Aktuelle Kurznachrichten die man nicht unbedingt wissen muss!

  • In anderen Ländern trinkt man halt andere Alkoholika! Ich trinke in der Ukraine auch nur Horilka und keinen Brandy oder Korn usw.usf.
    Ob in Germanien der selbstgebrannte Weizenkorn oder Obstler auch dazu gerechnet wird , entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
    Auf alle Fälle wird hier weniger gesoffen und geraucht als in anderen Ländern, die ich persönlich kenne.
    Habe gestern das erste mal in diesem Jahr einen sturzbesoffenen Trunkenbold auf der Strasse gesehen, der wurde aber ruckzuck von der Familie einkassiert und aus der Öffentlichkeit entfernt!
    Danke Oldtrotter

  • Zitat

    Ukrainischen Flugzeuge werden auf dem 50. Internationalen Luft- und Raumfahrtsalon Le Вourget 2013 präsentiert
    UNN

  • [Blockierte Grafik: http://cdn3.spiegel.de/images/…eitwandaufmacher-fdci.jpg]


    Das ukrainische Parlament hat eine Sitzung zum Staatshaushalt unterbrochen:
    Vizefinanzminister Mjarkowski sei betrunken, wettert die Opposition -
    ein inszenierter Vorwurf, sagt die Regierungspartei.


    Kiew - Ungewöhnliche Pause für die Abgeordneten in der Ukraine:
    Das Parlament unterbrach am Mittwoch eine Haushaltsanhörung, nachdem
    die Opposition dem Vize-Finanzminister vorgeworfen hatte, betrunken zu
    sein. Der beschuldigte Anatolij Mjarkowski verließ daraufhin den Saal.
    Er lasse sich im Krankenhaus untersuchen und werde später selbst
    Auskunft geben, sagte Finanzminister Jurij Kolobow....


    Bericht Spiegelonline: Eklat im ukrainischen Parlament: "Er ist betrunken"

  • In anderen Ländern trinkt man halt andere Alkoholika! Ich trinke in der Ukraine auch nur Horilka und keinen Brandy oder Korn usw.usf.
    Ob in Germanien der selbstgebrannte Weizenkorn oder Obstler auch dazu gerechnet wird , entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
    Auf alle Fälle wird hier weniger gesoffen und geraucht als in anderen Ländern, die ich persönlich kenne.
    Habe gestern das erste mal in diesem Jahr einen sturzbesoffenen Trunkenbold auf der Strasse gesehen, der wurde aber ruckzuck von der Familie einkassiert und aus der Öffentlichkeit entfernt!
    Danke Oldtrotter


    Dann komm mich mal hier besuchen! Das kannst Du hier jeden Tag haben, Betrunkene. Die Harten machen dann Mutproben am Fluß, wer am Längsten tauchen kann. Oder gehen sturzbetrunken schwimmen. Andere liegen auf der Straße oder auch bei uns vor dem Fahrstuhl und schlafen ihren Rausch aus. Schön, dass es wohl nicht überall so ist, wie hier. :prost!:

  • Da musst Du mir schon sagen, wo ich Dich besuchen kommen soll, bennop.


    Vermute mal eine der Grossstädte am Dnipro, da ist es vermutlich einfacher sich auf diese Art und Weise vor zu tun, als in den etwas beschaulicheren Klein- und Mittelstädten, sowie den Dörfern und Flecken. Im Dschungel der Grossstädte gibt es leider oft nur die Möglichkeit so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen bzw. einer gewissen Hoffnungslosigkeit Ausdruck zu verleihen. Alkohol ist da der Beschleuniger, dieses werde ich auch niemals absprechen, die Zugangsmöglichkeiten ab 18 Jahre sind gegeben, der Preis ist auch noch erträglicher als andere Drogen und je grösser der Ort, umso schwerer die Überwachung und Kontrolle, wenn sie da überhaupt noch erwünscht ist seitens der dafür Verantwortlichen.


    Danke Oldtrotter


  • Auf alle Fälle wird hier weniger gesoffen und geraucht als in anderen Ländern, die ich persönlich kenne.

    Nunja, die Statisiken belegen seit Jahren dass die UA eines der Länder mit dem höchsten Alkoholkonsum weltweit ist -
    die Aussage das in der UA weniger getrunken wird ist schlichtweg gelogen und zeugt von Realitätsverlust und Nichtwissen !hua! .



    In 2011 betrug der durchschnittliche Konsum von abs. Alkohol in der UA = 15,6 liter, in der BRD = 12,8 ltr (WHO).
    Allerdings ist der Konsum in Moldawien noch höher!


    Dazu kommt in der UA der Konsum des selbstgebrannten Fusels.


    Bis heute fehlt in der UA eine Strategie gegen das weitverbreitete Saufen.


    Nur wer die Realität in der UA nicht sieht kommt auf Aussagen dass in der UA weniger gesoffen wird als zB in D.


    Ich wende mein Gesicht den Menschen zu, ich sehe auch die Schatten in der Gesellschaft!


    Budweiser

  • Nur wer die Realität in der UA nicht sieht kommt auf Aussagen dass in der UA weniger gesoffen wird als zB in D.


    Und jetzt sollen Ukrainer in den Club der "anonymen Alkoholiker" eintreten?
    Was für ein schwacher Beitrag. 8)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Und jetzt sollen Ukrainer in den Club der "anonymen Alkoholiker" eintreten?
    Was für ein schwacher Beitrag. 8)

    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Und wer sich mit dem Programm der AA bekannt macht weiss:
    1.) Die AA sind kein Club.
    2,) Die AA sind nicht gegen Alkohol.
    3.) Die AA sind nicht gegen das Saufen in der Gesellschaft - sie reden nur über ihren persönlichen Umgang mit dem Alkohol!
    und
    4.) Es bekäme der UA sehr gut wenn ihre Menschen weniger saufen würden!


    Nicht die Droge ists - sondern der Mensch (Walther Lechler).


    Budweiser

  • Da formulieren wir die Sache einfach mal um. Wie schwach ist denn Dein Beitrag? Schon mal darüber nachgedacht?
    Danke Oldtrotter

  • Da formulieren wir die Sache einfach mal um. Wie schwach ist denn Dein Beitrag? Schon mal darüber nachgedacht?
    Danke Oldtrotter

    Wer ist denn "Wir"?
    In der Mehrzahl schreiben nur Schizophrene, Firmensprecher und zuletzt Kaiser Wilhelm!
    Da galt wenigstens während meiner Ausbildung an einer renommierten dt. Universität!


    Gehörst Du jetzt zu dieser Personengruppe?
    Wenn ich eine Frage stelle dann in der "ich"Form!!!
    Ja, ich denke über meine Beiträge nach - ich verstecke mich nicht hinter einem nebulösen "wir"!


    Wie heisst denn dein "alter ego"?


    Grüße
    Budweiser

  • Wer ist denn "Wir"?

    Wenn es gegen Mitglieder geht, die einzig das Ziel haben, das Forenklima zu vergiften, schreibt Oldtrotter zu 100% auch in meinem Namen! Also, Ball flach halten, Herr Bud - WEISER ... so nennen Sie sich doch auch, wenn auch nur in PNs?! Also, wer hat hier ein "alter ego" oder ist gar Schizophren? Wobei "alter ego" eine falsche Bezeichnung ist, "Wolf im Schafspelz" würde da eher passen.

  • Wer ist denn "Wir"?
    In der Mehrzahl schreiben nur Schizophrene, Firmensprecher und zuletzt Kaiser Wilhelm!
    Da galt wenigstens während meiner Ausbildung an einer renommierten dt. Universität!


    Budweiser, du kannst getrost davon ausgehen, dass wenn oldtrotter "wir" schreibt, er mindestens einen hat, dessen Meinung er hier mit vertritt. Anzudeuten, er sei eventuell schizophren zeugt nicht nur von schlechter Erziehung, sondern ist eines Menschen, der eine Ausbildung an einer renomierten deutschen Universität genossen hat, unwürdig. Ich bitte dich sehr, deine Eltern und deine Ausbilder nicht weiter so schlecht dastehen zu lassen, das haben sie sicher nicht verdient.

  • Na da geht's ja schon früh wieder richtig los!


    Wird wieder richtig gerauft? Kann man evtl mitmachen? Wie lautet das Motto? > Hau drauf- er lebt noch <, oder > bäh, Mamma-der säuft mein Nesquik < !hua!
    Wenn ich mit solcher Laune in die Küche käme, dann-- :monster: :lol: :blackeye: Schade, ich finde kein Smiley mit Wellholz!


    MfG...R.W.

  • Also in der Verwandschaft meiner Frau,die wirklich groß ist, gibt es nur einen Cousin, der raucht. Bei Familienfeiern stehe ich dann regelmäßig
    mit ihm vor der Tür. Alkohol wird nur zu bestimmten, besonderen Feierlichkeiten getrunken und dann eigentlich nur zum Anstoßen und
    den ersten Toast. Im Familienkreis habe ich noch nie einen Besoffenen erlebt.
    Anders im beruflichen Umfeld. In der Firma kenne ich keinen einzigen Nichtraucher. Da bei uns absolutes Alkoholverbot herrscht,
    kann ich darüber keine Aussage machen.
    Wenn man dann aber Abends noch einen Spaziergang durch die Stadt macht, kann man etliche Männer sehen, die mehr als
    Windstärke 3 haben. Auch an den beliebten Treffpunkten hier am See und in den Parks, ist Abends das Saufen
    scheinbar obligatorisch.
    Im Grunde kann das jeder selbst für sich entscheiden, wie er leben will, in welchen Kreisen er verkehren möchte und wie
    er mit seiner Gesundheit umgeht.
    Übrigens gab es bei uns in D genau solche Treffpunkte und Orte, an denen Komasaufen angesagt war. Dort hat man sich aber nicht aufgehalten
    bzw man hat diese Orte gemieden.
    Ich mag dieses Forum, finde es nur schade, dass, egal bei welchem Thema, immer Leute dabei sein müssen, die einfach
    nur auf Krawall gebürstet sind. Etwas mehr Toleranz würde sich gut machen. ;)

  • Wer ist denn "Wir"?
    In der Mehrzahl schreiben nur Schizophrene, Firmensprecher und zuletzt Kaiser Wilhelm!
    Da galt wenigstens während meiner Ausbildung an einer renommierten dt. Universität!
    Gehörst Du jetzt zu dieser Personengruppe?


    Ich kenne solche netten Formulierungen aus Foren. Das läuft nach folgendem Muster ab:
    Bist Du <beliebige Beleidigung>? Wenn nicht, dann Entschuldigung!
    Statt direkter Beleidigung, damit die Mods nicht eingreifen sollen.


    Daher noch einmal der Hinweis - und zwar an beide Parteien - unterlasst bitte die Sticheleien!
    Wenn per PN irgendwelche beleidigenden Äußerungen stattfanden, sollte man den Kampf bitte nicht im Forum öffentlich fortsetzen.
    Schaltet Eure Anwälte ein und regelt das Zivilrechtlich (wir geben die IP Adresse heraus, damit ist die Person identifizierbar) oder lasst es auf sich beruhen!


    Gruß
    Siggi

  • Zivilschutzbehörden melden keine Zerstörungen und Menschenopfer infolge des jüngsten Erdbebens in Mittelukraine








    KIEW. Der 24. Juni. UNN. Das heutige Erdbeben unweit der
    mittelukrainischen Industriestadt Dnipropetrowsk führte zu keinen
    Zerstörungen und Menschenopfern, wie dies aus dem Pressebericht der
    Zivilschutzbehörde hervorgeht, informiert UNN.
    Dem Bericht zufolge, stelle nichts eine potentielle Gefahr für Gesundheit der Stadtbewohner dar.


    Die Experten der Behörde unternahmen eine Besichtigung der
    wichtigsten Industrieobjekte sowie Wohngebäude der Stadt und konnten
    keine Beschädigungen feststellen.


    Derzeit unternehmen Seismologen weitere Forschungen, um die genaue
    Stärke des Erdbebens in der Mittelukraine bestimmen zu können.








    Quelle: UNN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!