UkrainerInnen weisen ein mangelndes Vertrauen in Ärzten auf

  • Es gibt kein Schwarz und kein Weiß.
    Meine Frau hat - gesundheitlich bedingt - in den letzten 5 Jahren sehr viele Arztbesuche und auch einige Krankenhausaugenthalte hinter sich.
    Gerade erst musste sie nach der Frühgeburt unserer Zwillinge 4 Wochen in mehreren Stationen im Klinikum verbringen.


    Sie sagt mir, es gibt excellente ärzte in D die sich Zeit für ihre Patienten nehmen und andere, die dich wie ein Stück Vieh behandeln.
    Ganz glücklich ist sie mit unserer Hausarztpraxis in unserem Dorf.
    Auch Frauenarzt und Kinderarzt.


    Beim Thema Zahnarzt hat mir Diviner sehr viel geholfen und ich bin ihm sehr dankbar für seinen Rat.


    In der Tat wollte die Zahnarztklinik auch sofort Zähne ziehen, erst auf Rücksprache und Nachfrage sagten sie, man kann es noch retten aber nur für eine gewisse Zeit.
    Darum kann ich jetzt auch das verstehen, muss es aber nicht gutheißen.


    Viele vergessen, eine Arztpraxis, Klinik etc ist auch ein Unternehmen. Geld will verdient werden und muss es auch.

  • Meine Erfahrung in D wie in UA ist, es kommt immer auf den Arzt an. Kannst Glück oder Pech haben.
    Was mir hier besonders negativ aufgefallen ist: ohne Geld keine Behandlung, "Götter in Weiß"-Syndrom, Patient ist ein Übel, der nur Arbeit macht. Bei der Entbindung unserer Tochter in UA war es besonders schlimm. Da war nichts Menschenwürdiges dabei. Das hat mich etwas an die Zeit vor 35 Jahren in der DDR erinnert. Auch teilweise vom Wissensstand der Ärzte und Helfer. Eine Angestellte bat mich sogar, über die Zustände dort zu berichten.

  • Es gibt Leute, die

    bekämpfen bei Krankheiten meist nur das Symptom, aber nicht die Ursache.

    Hierbei gebe ich dir Recht.
    Und das das Beachten einer gesunden Lebensweise dem Wohlbefinden sehr zutraeglich ist, steht fuer viele wohl sicher ebenfalls ausser Zweifel.



    Aber "Germanische Medizin" oder Homoeopathie und derlei Firlefanz ist fuer mich konkret Scharlatanerie und gefaehrlich, da es u.a. truegerische Hoffnungen auf Heilung bei bestimmten Krankheiten weckt, die absolut nicht erfuellt werden koennen.

  • im Prinip alles richtig.
    Aber frueher oder spaeter endet das Leben mit dem Tod.
    Daran aendern auch Aerzte, Juristen usw. bislang nicht viel :)


    Das ist Deine Ansicht, OK. Ich persönliche glaube fest daran, dass wir immer wiedergeboren werden und dann als Mensch (vielleicht auch als Tier?) auf irgendeinen Teil in dieser Welt reinkarnieren. Abhängig davon wie wir uns im vorherigen Leben angestellt haben. Also was wir alles positives/negatives gemacht haben. Haben wir beispielsweise unser ganzes Leben lang andere Menschen betrogen, geschlagen etc. , so werden wir dafür die Strafe bekommen und dieses Schicksal wird uns in unserer nächsten Inkarnation bevorstehen. So lange bis wir daraus lernen. Es gibt doch ein altes Sprichwort: "Behandle jeden Menschen so wie auch Du behandelt werden möchtest".


    Das Leben an sich ist unsere Prüfung. Diese gilt es zu bestehen und aus den positiven/negativen Erfahrungen die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Dabei ist es auch hilfreich, wenn man mal über den Sinn seines Lebens gedanken macht. Wir wurden nicht umsonst hier auf der Erde, dazu noch in dieser Zeit, inkarniert. Ich muss dabei zugeben, dass ich (noch) nicht den Sinn meines Lebens erkannt habe. Aber ich bin dabei, ihn zu finden.

  • Aber "Germanische Medizin" oder Homoeopathie und derlei Firlefanz ist fuer mich konkret Scharlatanerie und gefaehrlich, da es u.a. truegerische Hoffnungen auf Heilung bei bestimmten Krankheiten weckt, die absolut nicht erfuellt werden koennen.


    Wobei allein der Glaube an bzw. die Hoffnung auf Besserung oder sogar Heilung einiges bewirken kann (s. Placebo-Effekt). Glaube versetzt bekanntlich Berge - und in diesem Zusammenhang ist es wirklich so.

  • Aber "Germanische Medizin" oder Homoeopathie und derlei Firlefanz ist fuer mich konkret Scharlatanerie und gefaehrlich, da es u.a. truegerische Hoffnungen auf Heilung bei bestimmten Krankheiten weckt, die absolut nicht erfuellt werden koennen.


    Dieser Firlefanz war noch vor etwa 100 Jahren die Medizin der "Kräuterfrauen"


    Zuerst sollte man sich einmal bewusst werden seit wann die "Götter in Weiss" IHRE Göttliche Macht mit der Hilfe der Pharmaindustrie und der Gesetzlichen Gesundheitsvorgaben erhalten hatten


    Natürlich könnte mann damit anfangen dass IRGEND SO EIN IDIOT in einem Vergrösserungsglas solch Kleine Tierchen entdeckt hatte ...
    als Belohnung für diesen "Frefel" wurde er Verspottet und Geächtet ... das war so ca vor 150 bis 200 Jahren im vergleich zu über 10.000 Jahre Menscheit


    eines der Fortschrittlichsten Länder in der Medizinischen Forschung Ohne Nebenwirkungen ist Cuba
    Cuba hat aktuell 4 getestete und Anerkannte Antibiotikas auf Naturbasis ... ist das auch Homeopathie ?


    Im Bereich Hamburg Studieren fertige Mediziner zusätzlich Homeopathie - denn diese Mittel wirken Besser und Langfristiger ohne die Nebenwirkungen der Chemischen Medizin


    ein Beispiel aus Cuba : Halsentzündung eine Blauviolette Trichterblume von der Oma in Trink- heissem Wasser zerdrückt - gibt zwar für ein paar Stunden eine Blaue Zunge - das Halsweh ist aber sehr schnell geheilt


    Die andere Sache der Germanischen Medizin :
    diese wurde vor allen Dingen wegen dem Tod des Krebskranken Mädchens in Veruf gezogen
    die Todesursache war aber mindestens ein Rippenbruch der Gewaltanwendenden "Götter in WEiss"" ... :lol:


    Mittlerweile hatten einige Erwachsene sich von der germanischen Medizin Retten lassen - denn erwachsene Dürfen sagen ob sie sich von den Göttern in weiss zu Tode Pflegen lassen -
    oder entweder das 50 50 Risiko selbst eingehen um wieder Gesund zu werden


    wie viele Kranke hatte Jesus geheilt und wurde nicht Verurteilt - bei Ihm waren es Wunder ! :whistling:
    verschiedene Urwald oder Filipinen- Heiler hatten schon Hunderte geheilt :hmm:
    wo sind diese zu finden ?
    dauerhaft Nirgends
    denn mit Jeder Hetzjagd würden sie gefunden un d ans Kreuz genagelt werden - von den Konzernen denen die Medizinmaffia gehört :puke:

  • Meine Erfahrung in D wie in UA ist, es kommt immer auf den Arzt an. Kannst Glück oder Pech haben.
    Was mir hier besonders negativ aufgefallen ist: ohne Geld keine Behandlung, "Götter in Weiß"-Syndrom, Patient ist ein Übel, der nur Arbeit macht. Bei der Entbindung unserer Tochter in UA war es besonders schlimm. Da war nichts Menschenwürdiges dabei. Das hat mich etwas an die Zeit vor 35 Jahren in der DDR erinnert. Auch teilweise vom Wissensstand der Ärzte und Helfer.


    Es ist erstaunlich , daß ich überleben konnte ......... in jenem menschenunwürdigem Gesundheitswesen , mit seinen Zwangsimpfungen usw. , :patsch:

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • war noch vor etwa 100 Jahren die Medizin der "Kräuterfrauen"


    Das ist Naturheilkunde, keine Homöopathie.


    Letztere hat mit Naturheilkunde absolut nichts zu tun. Wird aber gern so dargestellt.


    Daher Firlefanz und dazu noch üble Geschäftemacherei mit der Unwissenheit der einfachen Leute darüber z.B. hier in der Ukraine.
    Sie werden in der TV-Reklame förmlich damit zugebombt...


    Ich habe nichts aber auch garnichts gegen Heilkräuter.
    Benutze ich sehr oft selbst erfolgreich.

  • Das ist Naturheilkunde, keine Homöopathie.


    Nach allem was wir über die bekannte Natur wissen ist das vollkommen Wirkungslos...
    Wenn das zur Vorenthaltung nachgewiesen hilfreicher Behandlumgsmethoden führt, würde ich das im Strafahmen des Totschlags verurteilen wollen.

  • Es ist erstaunlich , daß ich überleben konnte ......... in jenem menschenunwürdigem Gesundheitswesen , mit seinen Zwangsimpfungen usw. ,


    Robert da bist du nicht alleine. :D
    Aber auch das System der Poliklinik gibt es ja wieder. Heißt ja jetzt Ärztehaus.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Krebskranken Mädchens

    Krebs! Eine Krankheit die man oftmals mit einer Chemoteraphie behandelt. Aber ist das denn wirklich die einzige Methode, um Krebs zu heilen? Ganz wichtig ist ersteinmal den Patienten die Angst vor dieser Krankheit zu nehmen. Wenn der Arzt schon hektisch und wild gestikulierend den Patienten erklärt, er MÜSSE JETZT SOFORT OPERIERT werden, dann verschlimmert sich sein Zustand nur. Es ist wichtig den Patienten die Angst zu nehmen und seine Laune und Zuversicht auf eine Gesundung zu verbessern. Wenn er im Kopf soweit von einer Heilung überzeugt ist, dann hat er schon mal einen großen Schritt in Richtung Genesung gemacht. Wie schon Solocha schrieb:"Glauben versetzt eben Berge!".


    Krebs kann man ganz leicht durch Vitamin B17-Zufuhr heilen. Das Vitamin steckt beispielsweise in Aprikosenkernen drin.


    Hier kann man dazu näheres lesen: http://www.neue-krebstherapie.com/umprogrammierung/index.htm

  • Krebs kann man ganz leicht durch Vitamin B17-Zufuhr heilen. Das Vitamin steckt beispielsweise in Aprikosenkernen drin.


    Davon habe ich auch schonmal gehört. Aber mal ehrlich, versuchst Du es bei einer bösartigen Diagnose (Gott bewahre!) erstmal ganz gelassen mit Aprikosenkerne futtern oder vertraust Du dann nicht doch lieber der Schulmedizin, um Dein Leben zu erhalten!? Natürlich empfiehlt das Krankenhaus eine Chemotherapie, woran es ca. 100.000,-€ verdienen wird. Trotzdem würde ich letzterem vertrauen, als darauf zu hoffen, von Kräutertees, Früchtekernen und langen Spaziergängen vollständig zu genesen.


    Mein Empfinden!


    Gruß

    За Украинy!

  • Ich finde Du hast das jetzt ein wenig flapsig dargestellt. Mit dem Wissen, dass eine Chemotherapie dich auf längere Zeit noch kränker macht, würde ich den Weg der alternativen Behandlung gehen, auch wenn er für einige Leute etwas ungewöhnlich scheinen mag.

  • Mit dem Wissen, dass eine Chemotherapie dich auf längere Zeit noch kränker macht, würde ich den Weg der alternativen Behandlung gehen, auch wenn er für einige Leute etwas ungewöhnlich scheinen mag.


    Eine Statistik, die zeigt, wieviel Prozent der Krebsfälle nach einer Chemotherapie und wieviel nach alternativen Heilmethoden vollständig genesen sind (also ohne Rückfälle), würden mich vielleicht überzeugen...


    Offen gestanden möchte ich mich auch gar nicht mit Heilmethoden beschäftigen, solange ich oder ein mir nahestehende Menschen nicht betroffen sind. Man muss das ganze ja nicht herbeischwören.


    Gruß

    За Украинy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!