Straßen in der Ukraine endlich nach europäischen Standard?

  • 1998 hatte ich große Hoffnung
    1. Enttäuscht


    Was hat dich denn so entaeuscht?
    Kannst du dich nicht mehr errinnern wie es hier 95 ausgesehen hat?


    Denkst du es waere mehr moeglich gewesen?
    Vielleicht, aber mit der Orangenen Revolution (Wobei das Wort nicht passt) und den damit in Verbindung stehenden schon damals altbekannten Politikern?


    Man sollte bedenken, dass die Ukraine nicht wie die ehem. DDR eine der staerksten Volkswirtschaften der Erde im Rücken hat, welche jährlich 100 Mrd. transferiert, und die dennoch nicht so richtig auf die Beine kommt.
    Das finde ich wesentlich enttäuschender.


    Ausserdem sollte man die speziellen Probleme der Ukraine nicht aus den Augen verlieren, welche erheblich sind und die wir im Westen so gar nicht kennen.
    Deshalb kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wenn du schreibst, es könnte nicht schlimmer kommen.

  • aber von welcher Startposition


    Das gleiche hat man auch mal vor gar nicht langer Zeit von China gesagt.
    Kann mich errinern, dass ein Prof. bei uns den Vergleich gezogen hat, 13 % Wirtschaftswachstum in China seien soviel wie 0,5% in Deutschland. Somit sei eine Einholung nicht so einfach.
    Das war vor etwa 20 Jahren. Tja und heute sind wir weiter.

  • Tourismus nicht wettbewerbsfähig bedingt durch Infrastruktur.


    Nicht wettbewerbsfähig für Touristen aus Westeuropa. Persönlich bin ich deswegen nicht böse. Auf die Krim kommen jedes Jahr viele Touristen aus RU, BY, UA und MD.


    aber die die dafür zuständig sind interessiert es aus welchen Gründen auch immer (Korruption läßt grüßen!) einen Scheißdreck wieviel der kleine Mann verdient


    Machen wir uns doch nichts vor: Nur die Angst (und sonst gar nichts) wird solche Gesetze auf den Weg bringen.


    Gruß
    Siggi

  • Machen wir uns doch nichts vor: Nur die Angst (und sonst gar nichts) wird solche Gesetze auf den Weg bringen.


    Und wer bitteschön soll diese Angst verbreiten?

  • Aruba, Du hast ja in vielen Punkten Recht, aber wir haben nicht mehr die Zeiten eines Chmelnitzki, der übrigens gegen sein eigenes Herkunftsland, Polen, zu Felde gezogen war, als Hetman der ukrainischen Kosaken!


    Die Situation ist heute eine andere und sollte auch nicht in einer erneuten Unterwerfung enden, denn die RF wird keine Verbrüderung auf Augenhöhe durchführen, so wie zu den Zeiten des legendären ukrainischen Nationalhelden CHMELNITZKI!


    Es muss eine andere Lösung her, dieses braucht Zeit und kann von uns nicht ferngesteuert werden, wir müssen zuschauen, aber wir sollten uns nicht abwenden, sondern schon Zeichen und Richtungen andeuten, zumindest mit mehr Ernsthaftigkeit!


    Danke Oldtrotter


  • Und wer bitteschön soll diese Angst verbreiten?


    DIe äh ... Deutsche Bank vielleicht?
    Die, wenn sie wackelt die gesamte Bunte Republik Deutschland in den Boden rammen wird.
    Die Erschütterung der Weltwirtschaft wird um ein vielfaches größer sein als bei der Lehman Pleite.
    Nur mal so, eine Gute Nacht Lektüre:
    http://www.finanzen.net/nachri…s/Too-big-to-fail-2127485


    http://www.investment-alternat…-liste-schaden-anrichtet/


    http://www.welt.de/newsticker/…iben-Too-Big-to-Fail.html


    Auch wenn es keinen Interessieren wird!
    Der Tanz ums Goldene Kalb geht weiter und der Takt wird immer schneller!
    Das Gut gemeinte Geld der EZB wird an der Börse verzockt. Die Gehälter und Boni dieser skrupellosen Bankern werden ins unermeßliche steigen.
    Und warum?
    Weil sie es können!
    Dank ihren Aftervasallen der Politikerkaste!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Obwohl die Diskussion hier im Thema und die verschiedenen Standpunkte sehr interessant sind, wird aber für meinen Geschmack ein ganz wesentliches Kriterium übersehen. Die Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit der Ukrainer. Ich habe gestern Abend 3 Stunden mit einem Forumskollegen telefoniert, und der machte Punkt für Punkt die gleichen Erfahrungen wie ich in UA. Ich möchte jetzt nicht Behaupten, daß die Deutschen diese Eigenschaften nicht hätten. Aber die konsumorientierte Entwicklung hier in Deutschland hat viele(nicht alle!) Menschen zum Negativen verändert!


    Zum Zweiten, es war hier bereits in der Diskussion angeklungen, sehe ich in der UA ein großes wirtschaftliches Potential, und das haben auch Andere erkannt. Ich hoffe nur sehr, daß die UA ihren eigenen Weg findet und sich nicht an westeuropäische Maßstäbe angliedert!



    Es grüßt Euch Michael aus BW

  • Super ein Streit!!!
    :woot:

    +5,6% / Sozialstaat /
    Auto / Einkommen-Rente / Werteverfall…

    Ihr, alle redet hier nur von materiellen Dingen und von
    sozialen Leistungen. Ist das das wichtigste für euch? Ich dacht ihr setzt hier
    andere Prioritäten.



    Nee, genau das ist
    der Punkt. Ich lebte 20 Jahre in der DDR (kennt ihr doch noch?). In einem Land
    der Kontrolle, der staatlichen Bevormundung und gesetzlichen Gleichstellung.
    Doch noch nie in meinem Leben fühlte ich mich so bevormundet und kontrolliert
    wie in dieser schönen neuen westlichen Welt.

    Wieso schreibt mir die EU vor keine Olivenölkännchen auf meine
    Restaurant-Tische zu stellen. Das entscheide ich und meinen Gästen obliegt es
    diese zu nutzen oder nicht. Warum muss ich GEZ bezahlen, wenn ich keine vorgeschriebenen
    Nachrichten und Volksverdummende Unterhaltung haben möchte? Warum werde ich
    unter Strafe gezwungen, mich im Auto anzuschnallen. Damit gefährde ich mich
    doch nur selbst. Bin ich nicht selbstdenkend, kann ich nicht selbst
    entscheiden.

    Gesetze sind zum Befolgen da und wer immer nur befolgt
    denkt nicht. Will man überall auf der
    Welt dumme Menschen heranzüchten?

  • Will man überall auf der Welt dumme Menschen heranzüchten?


    Ich denke schon, denn die lassen sich leichter lenken.


    Zitat

    Doch noch nie in meinem Leben fühlte ich mich so bevormundet und kontrolliert wie in dieser schönen neuen westlichen Welt


    Auf dem Boden unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung ist Bevormundung per Definition nicht möglich.


    Zitat

    Ihr, alle redet hier nur von materiellen Dingen und von sozialen Leistungen. Ist das das wichtigste für euch?


    Jetzt willst Du noch unsere tatsächlichen Grundwerte anzweifeln? Anarchist!


    Gruß
    Siggi

  • ChristophVIE,


    jetzt greife doch mal ein :sniper: Die letzten Beiträge sind ja richtig böse hier :lol: Die greifen ganz schön massiv Dein Weltbild vom schönen ....schland an :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Kennst Du eigentlich George Orwell??? !trio!

  • Um mein Weltbild zum Wanken (oder gar Einstürzen) zu bringen, müssen schon (echte) Männer kommen - und keine Ersatzteillager!


    :phatgrin: :lol:


    Und: die ständigen Angriffe auf Angela Merkel zeigen mir nur eins: die Frau hat es geschafft! Denn: Haß und Neid muss man sich "erarbeiten" - Mitleid bekommt man geschenkt!


    Für den einen oder anderen hier hätte ich auch ein Geschenk... ;)

  • Und: die ständigen Angriffe auf Angela Merkel zeigen mir nur eins: die Frau hat es geschafft! Denn: Haß und Neid muss man sich "erarbeiten" - Mitleid bekommt man geschenkt!


    Oder die Fahne ganz schnell in den richtigen Wind drehen, bzw. das Trikot wechseln (hoffe natürlich nicht in der Öffentlichkeit :puke: ).
    Bin mir auch ganz sicher das sie als ehemaliger "Agitator" die rote Fahne noch unter dem Bett versteckt hält. Das Blatt kann sich ja wenden.
    P.S.: Du wärst damals zu "ihrer Jugendzeit" ein prima Mitglied des MfS gewesen. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Angela Wendehals....man muß halt nur wissen wohin man sein Fähnchen halten muß


    Oder man spielt "toter Käfer" wie der saumagenfressende Dicke wenn es "um die Wurscht geht". Natürlich alles "legal". :sniper:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!