Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Du bist aber auch kleinlich! Die paar Kröten sind doch Peanuts! !happy!

    Wobei ich noch nie im Leben daran gedacht hätte für 300 Euro irgendwas zu essen...

  • Bis die russischen Truppen wieder in ihre Kasernen zurückgekehrt sind und der Ehemann Urlaub hat. !wsmile! Ich sollte wohl erwähnen, dass die Mutter meiner drei Kinder noch immer Sympathien für mich entwickelt und regelmäßig über Nacht bleibt.

    Das ist aber das Problem wenn man nicht loslassen kann. Bei gemeinsamen Kindern ist das wohl immer ein Problem. Ich könnte mir so eine Konstellation mit der Ex-Frau nicht vorstellen, aber egal was ich für eine Meinung dazu habe.

    • Offizieller Beitrag

    Mulle wurde nicht ins Flugzeug gelassen.


    Zitat

    Томас они не пустили меня, я приеду домой я напишу тебе. Сейчас я еду домой.

    Я была в аеропорту долго, пытаясь что-то решить.

    В Германии 10 дневный карантин по приезду , и они посмотрели мой обратно билет он через 3 дня , они сказали что я должен сидеть обязательно 10 дней на карантин, мой обратно билет должен быть через 10 дней , я пыталась спорить , ето бесполезно.

    Они не пускают граждан Украины с 30 января, для въезда в Германии, без карантина 10 дней .

    Я хотела купить билет обратно через 10 дней , для формальности , но они сказали что нужно сидеть 10 дней в Германии на изоляции, ето строго в Германии.

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahmen von der Quarantänepflicht:

    Die Absonderungspflicht gilt nicht für Personen, die


    • lediglich durch ein Hochrisikogebiet (nicht Virusvariantengebiet) durchgereist sind und dort kein Zwischenaufenthalt hatten,
    • nur durch Deutschland durchreisen und das Land auf schnellstem Weg wieder verlassen,
    • sich im Rahmen des Grenzverkehrs weniger als 24 Stunden in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben oder für bis zu 24 Stunden in die Bundesrepublik Deutschland einreisen,
    • Grenzpendler oder Grenzgänger sind und aus Hochrisikogebieten einreisen

      Grenzpendler oder Grenzgänger sind und aus Virusvariantengebieten einreisen - mit der Maßgabe, dass die Tätigkeit für die Aufrechterhaltung betrieblicher Abläufe dringend erforderlich und unabdingbar ist.


    • nahe Verwandten aus / in einem Hochrisikogebiet (aber nicht Virusvariantengebiet) besuchen (Eltern, Kinder, Ehepartnern und Lebenspartnern, die nicht dem gleichen Hausstand angehören sowie für die Ausübung eines geteilten Sorgerechts) für weniger als 72 Stunden besuchen

    Bei einem Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet (nicht aber Virusvariantengebiet) gilt:


    Die Quarantäne endet vorzeitig, wenn ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis über das Einreiseportal (www.einreiseanmeldung.de) übermittelt wird. Für den Upload der Nachweise sollte der individuellen Link auf der Anmeldebestätigung (PDF-Dokument) genutzt werden. Im Falle eines Tests, darf die Testung allerdings frühestens 5 Tage nach der Einreise erfolgen.


    Für Kinder unter 6 Jahren endet die Quarantäne auch ohne Nachweis 5 Tage nach der Einreise (statt 10 Tagen).


    Bei einem Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet gilt:


    Eine Verkürzung der Quarantäne ist grundsätzlich nicht möglich. Wenn das entsprechende Land während der Quarantäne als Hochrisikogebiet eingestuft wird und somit kein Virusvariantengebiet mehr ist, greifen die Regelung für Hochrisikogebiete mir den oben genannten Ausnahmemöglichkeiten.

  • "Die Quarantäne endet vorzeitig, wenn ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis über das Einreiseportal (www.einreiseanmeldung.de) übermittelt wird." heißt Einreisemeldung ausfüllen, Bestätigung erhalten, vorzeigen und die Quarantäne entfällt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Mutter meiner Kinder ist vor wenigen Tagen aus dem Hochrisikogebiet Portugal nach D zurückgekehrt und hat ihre Quarantäne nach 1 Stunde vorzeitig durch Upload des Impfzertifikats auf http://www.einreiseanmeldung.de beendet.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

    • Offizieller Beitrag

    "Die Quarantäne endet vorzeitig, wenn ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis über das Einreiseportal (http://www.einreiseanmeldung.de) übermittelt wird." heißt Einreisemeldung ausfüllen, Bestätigung erhalten, vorzeigen und die Quarantäne entfällt.

    Digitale Einreiseanmeldung hat ihre Freundin gemacht, die im Reisebüro arbeitet.

    Ich weiß nicht, was sie da angegeben hat.

  • Ich halte das für vorgeschoben.

    Meine ist dreimal in dieser Coronazeit ohne Rückflugticket nach Deutschland gekommen. Da ist sie am Flughafen auch niemals nach gefragt worden.

  • Digitale Einreiseanmeldung hat ihre Freundin gemacht, die im Reisebüro arbeitet.

    Ich weiß nicht, was sie da angegeben hat.

    Vielleicht hat sie das Passenger Locator Form ausgefüllt. Wird gerne mit der Einreiseanmeldung verwechselt.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Hatte sie.

    Wurde aber nicht ins Flugzeug gelassen, weil das Rückflugticket 3 Tage später ausgestellt war und sie angeblich 10 Tage in Quarantäne sein muss.


    Ich halte das für vorgeschoben.

    Meine ist dreimal in dieser Coronazeit ohne Rückflugticket nach Deutschland gekommen. Da ist sie am Flughafen auch niemals nach gefragt worden.

    Das könnte man auch anders sehen: Zum Zeitpunkt des „Check In“ war klar, dass sie in 3 Tagen ausreisen und damit gegen die Quarantäneregelung verstoßen würde. Bei dieser Auslegung wäre es z.B. kein Problem ohne Rückflugticket oder mit Rückflugticket nach der vermeintlichen Quarantäne einzureisen.

  • Mulle wurde nicht ins Flugzeug gelassen.


    Eigentlich unverständlich.


    Eventuell schreibt die Frau Dir ja nicht die ganze Wahrheit. Sie hat im letzten Moment kalte Füße gekriegt (weil der Flug nach USA schon am nächsten Mittwoch wäre) oder ist einfach zu spät am Airport eingetrudelt. Oder ist versehentlich nach Borispol gefahren anstatt nach Zhulyany, hat aber Bedenken Dir das jetzt so zu sagen.


    Eine fehlerhafte Einreiseanmeldung hätte die Frau auch ganz simpel noch einmal ausfüllen können. Sie kannte die Prozedur doch schon vom letzten Besuch. Seitdem hat sich nichts gravierend geändert. Es gibt doch sogar eine "russische" Version der Einreiseanmeldung. So das sich kein Mensch mit Sprachbarrieren herausreden kann.


    Oder ist die Impfung eventuell bereits abgelaufen (was ich mir aber kaum vorstellen kann)...? So das jetzt ein Booster fällig gewesen wäre...? Dann wird die Einreise in die USA aber nächste Woche ebenfalls nicht funktionieren. Ungeimpft und nur mit Test kommt man da nicht rein.


    Sollte mit der Impfung und Einreiseanmeldung alles in Ordnung gewesen sein, so würde ich sämtliche Vorgänge dokumentieren und die Frau bitten von Wizz Air die Entschädigung von 400 Euro einzufordern. Wie ist die Frau denn zum Airport gekommen...? Mit dem Taxi...? Bolt oder Uber...? Da gibt es ja eine Quittung per Email. Soll die Frau Dir doch mal die Quittung zukommen lassen. Dann siehst Du ja, ob Sie wirklich rechtzeitig am Flughafen war.


    Ergänzend würde ich die Hotline um eine kostenlose Umbuchung auf Kiew-Berlin bitten. Der Flug findet am Nachmittag statt. Zusätzliche Kosten für Zug oder Taxi später bei Wizz zur Erstattung vorlegen (oder einklagen). Oder halt eine andere Airline mit Flug nach z.B. Düsseldorf (was allerdings teuer sein dürfte). Oder Flug mit Ryanair Kiew-Weeze am Sonntag + Erstattung durch Wizz Air.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell schreibt die Frau Dir ja nicht die ganze Wahrheit. Sie hat im letzten Moment kalte Füße gekriegt (weil der Flug nach USA schon am nächsten Mittwoch wäre) oder ist einfach zu spät am Airport eingetrudelt. Oder ist versehentlich nach Borispol gefahren anstatt nach Zhulyany, hat aber Bedenken Dir das jetzt so zu sagen.

    Äußerst unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!