Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ...gehe über Los dein eigenes Profil ... dann Einstellungen...und Reiter linke Seite...

    Ja, soweit komme ICH... und sehe unter Community auch "Blockierte Benutzer"...


    ... und dann? :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, soweit komme ICH... und sehe unter Community auch "Blockierte Benutzer"...


    ... und dann? :hmm:

    ....mh ?


    Wir machen das so,... ich beschimpfe dich,... darauf hin blockierst du mich ,... dann schreibe ich 'der ICH ist xxx' und wenn du das nicht lesen kannst funktionierts.


    :P



    ...oder andersrum :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wir machen das so,... ich beschimpfe dich,... darauf hin blockierst du mich ,... dann schreibe ich 'der ICH ist xxx' und wenn du das nicht lesen kannst funktionierts.

    Könnten wir so machen - vollgepöbelt zu werden bin ICH dank unseres Braunen ja schließlich schon gewöhnt... Aber ICH will Dich nicht blockieren. Und Du kannst es nicht, denn dieser Luxus ist Dir als Mod/Admin verwehrt - mußt schließlich hier auch auf den allerletzten Schwachsinn ein Auge haben. :pleasantry:


    Aber Du bist Admin und hast Zugang zum Backoffice des Systems. Da kannst Du alles finden, was zur Problemlösung taugt... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • https://m.bild.de/politik/61-m…-662401362e23092f9b04181b


    Endlich kommt die US-Hilfe zum Kampf gegen die Russen...!!!

    ...Glückwunsch,... sicher ein -weiterer- Gamechanger,- diesmal aber wirklich... - wann kommt die neue ukr. Offensive ?


    USA: Repräsentantenhaus stimmt für Ukraine-Hilfen
    Das US-Repräsentantenhaus hat für weitere Ukraine-Hilfen in Höhe von 61 Milliarden Dollar gestimmt. Damit wurde die wichtigste Hürde genommen.
    www.zdf.de

    "Von den 61 Milliarden Dollar sind etwa 23 Milliarden für die Aufstockung des US-Militärbestands gedacht, wobei das Geld indirekt an die Ukraine geht, da die USA das Land in der Regel mit Ausrüstung aus ihren Beständen ausstatten. Der Rest ist für weitere militärische Unterstützung und Finanzhilfe vorgesehen. Letztere ist als Darlehen angelegt."

    - was mag da wohl die bankübliche Sicherheit sein ? ... Schwarzerde ? ... BlackRock wird was Nettes gefunden haben -


    ...Aufbau West trifft es wohl eher...


    Jetzt nur schnell noch die 500.000 neuen Rekruten mobilisiert und frisch ans Werk...bis das Land leer ist.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Endlich kommt die US-Hilfe zum Kampf gegen die Russen...!!!

    Na und?


    Schon feucht im Schritt?

    Freu dich doch, Stell schonmal den Krimskoye kühl....


    Die Ukros werden Siegen, sie Marschieren bald in Russland ein und werden es übernehmen, dann gibt es das Grossukrainische Reich...HURRA

    Heil dir Selensky!


    Slawa was weiss denn ich....


    wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten....

  • ...jetzt ist auch klar wie es finanziert werden soll... demnach warum diese Entscheidung jetzt kam, denn am gleichen Tag wurde in einer Sondersitzung dort auch das hier beschlossen...


    Congress passes bill that could unlock billions in frozen Russian assets for Ukraine
    More than $6 billion of the $300 billion in frozen Russian assets are sitting in U.S. banks.
    www.nbcnews.com

    "Der Kongress verabschiedet einen Gesetzentwurf, der eingefrorene russische Vermögenswerte in Milliardenhöhe für die Ukraine freigeben könnte. Mehr als 6 Milliarden US-Dollar der 300 Milliarden US-Dollar an eingefrorenen russischen Vermögenswerten liegen bei US-Banken."


    Es sieht mir wie eine Wegbereitung aus auf selbiger Grundlage endlich auch das Auslandsvermögen innerhalb der €U/Euroclear zu stehlen (den "Rest" der 300 Mrd. Dollar, also 294), da man Europa so den Weg zeigt was zu tun ist...und hier willfährig alles kopiert wird. Sehr geschickt gemacht. Diese 6 Mrd. sind vergleichsweise wenig, fallen pol. kaum ins Gewicht... der Druck auf die €U wird nun aber ungemein höher,... die pol.-wirtschaftlichen Folgen & Risiken ebenso... den Schaden hätte mal wieder die €U...was immer gut für USA ist.


    und da haben wir es auch schon - die Zielrichtung des Ganzen...

    "(G7), darunter die USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien und Japan, zusammen und froren alle russischen Devisen im Wert von 300 Milliarden US-Dollar ein Die Reserven werden bei Banken in diesen Ländern gehalten, der größte Teil des Geldes befindet sich in Europa.

    Eine der diplomatischen Herausforderungen bestünde darin, die anderen G7-Staaten davon zu überzeugen, dasselbe zu tun. Während das Vereinigte Königreich die Idee befürwortet, zeigen sich Frankreich und Deutschland zurückhaltend....

    ...Wir machen gute Fortschritte beim Zugang zu diesen Mitteln auf einer vereinbarten Grundlage, die wir meiner Meinung nach auf die G7 übertragen können“, sagte der britische Außenminister David Cameron am 9. April gegenüber Reportern.

    Inmitten der diplomatischen Manöver übt eine Gruppe im Hintergrund beharrlich Druck auf Mitglieder des Kongresses, des Weißen Hauses und der G7-Länder aus, die Idee einer Beschlagnahmung der Gelder voranzutreiben...."



    ...und da muss noch was sein,... das Trump Lager im Kongress hat (in Teilen) zugestimmt (kann ihm ja auch egal sein, weil Entscheidung der Biden Regierung),... klar ist es ein gutes Geschäft für den amerik. militärisch-politischen Komplex,...aber es riecht danach das Trump irgendeine Form der Gratifikation (politisch) zugesagt wurde... vielleicht im Zusammenhang mit seinen laufenden Verfahren ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • https://m.bild.de/politik/61-m…-662401362e23092f9b04181b


    Endlich kommt die US-Hilfe zum Kampf gegen die Russen...!!!

    ...so, ... dann schauen wir uns doch mal die einzelnen Posten gemeinsam an...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Mogelpackung? 🤔Nur die Hälfte der $60,84Mrd🇺🇦Hilfe ist für die Ukraine: 23,2 für Waffen für🇺🇸Armee als Ersatz früherer🇺🇦Hilfen. 13,8 für moderne Waffen. 23,2…
    x.com

    "Nur die Hälfte der $60,84 Mrd. Hilfe ist für die Ukraine:

    23,2 für Waffen der US-Armee als Ersatz früherer UA-Hilfen.

    13,8 für moderne Waffen. (wohin ? - für US-Armee)

    23,2 für Waffen für die Ukraine (yep) - (gekauft bei amerik. Rüstungsfirmen,...zum Listenpreis :pleasantry: )

    11,3 für US-Militäroperationen in der Region. (demnach außerhalb UA, - Rumänien, PL, BG, Türkei)

    7,85 für UA-Staatshaushalt. (als Kredit)"


    The House of Representatives approved a bill on military and financial assistance to Ukraine - Ukraine Today .org
    Yuri Kobzar20:50, 04/20/24 Now it’s up to the Senate and US President Joe Biden. The US House of Representatives by a majority vote approved the bill proposed…
    ukrainetoday.org


    ...kann man sagen aus diesem Programm fließen 7.85 Mrd. Dollar (für die Gehälter von Söldnern?) ...und viele Tonnen explosives (später explodierendes) Metall nach UA ? ... - was liefert UA ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

    Das gute daran wird wohl sein, das man hier alle Transatlantiker und Freunde der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zum Teufel jagen wird. Die Frage ist wie immer nur wann...:)))

  • Was soll / wird sich deiner Meinung nach ändern?

    Sehr einfach.

    Intensivierung des Krieges mit allem was daraus folgt, also Tote Ukrainer, vernichtete Infrastruktur und Gebietsverluste in der Ukraine und der nächste Schlag für Wirtschaft und Wohlstand in Europa.

    Wirtschaftliche Gewinne für die Amis.

  • klar ist es ein gutes Geschäft für den amerik. militärisch-politischen Komplex

    Es passt auch gut dazu:
    Die NATO ist das Vertriebsnetz für US-Waffenhersteller, um US-Waffen an NATO-Mitglieder zu verkaufen. Die Nachfrage wird von der CIA geschaffen, die ständig Chaos und Krisen auf der ganzen Welt produziert. Es ist das Mafia-Geschäftsmodell, die Bedrohung zu schaffen und Schutz zu verkaufen. Kriminell.

    aber es riecht danach das Trump irgendeine Form der Gratifikation (politisch) zugesagt wurde... vielleicht im Zusammenhang mit seinen laufenden Verfahren ?!

    Das sehe ich ähnlich! :thumbup: :cursing:

  • Die Gelder eines fremden Staates einzufrieren, ist ein unfreundlicher Akt.

    Diese Gelder zu beschlagnahmen, kommt doch einer Kriegserklärung gleich, oder täusche ich mich da?
    Auf jeden Fall wird sich jeder Staat überlegen, ob es sinnvoll ist, sein Geld in den USA anzulegen.
    Heute bist Du deren Freund und morgen deren Feind.
    Das wird die Gewinne der USA wieder schmälern und den Ruf ruinieren.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Die Gelder eines fremden Staates einzufrieren, ist ein unfreundlicher Akt.

    Diese Gelder zu beschlagnahmen, kommt doch einer Kriegserklärung gleich, oder täusche ich mich da?
    Auf jeden Fall wird sich jeder Staat überlegen, ob es sinnvoll ist, sein Geld in den USA anzulegen.
    Heute bist Du deren Freund und morgen deren Feind.
    Das wird die Gewinne der USA wieder schmälern und den Ruf ruinieren.

    Der Westen hatte die Gelder zunächst nur eingefroren. Allerdings hat Russland dann damit begonnen westliche Firmen komplett zu enteignen.


    Eingefrorenes Geld hätte man wieder freigeben können, sofern Russland den Krieg beendet und sich aus der Ukraine zurückgezogen hätte. Das war das Angebot des Westens ohne Blutvergießen den russischen Angriffskrieg und den Putin-Terror gegen die Ukraine zu beenden.


    Enteignete Firmen sind aber enteignet. Der russische Staat hat somit westliches Geld geklaut. So wie es bei der Russen-Mafia schon immer war.


    Wer hat also mit dem unfreundlichen Akt begonnen...?


    Siehe auch:


    Der grösste Raubzug aller Zeiten: Russlands Enteignungen
    Als Folge des Ukraine-Krieges dürften in Russland tätige westliche Unternehmen Vermögen im Wert von 28 bis 34 Milliarden Dollar verloren haben. Viele in Putins…
    www.nzz.ch

  • Wer hat also mit dem unfreundlichen Akt begonnen...?

    Wir!
    Und das wüßtest Du auch, wenn Du nicht alles ausblenden würdest.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Was soll / wird sich deiner Meinung nach ändern?

    Rechne es selbst aus.


    Wieviel tote Ukrainer sind doch gleich das Äquivalent zu einer Mrd. U$D? !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Eingefrorenes Geld hätte man wieder freigeben können, sofern Russland den Krieg beendet und sich aus der Ukraine zurückgezogen hätte.

    Frage: - Eigentum/der Schutz Selbigem ist also eine Frage von Wohlverhalten und die Freigabe liegt im ermessen des Verwalters ? ...gilt das nur für Russland, oder allgemein, also auch für dich und mich ?


    Ich kann mich an keine -allgemein/mehrheitlich und juristisch saubere- Gerichtsentscheidung hierzu erinnern.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!