Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Wo sie Recht hat...

    Dann bin ich ja mal gespannt, wann sie ihre Reise zu mir fortsetzen.

    Also ich persönlich empfinde das ja schon als Egoismus.

    Da warten tausende zig Stunden am Grenzübergang und wenn sie es endlich nach Polen geschafft haben, wollen sie nichts anderes als schlafen.

    Aber meine Flüchtlinge machen da erstmal ein paar Tage Urlaub, um sich die Stadt anzugucken.

    Dass sie damit den anderen die Schlafmöglichkeit blockieren, kommt denen nicht in den Sinn.

  • Also ich muss auch ehrlich sagen, wer da mit dem Auto anreist, der kann auch ein Hotel bezahlen.

    Die müssen nicht alle aus Steuermitteln gepampert werden.

    Hier bei mir in den Karpaten ist auch das ganze Hotel voll mit Binnenflüchtlingen. Also Familien wo der Mann nicht über die Grenze kommt und die Familie sich nicht trennen will. Die zahlen hier auch 50.- Euro/Tag aufwärts. Und das sind alles Normalverdiener. Wie jeder der ein Auto fährt.

    Von Selenski hört man auch kein Wort des Dankes für die Mrd, die man dem deutschen Steuerzahler, Rentnern und Arbeitern da wieder aus den Rippen leiert, während hier der Sprit über 2 Euro kostet und die Inflation grassiert. Das scheint alles selbstverständlich zu sein.

    Stattdessen Forderungen über Forderungen und Beleidigungen durch ihren Botschafter....

    Weiss auch nicht ob das alles normal ist Heutzutage?

  • Ich glaube so mancher Ostpreußischer Adliger musste 45 auch erstmal lernen das er nicht mehr ganz oben ist.

    Die Ukrainer fangen in Polen ganz unten an. Mussten die Polen vor ein paar Jahren im Ausland auch noch.

    Ich kenne noch die Sprüche wenn sie im Container untergebracht waren, das sie es dort besser als zu Hause hätten.

  • Na Du müsstest das doch nun langsam kennen....

    Ja, ich habe ihr gerade meine Meinung geschrieben.

    Nachdem sie mir geschrieben hatte, dass sie nicht zu mir kommt, habe ich dem Junkie grünes Licht gegeben und gestern Abend ist sie bei mir angekommen.

    Jetzt wollte Svetlana, dass ich sie wieder rausschmeiße, wenn sie kommt.

    Habe ich abgelehnt.

    Somit hat sich die Sache dann auch wieder erledigt.

    Ich bin da ziemlich konsequent.

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wann sie ihre Reise zu mir fortsetzen.

    Also ich persönlich empfinde das ja schon als Egoismus.

    Da warten tausende zig Stunden am Grenzübergang und wenn sie es endlich nach Polen geschafft haben, wollen sie nichts anderes als schlafen.

    Aber meine Flüchtlinge machen da erstmal ein paar Tage Urlaub, um sich die Stadt anzugucken.

    Dass sie damit den anderen die Schlafmöglichkeit blockieren, kommt denen nicht in den Sinn.

    Vor ein paar Tagen hatte ich das ja auch so geschrieben. Manche Flüchtlinge sehen das als Chance auf einen Gratis-Urlaub im Westen. Aus Lviv braucht man z.B. momentan nicht zu flüchten. Diese Leute nehmen dann den aus umkämpften Gebieten kommenden Leuten den dringend benötigten Platz weg.


    Meine +1 hat mir gerade wieder über so einen Fall berichtet. Mutter mit 2 Kindern und Hund. Aus Odessa. Diese Woche stehen Krakau und Warschau im Programm. Danach will man in Deutschland Unterkunft und wohl auch Geld "ziehen". Aber es gibt bereits Pläne für die schnelle Weiterreise nach Italien. Weil es da so schön ist...

  • Ich glaube so mancher Ostpreußischer Adliger musste 45 auch erstmal lernen das er nicht mehr ganz oben ist.

    Die Ukrainer fangen in Polen ganz unten an. Mussten die Polen vor ein paar Jahren im Ausland auch noch.

    Ich kenne noch die Sprüche wenn sie im Container untergebracht waren, das sie es dort besser als zu Hause hätten.


    Ach, die sind durch den Lastenausgleich weich gefallen und sind auch im Westen Reich....:))

    Sowas wie verarmten geflüchteten ostpreussischen Adel gibts nicht.

    Märchen sowas.

  • Ich glaube so mancher Ostpreußischer Adliger musste 45 auch erstmal lernen das er nicht mehr ganz oben ist.

    Die Ukrainer fangen in Polen ganz unten an. Mussten die Polen vor ein paar Jahren im Ausland auch noch.

    Ich kenne noch die Sprüche wenn sie im Container untergebracht waren, das sie es dort besser als zu Hause hätten.

    Ich glaub eh das es für eine bestimmte Klientel hier ein böses Erwachen geben wird. Da herrschen echt absurde Vorstellungen über das Leben und Möglichkeiten hier. Gerade aktuell selbst erlebt...


    Kontaktiert mich nach Jahren eine alte Bekannte die aus Kiev raus ist, ob ich ihr helfen könnte nach Deutschland zu kommen...sie will dauerhaft hier bleiben und arbeiten. Kind + Schwester mit zwei Kindern mit dabei, man möchte unbedingt zusammen bleiben. Ich mir eine Woche den Arsch aufgerissen von Pontius zu Pilatus gelaufen, die Nächte durchtelefoniert....zwei große Wohnungen organisiert in einer boomenden Mittelstadt...zeitlich unbegrenzt nutzbar, kostenlos, Anschluss an ukr. Familien + riesiges Unterstützungsnetzwerk was sich um alles kümmert......heute in einem 2-minütigen Gespräch die lapidare Absage: man will doch erstmal in Polen bleiben und in andere Länder, wo nicht soviele Flüchtlinge sind und es bessere Jobchancen gibt...es sei zu weit weg von Großstädten wie München oder Düsseldorf...und man habe gehört dass das Leben in diesen "kleinen" Städten hinsichtlich Jobs und Infrastruktur nicht so toll sei.


    Ganz ehrlich...da fällt man echt vom Glauben ab. Die haben keine Ahnung wie der Wohnungsmarkt in den Großstädten aussieht und wie kaputt der Arbeitsmarkt, gerade auch für Frauen, hier ist.

  • Ach, die sind durch den Lastenausgleich weich gefallen und sind auch im Westen Reich....:))

    Sowas wie verarmten geflüchteten ostpreussischen Adel gibts nicht.

    Märchen sowas.

    Aber nicht 45.

    Da musste sich so mancher umgucken.

    Später sind die sicher auf die Füsse gefallen


    Mit dem Lastenausgleich fühlten sich grade die Ostpreußen übergangen. Wegen der Insellage war der Einheitswert niedrig angesetzt. Und der Lastenausgleich wurde nach Einheitswert berechnet.

  • Ich glaub eh das es für eine bestimmte Klientel hier ein böses Erwachen geben wird. Da herrschen echt absurde Vorstellungen über das Leben und Möglichkeiten hier. Gerade aktuell selbst erlebt...


    Kontaktiert mich nach Jahren eine alte Bekannte die aus Kiev raus ist, ob ich ihr helfen könnte nach Deutschland zu kommen...sie will dauerhaft hier bleiben und arbeiten. Kind + Schwester mit zwei Kindern mit dabei, man möchte unbedingt zusammen bleiben. Ich mir eine Woche den Arsch aufgerissen von Pontius zu Pilatus gelaufen, die Nächte durchtelefoniert....zwei große Wohnungen organisiert in einer boomenden Mittelstadt...zeitlich unbegrenzt nutzbar, kostenlos, Anschluss an ukr. Familien + riesiges Unterstützungsnetzwerk was sich um alles kümmert......heute in einem 2-minütigen Gespräch die lapidare Absage: man will doch erstmal in Polen bleiben und in andere Länder, wo nicht soviele Flüchtlinge sind und es bessere Jobchancen gibt...es sei zu weit weg von Großstädten wie München oder Düsseldorf...und man habe gehört dass das Leben in diesen "kleinen" Städten hinsichtlich Jobs und Infrastruktur nicht so toll sei.


    Ganz ehrlich...da fällt man echt vom Glauben ab. Die haben keine Ahnung wie der Wohnungsmarkt in den Großstädten aussieht und wie kaputt der Arbeitsmarkt, gerade auch für Frauen, hier ist.

    Typisch Ukrainisch! Aus dem Auge aus dem Sinn, innerhalb von 5 Minuten. Aber vermutlich musste man so sein in den Ostländern, denn es kümmert sich einfach niemand um arme oder alte Menschen. Es zählt nur Reichtum.

  • Da warten tausende zig Stunden am Grenzübergang und wenn sie es endlich nach Polen geschafft haben, wollen sie nichts anderes als schlafen.

    Ist schon nicht mehr so.. die Busse werden im 15 Minuten Intervall abgefertigt, und der Fußgängerweg in Medyka ist fast frei...da läut niemend mehr kilometerweit. und steht stundenlang in der kälte. zumindest nicht vorgestern.....

    Ich war überrascht, wir gut die das organisiert haben

  • Typisch Ukrainisch! Aus dem Auge aus dem Sinn, innerhalb von 5 Minuten.

    Ja, das ist in der Tat eine einzigartige Spezialität der ukrainischen Damen ^^ Solange man interessant oder nützlich ist, kann man sich vor Aufmerksamkeit und Beschlagnahme fast nicht retten....ist man das, aus welchen Gründen auch immer (meistens brauchen die nicht mal einen), nicht mehr ist man von der einen auf der anderen Sekunde vergessen, als ob man nie existiert hätte 😅

  • Alles Blödsinn, wenn eine Frau nicht befriedigt wird, egal in welcher Form, ist es egal ob eine Dame aus UA , D, F usw.

    ich würde das gerne etwas anders formulieren.... wenn sie nicht respektiert wird...fühlt sie sich unwohl... die guten laufen weg.. die anderen leidern.. zumindest so lange, bis sich was anderes ergibt

  • Ja, das ist in der Tat eine einzigartige Spezialität der ukrainischen Damen ^^ Solange man interessant oder nützlich ist, kann man sich vor Aufmerksamkeit und Beschlagnahme fast nicht retten....ist man das, aus welchen Gründen auch immer (meistens brauchen die nicht mal einen), nicht mehr ist man von der einen auf der anderen Sekunde vergessen, als ob man nie existiert hätte 😅

    Im Amerikanischen nennt man ein derartiges Verhalten "Golddigging". Und dieses Verhalten ist allen Frraunen, egal welcher Nation, scheinbar angeboren.

  • Im Amerikanischen nennt man ein derartiges Verhalten "Golddigging". Und dieses Verhalten ist allen Frraunen, egal welcher Nation, scheinbar angeboren.

    oh oh, der Frauenversteher....


    ich wäre einverstanden mit... vielen Frauen.. oder.. demn meisten...

    Aber das ist genauso, wie wenn ich sagen würde, dass ALLE Männer notorische Fremdgänger wären, wenn sich nur die gelegenheit böte... oder was Ähnliches...

  • oh oh, der Frauenversteher....


    ich wäre einverstanden mit... vielen Frauen.. oder.. demn meisten...

    Aber das ist genauso, wie wenn ich sagen würde, dass ALLE Männer notorische Fremdgänger wären, wenn sich nur die gelegenheit böte... oder was Ähnliches...

    Gelegenheit macht Liebe oder so... !wsmile!

  • oh oh, der Frauenversteher....


    ich wäre einverstanden mit... vielen Frauen.. oder.. demn meisten...

    Aber das ist genauso, wie wenn ich sagen würde, dass ALLE Männer notorische Fremdgänger wären, wenn sich nur die gelegenheit böte... oder was Ähnliches...

    Das Verhalten ist psychologisch begründet. Und nun kommen wieder irgendwelche Emanzen und deren Anhänger und wollen dagegen ansprechen. Es ist z.B. auch biologisch begründet, daß eine Frau die bessere "InHouse-Navigation" besitzt. Also weitaus besser weiß, wo was liegt. Während der Mann (auch biologisch begründet und nachweisbar) die bessere Navigation außer Haus hat. So manche(r) sollte sich etwas detailierter mit Psychologie (insbesondere NLP) beschäftigen, um die Gehirnwäsche von Kampf-Emanzen (a'la A. Schwarzer)etwas besser verorten zu können. Auch ein Blick auf die Natur könnte hierbei nicht schaden.


    Um das angegebene Beispiel mal etwas abzuschwächen: Ein Albatros z.B. ist seinem Partner treu, solange der Partner lebt. Beide trennen sich nach dem Aufzug der Brut bis zur nächsten Brutzeit im darauf folgenden Jahr. Zur Brutzeit finden sich jedoch beide wieder und da gibt es keinen Dritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!