Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Hallo Revilo,
    du hast ja irgendwo zuvor selbst geschrieb, dass sie zurückfragte "ob ich nach meinem Urlaub (ab Freitag) doch keine Lust und Absicht habe, am 20. September in die Ukraine zu kommen"?


    Hm, mal ehrlich, musstest du unbedingt in die andere Richtung Urlaub machen, wenn eine so liebe Frau vielleicht wartet? Ich würde das auch nicht verstehen. Ich würde ja nicht wissen, dass du Monate im Vorweg das buchtest, weil ich solch einen Urlaub mir nicht leisten kann. Vielleicht reist du mit einer anderen Frau? Allein, das kann doch nicht sein. Warum bist du nicht drei Wochen zu mir gekommen? Was hätte ich dir alles zeigen können?


    Revilo, Einfühlungsvermögen ist gefragt. Viele Dinge kennt sie nicht. Lass sie machen, wenn du in Kiew aufschlägst. (Ich erinnere mich, dass meine Frau Geld für mich tauschte. Dann hat sie es gleich behalten, behalten müssen, weil ich es nicht wollte und einer von uns ja den Einkauf bezahlen musste. Und wer spricht und zahlt, der bleibt Herr/Frau der Situation. Aber ich war auch nie im Hotel.)


    Möge es bei euch funken nobody

  • JA, natürlich hat sie damals gefragt... Sie bat mir an in die Ukraine zu kommen, ich sagte ihr aber, daß ich schön früh gebucht habe... und sie hat fast alles gefragt, was man fragen kann!! Außer meine Einkommenssituation, die sprach sie nie an!! Natürlich hat sie gefragt, ob ich alleine Reise... Ich war bis jetzt immer für sie da, habe mich nachts sogar brav jeden abend bei ihr abgemeldet... und ihr gesagt, daß ich wieder auf dem Zimmer sei... :S !wsmile!

  • Bin jetzt ein wenig klüger... natürlich habe ich ihr auch sofort gestern die Buchungsbestätigung geschickt! Und bezahlen werde ich alles, wenn sie nicht dann vor Ort auf eigene Bezahlung besteht, was ich eigentlich nicht glaube...


    Sie hat das wohl alles vielleicht auch nicht so richtig verstanden... wie ich für sie ein Zimmer buchen könne, usw. Sie kennt, als Beispiel, Ebay überhaupt nicht, nie von gehört!! ?( ?( Schon etwas seltsam... :D !wsmile!


    Oliver wenn es dich etwas beruhigt, Ebay kannte meine Frau auch nicht vorher, ist in der Ua wohl nicht geläufig. jetzt kennt Sie Ebay . Leider !happy!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • jetzt kennt Sie Ebay . Leider


    Die ersten Kataloge, Versandhäuser und ebay habe ich meiner Frau gezeigt. Nach einiger Zeit kamen Kataloge von Firmen, deren Namen ich nie gehört hatte. Die ersten deutschen Worte, die sie lernte waren "sofort kaufen", "Einkaufswagen" und "Artikelzustand". Heute zeigt sie mir, wie man aus Hongkong mehr als einhundert Bestellungen pro Jahr mit minimaler Ausfallrate und ohne Zollprobleme abwickelt. Wo man neue Anzüge für 3 Euro bekommt, neue italienische Schuhe für 5 Euro das Paar, wie man neue Handtaschen für unter 5 Euro ersteigert. Alles dies weiß ich nicht, aber sie. Jetzt komme ich mir vor, wie der Novize des Online Shoppings.


    Gruß
    Siggi

  • Und bezahlen werde ich alles, wenn sie nicht dann vor Ort auf eigene Bezahlung besteht, was ich eigentlich nicht glaube...


    !think!


    Hmmmm - die Zimmer sind also "nur" reserviert bislang, aber noch nicht bezahlt via CC?


    Dann wird sie, wenn sie unabhängig vor dir einchecken wil, möglicherweise das Zimmer nicht bekommen ohne "Tiri-Tari"! Darauf solltest du achten! Es gibt aber sicher auch dafür Lösungen, nur rechtzeitig kümmern musst dich darum! !lamp!

  • Hallo Revilo,


    ich habe es beim 1. treffen mit meiner Liebsten eingerichtet, daß ich sie am Bahnhof abholen konnte. Sie war mir dafür sehr dankbar.


    Auf der Fahrt zum Hotel hat sie gezittert vor Aufregung. Ich hab ihre Hand genommen und sie beruhigt. Bis wir im Hotel angekommen sind, war das Eis schon gebrochen.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein paar schöne Tage und daß es richtig funkt.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Hallo Revilo, ich habe mir Gestern und Vorgestern die Mühe gemacht mein Erfahrung bei meiner ersten Kiewreise hier zu posten. Du kannst es Dir ja Mal durchlesen. Ich bin mir sicher das alles Gut gehen wird. Beachte die Kleiderordnung, das sind auf jeden Fall 50% die du auf deiner Seite verbuchen kannst. Gruß Wikinger

  • Oliver wenn Du über booking.com buchst wird oft ohne Kreditkarte angeboten .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • genaus so siehts aus ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • hallo
    bei booking.com sind die Regularien unterschiedlich.Das hängt ganz einfach davon ab,wie es das Zielhotel handhaben möchte.
    Das steht i.d.R in den Buchungebedingungen auf der Seite des Hotels.hab in den letzen jahren immer über booking.com gebucht,wenn
    nicht die Möglichkeit einer direkten Buchung bestand.
    Die Seite ist zwar sicher gut, kann aber direkte Kontakte nicht ganz ersetzen.Hab ich gerade bei meinem letzten Aufenthalt in der UA gesehen.
    Für die
    Zwischenstation Dnepropetrovsk und dem eigentlichen Urlaubsziel Alushta hat meine Freundin direkt vor Ort gebucht zu Preisen, die
    deutlich günstiger waren ,als ich es selbst als booking.com-mitglied hätte bekommen können .In Dnepro hatte sie eine schöne Wohnung zu einem
    unschlagbar günstigen Preis gebucht.Hatte halt kein wLan,was mich aber für die geringe Zeit dort nicht gestört hat.Dürfte aber ein wichtiges
    kriterium sein, ob so eine Wohnung überhaupt bei booking.com zu finden ist.mfG

  • das mag durchaus sein ,liegt aber auch daran ob ein Tourist oder ein Einheimischer bucht. Das gleiche habe ich bei den Taxi Preisen feststellen dürfen .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • @TSR:


    Doch, doch, die Zimmer sind reserviert via Mastercard... ohne geht das vielfach überhaupt nicht...


    Bestätigung habe ich und sie natürlich auch... !wsmile!


    Ja - das habe ich schon so angenommen, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das zum Check-in für deine Lady reicht!


    Bei Accor gibt es eben die Möglichkeit wie du sie in Anspruch genommen hast oder aber auch mit einer nicht stornierbaren Buchung (Zimmerpreis ist dann billiger!) sofort via CC zu bezahlen. Bei der letzeren Variante ist normalerweise kein Problem beim Check-in durch andere Personen zu erwarten - bei deiner könnte es IMHO eben vielleicht ohne Vorlage der CC oder anderweitiger Bezahlung des Zimmers, möglich sein, dass die Rezeptionisten Schwierigkeiten machen. Überhaupt bei einem einheimischen Mädel, das mit solchen Angelegenheiten nicht so vertraut ist! Die traut sich wahrscheinlich nicht mal den diensthabenden Supervisor rufen.... ;)

  • Aus eigener Erfahrung und für später wenns klappt hier einige Tipps die deutschen Männern ich würde mal sagen mitlerweile völlig fremd sind (was aber größtenteils an den Emanzen hier in Deutschland liegt):
    Sei ein Kavalier! Immer und überall....und vorallem hör auch später nicht auf einer zu sein.
    Regelmäßig Blumen, Ihr sagen wie gut sie aussieht und gekleidet ist und immer TÜR AUFHALTEN!!! Nimm ihr den Mantel ab. Hilf ihr in den Mantel. Wenn Blumen, dann eine ungerade Anzahl. Eine gerade Anzahl Blumen ist nur für den Friedhof bestimmt. Geh vor ihr in den Aufzug (sozusagen Platz schaffen) und lass sie dann als erster aussteigen. Zahle immer (jedenfalls vor der Hochzeit) (einen Ferrari natürlich ausgenommen :D )! Echt, das ist keine Verarsche sondern das ist in UA einfach so üblich!!! Kleide dich gut (keine Turnschuhe, keine Sportklamotten). Geh nicht zum Italiener zum essen! Kein Bier sondern nur Sekt und Champagner (wenn schon Alk). Falls ihr mal Fotos macht: Wundere dich nicht, eine Ukrainerin stellt sich immer vor die Linse wie ein Fotomodell. Nur so ein "Grinsen" wie eine Deutsche wird sie nicht machen. Und der Bildhintergrund ist eigentlich auch unwichtig! So, genug kluggescheißert - aber mir mußte das meine Frau alles erst "beibringen".
    Jetzt setzt dich hin, lerne das auswendig und dann ..... VIEL SPAß :prost!:

  • Schön zusammengefasst :thumbup: aber wieso nicht zum Italiener !think! ???


    Anmerkung : Blumen alle Farben , nur nicht gelb , die sind die Farben der Trauer .


    Im Restaurant zB. öffne die Tür aber lasse Sie als erstes eintreten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Danke an alle! Meine größte Sorge ist jedoch, daß es aus irgendwelchen Gründen mit uns nicht klappt... Sie will davon nichts mehr hören... Ich weiß, das es schief gehen kann... will es aber irgendwie nicht wahrhaben!


    Ich würde das auch so NIE WIEDER so machen! 2 Monate hin- und herschreiben, 3 mal telefonieren... man ist dann schon so vertraut (sagt sie auch... sie schrieb, es fühlt sich so an als wenn sie mich bereits Jahre kennt), und dann


    kommt vielleicht beim Treffen die große Enttäuschung, warum auch immer... auf ihrer oder auf meiner Seite! Sie tut so, als könne nichts negatives mehr passieren...!


    Das ist eine schlimme Situation für mich... ;(

  • Mir ging es genaus so ... jetzt bin ich fast ein halbes Jahr mit Ihr verheiratet :D

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!