Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Achso und da wäre noch ein Interview mit Larry C. Johnson (Ex-Direktor des Büros für Terrorismusbekämpfung im US-Außenministerium)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das hat ja Tradition. Ich denke da nur an Peenemünde (V2).

    Das war wenigstens ne Wunderwaffe.

    Vollgeladen mit Tabun hätte man einen strategischen Gaskrieg führen können. Also als Vergeltung für die Flächenbombardierungen der Städte.

    Dagegen hätten die Allierten keine Mittel gehabt.

    Hitler scheint das nicht gewusst zu haben...

  • "Die Stimmen zum Gefechtsgeschehen wirken allerdings heute merklich nüchterner als noch vor einigen Monaten. Damals konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Ukraine kurz vor einem militärischen Sieg stehe. Mittlerweile scheint angekommen zu sein, dass Russland diesen Krieg nicht verlieren wird. Dass die Russen unbedingt verlieren müssen, repetieren nur noch die vollkommen Gehirngewaschenen.

    Jetzt klingt es den Quantitätsmedien stets etwas vorsichtiger, selbst die Tagesschau klingt nicht mehr so nassforsch. Man nimmt im Medienbetrieb wohl ins Auge, dass die ganze Tragödie vielleicht weniger heroisch abläuft, als man das in Aussicht gestellt hatte. Und natürlich nimmt man auch in den Redaktionen wahr, dass der gute Freund aus Übersee wesentlich ambivalenter in Bezug auf die Ukraine auftritt, als der gemeine Grüne im Inland."


    In der Endphase des Ukrainekrieges?
    So lange wie nötig: Das ist die Losung, mit der der Westen – und insbesondere Deutschland – den Ukrainekrieg flankiert. Das geht dem Ende zu.
    overton-magazin.de

  • Nachher liest man dann im Mainstream, dass das ja niemand ahnen konnte, wieviele Waffen, Munition und Soldaten Russland zur Verfügung hat und blablabla...

    Vielleicht hätten die mal besser hier im Forum gelesen.

    Oder wir bieten denen diese hochbezahlten Beraterdienste an. Leider entscheiden die sich aber immer genau für die Leute, die das beraten, was die hören wollen.

  • Tja, immer wieder dasselbe....:)))

    Wenn die Bonzen das Forum lesen würden, bräuchten sie keine thinktanks, Stifftungen und Parteien mehr....

    Ich denke der Autor hat ne Zusammenfassung der Posts vom letzten Jahr gemacht....

    Ich lasse mir das in Zukunft patentieren.

    Oder schreib ihn wenigstens mal an, dass er nächstes mal wenigstens die quelle nennt.

  • jap. Botschafter

    ... wenn er es denn ist 😉.... aber gut, ich weiß es selbst ja nicht besser,... dann kanns ja jetzt wirklich losgehen.


    ... OK, vlt. deplatziert, aber lustig

    Анатолий Шарий
    Японские знахари вместе с мастером из Шаолиня приехали в немецкий госпиталь к лежащему в коме Буданову и смогли поднять его на ноги настойками из кожи…
    t.me

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Keine Ahnung.

    Ich google jetzt mit Sicherheit nicht das Bild des Japanischen Botschafters in der Ukraine.

    Das kann die Lügenpresse machen, dafür kriegt sie schliesslich Geld.

    Kommt doch sowieso früher oer später raus.

    Es muss einem angesichts dieser neuen technischen Möglichkeiten aber ohnehin klar sein, das Fakten keine umfassende Allgemeinbildung ersetzen.

    Das war noch nie anders.


    Wobei etwas komisch sieht das Bild ja aus...

  • Ziemlich vernünftige Analyse.

    Auch hier mehren sich Stimmen, die ein Kriegsende zum Ende des Jahres vermuten.

    Ja - vielen Aussagen und Einschätzungen dieses Artikels kann man - sofern man nicht der "geistigen OBM- & Co-Fraktion" angehört - zustimmen. :thumbup:


    Eine Variante zu einem vorzeitigen Abbruch durch die USA hat der Autor aber nicht ins Auge gefasst:


    Ein Wegputschen (= letale Eliminierung) von Selensky und seinem inneren Kreis wäre eine brauchbare Ausrede, warum man den Krieg nicht weiterführen und gewinnen konnte... :whistling:

  • Und dann?

    Haben wir neue Helden in der ukrainischen Geschichte wovon es bislang nicht viele gibt.


    Die werden den Krieg weiter laufen lassen, bis alle die Nase voll haben von Krieg und Patriotismus..

    Das ist langfristig wohl die beste Lösung.

    Noch 10 Bachmuts und der Nationalismus wird im reziproken Verhältnis zu den Toten abnehmen.

  • Also ich hab das Gefühl, dass das AKW vielleicht doch noch hoch geht, so wie der Staudamm. Das ist doch total hirnrissig.

    Büchter: "Mehrere seriöse Quellen"

    Russland soll Kühlbecken in Saporischschja vermint haben

    Die Atomenergiebehörde IAEA kündigt eine Inspektion in Saporischschja an. Die Ukraine wirft Russland vor, das Kühlbecken des Atomkraftwerkes vermint zu haben. ntv-Reporterin Elke Büchter fasst in Kiew die neusten Entwicklungen zusammen.

  • Und dann

    Das hängt von der Kreativität der CIA und des US-Außenamts ab, was für eine Geschichte gebastelt wird, um selbst möglichst unbeschadet rauszukommen aus der Sache.


    Es wird aber bei dieser Variante vermutlich eben dahin gehen, dass gesagt wird, "... ohne den Helden Selensky ist eine Weiterführung des Kriegs nicht mehr möglich... " und man konzentriert sich auf den Wiederaufbau im westlichen Teil der UA.

    Black Rock steht ja schon dafür in den Startlöchern und Baerbock hat ja eben auch anscheinend die ersten stotternden, für sie von den USA vorgefassten, Wortmeldungen von sich gegeben. :whistling:

  • Und warum hat dann die überlegene Armee keinen einzigen Oblast vollständig eingenommen? Acht Monate für eine Stadt wie Bakhmut...20.000 tote Soldaten der RF. OK, kann sein, dass es egal ist wieviel drauf gehen, aber nach dem Prinzip dauert die Einnahme der Ukraine an die 50 Jahre. Oder eben bis keine Gegenwehr mehr kommt.

  • Weil die Russen wie deren Präsident erklärt hat eine militärische Spezialoperation durchführen und dabei die ukrainischen Brüder so wenig wie möglich zu Schaden kommen sollen.

    Eine schnelle Lösung hieße alles mit Bombenteppichen in wenigen Tagen platt zu machen und dann mit den Truppen reinzugehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Und es gilt der alte Römer-Grundsatz weiter: "Wehe dem Besiegten ..."

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Russen haben wie Militärbeobachter aus Ost und West seit einem Jahr übereinstimmend feststellen in der Ukraine keine Lufthoheit, sondern eine Luftüberlegenheit.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 20.000 tote Soldaten der RF.

    Woher hast Du diese Zahlen?

    Russland veröffentlicht keine Zahlen.

    Willst Du jetzt ernsthaft die ukrainischen Aussagen als seriös bezeichnen?

    Wo hat Russland nochmal erklärt, dass Gebietsgewinne eines der Ziele dieses Krieges sind?

    Entmilitarisierung war angesagt und das hat scheinbar in Bachmut sehr gut geklappt.

    Dafür wurde lediglich nur 1 (eine) Stadt geopfert.

    Kann mir schon vorstellen, wie dir einer abgehen würde, wenn sie dafür 20 Städte dem Erdboden gleich gemacht hätten.

    Aber mit sowas könnten sie später wohl kaum ein Referendum gewinnen.

    Im Gegensatz zu den Amerikanern, die den Leuten ihren "Way of life" mit Waffengewalt aufzwingen müssen, gibt es bei den Russen Referenden, wo die Leute frei entscheiden dürfen, bei oder mit wem sie leben wollen oder nicht.

    Von daher ist doch alles mit dem Völkerrecht vereinbar. Oder hast Du auch Angst davor, dass sich die Leute für die falsche Seite entscheiden, wenn sie gefragt werden und willst sie dann mit Waffengewalt an die Ukraine ketten? Du bist ja schließlich auf der Seite der Guten. Da kann das Völkerrecht ja mal mit den Füßen getreten werden.

    Dabei fällt mir ein... Du hast doch damals nach dem Maidan auch so laut was von "unabhängige Ukraine" getrötet. Davon hört und liest man seit vielen Monaten nichts mehr. Kann es sein, dass die Ukraine seit dem Maidan noch viel abhängiger geworden ist, als sie es früher war?

    Jedenfalls ist es auffallend, dass von der "unabhängigen Ukraine" keiner mehr spricht.

    Gib uns doch mal deine Einschätzung darüber ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!