Ukraine – Wieso, Weshalb, Warum (Reisebericht) Fortsetzung

  • Schon völlig im Gespräch integriert, klingelte mein Telefon: I am here, where are you?
    ach ja, dachte ich mir. Da war ja noch was!


    Ich begann nervös zu werden, da ich sie ja zuvor nur von Bildern kannte.
    Ich erklärte ihr wo ich sei, aber sie wollte mich irgendwie nicht verstehen.


    Also dauerte das Spielchen 15 minuten (bitte stellt euch den Zentralen Busbahnhof in Kiev wie folgt vor: Ein Bürgersteig 100m lang und das WARS!!!)
    Erstmal dachte ich mir, wie sie denn Mathematik lehren könnte, wenn sie nicht mal eine Gerade beherrscht...


    Aber sie war so nervös, dass sie einfach nicht verstehen wollte, wo ich denn genau stand. Und dabei standen wir nur 20m auseinander.


    Nachdem sie es auch realisiert hatte, dass man ja mit seinen Beinen auch laufen kann, sah ich sie und winkte.
    Sie kam schnell auf mich zu..


    ... Pause...


    Was für eine tolle Frau.


    Ich nahm sie in den Arm, gab ihr, wie vorher besprochen ;-), einen Kuss auf die Wange. Sie lachte und strahlte und nahm mich gleich an die Hand.
    Vladi fragte sie etwas auf Russisch und sagte mir dann: Lass dir diese Frau nicht entgehen, sie hat einen guten Job, sieht gut aus und hat keine finanziellen
    Absichten.
    Danke Vladi, aber das müssen wir erstmal noch rausfinden!



    Tanya rief dann ein Taxi und war sehr nervös. Ich natürlich auch.
    Ich konnte ihr nicht in die Augen sehen, dass sie wirklich welche zum Träumen hat. (das nimmt sie mir übrigens bis heute noch übel)


    Wir stiegen also ins Taxi ein und ich sagte ihr, dass ich Geld tauschen müsse.
    Sie sagte dies wiederum den Taxifahrer.


    Wir saßen also im Taxi. Sie saß etwas entfernt von mir, hielt aber meine Hand.
    Zumindest also schon mal einen etwas anderen Einstieg.


    Das Taxi stoppte und sie zeigte mir, wo ich denn Geld wechseln könnte.
    Natürlich war ich etwas enttäuscht, da sie genau wusste, dass ich kein Russisch spreche und mich in dem Stadtteil gar nicht auskannte.
    Ich wartete also ca. 15 sekunden, schaute sie an, und fragte sie, ob sie nicht mitkommen wolle.
    Sie sagte nein und zeigte mir, wo ich denn hinmüsse.


    Komische Frau dachte ich mir... Aber nun gut, ich musste ja Geld wechseln
    - Sie bereut es bis heute noch, dass sie mich so behandelt hat und hat sich mehrfach entschuldigt -


    Ich war nicht sauer, tauschte mein Geld und fuhren dann zum Apartment.


    Im Apartment angekommen, was wirklich schön war, konnte ich Luft schnappen, da sie die Bezahlung (von meinem Geld ;) ) machte.


    Ich realisierte, dass ich wieder in der Ukraine sei, und wieder mit einer Dame zusammen.



    Ich begann also langsam meine Sachen auszupacken und in die Schränke einzuräumen. Natürlich brachte ich mehr als nur Schokolade mit, so dass
    ich erstmal meine Geschenke an sie weiter gab.


    Sie war sichtlich beschämt, weil sie nichts für mich hatte. Ich sagte ihr, dass es okay sei, und sie sich keine Sorgen machen müsse.


    Da ich sehr gerne koche, versprach ich ihr an dem ersten Abend Essen zu machen.


    Wir rauchten zusammen eine am Fenster, wo sie immer meine Hand nahm, und mich in den Arm nahm. Sie konnte wohl nicht von mir weg, aber auf einer so liebevollen
    und auch schüchternen Art, dass ich sie sofort hätte küssen können.


    Das habe ich natürlich nicht gemacht und blieb schön brav!



    Am Abend gingen wir dann zum Supermarkt, um meinen Einkaufszettel zu erledigen.
    es war angenehm kühl in Kiev und wir gingen in einem langsamen Schritt zum Supermarkt.
    Sie nahm mich wieder in den Arm und sagte mir, dass ich sie bitte nicht loslassen solle.


    Kann das wahr sein? Sollte ich nun auch endlich Glück haben?


    Natürlich ließ ich sie nicht mehr los und wir gingen Hand in Hand zum Supermarkt. Ich fühlte mich, wie 5 Jahre.
    Sie war stolz auf mich und zeigte dies auch der Öffentlichkeit. Sie verstand es anderen deutlich zu machen: "Schaut, dies ist mein Mann, nicht euer"


    Das wiederum bewegte aber auch andere Menschen uns dauernd anzustarren.
    Mir persönlich wurde das immer unangenehmer, wenn an einem Abend 500 Menschen auf einen starren...
    Aber die Liebe lässt vieles vergessen.


    Liebe? War es schon wieder so weit?


    Nein. ich verspürte innere Zufriedenheit. Glücklichkeit. Weltfrieden würde ich schon fast sagen.


    Wir kauften also alles ein und sie rügte mich dafür, dass ich so viel Geld ausgegeben habe (na deutsche Importe kosten eben :D ).
    Ich fing mit einer Tradition an, die ich bis heute beibehalten habe:
    Ich kaufte ihr bei jedem Gang zum Supermarkt ein Ü-Ei.


    Und tatsächlich: Sie freute sich so sehr, nur über Schokolade!!!
    Kaum zu Hause angekommen, packte sie gleich das Ei aus und bastelte an diesem rum. (Ich kann euch nicht sagen, wie viele Spielzeugfiguren wir heute haben,
    aber es sind reichlich)


    Wir stoßen dann zusammen mit champagner auf unser Treffen an und ich fing an zu kochen.
    Es war spät geworden. Ich schätze mal um die 23uhr.


    Sie hatte leider kein Frei, so dass sie bis zum 05.05 jeden Tag arbeiten musste.


    Wir aßen lecker zusammen, sprachen über Gott und die Welt und tranken dann lecker Whiskey.
    Gegen 04:00 fragte ich sie dann, ob sie nicht gehen wolle (höfflichkeitshalber), da es schon spät sei.


    Sie sagte: "Nein, ich will bei dir bleiben. Ich bleibe hier"


    Okay, dachte ich mir.. Na hoffen wir mal, dass das jetzt nicht wieder so endet.


    Wir machten uns Bettfertig und und und? Yes, wir schliefen ganz normal :P


    Am Morgen wachte sie auf. Schaute verdutzt zu mir rüber, nahm mich in den Arm und küsste mich.
    Ihre Küsse haben mich letzten Endes in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr weg.


    Unsere Tage waren wirklich einmalig. Wir haben viel gelacht, getrunken, gegessen.
    Waren bowlen, in der Stadt, Haben uns Pizza bestellt und liefen einfach in der Nacht rum.


    Da es ja Ostern war, musste sie zu ihren Eltern und mich somit am 03.05-05.05 verlassen.
    Ich entschied mich nach Donetsk zu fahren, um den lieben Kasastaner zu treffen, den ich auf der letzten Reise im Bus kennengelernt hatte.


    Sie brachte mich also morgens zum Bahnhof, wo ich mit dem Schnellzug nach Donetsk fuhr.
    Welch eine Qualität in dem Zug... Strom, Klima, Fernsehen... und vor allem Ruhe :D


    Sie war sehr traurig und verkneifte sich eine Menge Tränen.
    Die ganze Zeit schrieb sie mir und erzählte mir, was sie denn gerade macht. Sie war immer bei mir, auch wenn nur in meiner Hosentasche.
    Am 06.05 fuhr ich dann wieder zurück und sie stand, pünktlich, ab Bahnhof und fiel mir mit offenen Armen entgegen.


    Unsere Abwesenheit hat ihre Zuneigung zu mir nur noch stärker gemacht.


    Wir fuhren also wieder in unser Apartment, um die letzten Tag zusammen zu verbringen und das haben wir auch!


    Es war eine tolle Zeit. Tanya gab mir alles, was ich mir in einer Frau wünschte.
    Sie zahle ihre Rechnungen alleine, lud mich gerne mal ein und sagte mir oft, dass es ihr peinlich sei, dass ich alles bezahlen würde.


    Am Tag vor meiner Reise, es war Abends und wir saßen Arm in Arm zusammen, sagte sie mir das schönste:
    "I think, I love you"
    Ich war gerührt und ich konnte erstmal nichts darauf erwidern.
    Sie sagte mir, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und es auch will.
    Sie liebt mich und daher will sie mich nie wieder gehen lassen.


    das war so süss von ihr. Ihr hättet ihren schüchternen Blick sehen sollen. Tolle Frau!


    Am Morgen der Abreise war sie ganz still. Sie war so sehr traurig und weinte auch in meinen Armen (übrigens hat Lena nie geweint, wenn ich fuhr).


    Wir standen also am Flughafen und ich checkte ein.
    Eine tiefe Trauer kam in mir auf und ich musste mir selbst die Tränen verkneifen.


    Sie nahm mich in den Arm und sagte mir, dass ich sie ganz festhalten solle.
    Sie flüsterte mir ins Ohr:
    "You are my man, you are the best man on the world. I love you"


    daraufhin sagte sie:


    "i will come to you, i will study german. i want to be with you"


    In diesem Sinne bereitete ich mich auf den Flug vor.
    Sie war so lange da, bis sie meinen Flieger nicht mehr in der Luft sehen konnte und fuhr dann nach Hause.


    Ich war überwältigt. Nahezu überfordert mit diesen Tagen und dem Erlebten.
    Es brauchte Zeit, viel Zeit, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.


    In den ersten Tagen schrieben wir nur in Skype, da wir beide keine großartige Zeit hatten.


    Am dritten Tag fingen wir dann an uns immer wieder in Skype zu sehen.
    Und ich kann nur eins sagen: Sie hat bitterlich geweint, bitterlich.
    Und als Mann fühlt man sich so hilflos, weil man seine Frau nicht in den Arm nehmen kann.



    Ich war mir sicher: Ich liebe sie auch.


    Sie tat alles um mit mir zusammen zu sein.
    Sie meldete sich im Deutschkurs an (den sie nun erfolgreich bestanden hat)
    Fing an ihr Visum vorzubereiten (was sie bekommen hat)
    Und las über das nationale Visum



    Aber sie war traurig. Sehr traurig. Ich habe ihr sehr gefehlt und sie weinte immer in Skype.


    Da ich noch Resturlaub vom vorherigen Jahr hatte, bat ich meinen Chef mir diesen noch für Ende Mai zu genehmigen.
    Ich erzählte ihm von meinem Urlaub zuvor und von dem, was ich so erlebt habe.


    Er ist selber in einer binationalen Ehe. Allerdings mit einer Canadierin.
    Ich kann nur eins sagen: Ich hab den geilsten Chef der Welt...


    Er: " Na gut, weißte (wir dutzen uns), hau doch einfach ab..."
    Ich: " Äh, ja, äh, warum?"
    Er: "Na so war das jetzt nicht gemeint. Ich meine damit, dass ich dir die 4 Wochen genehmige und ich dir das Angebot mache, weil du eh bald wieder nach Amerika musst,
    deine Arbeit mit in die Ukraine zu nehmen und von dort aus zu arbeiten"
    Ich: "Was?Wie?"
    Er: "Ich gebe dir 4 Wochen Urlaub und 3 Wochen arbeitest du in der Ukraine"


    Für diejenigen, die jetzt wissen wollen, was ich mache: ich bin World Area Sales Manager bei Alliance life
    ;)

  • Ich konnte nicht mehr. Ich war total nervös, aufgeregt, perplex, zerstreut, überglücklich....
    Ich dachte mir, wie kann ich das nun Tanya nun beichten?


    Abends sahen wir uns, und wir sprachen über das.
    Sie konnte nicht mehr aufhören vor lachen. Sie war so glücklich. So so sehr glücklich.
    ABER:


    Es war genau der falsche Zeitraum :(
    Denn sie musste bis Ende Mitte Juni arbeiten.
    Natürlich verriet ich ihr von den letzten drei Wochen nichts (warum? kommt später).


    Ich entschied mich dennoch zu fliegen, weil ich nicht mehr ohne sie sein wollte.
    Also plante ich erstmal nur 3 Wochen dortzubleiben und buchte mir auch dementsprechend die Flüge (weil Tanya zu ihren Eltern fahren wollte, die weiter weg wohnen, und
    mich nicht kannten).


    .--- Pause.----
    Fortsetzung folgt

  • Das ist so schön...wann gehts weiter??? :popcorn: :popcorn:
    du könntest ja ein buch schreiben...aber ich denke alle die in der Ukraine ihre Liebe gefunden haben (einschließlich ich) könnten ein Buch schreiben !wsmile!

  • Pause vorbei, Burger vertilgt (yamm yamm, endlich deutscher Fast Food :D )


    Wo war ich stehen geblieben?!


    Ach ja!


    Also:


    Ich plante meine Rückkehr für den 25.05.
    Buchte also meine Tickets, bat Tanya darum, dass sie uns wieder ein Apartment mietet und bereitete meine Abreise langsam vor.


    Tanya war stolz wie Oskar, als sie mir mitteilte, dass wir das gleiche Apartment bekommen würden, das wir auch zu Beginn unseren Treffens hatten.
    das war natürlich dann ein schönes Wiedersehen!


    Die restlichen Tage waren stressig, aber wir skypten jeden Abend.


    2 Tage vor der Abreise wurde ich nervös. Sehr nervös.
    Ich machte mir Gedanken darüber, ob es richtig sei, so schnell wieder zu kommen.
    Immerhin konnte ich die erste Zeit noch gar nicht richtig verarbeiten.


    Ich ließ mich jedoch von meinen Gefühlen treiben und stieg am 25.05 Nachmittags in den Flieger ein.


    Da Tanya mir eine kleine To-Buy-Liste aufgetragen hatte, hatte ich dieses mal gleich zwei Gepäckstücke a 30kg dabei.


    Und jetzt kommts:


    Wieder gleiches Spiel: Landung, Passkontrolle, Gepächausgabe - KONTROLLE


    Ich setze also meine zwei Koffer auf das Kontrollband.
    Mein Gesicht wuchs zu einem schmalen Grinsen zusammen.
    EIn Zollbeamter kommt zu mir und winkte mich gleich in einen Raum rein.


    Er: Ist das ihre Tasche?
    Ich: Jau
    Er: Bitte Öffnen
    Ich: Jau
    Er: -Schweigen-
    Er: -Stotternt-
    Er: Sie dürfen nur 1l Alkohol mit nehmen. Bitte holen sie alle flaschen raus!
    Ich: Alle?
    Er: Alle!
    Ich: Okay


    Also fing ich an meine Flaschen rauszuholen:


    2x 1l Tequila
    6x Whiskey
    2x Sky Vodka
    2x Likör 43
    3x Malibu


    Nun gut, es war leicht über die 1l Grenze.. Hat er ja Recht gehabt.


    Er schaute mich nur noch verdutzt an, und ich meine in seinen Augen gelesen zu haben: "Will der hier einen Schnappsladen eröffnen?"


    Nun wurde er etwas unfreundlich und wies mich auf die Grenze hin!


    Ich: Wie viel?
    Er: Wie viel hast du dabei (da waren wir dann beim du)
    Ich machte meine Geldbörse auf und sagte auch noch (heute muss ich über mich selber lachen):
    "Nimm nicht alles, ich brauch das Geld noch"


    Ist doch mal eine geile Aussage, oder?


    Ich gab ihm also 90€ und er zeigte sich (mit seinem Kollegen, der zwischenzeitlich dazu kam) einverstanden.
    In dem Moment wurde mir klar: Du bist zurück in der Ukraine :D
    Jeder Zoll hätte mich wohl gleich ausgewiesen!


    Ich ging also mit einem Lächeln aus dem Kontrollbereich und da stand sie!Tanya!
    Sie rannte gleich auf mich zu und umarmte mich innig. Küsste mich und kam nicht mehr von ihr los.
    Ich sagte, dass ich Geld tauschen müsse und sie nahm mich an die Hand und ging gleich mit mir zur Bank. (reimt sich sogar)


    Leider dauerte und dauerte es, bis ich mal dran war.
    Geld getauscht, Taxi bestellt, auf gehts zum Apartment.


    Wir haben ein tolles Wiedersehen gefeiert und uns ganz viel Zeit genommen.


    Leider haben wir dann auch in diesen Wochen mehrfach Streit gehabt. Das trübte hin und wieder unsere Laune.
    Wie Sie, habe ich wohl auch ein paar Unannehmlichkeiten an mir, die uns mal aneinander rasseln lies.


    Das war natürlich schade, aber mir war bewusst, dass es auf kurzer oder langer Sicht mal krachen wird.


    Dennoch haben wir uns nie über Geld gestritten, bis heute nicht. Und wir haben uns nach unseren streits immer arrangieren können.
    Unsere Liebe zu einander hat darunter nie gelitten und genau das ist dann auch wahre Liebe.
    Denn Liebe verzeiht Streits.


    Nach 2 Wochen machte ich meiner kleinen, dieses Mal mit voller Überzeugung, einen Heiratsantrag.
    Dafür brachte ich extra einen Ring mit, den ich zuvor bei Christ noch gekauft hatte.
    Ich erwähne speziell Christ, weil ich für diesen blöden Ring 350km gefahren bin, da es Einzelstücke waren und der letzte in ihrer Größe soweit entfernt zu finden war.


    Was man nicht alles für Frauen macht....


    Sie war glücklich, nein, sie war überglücklich. Sie nahm mich in ihren Arm, küsste mich, sagte " I love You and YES, i WANT "
    Wir verlobten uns also und fingen an Pläne zu schmieden.


    Leider drängte etwas die Zeit, weil ich ja nur 3 Wochen geplant hatte, auf Grund der unfreiwilligen Situation ihrerseits.


    Tanya sagt immer zu mir: "My Man"
    Und begann dann zu erzählen:


    Ich werde jetzt einen Deutschkurs am Goetheinstitut machen. Denn ich weiß, dass ich das A1 für das nationale Visum brauche.
    Aber vorerst will ich dich Ende Juli bis Anfang August besuchen.


    Ich erinnerte mich an die zahlreichen Horrorgeschichten hier im Forum und war stark verunsichert, wie es mit dem Visum nun klappen sollte.
    Aber ich muss sagen, dass sie alles erledigt hatte, was sie denn für das Visum brauchte.
    Nur die Verpflichtungserklärung hatte ich nicht gemacht, weil ich zunächst keinen Grund dazu sah.


    Sie sagte auch immer gleich zu mir: "Du wirst hier nichts beisteuern. Ich bezahle alles selber. Ich habe immer Geld gespart, um mal zu Reisen. Heute nehme ich das
    Geld um meinen Mann in Deutschland zu besuchen"


    Klasse! einfach Klasse diese Frau!
    Ich arrangierte mich natürlich im anderen Wege und steckte ihr heimlich immer wieder mal Geld zu.
    Warum ich das gemacht habe? Sie verdient 2500grw. Bezahlte ihr Ticket vorab von 200€, steckte 500€ in eine ProCreditCreditkarte, hatte Unkosten für die Dokumente,
    zahlte 380€ für den Deutschkurs....


    Ich fand es einfach nur fair, dass ich wengstens etwas beisteuere.
    Bis heute weiß sie nicht, dass ich ihr heimlich immer Geld gegeben habe, da sie nie genau wusste, was sie denn nun in der Geldbörse hatte.
    Pfiffig die Kleine, aber nicht gerade Schnellzünder ;) Natürlich für mich positiv, da ich so mein Gewissen etwas beruhigen konnte.


    Wir gingen also eines Tages zum VAC und hatten dann das bekannte Problem aus meinem Thread über unser Visum.
    Das fand ich natürlich schade, da die Zeit drängte und ich abreisen musste.


    Tanya hat natürlich gleich jedem von unserer Verlobung erzählt und so lernte ich dann auch mal Freunde von ihr kennen.
    Wir haben eine schönen Zeit verbracht.


    An dem letzten Wochenende arrangierte Tanya ein Treffen mit ihrer ganzen Familie.
    Ich war sichtlich nervös und wusste noch so gar nicht, was passieren wird. (was auch besser war)


    Tanya orderte uns also einen privaten Kamikazebus zu ihrer Stadt. 4 Stunden lang habe ich Blut und Wasser geschwitzt, und war heil froh aus diesem Mistding ausgestiegen
    zu sein. Man kann mir sagen, was man will, aber die meisten schießen doch ihren Führerschein irgendwo....



    Wir waren also in ihrer Stadt. Sie wurde ganz still, nervös und aufgeregt.
    Ich fragte sie, was mit ihr los sei und sie sagte:


    "Niemals zuvor habe ich einen Freund in meine Stadt mitgebracht. Niemand wusste etwas über meine Freunde"
    ich war etwas verdutzt, aber:
    Ihre Stadt ist sowas für die stille Post... Einmal gesehen und jeder weiß bescheid.
    Ich konnte also nachvollziehen, warum sie es niemanden erzählt hatte (klar Eltern wussten bescheid, immerhin war sie mit ihrem Ex fast 2 Jahre zusammen, aber eben nicht
    in ihrer Stadt).
    Ich konnte es auch dann nachvollziehen, als wir zu ihren Eltern kamen.
    Jeder beobachtete uns, jeder wollte genau wissen, wer ich bin, was ich da zusuchen habe, und in teufels Namen woher ich komme...


    Wir gingen also in ihr haus und stiefelten bis zur 5 Etage hoch. Sie atmete tief ein, bevor sie klingelte.
    Sie war nervös, konnte kaum ein Satz sprechen, und dann ging die Tür auf!


    -Stille-
    -Ruhe-
    -Bemusterung-


    Eine zierliche Frau kam auf uns zu und bat uns rein.
    Ihre Mutter wusste wohl auch nicht so recht, wie sie mir nun hallo sagen sollte.
    Ich allerdings auch nicht.


    Dafür aber der Vater:
    Kam zu mir, nahm mich in den Arm, und schrie mir ins Ohr: GUTEN TAG (auf deutsch)
    Ich halbtaub: GUTEN TAG


    Die Mutter kam zu mir, welche ich dann in dem Arm nahm, weil sie sichtlich auch nervös war.
    Ein großer Deutscher in dem kleinen Kaff...
    Anscheinend war ich wohl eine Attraktion.. Hätte ich Geld verlangt, wäre die Hochzeit 100% Refinanziert gewesen ;)


    Ihre Mutter ist leider sehr speziell. Sie ist selbst lehrerin und hat daher den etwas militärischen und kontrollzwanghaften Ton drauf.
    Tanya und sie fetzen sich häufig, aber lieben sich auch innig.


    Ihr Bruder ist um einiges größer als ich (ich bin 1,79m),, nahm mich in den Arm und hatte ewig ein Dauergrinsen auf den Backen.
    Für ihn war ich wohl eher der verloren gegangen Bruder.


    Ich begrüßte seine Frau und dessen Tochter.
    Alles war vorbereitet. Man hatte sich viel Mühe gegeben, um mir alles recht zu machen.
    Dabei bin ich schon mit einem Gläschen (0,5l ;) ) zufrieden.


    Jeder stand um mich herum und wollte mit mir reden. Das war so toll, aber auch anstrengend, weil Tanya immer übersetzen musste.
    das hielt den ganzen Abend.
    Da Oxana (Frau von ihrem Bruder) wohl in einem restaurant arbeitet, gabe jegliche Spezialitäten auf dem Tisch.
    Ich habe gleich mal den Einstand gegeben und mein Glas auf dem Tisch verschüttet, weil ich selber nervös war.
    Danach war wohl das Eis gebrochen, weil ich nicht besser war als alle zusammen ;)
    Bin ich eh nicht, oder sagen wir es mal so, ich fühle mich nicht als etwas Besseres, nur weil ich Deutscher bin. Ich bin ein normaler Mensch, dem es egal
    ist, wie eine Familie lebt, so lange sie mich mit offenen Armen aufnehmen.


    Der Vater hatte wohl mehrere Jahre in Berlin gelebt, wo er stationiert war.
    Das war so lustig, weil er immer wieder mit seinem gebrochenenm Deutsch mir was erzählt hatte, was ich erst beim zweiten Mal verstanden habe.
    Es war toll, ich fühlte mich zu Hause.


    Wir fingen an zu trinken, doch dieses Mal passte ich dem selbstgebrannten.


    Um ca. 23uhr gingen alle nach Hause und ich drehte mit Tanya eine Runde um die Häuser. Es war eine schöne kleine verschlafene Stadt, wo auch schon um 22 Uhr
    die Bordstein(platten) hochgeklappt oder gesprengt werden...
    Manchmal braucht man eben doch einen Panzer um auf den Straßen von der Ukraine zu fahren.


    Wir kamen wieder und ihr Bruder stand freudestrahlend unten an der haustür.
    Er: Ich kann einfach nicht nach Hause. Ich will mit Dennis noch einen trinken!!

  • Und das taten wir dann auch, unter den sichtlich verdutzten Blicken ihrer Mutter.


    Morgens gab es dann das Essen vom Vorabend und ein Gläschen Vodka dazu.
    Tanya sagte mir, dass sie mir nun den Park zeigen möchte und mit mir raus wolle.


    Wir gingen also spazieren und es war heiß.
    Wir kamen am Park an und es war wunderschön dort!


    Ich wollte schon immer mit ihr Air Hockey spielen!
    Für die, die nicht wissen was es ist: ist eine Art Kickertisch, mit luftgebläse, einem Puk und zwei kleinen Schlägern. Wer nun nicht weiß, was ein Kickertisch ist,
    schämt euch :D


    Natürlich habe ich sie grandios abgezogen. Aber selbst als ich versucht habe, sie wenigstens paar Mal gewinnen zu lassen, hat sie sich eher damit angefreundet, ihren
    Puk selber ins eigene Loch zu schießen.


    Nach ca. 12 Runde hatte sie keien Lust mehr, da ich die Spieltzeit von 7min. auf 2 reduzierte ;)


    Wir gingen nach noch lecker Eis essen und saßen noch etwas in der Sonne, bis wir dann mit dem Taxi zurück fuhren, da es spät geworden war.
    Immerhin mussten wir dann wieder mit dem Kamikazebus zurück.


    Es war nun Samstag und mein Flug ging Sonntags.
    Ich fragte sie Abends, ob sie nicht wollen würde, dass ich noch etwas da bleibe.
    Sie überlegt und sagte sofort ja.
    Ich buchte also meinen Flug auf Mittwoch um.



    Wir kümmerten uns dann noch um das Visum und den Deutschkurs.


    Mittwoch standen wir spät auf und alles begann in Hektik. Wir fuhren verspätetet zum Flughafen wo im Prinzip alles aus den Rudern lief (oder doch nicht?)
    Ich stand am Check-In. Sie tauschte für mich Geld um.
    Ich hatte nur noch 40min. bis zum Abflug.
    Check in erledigt. Ab zu Tanya


    30min
    25min
    20min


    Tanya übergab mir das Wechselgeld, ich schaute ihr in die Augen und immer auf die Uhr
    15min.
    Sie puschte mich zu gehen, davay davay go go, your flight....


    Ich ging also nach oben (ohne Abschiedskuss, weil es keine Zeit dafür gab)
    Ich stand also an der Kontrolle, ließ mein Ticket stempeln und ging durch


    10min
    9min
    8min
    7min


    Ich stand vor der Passkontrolle und dachte mir: "Dennis, so kannst du es nicht Enden lassen. Du wirst sie 8 Wochen nicht sehen"


    6min
    5min


    Aufruf: Mr.Den please get on Terminal 4 for flight


    4min


    Ich drehte um, rannte zum Wizzair-Schalter. Ich werde nicht fliegen
    Tat ich das Richtige?
    3min
    2min
    1min
    0min


    Checkin closed


    Mein Gepäckstück wurde dann noch aus der Maschine geholt, welche durch MICH, verspätet flog (wer also in der Maschine an dem Tag Richtung Dortmund saß: Ich war
    Schuld, und wisst ihr was? es interessiert mich nicht ;) )


    Ich rannte runter, nahm mein Gepäckstück, rannte und rannte. Ich suchte Tanya. War sie schon weg? Wo war Tanya?
    Ich rannte raus, immer schön mit meiner Tasche hinter mir her.


    Ich rannte nach links, dann nach rechts, bis ich sie stehen sah, als sie meinen Flieger wegfliegen beobachtete.


    Ich stellte mich hinter sie und nahm sie langsam in den Arm.
    Ich sagte: "Schöne Lady, was machen sie hier alleine? Wo ist ihr Mann?"


    Sie drehte sich um und hatte Tränen in den Augen. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie nahm mich in den Arm und ließ mich nicht mehr los.
    Nach einiger Zeit fragte sie mich: "Was ist passiert?"


    Ich sagte zu ihr: "Tanya, es gibt Dinge im Leben, die entscheidet man in Minuten. Heute habe ich meine Entscheidung getroffen. Für dich!!!"


    Wir umarmten uns lange Zeit, bis wir uns nun erinnerten, dass wir wieder ein Apartment brauchten!
    Tanya kümmerte sich um alles.
    Wir fuhren beide überglücklich nach Hause und nahmen erstmal eine Dusche.


    Sie kam zu mir und sagte: "Dennis, my Man, my best Man on the World. I will change my plans now"


    Und das tat sie auch! Anstatt zu ihrer Mutter zu fahren, planten wir einen Trip nach Odessa.
    Wir machten alles, wonach uns war, bis sie ihren Deutschkurs anfing.
    Danach konnten wir nur noch sporadisch raus, aber wir waren zusammen.


    Odessa war ein toller Trip, und nein, ich habe Kathrin nicht gesehen ;) Aber Kathrin wusste nun, dass ich Verlobt bin und dass ich mit Tanya dort war.
    Kathrin hätte uns auch gerne besucht, aber sie war bei ihrem Freund in Norwegen.


    In Odessa haben wir einen tollen Stadtführer gehabt, der uns alles zeigte. Abends waren wir auf der Partymeile.


    Kurz dazu:


    Es gab da so ein Schießbude. Diese Schießbude sollte was ganz Besonderes werden:


    Natürlich bin ich nicht blöd, ich weiß dass die Gewehre gezinkt sind.
    Aber dennoch ballerte ich fröhlich vor mir hin.


    Es war eine kleine Wand aufgebaut, wo 20 kleine Röhrchen standen. Man musste diese also runterballern.
    Jetzt stand mit mir zusammen noch so ein Kerl, der auch für seine Freundin was schießen wollte.


    Ich ballerte glaub ich 6 Runde, aber nur maximal 17 mal traf ich ein Röhrchen.
    Ich war natürlich gespannt, was der das so macht, war aber auch nicht besser.
    Er kam zu mir uns sagte: "Die Gewehre schießen total falsch!
    Ich: Haste Recht, aber ist eben so"


    Immerhin bekam ich als Trostspreis so einen kleinen Schlüsselanhänger... Tanya war etwas enttäuscht. Nicht auf mich, aber sie hätte eben gerne so ein Plüschtier
    gehabt.


    Ich sagte mir, ach komm, einmal noch. Ich will es ihr beweisen.. Hey, wir haben vielleicht den Krief verloren, aber ballern können wir...


    Also nahm ich das Gewehr und machte nun einen kleinen Trick: Ich stellte mich einfach etwas seitlich zu den Röhrchen. (hatte mir vorher angeschaut, wie die Teile fliegen,
    aber dadurch, dass der Kollege da stand, hatte ich keinen PLatz) und ballert auf drei komm raus.
    Schlussendlich habe ich mit 18 Schüssen alle 20 Röhrchen niedergemäht.
    Meine Kleine sprang vor Freude in die Luft, der Kollege von nebenan kam und gab mir die Hand (seine Freundin war total enttäuscht von ihm, weil er es nicht auf die Kette
    kriegte ;) ) und der Budenbesitzer war etwas sauer, weil ich es geschafft hatte!


    Aber hey! Für meine Kleine würde ich auch mit Handgranaten die Röhrchen wegpusten!


    Wir haben dann noch wunderschöne Tage in Odessa gehabt, waren Am Strand, gingen lecker Essen, spazierten durch die Stadt und spielten Abends Federball.


    Wir reisten sichtlich enttäuscht wieder zurück, weil wir eben auch noch den Deutschkurs hatten.
    Also ab nach Hause.


    Zu Hause angekommen ging der Alltag los.
    Sie ging zu ihrem Deutschkurs, ich sass gelangweilt zu Hause.


    Das ging leider dann 14 Tage so.


    Aber immerhin haben wir dann das Visum fertig gemacht und später auch bekommen!


    Zweimal war ihre Mutter zu Besuch und ich kann nur eins sagen: Gut, dass ich ein Headset hatte.. Die beiden haben den gleichen Charakter und so endete auch das eine oder andere.


    Was ich aber nun vergass zu erwähnen:


    Dieses Mal brachte ich 1400€ (nach Abzug Apartment) mit mir mit (aber dafür Kreditkarte).


    Nachdem ich nun den Flug nicht mehr genommen hatte, sagte ich zu Tanya, dass ich kein Geld mehr hätte, und ich erst in Deutschland wieder rankommen würde.
    Das war natürlich gelogen, aber ich wollte sie jetzt mal auf Herzen und Nieren testen.


    Sie sagte: Kein Problem, ich habe!
    Und sie hatte.
    Sie finanzierte bis zum Schluss alle Sachen und stand hinterher selber ohne Geld mehr da.
    Immmerhin 2000€ hat sie bezahlt.


    damit konnte ich gewiss sein, dass Geld niemals ein Streitpunkt zwischen uns seien wird, sie die ansicht vertrat, dass sie arbeiten will (was sie immer wieder sagte),
    und nicht auf mein Geld angewiesen war.


    Natürlich gab ich ihr alles am letzten Tag zurück, und sagte ihr auch, warum ich das gemacht habe.
    Sie verstand mich, immerhin bezahlte ich ja auch in den ersten Tagen alles für sie mit.


    Wir einigten uns darauf, dass wir in Sachen Geld immer zusammen halten würden und immer helfen würden, wo es nur geht!


    Meine Reise ging nun auch zu Ende und ich musste so langsam die Ukraine verlassen.
    So fuhr ich dann am 16.07.2013, ergo Vorgestern, mit dem Bus zurück.


    Glaubt mir, ich habe mein Herz verloren. Ich kam in ein alleiniges Leben zurück. Ohne Liebe oder Wärme.
    Ich vermisste und vermisse Tanya sehr sehr doll. slebst Skype kann mir meine Trauer nicht nehmen.


    Aber soll ich euch was sagen? Sie kommt am 25.07 nach Deutschland und dann werde ich ihr unser Land zeigen!
    Immerhin 12 Tage!!


    Ich liebe Sie und Sie liebt mich. Wir sind ein tolles Paar und wir können alles erreichen, wenn wir es wollen.
    Für mich und meinem Empfinden habe ich die Richtige gefunden und werde sie nie wieder loslassen. Egal, was kommen wird.


    Somit werden wir am 25.10.2013 in der Ukraine heiraten.
    Ihr seit alle sehr gerne eingeladen, aber werde das eh nochmals in Erinnerung rufen.



    Mein fazit zu meinen Erfahrungen:


    Wieso Ukraine?
    Die Menschen leben einfach mit dem Herzen und nicht mit dem Geldbeutel


    Weshalb Ukraine?
    Weil sie tolle Frauen besitzt, die wissen, wie man mit einem Mann umgeht und auch glücklich macht


    Warum Ukraine?
    Weil es einfach ein geiles Land ist, in dem man viele Erfahrungen sammeln kann und auch mit in sein Leben mitnehmen kann.



    Nach einer langen Reise, nach vielen Schmerzen, nach vielen erbrachten Opfern, habe ich nun mein Glück gefunden und ich hoffe, dass es ewig halten wird!


    Ich hoffe, dass ihr meine Erfahrungen teilen könnt und euch über meine Erzählung gefreut habt.
    Für meinen Teil bedanke ich mich bei allen Usern des Forums, des Teams und den Usern, denen ich damit eine Freude bereiten konnte.


    Mein Weg ist nun klar vor Augen, und eins weiß ich: Wenn immer ich Fernweh habe, werde ich auf diesem Forum unterweg sein!
    Denn als COmmunity muss man euch einfach mögen!


    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende und für diejenigen, die den Weg noch bestreiten müssen:
    Wie ihr seht, geht es auch mit Umwegen in die richtige Richtung!


    Euer Dennis



    PS: Ich möchte Lena natürlich nicht schlecht reden. Diese Einschätzungen und Erfahrungen sind persönlicher natur. Urteilt also bitte nicht subjektiv über sie. Denn
    immerhin habe ich sie auch für einen Zeitraum geliebt. aber es sollte eben nicht passen!


    PS2: Mit Kathrin habe ich heute noch Kontakt und wir sind dabei einen Standpunkt in Deutschland für sie aufzubauen. Natürlich nur auf freundschaftlicher Basis!!!

  • Das ist so schön...wann gehts weiter??? :popcorn: :popcorn:
    du könntest ja ein buch schreiben...aber ich denke alle die in der Ukraine ihre Liebe gefunden haben (einschließlich ich) könnten ein Buch schreiben !wsmile!


    Das dachte ich auch schon. Und gerade zum Thema Ukraine gibt es doch so wenig, also eine echte Marktlücke. :) So, will nun schnell Kaffee holen und den letzten Teil lesen!


    LG,
    Jens

  • Habe einfach mal alle Berichte von den84 in einem Thread zusammengefasst. Dann können zukünftige Leser alles mit einem mal lesen und müssen die Fortsetzungen nicht suchen.

  • ganz grosses Kino was Du da schreibst und schön das es eine Neverending Love Story gibt.


    Was mich stutzig macht und da hoffe ich für euch das es dennoch passt, Sie hat dich wenn ich das alles richtig lese , dich noch NIE in Deutschland besucht ?


    Und sorry nicht falsch verstehen aber diesen Passus würde ich gut überdenken :


    "Wieso Ukraine?


    Die Menschen leben einfach mit dem Herzen und nicht mit dem Geldbeutel"


    Dort geht es auch nur ums Geld und ums nackte überleben ;)


    Dort wird auch versucht überall , irgendwie an Geld zu kommen , die wollen auch nur dein bestes :P


    Natürlich gibt es ausnahmen , aber die gibt es auch in Deutschland.


    ich wünsche Euch von herzen alles Gute und halte uns auf dem laufenden wie es Ihr in Deutschland gefällt.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Danke Dennis für deinen wirklich sehr persönlichen Bericht. Ich hatte oft Gänsehaut und mir kamen auch ab und an die Tränen und ich weiß, ich bin sentimental. ;) Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!!!

  • Ich wünsche Dir wirklich viel Glück mit der Heirat und der Frau aus der Ukraine. Allerdings muss ich zugeben, dass Deine (interessante) Geschichte hier und da kleinere und größere Ungereimtheiten aufweist. Vielleicht hast Du ja nur ein paar Dinge "ausgelassen" oder gehst an die ganze Sache mit "Rosaroter Brille" und "Kindlicher Naivität" ran.


    Was mich aber am meisten Quält: Warum willst Du die Frauen immer sofort heiraten? Die letzte Frau kennst Du seit knapp 10 Wochen. Ihr hast Du bereits nach drei Wochen einen Heiratsantrag gemacht und den Termin für die Heirat festgelegt. Insbesondere nach dem Reinfall mit dem Striptease-Girl (und der Beinahe-Heirat vor gerade erst einem halben Jahr) hätte ich da doch Bedenken, dass die eine oder andere Sache aus der Vergangenheit erst später raus kommt. Am Anfang ist man sowieso von den "Liebesgefühlen" gefangen. Da klare Entscheidungen zu treffen ist stets problematisch. Erste Streitigkeiten gab es ja bereits (laut Deiner Geschichte). Dazu ist Deine finanzielle Basis als Versicherungsvertreter ist nicht unbedingt solide (letztes Jahr musstest Du noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen). Und das Zusammenleben war bislang (so entnehme ich es Deiner Schilderung) mehr Urlaub als erprobtes Alltagsleben. Ob eine Beziehung wirklich funktioniert zeigt sich jedoch erst im Alltagstrott. Zu heiraten ohne diesen wenigstens für ein paar Wochen mal ansatzweise durchgespielt zu haben halte ich für riskant.

  • Zu heiraten ohne diesen wenigstens für ein paar Wochen mal ansatzweise durchgespielt zu haben halte ich für riskant.


    No risk, no fun!
    Dee Eine vertraut seinen Gefühlen, der Andere nicht. Wir waren damals Studenten und keiner hatte einen Groschen in der Tasche, an ein Zusammenleben war gar nicht zu denken im Internat und trotzdem haben wir vorgestern unseren 33. Hochzeitstag gefeiert.
    Ich wünsche den Beiden eine genauso lange und glückliche Beziehung. Und auch ein kleiner Streit hat etwas Schönes - die Versöhnung. :)

  • gehst an die ganze Sache mit "Rosaroter Brille" und "Kindlicher Naivität" ran.

    Auch das gehört zu dem, das ich bei meinen o.a. Beiträgen mit "unschuldig" gemeint habe....

    Was mich aber am meisten Quält: Warum willst Du die Frauen immer sofort heiraten?

    !think!


    Warum aber nicht?


    Wenn ich das auf meine eigene Situation umlege hätte mein Leben wohl einen ganz anderen Verlauf genommen - ob "besser oder schlechter" sei dahin gestellt und ich bin ja auch sehr zufrieden im Gesamten.


    Aber genauso zufrieden wäre ich wahrscheinlich gewesen, wenn ich meine "Lebens-Ex" (mit der ich nie verheiratet war!) nicht 19 Jahre im "Test-Modus" hätte laufen lassen. Aber damals war ich halt der Meinung, dass "man die Katze nicht im Sack kaufen soll". ;)

  • Was mich aber am meisten Quält: Warum willst Du die Frauen immer sofort heiraten?


    Zum einen quält mich die Heirat dritter Personen eigentlich nie. Schlimmstenfalls quält sich das frisch gebackene Ehepaar.
    Zum anderen ist ohne Heirat ein längeres Zusammenleben meist nicht möglich. Ohne Ehe keine Aufenthaltsgenehmigung. Ohne Visum bleibt nur immer mal wieder ein verlängertes Wochenende und dann auch mal eine oder zwei Wochen Urlaub. Das sagt meines Erachtens auch nicht schrecklich viel über die Kompatibilität in Alltagssituationen.


    Meine persönliche Erfahrung: Mit meiner Frau lief alles bestens, keinen Streit, Friede, Freude, Eierkuchen - bis wir in die Ukraine gingen. Da änderte sich die Situation über Nacht und speziell die omnipräsente Schwiegermutter hätte uns fast auseinander gebracht. Was ich sagen will: Selbst gut funktionierende Beziehungen können bei einem Wechsel der Lebensumstände (Kinder, neuer Job, Wohnortwechsel, Pflege von Familienangehörigen, Arbeitslosigkeit, etc.) auf einmal gefährdet werden. Eine Sicherheit gibt es nicht.


    Letztlich gilt: Solange man nicht in gegenseitigen ökonomischen Abhängigkeiten verstrickt ist und keine gemeinsamen Kinder hat, ist eine Ehescheidung auch kein Beinbruch. Auch eine Ehe kann man als "Test-Modus" sehen.


    Gruß
    Siggi

  • Letztlich gilt: Solange man nicht in gegenseitigen ökonomischen Abhängigkeiten verstrickt ist und keine gemeinsamen Kinder hat, ist eine Ehescheidung auch kein Beinbruch. Auch eine Ehe kann man als "Test-Modus" sehen.

    Diese Weisheiten Anfang der 80iger-Jahre wären es gewesen bei mir, um mich jetzt im Kreise vieler Kinder und Enkel zu bewegen..... :D

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich nun ausgeschlafen habe, möchte ich mich kurz bei allen bedanken, die sich zu Wort gemeldet haben.


    @ christianskas


    Vielleicht hast du noch nichts von einem Existenzgründerzuschuss gehört, aber diesen bekommst du, selbst wenn du finanziell sehr gut darstehst.
    Dieser ist speziell für Leute gedacht, die sich selbstständig machen und werden sowohl vom Staat, als auch von der kfw unterstützt.
    Und es handelte sich dabei nicht um Sozialhilfe!


    Ich sehe vielleicht die Welt anders, als andere Menschen.
    Durch die verbrachte Zeit in der Ukraine, und den täglichen Ablauf auf die längeren Aufenthalte, kann ich durchaus erkennen, ob es für die Zukunft passt oder nicht.
    Natürlich habe ich das eine oder andere nicht erwähnt, weil es dann doch zu persönlich wurde.


    Aber man muss es auch so rum sehen:
    In Deutschland habe ich fast nur Wochenendebeziehung gehabt. Sprich 2 1/2 Tage habe ich meine Freundinnen gesehen.
    Ein richtiges Zusammenleben konnte ich mit diesen nie haben.
    Nun war ich teilweise über mehrere Wochen dort und lebte auch mit den Mädels zusammen.


    Ich denke schon, dass man so schnell herausfindet, ob man zu einander passt oder nicht.


    Für mich ist Tanya die perfekte Wahl und sie passt wirklich optimal zu mir. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen, denn sie meint es absolut ernst, ist finanziell unabhängig, treibt sich selbst mit Liebe an und man hält zusammen.


    Und letzten Endes muss ja jeder selber entscheiden, was er für richtig hält.
    Man kann sich ja auch die Frage stellen, warum Tanya ja sagte. Immerhin hatte sie nur 3 feste Beziehungen vor mir, die auch in die Brüche gingen.
    Aber ich kann bei mir keinen Fehler feststellen, wenn ich sie nicht heiraten würde.


    Und ganz ehrlich: wer kann schon seine Zukunft voraussagen?



    Liebe Grüße

  • Ich bin vor 2 Wochen 48 Jahre alt geworden.
    Bisher war ich nicht verheiratet.
    Man kann mir also nicht vorwerfen überstürzt in eine Ehe gegangen zu sein.


    Das war ja auch nicht notwendig.
    Ein zusammenleben mit einer deutschen Frau ist auch ohne Trauschein möglich.
    Zum Glück muss ich im Nachhinein sagen.


    Bei meiner jetzigen ist das anders.
    Erstens können wir nicht zusammen leben ohne zu heiraten, da sie sonst keinen Aufenthaltstitel bekommt.
    Zweitens war mir schon nach wenigen Tagen klar, das sie die richtige ist.


    Ich sehe da viele Paralelen zu dem Bericht von den84.
    Wobei ich nicht auf der Suche war.


    Grüße
    Holger

  • Umso öfter ich deine Story lese, umso mulmiger wird mir .


    Was ich auch stutzig macht ist das Sie so mir nichts dir nichts 2000 € für diese Verlängerung zahlt und auch hat . Du schreibst ja selbst das Sie nur 250€ verdient .


    Und ich muss mich wiederholen , in Deutschland zusammen leben ohne vorher hier gewesen zu sein ist schon heftig .


    Dennis versteh mich bitte nicht verkehrt , ich hoffe für euch das es funktioniert .


    Sollte es funktionieren , Schick die Story nach Hollywood , die sollen es verfilmen und Du bekommst den Oscar :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!