Mit BMW M6 Cabrio die Ukraine

  • Wie ich wusste, dass diese Frage aufkommt


    Mal sehen was dafür eine Antwort kommt. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Mal sehen was dafür eine Antwort kommt


    Wenn denn überhaupt. Es gilt (wie ich soeben gelernt habe) eine neue Regel im Forum: "Wenn man keine inhaltlich 100% zufriedenstellende Auskunft geben kann oder will, hat man nicht zu antworten!"


    Gruß
    Siggi

  • :puke:

    Wenn denn überhaupt. Es gilt (wie ich soeben gelernt habe) eine neue Regel im Forum: "Wenn man keine inhaltlich 100% zufriedenstellende Auskunft geben kann oder will, hat man nicht zu antworten!"

    Man lernt nie aus Siggi :phatgrin:

  • Ich selbst kaufte mir immer 1000,- € Autos für die Ukraine ..... und verkaufte sie nach der Reise wieder. Einmal sogar wegen einem Motorschaden in der Ukraine.


    wenn man ein in Deutschland zugelassenes Auto dort verkaufen möchte ?

    Also, ich bin 3 mal mit einem in D zugelassenen Auto in die Ukraine gefahren und habe es hier ohne "растаможка" verkauft.
    Jeweils Kfz der unter 1000 € Klasse ( Opel Omega Kombi z. B. ).
    Wie es funktioniert?
    Frag mal Mitarbeiter der DAI!!! !happy!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Wie ich wusste, dass diese Frage aufkommt :D

    Wiesoooooooo !!! !wsmile! Meinte ich ernst :beer:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • coke2001 wie läuft das denn , wenn man ein in Deutschland zugelassenes Auto dort verkaufen möchte ?


    ganz einfach du gibst es einem ukrainer der gibt dir geld und du fliegst nach Hause. alles andere lässt du dem ADAC machen. das funktioniert nur mit einem Totalschaden. Bei einem 1000,- € Auto ist das ja nicht so schwer. Nur ich weiß nicht wie oft das der ADAC mit macht!!! So lief es das einemal bei mir als ich den motorschaden hatte.


  • Wenn denn überhaupt. Es gilt (wie ich soeben gelernt habe) eine neue Regel im Forum: "Wenn man keine inhaltlich 100% zufriedenstellende Auskunft geben kann oder will, hat man nicht zu antworten!"


    Gruß
    Siggi


    Das Warten kann verkürzt werden, voilà: [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_popcorn.gif]



    Aber man darf das Warten doch nicht mit dem Teufelszeug verkürzen, denn es enthält Kalorien und zwar nicht zu knapp!
    [Blockierte Grafik: http://stefunie.de/blog/pics/szm-1003-kalorien.jpg]


    Gruß
    Siggi


    Kindergarten!!!!!!

  • Eigentlich wollte ich ein paar Infos zu guten Übernachtungsmöglichkeiten an der Strecke und am Meer mit guter Möglichkeit sein Auto bewacht ab zu stellen, weiterhin über die Straßenverhältnisse der großen Hauptstraßen
    Statt dessen erfahre ich von einem Yogel, dass es in Ternopol wahrscheinlich , die größte M6 Dichte Weltweit gibt und wie man einen Schrottwagen verkauft. Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und hatte mehr sinnvolle Antworten erwartet. Natürlich komme ich in Osteuropa mit einem SUV besser über die allgemein schlechteren Straßen. Ich denke es zu wagen hat ein Hauch von Abenteuer und hier bin ich nun in der Planung. Bei den Hotels in booking.com fand ich nur Hinweise auf Parklätze am Hotel vorhanden, das kann eigentlich bedeuten einfach auf der Straße davor. Bei der Gelegenheit wären auch ein paar Tips gut wo es besonders schön ist , Küste, Strand, Städte, denn der Vorteil mit welchem Auto auch immer man unterwegs ist , man ist beweglich , flexibel und sieht mehr von Land , Natur und Menschen !. Also nochmals danke für sinnvolle Antworten

  • Erstmal Herzlich :welcome: .



    Hier mal ein Link zu Sehenswürdigkeiten in UA, auf der Krim, und noch ein Link zu Reisetipps in UA.


    Das Forum besitzt auch eine Suchfunktion (oben rechts), da kannst du selbst suchen.


    Wünsch Dir noch viel Spaß hier im Forum, und das Du auf die gestellte Frage nicht direkt eine Antwort erhältst liegt vielleicht auch daran das der-/ oder diejenige Person die genau diese Frage beantworten kann sich momentan/nicht ständig im Forum zugegen ist.


    Aber alle anderen versuchen auch zu helfen, so gut das eben für Sie möglich ist.
    Auch ich kann Dir keine Info´s zu deiner Strecke machen, nur Ratschläge zur Selbstsuchfunktion!

  • Da Du dich ja massiv beschwert hast, ich kann dir ein AppartHotel in Odessa Empfehlen, da ist eine Tiefgarage mit Bewachung dabei, allerdings kein Frühstück!.
    http://www.hotel-deribas.com/en/about.html
    Ist direkt an der Fußgängerzone.


    Für die Krim hätte ich einen nach Außen abgeschlossenen HotelKomplex. Nur eine Straße hin mit geschlossenen Tor. Der Preis entspricht auch dem deines Autos))
    http://davasko.krym.ru/Semidvore-65.html


    Meinen Senf bezüglich Straßen usw. habe ich Dir schon abgegeben. Aber dennoch ich RATE DIR VON DIESER REISE AB
    Aber aus Fehlern lernt Mann!

  • , weiterhin über die Straßenverhältnisse der großen Hauptstraßen


    Niemand hat vermutlich alle Hauptstraßen in UA befahren. Ich kann Dir berichten: Die M06 von L'vov bis Kiew und dann von Kharkov bis Poltava und von Poltava bis auf die Krim sind im Prinzip ok, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Kleiner Abschnitte, die nicht ok sind, kann man ohnehin nicht umfahren, da muss man dann durch.


    Bei der Gelegenheit wären auch ein paar Tips gut wo es besonders schön ist , Küste, Strand, Städte, denn der Vorteil mit welchem Auto auch immer man unterwegs ist , man ist beweglich , flexibel und sieht mehr von Land , Natur und Menschen


    Die Frage ist, was Du suchst. In der Hauptsaison ist an der Südküste schon einiges los. Dort findest Du die meisten PIO, aber keine schönen Strände. Schöne Strände gibt es aber eher bei mir vor Ort, aber dafür keine kulturellen POI:
    Erholung in Schelkino/Krim
    Du solltest da schon Deine Fragen spezifischer stellen, die von MaKro verlinkte POI Liste bringt Dir schon einige Infos. Insgesamt viel mehr Ziele, als man auf einer Reise schaffen kann.


    Bewachte Parkplätze gibt es in UA wie Sand am Meer. Die besseren Hotels verfügen auch über einen. Generell ist das kein Problem.


    Gruß
    Siggi

  • Manchmal muß man den Jungs hier auf die Füße treten :phatgrin:
    Aber es gibt da unter den Berichten so ne Funktion die nennt sich "Bedanken" schön wenn Mann diese als Fragensteller benutzen würde.

  • @einen Benzel: sorry, dass war der blanke Neid. Hast ein tolles Auto!

  • Also wie dir schon Einige hier berichteten, ist die Strecke Lvov - Kiew wirklich sehr gut.
    Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, spreche aus Erfahrung weil von der "Bodenfreiheit" dein Auto sich sehr mit meinem ähnelt, würde ich an deiner Stelle von Kiew weiter Richtung Poltawa fahren, von da aus nach Krasnograd und dann auf die M18 in Richtung Krim. Leider ist die Auffahrt auf die M18 nicht wirklich gut ausgeschildet. Musst über die Tankstelle nach Krasnograd auf die M18 fahren. Anders geht es leider nicht.


    Noch zu einer anderen Strecke. Bin letztes WE Kiew - Odessa gefahren. Abschnitt Kiew - Uman eher durchschnittlich. Man kommt voran aber gibt einige Abschnitte die wirklich schlecht sind. Ab Uman bis Odessa wirklich gut.
    zurück das gleiche Spiel. Kurz vor Kiew (etwa 50km) wird die Straße neu gemacht. Wer also aktuell die Strecke fahren will, fährt besser über Vasilkov. Geht schneller.
    Habe für die knapp 470km 4 Stunden gebraucht bis Kiew.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!