Meinungen von Leuten mit Erfahrung.

  • Hallo,
    also ich denke auch an Scam. Wobei mir das mit dem Geld wie bei den Zombie-Bankenrettungen der PIIGS vorkommt, wirft man verlorenem Geld noch welches hinterher?
    Wann ist es Scam, wann nur Pech, oder Berechnung... die Übergänge sind fließend.
    Ich betrachte Geld, was ich wie auch immer in UA oder RF lasse auch als " Entwicklungshilfe".
    Trotzdem, wenn das Bauchgefühl sagt, da stimmt was nicht, Kontakt abbrechen.
    Und generell bei Zahlungen immer Scan des Reisepasses verlangen! Denn Mailadressen wechseln, der echte Name nicht.
    Und nie Zahlungen bei Unbekannten Personen leisten, steht aber auch bei allen Datingportalen, außer dem Scamportal Anastxxxx.


    Du kannst natürlich auch sagen, Du bist gerade gekündigt worden und arbeitslos.. mal sehen ob dann noch Interesse besteht. Wenn sie auch auf deine inneren Werte Wert legt, wird sie sich dann melden, ohne Frage nach Geld.

  • Hallo alle zusammen.


    Vielen Dank für die vielen nützlichen Ratschläge. Ich war echt baff wie viel Feedback in der kurzen Zeit zustande kam. Ich habe mich an euren Rat gehalten und die Zahlungen eingestellt. Ich habe ihr erklärt , dass ich durch Rechnungen und Heizungsöl kauf finanziell nicht so gut da stehe und nichts mehr überweisen kann. Die junge Dame war wie zu erwarten wenig begeistert. Es kam zum Streit und sie hat Skype empört mit den Worten: "I do not want to talk to you right now, you hurt me. adieu" verlassen. 5 min später war sie auch schon wieder da und hat sich entschuldigt und gesagt das sie das nicht so gemeint hat. Sie hätte wegen dem ganzen Druck und der Angst die sie hat so reagiert. Weiter noch sagte sie das sie Angst hätte ich würde sie wie alle Anderen auch fallen lassen. Sie hat wohl die Papiere für die OP unterschrieben und hatte sich bereits auf mein Geld verlassen. Und wenn sie bis Ende Oktober nicht zahlt würde sie verklagt werden.
    Gesundheitlich steht es wohl auch nicht so gut, da sich wohl Eiter in großen Mengen angefangen hat in der Lunge anzusammeln.


    Soweit zum momentanen Stand.


    Wie einige User geraten haben werde ich nicht hinreisen, da es meine Arbeit im Moment auch garnicht zu lässt und die Gefahr einfach zu Groß ist, dass ich weich werde.


    Achja die Dame kommt wohl aus Krivoy Rog und sie hatte mir bereits bei der ersten Überweisung unaufgefordert einen Scan ihres Reisepasses geschickt.


    Den Kontakt werde ich erstmal noch nicht abbrechen und weiter verfolgen was noch so passiert.


    Ich Danke euch nochmal allen für eure Tipps und eure rege Beteiligung an diesem Thema


    Gruß
    Allsvartur

  • ich hoffe der gute fällt nicht auf die nase..


    aber es scheint als würde seine reise in diese richtung gehen.


    ich wünsche dir glück



    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Also Allsvartur, wie lange willst Du ihr noch diese Märchen abnehmen? So viel Schmarrn! Sie zockt dich nur ab und du bist nicht ihr erstes Opfer. (s. Paßkopie ungefragt schicken)

  • Paßkopie ungefragt schicken


    Darauf sollte man ohnehin nicht zu viel vertrauen. Was hat man davon? Man hat das Geld freiwillig gesendet. Kann man den Betrug nachweisen? Und selbst wenn, welcher Ausländer wird schon nach UA reisen, einen Übersetzer bezahlen und Anzeige erstatten?


    Nebenbei: Mit ein wenig Geschick kann jeder, der Paint kennt, die Kopie soweit verfälschen, dass die Angaben falsch und unverfänglich sind.


    Gruß
    Siggi

  • Der unaufgefordert zugesandte Scan des Passes lässt auf Erfahrung im Einfordern von Geldsummen schliessen. WAS für eine Schule hat das 18jährige Girl abgeschlossen? :D
    Zudem witzig, dass sie einen Reisepass hat, das Girl aus mausarmer Familie. Für Auslandsurlaube hat's schon während der Schulzeit gereicht? Eher untypisch, dass schon eine Reisepass vorhanden ist ...


    Was hast Du mit dem Scan gemacht? Überprüfen lassen?


    Einen ersten Check, ob er da nicht Photoshop dabei war, kannst Du bei der maschinenlesbaren Zeile selber anwenden.


    Der Inhalt der Zone für das automatische Lesen (2 Zeilen) ist gesetzlich genau festgelegt, für DE z.B. :


    1. Zeile:
    Die Abkürzung P für Reisepaß,
    die Abkürzung D für Bundesrepublik Deutschland,
    den Familiennamen,
    den oder die Vornamen,
    den Doktorgrad,
    2. Zeile:
    die Seriennummer des Reisepasses, die sich aus der Behördenkennzahl der Paßbehörde und einer fortlaufend zu vergebenden Paßnummer zusammensetzt,
    die Abkürzung D für die Eigenschaft als Deutscher
    den Tag der Geburt,
    die Abkürzung F für Paßinhaber weiblichen Geschlechts und M für Paßinhaber männlichen Geschlechts,
    die Gültigkeitsdauer des Reisepasses,
    die Prüfziffern und
    Leerstellen


    Zuerst werden die Prüfziffern der Seriennummer, des Geburtsdatums und des Ablaufdatums gesondert berechnet, erst danach wird die Gesamtprüfziffer über alles, inkl. der Prüfziffern, ermittelt.


    Von links nach rechts mit der ersten Stelle beginnend werden die Stellen sich wiederholend mit 7, 3, 1 gewichtet.
    Die jeweiligen Produkte aus beiden Zahlen werden errechnet.
    Die Endziffern der Produkte werden summiert.
    Die Prüfsumme ist die Endziffer der Summe.
    Die Gesamtprüfsumme wird durch Wiederholung der Schritte 1-4 unter Einbeziehung der ermittelten Einzelprüfsummen wiederholt.


    Wobei Du D natürlich mit der Nationalität des Girls ersetzen musst.

  • Eine Lungenentzündung wird mit Antibiotika behandelt, aber nicht mit einer OP, also glaube ich dieses nicht. Und mit einer Klage wegen einer OP glaube ich auch nicht. Die gute Dame will nur eines, dein Geld.

    Zitat

    Die Behandlung der Pneumonie setzt sich aus unspezifischen und spezifischen Maßnahmen zusammen. Betroffene sollten viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Zusätzlich können Bettruhe, fiebersenkende Mittel und Sauerstoffgabe unterstützend angewandt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berdsk ()

  • Ich wurde Stutzig - mit Eiter !!
    bei der Op-Geschichte kann es nur in diesem Falle gehen - dass die Patientin so krank "Liegt" dass sie kein Skype mehr machen kann oder könnte
    Ein Pleuraemphysem kann entstehen, wenn ein Lungenabszess platzt und Eiter in den Pleuraspalt gelangt. Auch hier ist dann ein operativer Eingriff nötig.
    Wenn die Behandlung der Lungenentzündung nicht rechtzeitig begonnen wird oder die Therapie nicht ausreichend wirkt, kann als Komplikation auch eine Entzündung des Lungenfells (Pleuritis) auftreten.


    Mit der Sache Eiter in der Lunge:
    Die meisten Lungenabszesse platzen, der eitrige Inhalt des Abszess gelangt in die Bronchien und wird abgehustet. Zurück bleibt ein Hohlraum, der sich mit Luft und Flüssigkeit füllt. Verteilt sich der Eiter hingegen in der Lunge, kann eine Lungenentzündung oder ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) entstehen. Wenn ein Abszess platzt und eine Blutgefäßwand zerreißt, entsteht eine starke Blutung, die unter Umständen auch tödlich enden kann.
    damit würde diese 18 Jährige unter Ärztlicher aufsicht stehen


    ich hatte selbst in der Jugendzeit eine Schwere Lungenentzündung mit Vernarbungsgwebe - jeder Arzt sagte das nach "Abhören"


    Einfache Allgemeininfo
    http://www.sanego.de/Krankheit…t-eine-Lungenentzuendung/
    http://www.eesom.com/go/XGH9DTABM72983KO1VYWPD3833SKLUOP

  • Auf welchem Portal hast Du sie kennengelernt? Ist sie dort noch aktiv? Manche Portale sind gut und reagieren prompt, wen man Scam Nachweise liefert.


    Vielleicht sollte man hier ein generelles Thema zu Scam u.ä. Threads machen?

  • nur noch mal so:
    Wer totkrank ist surft nicht mal eben auf einem Dating-Portal um jemand kennenzulernen. Da hätte ich zumindest anderes zu tun. Stell mir das grad vor: Bin kurz vor`m abnippeln und sag mir dann - coooool, noch schnell nen Mann kennenlernen um die nächsten 3 Monaten zu genießen bevor es vorbei ist. Haaahaha.
    Glaub ich hab den falschen Beruf :patsch:

  • Hin und dann bleibt immer noch etwas fuer finanzielle Hilfe ueber. ABER DU HAST DIE GEWISSHEIT: Du besc
    haeftigst Dich mit der REALITAET!
    Hab auch finanzielles und gefuehlsmassiges Lehrgeld bezahlt. Bezahle jetzt nicht mehr als einen kl. Betrag fuer Kontakte und spande lieber an


    Happy Child - deti.zp.ua


    da kannst Du sehen wohin das Geld geht und mit den Aerzten sprechen.

  • INSULANO ich greife einfach mal Deinen Post auf und setze den entsprechenden Link


    www.deti.zp.ua/de/index.php


    für Dich, weil ich der Meinung bin, dass Dein Hinweis darauf ein wichtiger Beitrag ist und auch in dieses Forum gehört


    Ich danke Dir!


    Gruss Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!