Wie lange habt ihr in Osteuropa gesucht, bevor Ihr Euren Partner gefunden habt?

  • Vielleicht liegts aber auch daran das die UA Frauen nun doch nicht auf den Kopf gefallen sind und ihre Möglichkeiten wahrnehmen sich ggf. ein besseres Leben anderswo aufzubauen, aber sie deswegen nicht weniger Familiensinn oder Haimatliebe haben.



    Es soll da aber noch ein oder zwei (auf den Kopf
    gefallene) ukrainische Frauen geben die sich ein besseres Leben an der Seite
    eines Mannes wünschen ohne dabei ihre –Heimatliebe-, Familie, Freunde und
    andere Dinge aufgeben zu müssen.



    Suche und du wirst finden.

    Wenn du Pech hast wirst du gefunden.
    ;)

  • Es soll da aber noch ein oder zwei (auf den Kopf
    gefallene) ukrainische Frauen geben die sich ein besseres Leben an der Seite
    eines Mannes wünschen ohne dabei ihre –Heimatliebe-, Familie, Freunde und
    andere Dinge aufgeben zu müssen.


    Nur weil es mich mal an dieser Stelle interessiert:


    Mann findet Frau in UA. Mann zieht zu Frau nach UA. Beide heiraten in UA, zeugen ein oder zwei Kind(er) und alles ist Bestens.
    Wie sieht es im Falle einer Trennung/Scheidung aus?
    Welche Versorgungsansprüche kann die Frau für sich und ggf. Kinder geltend machen?
    Was macht die Frau wenn sich der EX-Mann nach D "absetzt"?

  • Welche Versorgungsansprüche kann die Frau für sich und ggf. Kinder geltend machen?


    Das ukrainische Eherecht kennt keinen Ehegattenunterhalt. Die Höhe des Kindesunterhalts richtet sich nach dem Wohnsitz der Kinder. Wenn ich mich recht erinnere sind 25% des deutschen Unterhalts bei Wohnsitz in UA fällig.
    Aber die Frau kann jederzeit mit ihren Kindern nach DE kommen, da sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben (FZF Visum zum deutschen Kind). Dann ist auch der volle Kindesunterhalt fällig. Ggf. zahl der Staat ergänzendes Hartz IV.
    Wesentlich schlimmer sieht es aus, wenn der Mann sich absetzt, bevor er die Kinder anerkannt hat.


    Gruß
    Siggi

  • Aber die Frau kann jederzeit mit ihren Kindern nach DE kommen, da sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben (FZF Visum zum deutschen Kind). Dann ist auch der volle Kindesunterhalt fällig. Ggf. zahl der Staat ergänzendes Hartz IV.
    Wesentlich schlimmer sieht es aus, wenn der Mann sich absetzt, bevor er die Kinder anerkannt hat.


    Ich kenn mich da wirklich nicht aus, deswegen frag ich jetzt einfach noch mal zum besseren Verständnis nach:
    Heisst das die Frau hat einen Anspruch auf ein Visum wenn die ( anerkannten ? ) Kinder des deutschen Partners zwar bei Mama in der UA sind, aber der Mann nach Trennung nach D zurück ist?
    Und haben in der UA geborene Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil deutsch ist?

  • Ich kenn mich da wirklich nicht aus, deswegen frag ich jetzt einfach noch mal zum besseren Verständnis nach: Heisst das die Frau hat einen Anspruch auf ein Visum wenn die ( anerkannten ? ) Kinder des deutschen Partners zwar bei Mama in der UA sind, aber der Mann nach Trennung nach D zurück ist? Und haben in der UA geborene Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil deutsch ist?

    Soweit ich weiss lautet die Antwort eindeutig ja. Ein Cousin von mir, der ursprünglich sogar selber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besessen hat, hat Deutschland wieder verlassen und dann im Ausland geheiratet. Mit seiner jetzigen Frau bekamen sie im Ausland zwei Kinder. Beide haben aufgrund der deutschen Staatsangehörigkeit des Vaters vollkommen problemlos deutsche Pässe in der für sie zuständigen Auslandsvertretung erhalten. Das sollte also auch in der Ukraine funktionieren.

  • Und haben in der UA geborene Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil deutsch ist?

    Bei mir ist es der Fall, mein, unser Kind, jetzt 7 Jahre hat die ukrainische und die deutsche (auch deutschen und ukrainischen Pass) Staatsbürgerschaft, spätesdens mit dem 18ten Lebensjahr muss sich der dann Erwachsene entscheiden welche Staatsangehörigkeit er behalten will. So ist der Stand der Dinge.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill




  • @ O.E.F.-Mod

    Diese Fragen meinst du nicht wirklich ernst. Was hat
    das jetzt mit meiner letzten Aussage zu tun? Ich war beim Suchen und du bist
    schon bei der Trennung. Wenn du schon so ran gehst hat das keinen Sinn.

    Aber OK

    Ich mag es nicht eine Frage mit einer Gegenfrage zu
    beantworten doch in diesem Fall sei es mir gestattet.

    Welche Versorgungsansprüche hat eine Frau überhaupt,
    wenn der Mann sich querstellt oder nichts hat? Ich kenne genug Frauen und auch
    ein paar Männer die alleinerziehend sind und keinen Unterhalt bekommen. Welche
    Ansprüche hat der Mann auf Hab und Gut, wenn die Frau bösartig ist?

    Es kommt darauf an wie man miteinander lebt und gegeben
    falls sich trennt. Wie viel Verantwortung und Verständnis haben wie für unseren
    Partner oder Ex-Partner?

  • Was macht die Frau wenn sich der EX-Mann nach D "absetzt"?


    Gegenfrage.
    Was macht ukrainische Frau mit Kind in D, wenn Ex-Mann sich bewußt in die "soziale Abhängigkeit" begibt? Auch innerhalb von D kann "Mann sich verstecken".

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Warum immer der Unterton "bewusst in soziale Abhängigkeit". begiebt. In einem Niedriglohnland wie DE, wo mehr und mehr , auch bei Daimler ect. aufstocken müssen.
    Deutschland ist doch ein Aufstocker/ Subventionsbetrüger Land. Von den Bankenrettungen zu schweigen.


    Was macht man, wenn Frau nicht weiß, was sie will?

  • @ O.E.F.-Mod
    Diese Fragen meinst du nicht wirklich ernst. Was hat
    das jetzt mit meiner letzten Aussage zu tun? Ich war beim Suchen und du bist
    schon bei der Trennung. Wenn du schon so ran gehst hat das keinen Sinn.
    Aber OK

    Naja, ich denk mir halt schon das sich ukrainische Frauen schon im Vorfeld bei einer binationalen Partnerschaft Gedanken darüber machen, wie sich ihr Leben im Ausland gestaltet, bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist wenn der Partner in die UA kommt. "Luft und Liebe" mögen im Teenageralter und Anfang 20 ja noch witzig sein, später im gesetzteren Alter ist es allerdings keine Basis, jedenfalls nicht für die Frauen die ich kenne.


    Ich mag es nicht eine Frage mit einer Gegenfrage zu
    beantworten doch in diesem Fall sei es mir gestattet.
    Welche Versorgungsansprüche hat eine Frau überhaupt,
    wenn der Mann sich querstellt oder nichts hat? Ich kenne genug Frauen und auch
    ein paar Männer die alleinerziehend sind und keinen Unterhalt bekommen.

    Also in Deutschland springt der Staat ein wenn die Versorgung vom Ex-mann und Kindsvater nicht gewährleistet wird.
    In der Ukraine steht die Frau im selben Fall praktisch vor dem "Nichts".


    Welche
    Ansprüche hat der Mann auf Hab und Gut, wenn die Frau bösartig ist?

    Oh, da bin ich ziemlich hart mit dem eigenen Geschlecht. Wenn es ein Mann nicht schafft sich selbst "durchzuschlagen", dann geht er eben unter!

  • Also in Deutschland springt der Staat ein wenn die Versorgung vom Ex-mann und Kindsvater nicht gewährleistet wird.
    In der Ukraine steht die Frau im selben Fall praktisch vor dem "Nichts".


    In der Ukraine gibt es 256 UAH, wenn der Kindsvater nicht zahlt.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Oh, da bin ich ziemlich hart mit dem eigenen Geschlecht. Wenn es ein Mann nicht schafft sich selbst "durchzuschlagen", dann geht er eben unter!

    Na da haben wir doch schon mal etwas gemeinsam.

  • Was macht man, wenn Frau nicht weiß, was sie will?

    Weitersuchen... "Frau" weiss genau, was sie will. Entweder einen Anderen und möchte mit so einer Aussage nicht weh tun, oder einen Anderen, möchte sich aber mit so einer Ansage noch jemanden "warmhalten".


    Der Fall, dass Frau einfach mal aus einer Laune heraus in einem Ost/West Portal nach einem Partner sucht und dann doch Angst vor dem "Sprung" ins kalte Wasser bekommt und das mit so einem Spruch hinterlegt ist höchst selten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!