Situation in Lemberg

  • Meine Frau will morgen nach Lemberg fliegen. Angeblich soll derzeit der Flughafen wegen starken Schneefall gesperrt sein und 343 Orte sollen ohne Strom sein.
    Meine Frau überlegt Morgen nicht nach Dortmund zum Flughafen zu fahren. Hat jemand von euch genauere Infos über die Situation vor Ort?

  • Jo, ist so...
    Man kommt kaum noch vorwärts. Alles ist im Schnee versunken.

  • Die aktuellste Mitteilung kam heute Nachmittag:


    Zitat

    у нас сильный снегопад. зимой такого не было. машины проехать не могут. я ходила в магазин, еле шла. снег же никто не расчищает...

  • Из-за непогоды в Украине обесточены уже 343 населенных пункта


    В пятницу утром ГСЧС сообщила о 64 населенных пунктов в 6 областях Украины, которые остались без электроэнергии


    По состоянию на 14.00 пятницы, 15 марта, в Украине обесточены 343 населенных пункта, из них 68 - частично сообщает пресс-служба ГСЧС.


    В частности, речь идет об 11 населенных пунктах в Киевской области, 2 - в Черкасской, 15 - в Житомирской, 29 - в Винницкой, 40 - в Тернопольской, 35- в Черновицкой, 60 - во Львовской, 50 - в Ровенской, 51 - в Волынской, 20 - в Ивано-Франковской, 29 - в Закарпатской, 1 - в Николаевской.


    В пятницу утром ГСЧС сообщила о 64 населенных пунктов в 6 областях Украины, которые остались без электроэнергии из-за неблагоприятных погодных условий.



    http://www.segodnya.ua/ukraine…43-naselennyh-punkta.html

  • Na heisst ja noch nix...würde morgen früh gleich ma anrufen...

  • Versteh ich nicht,
    Dnepropetrovsk Oblast morgens 07:21 Uhr, herrlicher Sonnenschein, 2 Grad Celsius plus, Schnee keiner, es wird grüner und grüner.
    Gestern hatten wir 10 Grad.


    Und im Sommer werden wir von den Moskitos aufgefressen, weil wir hier keinen Winter hatten.


    Jaaaaah die Welt ist verrückt. und das Wetter auch.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Ja Danke Euch. Meine Frau bleibt morgen zu Hause. Dortmund zeigt derzeit noch an das der Flug geht.


    Leider habe ich erst jetzt Deine Anfrage im Forum gelesen. Ich habe mein Ticket für den Flug Dortmund-Lviv erst am Freitag (15.03.) gebucht. Hoffe mal, dass Deine Frau nicht wirklich zu Hause geblieben ist. Der Flug wurde - mit leichter Verspätung - nämlich durchgeführt. Ankunft in Lviv war genau 17:58 Uhr. Momentan (Sonntag gegen 12:00 Uhr Ortszeit) ist das Wetter wirklich wunderbar. Ziemlich kalt, aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Es liegt nur überall hoher Schnee. Teilweise 50-60 Zentimeter. Gefallen innerhalb von zwei Tagen. Einige Straßen können deshalb nicht befahren werden. Sonst ist die Lage relativ normal. Die Straßenbahnen, die Busse und sogar die meisten Taxis waren nur Freitag außer Dienst.

  • Hat jemand von euch genauere Infos über die Situation vor Ort?


    ich bin gestern 16.03 08.30 Uhr Grenzübergang Krakovetz gefahren, herrlicher Sonnenschein, eiskalt, ca 30cm Schnee, Strassen soweit Ok bin flott vorangekommen, das einzige auf der Strecke Lviv -Ternopil, Katastrophale Zustände wegen liegengebliebener LKW, war schon ziemlich krass, quer stehend, Graben liegend oder stehend, hab es aber wirklich für PKW nicht als krass empfunden. Busse sind meiner Ansicht auch alle gefahren.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ja , wäre interessant.
    Die neuen Trassen nach Kiew, immer noch OK?


    Solange Frost und Schnee lag war es eigentlich früher OK.
    Die Schlaglöcher waren ja mit festgefahrenen Schnee gefüllt.


    Als es aber taute, aua......

  • Hallo
    Wenn ich das Alles so lese, da habe ich ja richtig Sonne gehabt.
    Ich bin am Mittwoch Vormittag von Lviv aus zurück nach Hause gefahren. Da ist mir wohl zum Glück einiges an Stress erspart geblieben.


    Wie die Straßen dort nach dem Schneefall aussehen, weiß ich nicht.
    Aber vorher waren die Straßen von der Grenze nach Lviv bis auf ganz wenige Stellen in sehr gutem Zustand. Die M06 von Lviv bis Brody auch.


    Gruß
    Michael

  • Hoffe mal, dass Deine Frau nicht wirklich zu Hause geblieben ist.

    Meine Frau hat den Flieger ziehen lassen. Sie wollte sich in Lemberg mit ihrer Mutter treffen um eine Kur zu machen. Schwiegermama ist auch lieber auf der Krim geblieben. Jetzt suchen wir verzweifelt eine Reise in die Türkei oder auf die Kanaren. Ist leider schon alles ausgebucht. :(
    Sind ja Schulferien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!