, menschenverachtend, (rechts) radikal, strafrechtlich bedenklich sind, dann gibt es hier nichts zu löschen!


    Kulturinteressierter kann ja ein eigenes Forum/eine eigene Site aufmachen... da kann er dann auch machen, was er will (alleine!)! :lol:


    :phatgrin:

  • @ MODS


    Der ganze SPAM von zensiert verwässert leider die hilfreiche Antwort von MARCO.


    Hilfesuchende mit derselben Fragestellung müssen sich erstmal duch völlig sinnfreien Wortsalat wühlen.

  • Also ich wäre dafür, alle Antworten - ausser Marcos - zu löschen, da alle anderen Antworten nur Spam sind.


    @ Kulturinteressirter ...


    was meinst du, von was ein Forum "lebt" - nur von banalen Antworten auf eine bestimmte Frage? Für mich war der Spam von Christroph interessant, so weiß ich doch in Zukunft, dass ich - wenn jemand mich bittet über MoneyGram Geld zu überweisen - wie ich zu verfahren habe.


    Ich hätte jedoch an dich eine andere Frage: wenn Du Geld per MoneyGram überweist ... weiß der Empfänger dann nicht automatisch von wem das Geld kommt???? Den Code bekommt er/sie/es doch von dir .... oder nicht???? Somit müssen die Senderangaben ja gar nicht übermittelt werden, da Du ja bereits deine Identität mittels Code-Bekanntmachung mitgeteilt hast ...


    @ Mods ... auf Grund meiner letzten Feststellung wäre ich dafür, die Frage von Kulturinteressierter ebenfalls als Spam zu löschen, denn nichts anderes kann die Frage ja sein ...


  • @ MODS


    Der ganze SPAM von zensiert verwässert leider die hilfreiche Antwort von MARCO.


    Hilfesuchende mit derselben Fragestellung müssen sich erstmal duch völlig sinnfreien Wortsalat wühlen.

    Nun ja warum pöbelst Du hier rum und beleidigst die Mitglieder hier?
    Du willst was von uns, wir wollen nix von Dir!
    Ganz einfach: zensiert!
    Du hast dem Moderatoren nicht zu erklären was ihr Job ist.

  • Der ganze SPAM von zensiert verwässert leider die hilfreiche Antwort von MARCO


    Als bekennender geistig Unterpriviligierter hätte ich einfach bei einer Filiale des Geldversenders angerufen, als mich mit dem Forumpack abzugeben.
    Gruß Herr Mayer, der darauf hinweist das sich niemand seine Interessenten aussuchen kann

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

  • Ich hätte jedoch an dich eine andere Frage: wenn Du Geld per MoneyGram überweist ... weiß der Empfänger dann nicht automatisch von wem das Geld kommt???? Den Code bekommt er/sie/es doch von dir .... oder nicht???? Somit müssen die Senderangaben ja gar nicht übermittelt werden, da Du ja bereits deine Identität mittels Code-Bekanntmachung mitgeteilt hast ...


    @ Mods ... auf Grund meiner letzten Feststellung wäre ich dafür, die Frage von Kulturinteressierter ebenfalls als Spam zu löschen, denn nichts anderes kann die Frage ja sein ...

    Aus einer FRAGE wird eine FESTSTELLUNG. :D


    Wie tief kannst du noch fliegen über zensiert?


    Ansonsten, einfach MARCOS Antwort lesen und lernen zu verstehen!


    (Sätze, extra für dich, bewusst kurz gehalten.)

  • Da stellt sich für mich die Frage in welchen "Kulturkreisen" unser pöbelnder User so verkehrt? Als Interessierter sozusagen! :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo, ich glaube, dass in diesem Thread viele Dinge falsch laufen ... patzige Antworten sind da nur ein Detail.


    Bitte, wir wissen nicht, warum die Frage so gestellt wurde. Punkt.


    • Die erste Antwort kam genau sooooo, weil ja die Fragestellung unverständlich / nicht einzuordnen war. Folglich sollte die Antwort als "erweiterte Hilfe" dienen. Es war gut angedacht, dass man den hinweis gibt auf "anonym" und dann gleichzeitig die "Warnung" ausgibt. So habe ich ChristophVIE jedenfalls verstanden.
    • Angekommen ist aber beim Fragesteller: das ist ein Angriff. Reizwort SPAM.


    Ein Stück Miteinander, und wir hätten Kommunikation statt Konfrontation erlebt. Deshalb jetzt noch einmal meine Frage an Kulturinteressierter: Ist es wichtig, dass das Geld anonym ankommen soll / oder eben nicht?
    Gruß nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!