Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Krim Brücke wurde letzte Nacht ein weiteres mal angegriffen/Explosionen.


    "Zentrale Ermittlungsstelle @ZentraleV

    Heute früh 3:00/3:20Uhr ereigneten sich 2 gewaltige Explosionen auf/unter der Krim-Brücke, brachten ein Teilsegment zum Einsturz(Spur Krasnodar Richtung Krim). Mind. 2 Zivilisten starben sofort(s. Telegram), viele weitere wurden verletzt, ua. Kinder. Ein großer Stau bildete sich."


    ....ergänzt - Bilder

    https://colonelcassad.livejournal.com/8496548.html

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Krim Brücke wurde letzte Nacht ein weiteres mal angegriffen/Explosionen.

    Na da können wir uns ja leicht ausrechnen, was die nächsten Tage wieder in der Ukraine lossein wird...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es dürften in Russland gerade die Kräfte stark werden, die in der Militäroperation eine robustere Gangart befürworten.

    Denn, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es dürften in Russland gerade die Kräfte stark werden, die in der Militäroperation eine robustere Gangart befürworten.

    Denn, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Tja, scher zu sagen, was richtig ist aus russischer Sicht.

    Ich würd sagen im Moment läuft es.

    Offensive stecken geblieben.

    Das ganze ukr. Konzept passt nicht.

    Die ukr. kann Russland ohne direkten Natoeingriff oder zumindest eines Natolandes mit Soldaten nicht besiegen.

    Egal wieviele Waffen geliefert werden.

    Es wäre eine Luftwaffe nötig, das überschreitet die bisherigen Kosten um ein mehrfaches und ist nur unter Direkter Nato beteiligung möglich.

    Dieser ganze Ausbildungskram ist nicht zielführend, je komplizierter die Waffen werden.

    Die Panzer lasen sie einfach stehen und Türmen. Unterstützungsswaffen fehlen usw.

    So wird das nix.


    Also wenn es soo weiter geht, gewinnnt der Russe den Krieg.

    Wann ist nicht klar. Wenn sie eine Gegenoffensive starten könnte es schnell gehen.

    Wenn sie so weiter machen wie jetzt blutet die Ukraine aus und der Westen kriegt arge wirtschaftl. Probleme.

    Beides führt zur Niederlage.


    Die Ukraine kann und muss diesen Kriegseintritt nun provozieren.

    Das tun sie nach Kräften.

    Es ist der einzige Ausweg.

    Das sie nicht ewig zeit haben, hat der Natogipfel gezeigt.

    So doof wie es sich an hört.

    Solche Gegenschläge erwartet und will die Ukraine.

    Es beendet solche Anschläge aber nicht.


    Im übrigen russische Schlamperei, dass sie diese Brücke nicht vernünftig sichern.

    Mit Torpedonetzen oder Auslegern.

  • Die Russen haben eine Beißsperre, weil wohl doch noch zu viele Russischstämmige in der Ukraine geblieben sind. Vielleicht ist das langsame Ausblutenlassen der bessere Weg in diesem Bruderkrieg. Auch Andrij Melnyk wundert sich über die ganze Kampfführung und erinnerte die Tage an den Irak, wo das US-Imperium "zunächst 47 Tage pausenlos bombardierte und dann mit starken Panzerkräften reinging.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • At Graf: du willst es nicht verstehen, oder?

    Die Russen machen das nicht, wie in Syrien, weil die Ukraine starke Luftverteidigungsanlagen besitzt in fast jeder größeren Stadt. Von der Sowjetunion seinerzeit selbst erstellt. Deshalb sieht und hört man außer an der Frontlinie keine Flugzeuge. Es kommen ja so gut wie keine Raketen durch, gemessen an der Anzahl die gesendet werden. So viele Flugzeuge will niemand opfern.

  • Warum sollte der Russe ein Flugzeug zu einer Million aufwärts reinschicken, das wie Du richtig sagst noch verlustig gehen könnte, wenn es billige Drohnen iranische Bauart (mit Mopedmotoren!) zu lächerlichen 20.000 Dollar auch tun? in einfachen Worten erklärt 1 Jagdflugzeug X oder besser 50 Drohnen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX die in der Masse mehr erreichen..

    8o

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • At Graf: du willst es nicht verstehen, oder?

    Die Russen machen das nicht, wie in Syrien, weil die Ukraine starke Luftverteidigungsanlagen besitzt in fast jeder größeren Stadt. Von der Sowjetunion seinerzeit selbst erstellt. Deshalb sieht und hört man außer an der Frontlinie keine Flugzeuge. Es kommen ja so gut wie keine Raketen durch, gemessen an der Anzahl die gesendet werden. So viele Flugzeuge will niemand opfern.

    Dummes Zeug.

    Diese Luftverteidigung ist wie ein schweizer Käse und von der Kapazität her nicht ausreichend.

    Dazu sind viele Systeme schlicht nicht kompatibel.

    Es gibt keine integrierte Luftabwehr.

    Wenn die hier 300 oder 400 Raketen gleichzeitig starten, ist die Luftabwehr nicht mehr existent.

    Entsprechende Demonstrationen gab es schon mit präzisem Einzelfeuer auf den Flughafen Giuliani.

    Da wurde eins von 3 der teuersten Luftabwehrsysteme beim ersten Versuch erledigt.

    Das kann man jederzeit widerholen.


    Es werden auch nur olle Dinger, abgeschossen.

    Selbst die sind von der Luftabwehr nicht alle zu erreichen.

    X-22 ist nicht abzuschiessen, obwohl alt. Kinschal, die meisten balistischen Raketen usw.

    Also was Raketen angeht, hat der Russe noch nicht richtig angefangen, denke ich.

    Viel was im Arsenal ist, wurde noch nie eingesetzt.

  • At Graf: du willst es nicht verstehen, oder?

    Die Russen machen das nicht, wie in Syrien, weil die Ukraine starke Luftverteidigungsanlagen besitzt in fast jeder größeren Stadt. Von der Sowjetunion seinerzeit selbst erstellt. Deshalb sieht und hört man außer an der Frontlinie keine Flugzeuge. Es kommen ja so gut wie keine Raketen durch, gemessen an der Anzahl die gesendet werden. So viele Flugzeuge will niemand opfern.

    ...wir haben die gleichen Quellen :woot: ... lässt du einen Sprecher der ukr. Armee gelten ?


    Die ukrainische Luftwaffe hat zugegeben, dass sie Luftabwehrsysteme neben Wohnhäusern aufstellt – Anti-Spiegel

    "Die ukrainischen Streitkräfte verfügen nicht über genügend Luftabwehrsysteme, so dass sie, um wichtige Einrichtungen zu schützen, diese nicht in Stellungen verteilen, sondern in Städten konzentrieren. Das erklärte der Vertreter des Luftwaffenkommandos der Streitkräfte der Ukraine Jurij Ignat.

    Alles, was wir heute zur Verfügung haben, sind alte sowjetische Systeme und das, was unsere Partner uns zur Verfügung gestellt haben. Und das reicht keineswegs aus, um die Ukraine mit einem Luftverteidigungsring zu umschließen, damit keine Maus durchschlüpft. Es ist unmöglich <…>. Es gibt keine andere Möglichkeit, als Städte mit Luftabwehrsystemen zu schützen, die näher an Wohngebieten liegen“, sagte er in einer Sendung des Fernsehsenders Rada TV auf die Frage nach der Möglichkeit, Luftabwehrsysteme nicht nahe von Wohngebäuden einzusetzen.

    Zuvor hatte die Sprecherin des Einsatzführungskommandos Süd der ukrainischen Streitkräfte, Natalija Gumenjuk, eingeräumt, dass die Folgen der Arbeit der ukrainischen Luftabwehrkräfte „ziemlich zerstörerisch“ sein und Schäden verursachen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Er betet einfach alles nach und postet es wo immer er kann, was er in irgendwelchen sozialen Netzwerken und Telegramm findet und was zu den von ihm präferierten Märchen passtt.

    Und so glaubt er, oder seine Olle, dass er einen Beirag dazu leistet, dass die Ukraine den Krieg gewinnt.

    Wenn es an Soldaten, Material und Nachschub fehlt machen sie halt sowas und die Trottel glauben dass sie das erstere damit ersetzen können.

    Wenn 500 Panzer fehlen, posten wir eben wie die Weltmeister, irgendwelchen Mumpitz auf Facebook und schon ist die Lücke geschlossen.

    So ähnlich muss die Grütze da arbeiten...

  • At Graf: du willst es nicht verstehen, oder?

    Die Russen machen das nicht, wie in Syrien, weil die Ukraine starke Luftverteidigungsanlagen besitzt in fast jeder größeren Stadt.

    Oh mein Gott. Was für ein Bullshit ... gegen einen Bombenteppich gibt es keine Luftabwehr !!! Also ein bisschen militärischen Sachverstand sollte man(n) schon mitbringen. Innerhalb von 2-4 Wochen würde Kiev in Schutt und Asche liegen.

    Was Dummbock macht sind einfach Spielregeln, die auch geändert werden können. Man mag halt keine starken Männer mehr, aber den Amis aus der Hand fressen.

  • Ist ja die ukrainische Sichtweise.

    Hatte gestern mal mit einen früheren Kontakt in Viber geschrieben. Die Frau, die aus Ternopil ist, ein anderer Forumsteilnehmer Rolf hatte mir ihr auch mal Kontakt und hier einiges gepostet ( war wider Erwarten mit der Forumssuchfunktion doch leicht gefunden, also kann ich das konkretisieren: Oksana aus Ternopil, 42 Jahre, Sohn Sascha 14, Tochter Inna 21)

    RE: Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen? (hier ist Rolf richtig gelegen: Sie begeistert sich für Schauspielerei ....


    Sie sagte mir, seit 2020 ist sie wieder mit ihrem Mann zusammen, der beim Militär ist (doch falsch, sie begeistert sich nicht für Schauspielerein, sie ist eine Schauspielerin). Er ist jetzt im Krieg. Sie bange zwar jeden Tag um das Leben von ihm. Aber:

    1. Die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen, ohne Wenn und Aber.
    2. Die Ukraine wird die Krim und den Donbass zurückerobern.
    3. Die Amerikaner spielen hier kein weltpolitisches Spiel, sondern sind Freunde der Ukraine und unterstützen sie.
    4. Ende der Kämpfe und Friedensverhandlungen mit Abtretungen von Donbass und Krim wird es nie geben. Die Ukrainer kämpfen weiter.
  • Oh mein Gott. Was für ein Bullshit ... gegen einen Bombenteppich gibt es keine Luftabwehr !!! Also ein bisschen militärischen Sachverstand sollte man(n) schon mitbringen. Innerhalb von 2-4 Wochen würde Kiev in Schutt und Asche liegen.

    Was Dummbock macht sind einfach Spielregeln, die auch geändert werden können. Man mag halt keine starken Männer mehr, aber den Amis aus der Hand fressen.

    Woher soll der Bombenteppich kommen?

  • Bitte vergrault den OBM100 hier nicht. 😅


    Du hast recht, da gab es doch die berüchtigte Batteriesalve des Patriotssystems .. 30x400.000 Euro, bestimmt haben die auch dabei eine Mopeddrohne vom Himmel geholt.


    Jede Boden-Luftrakete die nicht im gegenüberliegendem Hochhaus landet, muss als Erfolg gefeiert werden.

  • Die wesentlichen Treffer der Infrastruktur der Ukraine ist deshalb gelungen, da die Elektrizitätswerke immer außerhalb der Städte platziert sind. In die Städte fliegen 2 von 10 Raketen. Natürlich tragisch, aber deshalb fliegen eben keine Flugzeuge. Ich schätze auch in Kiew sieht man kein Flugzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!