Wie lange habt ihr in Osteuropa gesucht, bevor Ihr Euren Partner gefunden habt?

  • Diese Frage geht an alle, die eine feste Beziehung (Ehe/Verlobung/feste(r) Freund(in)) in Osteuropa haben.
    Wie lange hat es gedauert vom ersten Kennenlernen bzw. von der ersten Suche bis zur (ersten) festen Beziehung in Osteuropa?


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe nicht bewußt in Osteuropa gesucht sondern spontan gefunden :thumbup:

  • Meine Frau hat mich in Deutschland gefunden.


    ....und Dich dann verschleppt und versklavt? :D


    So was ähnliches hat mal ein anderer User hier im Forum geschrieben, kann mich aber nicht mehr erinnern wer es war :whistling:

  • ich habe meine Frau 1993 beim Urlaub in Polen kennengelernt und war erst ein halbes Jahr nach
    der Heirat zum ersten Mal in UA.
    Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, bei Partnervermittlungen oder im Ausland nach einer Frau
    zu suchen. Habe ich auch in D nie gemacht, es hat sich immer was ergeben.

  • Wir haben uns im Internet kennen gelernt.
    Von der ersten Suche bis zu ersten Kontakt 2 Monate.
    Vom ersten Kontakt bis zum ersten Treffen 2 Monate.
    Vom ersten Treffen bis zur Hochzeit 9 Monate. :P

  • Vom ersten Treffen bis zur Hochzeit 9 Monate.


    Ich war noch verrückter: 7 Monate! (Es wären vermutlich 2 oder 3 Monate weniger gewesen, wenn sie nicht noch das Studium und eine Arbeit hätte zum definierten Abschluss bringen müssen.)


    Gruß
    Siggi

  • ich hatte Sie bei einer Hotelsuche für die EM2012 kennen und lieben gelernt, ging alles recht zackig, bei mir muss es halt recht schnell "peng" machen :phatgrin:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok


  • ....und Dich dann verschleppt und versklavt? :D


    So was ähnliches hat mal ein anderer User hier im Forum geschrieben, kann mich aber nicht mehr erinnern wer es war :whistling:


    Kennengelernt am 04. Sept. 1998 in Deutschland.
    1. Treffen in UA 03.Jan.. 1999 bis 17. Jan. 1999.
    2. Treffen in UA 02. Apr. 1999 bis 02. Mai 1999.
    In Deutschland 02. Mai 1999 bis 20. Juli 2000 in wilder Ehe.
    21. Juli 2000 geheiratet bis 02. Mai 2008 in Deutschland lebend.
    Seit 3. Mai 2008 in Ukraine.
    Seit 28. Aug. 2009 unbefristete Aufenthalserlaubnis in der Ukraine.
    Immer habe ich meine Frau verschleppen müßen.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Wir haben uns im Internet kennen gelernt.
    Von der ersten Suche bis zu ersten Kontakt 2 Monate.
    Vom ersten Kontakt bis zum ersten Treffen 2 Monate.


    wie bei mir / uns .... nur mit der Hochzeit ... da weicht meine Aufstellung weit ab ... aber ich denke im Oktober wird es soweit sein ... das wären dann (abgesehen von dem ersten Jahr) 10 Monate :)

  • Ist halt ein wenig eine Frage der Definition "Beziehung"


    Meine Frau habe ich im Mai kennengelernt, ab Juli zusammengelebt (Multivisa sei dank) im September die Heirat beschlossen und im Oktober geheiratet (alles im 2011)


    Davor aber mehrere Jahre wechselnde "Techtelmechtel" mit Damen aus UA und RF. So gesehen, für mich, "Beziehung mit der Richtigen" innert eines halben Jahres, "Suche" jedoch ca. drei Jahre ...

  • Zufallsbekanntschaft in Westeuropa
    Freundschaft, gelegentliche Treffen in Deutschland, Grossraum Berlin
    Dann Liebe und Probejahr in Brandenburg
    2004 im Frühjahr Heirat in der Ukraine, anschliessend mehrere Monate in der Ukraine Dauerurlaub einschliesslich Kiew und Odessa, Smila sowieso!
    Dann gemeinsam zurück nach Deutschland, Brandenburg, zwischendurch auch Westpolen, zuletzt Frankfurt (Oder) und Bad Saarow, Landkreis Oder Spree! Seit Frühjahr 2011 in der Ukraine mit einzigem Wohnsitz gemeldet und seit September 2011 Resident mit allen erforderlichen Papieren.
    Nächstes Jahr werden wir 10 Jahre verheiratet sein!

  • Meine jetzige Frau 1991in der Ukraine kennengelernt.(Hilfstransport zum Krankenhaus Skvira)


    Hochzeit 2006 in Deutschland.(Dazwischen lag der Tot meiner ersten Frau und die Scheidung meiner jetzigen Frau)


    mfg.esnowo

  • Meine Frau ist im Mai 2004 als Au pair nach D gekommen.


    Kennen gelernt haben wir uns im Januar 2005.
    Ein befreundetes Paar von mir wollte uns damals verkuppeln. Dazu haben sie uns beide zu sich nach Hause eingeladen. Gesagt haben sie uns, dass bei ihnen eine große Fondeu-Party stattfinden würde. Dass wir an dem Abend nur zu viert sein würden und es sich dabei auch noch um eine Kuppelaktion handelt, wobei mir eine Ukrainerin "angedreht" :D werden sollte, habe ich einen Tag vor dem besagten Abend erfahren. Da ich solche Kuppelaktionen total kindisch finde, war ich auf meinen Bekannten stocksauer und wollte die ganze Sache durch Nichtanwsenheit boykottieren.
    Bin aber dann trotzdem hingegangen, weil ich gern Fondeu mag...
    Aus dem Fondeu-Essen hat sich dann doch mehr ergeben.


    Meine Frau musste jedoch wenige Wochen nach unserem Kennenlernen mit ihrer Au-pair-Familie nach HH ziehen. Zwischen uns lagen dann 850 km. Nach etwa einem 3/4 Jahr Fernbeziehung habe ich meine Sachen gepackt und bin nach HH gezogen.


    Seit 2009 sind wir glücklich verheiratet. Seit Mitte 2012 leben wir beide wieder im Süden

  • Ich habe nicht gesucht, aber gefunden. :)


    Seit Januar 2012 Kontakt via Mail, dann skype (noch ohne weitergehende Gedanken), im Juni 2012 das erste Treffen in der Slowakei. Seitdem war ich 10 Mal in der Ukraine und meine Verlobte 2 Mal bei mir. Nächste Woche heiraten wir. :)

    Sorge im Herzen betrübt den Menschen,
    aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

  • Wir haben uns als wartende Kunden in einem Linzer Fleicherladen kennengelernt. :thumbup:


    Vielleicht is unsere Beziehung deshalb etwas "roh" geblieben. :D



    Wo ist das "Ironie-Schild"?

  • Hallo Freunde,


    Aus Neugier Anzeige im Internet eingestellt 03/12
    ( mehrere Kontakte im Sand verlaufen)
    Sie hat mich angeschrieben 06/12
    ( 1ter Besuch nach 9 Monaten in der UA ) 03/04-13, in Ihren Bann gezogen
    Es folgt nun 2ter Besuch in der UA 07/13


    Heirat folgt ...... in absehbarer Zeit ...... so hoffe ich mal


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!