Ich habe alles falsch gemacht.

  • Hallo,
    wenn ich so die Ehe mit meiner Frau und mir überdenke, so komme ich zu dem Schluss, dass ich wohl alles falsch gemacht habe.


    Fing das schon beim Kennenlernen an ?

    • "Will man dem Partnersuchenden einen Rat geben, steht man vor folgendem Problem: Einerseits muß man ihm raten, möglichst schnell einen Partner zu suchen, da die Suche immer teurer wird und die Amortisationsdauer mit weiterer Suche sinkt. Andererseits muß man ihm raten, möglichst lange zu suchen, da dann die Chance steigt, einen Partner zu finden, bei dem die Erträge aus einer Beziehung besonders hoch sind.
      Falsch: Suche den Partner, mit dem die gegenseitige Liebe am größten ist.
      Richtig: Heirate den aktuellen Partner, wenn die Weitersuche sich nicht mehr lohnt."


    • "Da die Partnersuchkosten mit steigender Entfernung vom Wohnort steigen, werden unter sonst gleichen Umständen jene Ehen häufiger sein, bei der die Partner vor der Ehe eine geringere Entfernung zwischen ihren Wohnungen aufwiesen."


    Habe ich Geld zum Fenster herausgeworfen ?

    • "Zum Zeitpunkt des Entschlusses zur Bildung einer auf Dauer angelegten Lebensgemeinschaft ist man nicht vollständig darüber informiert, was man "kauft". Natürlich wird man sich bemüht haben, Informationen über den zukünftigen Partner zu sammeln, über dessen Vorgeschichte, die Vermögenssituation etc. Im Unterschied zu einem normalen Investitionsgut tritt hier jedoch erschwerend der Umstand hinzu, daß der Partner nach dem "Kauf" seine Eigenschaften willentlich verändern kann. Nicht einmal über den Preis, den man zu zahlen hat, besteht Klarheit. Der Preis wird ja nicht nur vor, sondern auch während der Beziehung entrichtet."


    Habe ich überhaupt aus Liebe geheiratet ?

    • "Wenn also ein Ehepartner sagt, er liebe seinen Gatten oder seine Gattin, dann dürfen wir das getrost so interpretieren, daß er eben mit keinem oder keiner anderen besser gefahren wäre. Nicht mehr und nicht weniger."


    Ich hoffe, dass Euch diese Sichtweisen ebenso amüsieren wie mich.
    Gruß nobody


    http://www.wilhelmlorenz.de/etc/ontexte/OETH/oeth1.htm
    Ökonomische Theorie zwischenmenschlicher Beziehungen

  • Wunderbar rational erklärt.
    Man kann dabei sogar schmunzeln.


    Interssant zu erfahren, wann der break even erfolgt.
    Oder die Abschreibungskosten
    oder cost leverage effect.


    :thumbup:

  • "Zum Zeitpunkt des Entschlusses zur Bildung einer auf Dauer angelegten Lebensgemeinschaft ist man nicht vollständig darüber informiert, was man "kauft".


    Warum überhaupt "kaufen"? Sollte man nicht auch über Leasing nachdenken?


    Gruß
    Siggi

  • über Leasing nachdenken?


    Hallo Siggi, hm !?


    Lebensabschnittspartner/innen sind ja schon ein Begriff ... Wie könnte man das Leasingmodell umsetzen ? rent a man / a woman ? Gehen Gebrauchtmodelle nach Ablauf von x Jahren an eine Agentur zurück ? Wohin dann ? Ich will keinesfalls in die Biotonne / Resteverwertung !


    Gruß nobody

  • Warum überhaupt "kaufen"? Sollte man nicht auch über Leasing nachdenken?


    Und, nach 4 Jahren krieg ich dann ne Neue alles ist anders, Navi und Radio wieder neu einstellen, die Sitze, Klimaautomatik!
    Dann krieg ich noch nen miesen Restwert!
    Dat rechnet sich nicht, oder kann man von Steuer absetzen?

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Wunderbar rational erklärt.
    Man kann dabei sogar schmunzeln.

    Yep - von rationaler Seite betrachtet lässt sich da kaum rütteln dran. :thumbup:

    Warum überhaupt "kaufen"? Sollte man nicht auch über Leasing nachdenken?

    [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/thup2.gif] Genau so dachte ich 19 Jahre lang:

    Lebensabschnittspartner/innen sind ja schon ein Begriff

  • Nun da schon so ziemlich alles gesagt wurde wäre doch Option


    Tauschbörse auch ne Idee, wenn die neu justierung nicht klappt nimmt man das alte gängige Modell zurück.


    Gruß Holger :phatgrin:

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Sharing


    Hallo,
    wenn ich an meine Frau denke ... da gäbe es sicher Interessenten für ein "woman-sharing".


    Aber wer will mich ? Deutsche Frauen haben meist eine Bohrmaschine und malern auch das Wohnzimmer selbst. Die wenigen weiblichen Wesen mit Migrationshintergrund Osteuropa in Kombination mit dem Merkmal "Bedarf am Mann" kannste an einer Hand abzählen. Ich werde also wie das hässliche Entlein mein Dasein fristen. Total ungerecht. :hmm:


    Gute Nacht nobody

  • Deutsche Frauen haben meist eine Bohrmaschine und malern auch das Wohnzimmer selbst

    und ich dachte, ich hätte eine ukrainische Frau ... jetzt stellt sich heraus, dass ich eine deutsche in der Ukraine lebende Frau gefunden habe ...


    wieso zerstörst du meine träume ??? ;(

  • Wenn Männer überlegen…


    Eine Entscheidung zu treffen...
    Dies ist die wahre Prozedur einer analytischen Auswertung und der objektiven Entscheidung!


    Ein junger Mann hatte drei Geliebte und musste Entscheiden, welche er heiraten wolle…


    Also machte er einen Test und gab jeder der drei 1.500 Euro…


    Die erste der drei Geliebten kaufte sich neue Kleidung und Schuhe. Sie ging in ein Schmuckgeschäft und zur Kosmetikerin.
    Sie kehrte zurück zu dem jungen Mann und sagte Zu ihm: „Ich möchte die Schönste für Dich sein, weil ich Dich liebe!“


    Die zweite Geliebte kam mit einem Fussballtrikot zurück, einem Neuen DVD-Recorder und mit Bierkästen, die für einen Monat reichen würden und sagte:
    „Dies sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich lieb!“


    Die dritte Geliebte investierte das Geld und nach kurzer Zeit hatte sie es verdoppelt. Sie investierte alles erneut und nach kurzer Zeit hatte sie einen beachtlichen Gewinn.
    Sie kehrte zu ihrem Geliebten zurück und sagte:
    Ich habe Dein Geld investiert und habe einen schönen Profit für unsere gemeinsame Zukunft herausgeholt, weil ich Dich liebe!“


    Der junge Mann war sehr beeindruckt von seinen drei Geliebten. Er nahm sich zwei Tage Zeit zum Überlegen…



    Nach einer langen Zeit des Überlegens heiratete er diejenige Mit den größten Titten. :smoker:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.


  • Dat rechnet sich nicht, oder kann man von Steuer absetzen?


    Von der Steuer absetzen lohnt nur, wenn man genug Steuern zahlt.

  • Sehr angenehm zu lesen , Nobody :thumbup:


    Da erkennt sich so mancher wieder

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Zuerst dachte ich da ist wirklich was kaputt gegangen - bis dann der passende Link die Frage Löste


    na dann habe ich aber nochmal richtig Glück gehabt
    ich hätte mich ja fast Kaputtt :rofl:


    ich hoffe doch blos dass der Ursprüngliche Link-geber keine Analysen über mich gemacht hatte
    denn anscheinend war ich einer seiner Kandidaten ...
    ich wüsste nicht ??? - nee eigentlich hatte ich meine 2 Frauen und 3 Verlobten immer aus Grösserer Entfernung Rekrutiert wenigstens 300 Km bis zu 11 Flugstunden


    Die Suche wird Immer Teurer - wenn man in 3 Jahren nichts in 20 Partnerforen gefunden hat ... das waren die Preiswerten Portale :lol:


    dann gibt es noch ne Traum Seite - mit schönen Traum Frauen !think!


    und die Passende =!:-) :give_rose: :girl_in_love: Ukrainerinnen lieben anders .... :loveyou: das Passt


    Der Rest von der Statistik - geht mich nix mehr an :usblumen:

  • wenn man in 3 Jahren nichts in 20 Partnerforen gefunden hat


    Wenn man nicht gerade Quasimodo ist, den Altersunterschied maximieren will oder Konfektionsgröße 38 bereits als fett bezeichnet, ist dieser Zeitraum eindeutig vieeeel zu lang. (So meine ich - Ich habe mal eine Umfrage zum Thema erstellt).
    Vermutlich machst Du einen Fehler, den Du immer wiederholst.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!