Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Wäre ich Fico, würde ich jeden Beschluss für Zahlungen und Lieferungen an die Ukraine in der EU blockieren

Dummerweise kommt dann die Retourkutsche der Oberen der EU.
    Einfache Erpressung wie man es schon mit Ungarn praktiziert hat.
    Die bekannte Vorgehensweise der EU.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Auf VK.com gefunden (& keine Ahnung, was daran stimmt.....):

Gasspeicher in Stryi ist beschädigt, aber laut Selenskyj sind "alle Raketen abgeschossen"

Der unrechtmäßige Präsident der Ukraine hat über den heutigen massiven Angriff der russischen Streitkräfte berichtet und erklärt, das Ziel des Angriffs sei die Gasinfrastruktur und die Energieversorgung gewesen. Selenskyj versichert, dass 30 von 40 Raketen abgeschossen wurden. Außerdem seien 70 Drohnen an dem Angriff beteiligt gewesen.

Ukrainische Quellen veröffentlichen eine Karte mit der Flugbahn der "abgeschossenen" Raketen. Militärische tg-Kanäle schreiben, dass eines der Hauptziele der Vergeltungsschläge der größte unterirdische Gasspeicher im Lwow Stadtteil Stryi war. Dort befindet sich auch ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt, über den Güter aus Europa transportiert werden.

Infrastruktur Chef Kozitsky der Region berichtete, dass kritische Einrichtungen in den Bezirken Drohobytsch und Stryi im Gebiet Lwoe getroffen wurden, ohne die Ziele zu nennen. Später räumte der Abgeordnete der Werchowna Rada, Serhiy Nagornyak, ein, dass die Gasspeicheranlage in Stryi getroffen wurde - die dortige Bodenausrüstung wurde beschädigt.

Anmerkung: Wir bezweifeln dass der Gasspeicher selbst beschädigt wurde (dafür hätte man eher Zirkon oder Oreschnik gebraucht), aber die oberirdischen Anlagen muss man jetzt wohl neu bauen.

Rakentflugbahnen_VK-Bericht.jpg

• Die Ukrainer sind derzeit etwas angepißt:

Die können einfach nicht verstehen, warum sie jetzt wie Deutsche behandelt werden, wenn sie z.B. wegen Urlaubs vom Sozialamt nicht angetroffen/erreicht werden.

Und soeben gelesen, daß Polen die Grenze für nach Polen und Deutschland rückreisende Ukrainer (Heimaturlaubskriegsopferflüchtliche) zur Einreise in die €U geschlossen hat.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Vermuten & sehen konnte man es ja schon lange ...hier ein hochrangiger Zeuge das dies auch praktiziert wurde ...Joe hat definitiv die USA nicht als Präsident geführt und in wichtigen Fragen keinerlei Entscheidungsgewalt, Mittsprache,...war nur noch einfacher Grüss-August.

folgt: Wer hat die USA geführt.... das sollte für diese Personen für Knast bis an ihr Lebensende reichen, gut vorstellbar das die Amis bei sowas nicht zimperlich sind...

...mit UA Bezug

Paul Brandenburg (@docbrandenburg) on X
    🇩🇪-Synchronisation des Videos hier: https://t.co/b78FdnYBzP
    x.com

Sprecher (des Repräsentantenhauses) Johnson packt aus: Joe (Biden) hat (Erlasse) unterschrieben, ohne zu wissen, was er unterschreibt, und ohne sich daran zu erinnern, was er unterschrieben hat"

Wenn man das dort juristisch aufgreift, kann man mit guten Chancen sämtliche seiner 'Verfügungen/Entscheidungen' (Begnadigungen :pleasantry: ) angreifen, wenn nicht rückgängig machen,... der Nachweis dürfte mit diesem Zeugen erbracht sein ( seit wann,welche Präsidial-Entscheidungen betrifft das ?)

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Begnadigungen

Ich bitte nachdrücklich um Erklärung !

Wie kann eine Person - im Vorfeld/präventiv begnadigt - werden, ohne zu wissen ob und wofür (....ein Mord ist frei ?) diese Person mglw. angeklagt wird ?

Stefan Homburg (@SHomburg) on X
    Fauci soeben begnadigt! Stunden vor seinem Amtsende hat @JoeBiden einen der größten Verbrecher der Zeitgeschichte von aller Verantwortung freigestellt.…
    x.com

"Fauci soeben begnadigt! Stunden vor seinem Amtsende hat @JoeBiden

einen der größten Verbrecher der Zeitgeschichte von aller Verantwortung freigestellt!"

Leser:

Dabei ist eine "präemptive Begnadigung" de facto ein Schuldeingeständnis. Das ist das einzig Gute daran

• Ich bitte nachdrücklich um Erklärung !

Die ist einfach. Der scheidende "Senilus Maximus" (bzw. sein schäbiges Gefolge....) versuchen noch auf allen Ebenen dem zukünftigen Staatsoberhaupt ein schweres Erbe zu hinterlassen

Wie kann eine Person - im Vorfeld/präventiv begnadigt - werden, ohne zu wissen ob und wofür (....ein Mord ist frei ?) diese Person mglw. angeklagt wird ?

Wenn das juristisch hält, muss ich ins freie Nordkorea auswandern. Dort weiß man schon im Vorfeld, dass nichts unmöglich ist. 8o

• mögliche Beendigung des Krieges in 3-6 Monaten... rationale Position, hoffen wir das es so kommt .... sehr bald

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ...euer Kanzlerkandidat der CDU ....für Deutschland...wirklich ?!

(wer ist wir ..und wer ist dieses Deutschland, das das will ?!...ich behaupte Beides gibt es nicht...mehr)

Friedrich Merz (@_FriedrichMerz) on X
    Vielen Dank, Präsident @ZelenskyyUa, für den wertvollen Austausch. Klar ist: Wir stehen fest an der Seite der #Ukraine. In einer Zeit, in der Solidarität und…
    x.com

"Vielen Dank, Präsident @ZelenskyyUa, für den wertvollen Austausch.

Klar ist: Wir stehen fest an der Seite der #Ukraine. In einer Zeit, in der Solidarität und gemeinsames Handeln in #Europa unverzichtbar sind, ist es von größter Bedeutung, dass wir die Ukraine befähigen, ihr Recht auf Selbstverteidigung ausüben zu können.

Die Unterstützung der Ukraine ist nicht nur eine Frage der Menschlichkeit, sondern ein wesentlicher Pfeiler unserer eigenen Freiheit, Sicherheit und Stabilität in Europa. Sie darf kein Spielball innenpolitischen Taktierens werden. (FM)"

+

Debaser🇨🇭🇩🇪 (@Debaser83994181) on X
    Manche mögen es üppig. Frau Zelenski mit Kind und Entourage werden mit Privatflug (Sponsor ist Moldavien) und Rolls Royce Phantom nach St Moritz gebracht, wo…
    x.com

"Manche mögen es üppig. Frau Zelenski mit Kind und Entourage werden mit Privatflug (Sponsor ist Moldavien) und Rolls Royce Phantom nach St Moritz gebracht, wo sie für über 30'000 Euro/Nacht logieren.

Dies, während der einfache Mann an der Front verreckt und die Welt das Land durchfüttern muss."

...oder wenn Bilder alles wichtige sagen...

• "Manche mögen es üppig. Frau Zelenski mit Kind und Entourage werden mit Privatflug (Sponsor ist Moldavien) und Rolls Royce Phantom nach St Moritz gebracht, wo sie für über 30'000 Euro/Nacht logieren.

Dies, während der einfache Mann an der Front verreckt und die Welt das Land durchfüttern muss."

Sei doch nicht so neidig:

Was soll sie machen?
    In Bukovel herrscht viel Gedränge. Und in der ersten Nachthälfte ist es dort wegen der beleuchteten Nacht-Piste auch jede Menge Rummel, in der zweiten Nachthälfte schießen die Kanonen - nicht Artilleriegeschoße, sondern Schnee aus Schneekanonen.

Das kann man einer Präsidentengattin wohl nicht zumuten.

Für unsere Milliarden, die wir schicken, kann man sich schon etwas leisten.

Die Ukrainerinnen sind keine schwäbischen Hausfrauen, man muss ihren Reichtum sehen. Versteht jede Ukrainerin, wirst Du doch wissen, oder?? ;)

• ....wehrkraft- zersetzende Nachrichten vom Feind ... äh... von unseren Freunden, - so ist's richtig.

Another Ukrainian Brigade Is Disintegrating As It Deploys To Pokrovsk
    The 157th Mechanized Brigade ‘did not undergo the necessary combat training.’
    www.forbes.com

"Eine weitere ukrainische Brigade zerfällt auf ihrem Weg nach Pokrowsk

Beide Einheiten begannen auseinanderzufallen, bevor sie überhaupt in Pokrowsk ankamen.

...Die Situation in der 157. Mechanisierten Brigade ähnelt der anderer Brigaden der 150. Brigade“, bemerkt Militaryland, ein Kollektiv, das die Struktur der ukrainischen Streitkräfte verfolgt. „Soldaten wurden während des Formierungsprozesses gefangen genommen, Einheiten hastig an die Front geschickt und ohne angemessene Ausbildung eingesetzt, was zu schweren Verlusten führte.“

...Die Brigaden sind groß, manche verfügen über doppelt so viele Mann wie eine ukrainische Bodenkampfbrigade, die normalerweise 2.000 Mann umfasst. Aber sie sind auch fragil – ihre Anführer sind unerfahren, es gibt zu wenige moderne Panzerfahrzeuge und die Moral ist schlecht, was häufig zu einer hohen Desertionsrate führt...."

• Also ich sehe und höre das hier ja auch.

Wie die Leute sich um jeden Preis um den Wehrdienst drücken. Was für ne Panik da herrscht und was die Soldaten erzählen.

Das kommt hier ja auch in den Nachrichten und Telegram Kanälen.

Wie die Leute vereint gegen das TZK vorgehen. Die sind mittlerweile verhasst. Wie die eingefangen werden müssen.

Anzunehmen das diese auf den Strassen eingefangenen Leute irgendie kämpfen, ist abwegig.

Was vollkommen anderes als der Prpoaganda GEZ-Funk da verbreitet.

Ich frag mich wie diese Front noch hält.....

Kaum in Marsch gesetzt hauen die Leute ab.

Dazu diese Korruption an der Front...

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das geht.

Und das muss ja auch gefährlich sein.

Das sind ja die Wehrkraft zersetzende Leute. Iegendlich muss man von Opositionellen sprechen, denn die untergraben doch die Kriegsanstengungen. Dazu bewaffnet.

Sowas ist doch normalerweise der Alptraum jedes Militärs und Staatsführers.

Sowas hat in Deutschland direkt in die Novemberrevolution geführt.

Ich schätze das geht nicht mehr lange.

• Der Migrationsdienst der USA hat bestätigt, dass man keine ukrainischen Flüchtlinge mehr im Lande aufnehme. Die bisherige Migration erfolgte im Rahmen eines Sonderprogrammes, dessen Bedingungen gegenwärtig durch die neue US-Administration geprüft wird. Mit Stand September 2023 hatten 150.000 Ukrainer das Programm genutzt, um aus der Ukraine zu flüchten

Quelle: Baltische Welle (Uwe Niemeier) auf VK.com

• Mal eine Frage, ich schreibe gerade mit einer Ukrainerin, arbeitet jetzt in Polen, gebürtig aus Luhansk, konnte seit 4 J. die Eltern nicht mehr besuchen... Sie sagt es wäre jetzt unmöglich. Sie hat einen Ukrainischen Pass. Ich schätze aber damit kann sie vielleicht nicht über Moskau und Rostov am Don einreisen?

Kann sie zur Russischen Botschaft gehen und einen russischen Pass beantragen?

Sie kann nur via Telegram mit den Eltern telefonieren...alles andere soll gesperrt sein.

Vielleicht weiß ja jemand was. Eltern sind wohl nur bedingt mobil , nicht mehr als 50 KM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!