Einige Fragen wie russische Frauen "ticken"


  • Nein , warum auch. Sie weis ja das sie so oder so erst einmal wieder zurück muss. Egal was passiert. Ich habe sie gefragt ob sie denn meine Eltern kennenlernen möchte, Sie meinte da spontan, das wenn ich es wirklich ernst mit ihr meinen würde das selbstverständlich wäre. Mit einem großteil meiner Freunde hat sie jedoch ein Problem. Ich und meine Ex Frau haben den selben Freundeskreis. Wir waren 11 Jahre zusammen. Ich kann sie im Grunde auch etwas verstehn, sie meint das wenn sie ein neues Leben beginnt ich dies auch tun soll. Nur das will ich irgendwie nicht. Ich bin froh das ich diese Freunde habe! Und das soll auch so bleiben. Aber naja mal sehen wie es sich noch entwickelt

  • Ich kann sie im Grunde auch etwas verstehn, sie meint das wenn sie ein neues Leben beginnt ich dies auch tun soll. Nur das will ich irgendwie nicht


    Dann lass lieber die Finger davon. Du siehst es ja schon im Vorfeld.


    Meine Meinung zu Deiner Situation: Im selben Freundeskreis wie die Ex-Frau, dann noch viele Freundinnen, dass muss schon eine sehr spezielle Frau sein, damit es dann nicht dauernd Probleme mit der Eifersucht gibt.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe ihr allerdings auch gesagt das ich meine Freunde nicht mehr sooft sehe... Wegen meiner Arbeit. Und es sind nicht so viele. 3 Wirklich gute. Aber, ich habe ihr eben meine Meinung zu der ganzen Sache mitgeteilt und sie lenkt ein. Ich denke wir werden uns auf jedenfall im Mai treffen. Wenn es keine Beziehung wird, dann wird es aber eine Erfahrung werden die mir keiner mehr nimmt ....

  • Dann lass lieber die Finger davon. Du siehst es ja schon im Vorfeld.


    Viel zu aufreibend, ohne dass man sich vorher gesehen hat.
    Kurz und knapp aus meiner Sicht: Vergiss es
    Ich mag mich gerne täuschen, aber es sind mir hier zu viele "Baustellen"

  • Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen euch?


    Junge osteuropäische Frauen möchten sich halt schon verbessern wenn sie alles aufgeben müssen, in ein fremdes Land ziehen dessen Sprache sie nicht kennen, komplett abhängig sind und ihre beruflichen Qualifikationen nicht anerkannt werden.


    Es ist daher vollkommen legitim wenn diese Frau nicht in eine dörfliche Region in Deutschland ziehen möchte.
    Meine Freundin z.B. wohnt in Kiew und da hat frau nun mal gewisse Ansprüche an den neuen Wohnort in Deutschland (zum Glück konnte ich ihr München recht gut verkaufen :D )


    Meiner Erfahrung nach entscheiden osteuropäische Frauen weit weniger emotional als man denken mag. Sie können sehr gut zwischen der Gefühlswelt und den realen Möglichkeiten unterscheiden, aus reiner Liebe stürzt sich da keine Frau ins Unglück ;)

  • Es ist daher vollkommen legitim wenn diese Frau nicht in eine dörfliche Region in Deutschland ziehen möchte.


    Es ist immer schwer, einen Menschen, der das Leben in einer Großstadt schätzt, zum Landleben überreden zu wollen. M.E. macht das auch keinen Sinn. Ich habe daher nie in Großstädten gesucht, sondern nur in kleineren Städten und sofort das Thema "Leben auf dem Dorf" offen angesprochen. Dann habe ich auch meine Arbeitsbelastung im Detail erklärt, also sehr genau, wie dies im Alltag ablaufen wird. Ein Wunder, dass ich überhaupt jemanden gefunden habe... ;)


    Zitat

    komplett abhängig sind und ihre beruflichen Qualifikationen nicht anerkannt werden.


    Welche Konsequenzen dies in der Praxis hat, hängt sehr von dem Umfeld an, welches der Mann bieten kann. Letztlich ist das natürlich auch eine Frage, was die Frau will. Nicht jede Frau sieht die Lebensaufgabe in einer beruflichen Karriere. Unser Leben verläuft gemessen am Standard in DE, sicher recht ungewöhnlich. Aber das hat sich auch erst mit der Zeit so herauskristallisiert. Ich empfinde es gerade reizvoll, Lebensmodelle verwirklichen zu können, die in einer rein deutschen Beziehung sicher nie auch nur in Erwägung gezogen worden wären. Versucht nicht immer alles nur unter der deutschen Perspektive zu sehen, sondern seid offen für neue Erfahrungen!


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,


    der Wunsch nach "Leben in einer Großstadt" hat auch damit zu tun, dass du z.B. in UA auf dem Land wirklich eine krasse Unterversorgung vorfindest. Eine Frau aus dortiger Großstadt will nun wirklich nicht tauschen. Sie hat auch kein Auto, weil das Geld fehlt. Also will sie gute Nahverkehrsmittel. Marschrutki nur so als Stichwort, Ärzte, Geschäfte.


    Wie kann eine Frau überhaupt wissen, dass hier in D die Infrastruktur auch in der Fläche gut ist?


    So, jetzt noch ein Punkt: sie wird nach meinem Empfinden kein Visum für einen Besuch bekommen, wenn du nicht zuvor eure Bekanntschaft hieb- und stichfest machst. Das will zumindest die deutsche botschaft in Kiew sehen. Mir ist allerdings auch bewußt, dass es große Unterschiede im Verhalten der deutschen Botschaft in UA und in Russland gibt.
    Gruß nobody

  • Ich hätte da auch mal ne Frage: Weiß jemand von Euch, wie Frauen ticken?

    in Anlehnung an den Schweizer Komiker Emil: "Wenn die Bombe "Tick" macht so weiß ich aus Erfahrung, so ist es eine Zeitbombe" !happy! tschuess_und_weg

  • Wie kann eine Frau überhaupt wissen, dass hier in D die Infrastruktur auch in der Fläche gut ist?


    Das würde ich jetzt aber nicht unterschreiben. In UA erlebe ich von unserer Kleinstadt aus eine wesentlich bessere Infrastruktur, als im bayerischen Wald, wo es einen Bus von/nach Passau gibt. Hier sind die Ankunftszeiten an Werktagen:
    8:07, 11:35, 13:54, 16:54, 17:35, 18:43, 19:47


    Gruß
    Siggi

  • So, jetzt noch ein Punkt: sie wird nach meinem Empfinden kein Visum für einen Besuch bekommen, wenn du nicht zuvor eure Bekanntschaft hieb- und stichfest machst. Das will zumindest die deutsche botschaft in Kiew sehen.
    Gruß nobody

    Guten Abend,


    wie weise ich die Bekanntschaft nach? Sie will mich im Mai besuchen.


    Desweiteren ist sie 31 und ich 34


    Auch ist es nicht gerade so das ich hier in einem Dorf mit 50 Einwohnern lebe. Die Infrastruktur ist recht gut. Bin in 20 Min. in Köln, mit dem Zug. Habe ihr ja gestern von meiner Wohnung berichtet, wo ich heute die Zusage erhielt und sie hat sich gefreut. Btw. habe ich nicht so richtig gesucht, sie hat mich angeschrieben und so ging es eben los...

  • wie weise ich die Bekanntschaft nach?

    Da ihr euch noch nicht getroffen habt, bleiben nur Chatprotokolle von Skype oder Kopien der Mails. Diese dann in Papierform mit zum Konsulat nehmen. Besser wär gewesen wenn du erst einmal hingefahren wärst, dann hätte sie auch Fotos oder die Kopie deines Einreisestempels und dann könnte sie sagen: "er war schon hier und nun möchte ich ihn besuchen", macht es auf jeden Fall einfacher.


  • Zitat von »nobody« Wie kann eine Frau überhaupt wissen, dass hier in D die Infrastruktur auch in der Fläche gut ist?


    Das würde ich jetzt aber nicht unterschreiben. In UA erlebe ich von unserer Kleinstadt aus eine wesentlich bessere Infrastruktur, als im bayerischen Wald, wo es einen Bus von/nach Passau gibt. Hier sind die Ankunftszeiten an Werktagen: 8:07, 11:35, 13:54, 16:54, 17:35, 18:43, 19:47


    Das kann ich nur bestätigen.
    Bei uns fährt am Wochenende der letzte Bus um halb sieben abends vom eingemeindeten Dorf in die Kleinstadt.
    In der Woche um halb neun abends. Ohne Auto geht hier gar nichts.


    Gruß P.


  • Bin auch mal ohne Ankündigung ganz überraschend bei meiner ersten Flamme in UA aufgetaucht. Das ergab dann ganz neue Einsichten :)


    Es ist immer empfehlenswert, wenigstens 5 Minuten vorher anzurufen und Berscheid zu sagen, daß man gleich vor der Tür steht.
    Das könnte zumindest die unangenehmsten Überraschungen verhindern. :D :D :D


    Gruß P.

  • wie weise ich die Bekanntschaft nach? Sie will mich im Mai besuchen.


    Wenn Du sie nicht zumindest einmal besucht hast, wirst Du keine Bekanntschaft nachweisen können. Virtuelle Freundschaften zählen bei der deutschen Botschaft nicht. Du musst daher zuerst hin! Das würde ich auch dringend empfehlen, denn die Vorlage von Reisekosten für eine wildfremde Person öffnet dem Scam Tor und Tür!


    Gruß
    Siggi

  • In Deutschland gibt es etwa 573 PKW auf 1000 Einwohner,


    Es kommt darauf an, ob man selbst einen PKW hat, nicht wie viele es im Lande gibt. Auch sollte die Frau ein Auto fahren wollen. (Die meine wollte es damals nicht und auch viele ihrer Freundinnen fahren kein Fahrzeug, obwohl sie schon einige Jahre in DE sind und einige auch den Führerschein haben.) Wenn dann noch Geld für den Zweitwagen vorhanden ist, kann man in der Tat argumentieren, dass der öffentliche Nahverkehr irrelevant ist.


    Gruß
    Siggi

  • Und viele Frauen aus der Ukraine fahren in Deutschland und woanders auf der Welt ein Auto und besitzen eine ausländische Fahrerlaubnis, aber wenn sie dann in die Ukraine zurückkehren, dann sitzen sie nur noch auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank, sie schieben die rücksichtslose Fahrweise ihrer Landsleute vor, in Wirklichkeit wollen sie das Autofahren aus vollen Zügen geniessen. Bitte nicht weitersagen, sonst werdet ihr zum Fahren auf Lebenszeit verdammt. Einen schönen Tag aus Smila. Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!