Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es sei denn, man sieht sich auf die Schnelle noch Ihre Doktorarbeit an.


    ...oder wir finden auf die Schnelle noch jemanden, der sie schwängert... :lol:

  • Zum 8. Mal????
    Jedenfalls braucht man sich dann über die Alimente keine Gedanken mehr zu machen.
    Sie dürfte Dank Ihres Väterlicherseits ererbten Vermögens zu den reichsten Leuten Deutschlands gehören.:))))

  • Zum 8. Mal????


    dasist auch so eine Nummer....zig fache Mutter und sonst noch 100 Posten ...und stellt sich in der Öffentlichkeit so dar als ob das alles normal zu wuppen wäre für die 0815 Hausfrau und Mutter....


    mich würde mal interessieren wie der persönliche Mitarbeiter Stag dieser Frau aussieht. ich denke sie hat mindestens 3 eher 4 Leute die sich um den Haushalt und Kinder kümmern....ich würde Sie mit der Vita nicht mal als Klofrau einstellen weil ich als Arbeitgeber der Meinung wäre nie die volle Leistung zu bekommen....

    War is Over! if you want it...

  • +++ Video +++ CHAOTISCHE ZUSTÄNDE IN DER SÜD-UKRAINE !!! +++ WERTEVERFALL DER WÄHRUNG STOPPT BUSSE !!!


    Soeben wird bestätigt, dass im öffentlichen Nahverkehr der
    südukrainischen 500.000-Einwohner-Großstadt Nikolaew regelrechtes Chaos
    vorherrscht! Rund 70% aller Busse und Kleinbusse sind heute nicht
    losgefahren!


    Von diesem Chaos habe ich hier nichts mitbekommen. Doch, zu Feierabend war es merklich ruhiger auf den Straßen und ich mußte beim Autofahren nicht so sehr auf die oft wie wild fahrenden Marschroutkas achten.
    Morgens ist mir noch gar nichts aufgefallen, da ich schon um 06:45 Uhr durch die Stadt zur Arbeit gefahren bin. Da ist der Großteil der Einwohner scheinbar noch beim frühstücken, die Straßen noch erfrischend verkehrsberuhigt. Um diese Zeit fahren auch noch nicht sooo viele Marschroutkas, die großen Busse-ja. Jedenfalls standen da noch keine Massen von Fahrgästen an den Haltestellen.
    Zu Feierabend ca.17:00 Uhr, sagte mir meine Frau dann, das die Marschroutkas schon den ganzen Tag streiken.
    Wollte ich gar nicht glauben, denn just in dem Moment kam ein Exemplar um die Ecke gebogen. Mit Fahrgästen, aber ohne Linienschilder! Konnte mir meine Frau aber auch gleich erklären. Es finden sich ja immer gute Kollegen und Kumpels, die am Elend der anderen verdienen. Die einen lassen Waffen bauen und sorgen für steigenden Bedarf im eigenen Lande. Die anderen, aber auch nicht gerade soooo viel besser wie die erstgenannten, die fahren halt als Streikbrecher im persönlichen, kriminellen Interesse mit ihren Marschroutkas- ohne Linienschilder- für 10 Griwna pro Person.
    Und so sind mir dann bei meinen 20 km durch die Stadt so einige Marschroutkas aufgefallen.
    Und das wie gesagt die Straßen erfreulich beruhigt waren, vor allem an den vielen Haltestellen. Und dort sehr auffallend: Kein Gehupe !!!!
    Und, das es zumindest um diese Zeit zwischen 17 und 18 Uhr keine größeren Menschenansammlungen an den Haltestellen gab (jedenfalls nicht größer als sonst auch). Hatte ich eigentlich anders erwartet.
    Aber ich hätte nach diesen Preissteigerungen für die Kraftstoffe sowieso irgendeine auffallende Reaktion der Bevölkerung erwartet....aber auch dort sind mir keine chaotischen Zustände aufgefallen.
    Jetzt heißt es wohl, das die Fahrpreise von zb. 3 Griwna auf 4 Griwna erhöht werden sollen.


    gruß noge

  • Das es " keinen Faschismus in Russland" gibt, ist leider auch ein Bild, welches in Russland in den Medien gerne verbreitet wird. Aber ein großes Problem ist.


    Ich sehe es eher als positiv an, das man dem FASCHISMUS in den russischen Medien nicht sehr viel Platz einräumt. Und sie offiziell versucht totzuschweigen. Viel wichtiger ist, das der Staat sie mit allen möglichen Mitteln bekämpft. Und das gerade in Russland und den ehemaligen "Ostblockstaaten" so ein "Denken" auftritt , zeigt zumindest, das solche Menschen auf jeden Fall nicht nachdenken können!


    gruß noge

  • nur noch im Antiquariat oder bei Amazone


    Wobei ich diese 3 Bücher (Roter Schnee, Merci Kamerad, Schlussakkord) neben "Werner Holt" als Schulliteratur haben möchte.
    Aber Deutschland sucht den Superaffen, Germanys Next Topziege oder the Voice of... sind doch wichtiger, um der Jugend zu suggerieren, man muss nichts können, es reicht, gut genug auszusehen und singen zu können und schon jubelt dir das Stimmvolk zu. Manchmal und immer Öfter ist mir zum Kotzen in Doofland.

  • Ich sehe es eher als positiv an, das man dem FASCHISMUS in den russischen Medien nicht sehr viel Platz einräumt. Und sie offiziell versucht totzuschweigen. Viel wichtiger ist, das der Staat sie mit allen möglichen Mitteln bekämpft. Und das gerade in Russland und den ehemaligen "Ostblockstaaten" so ein "Denken" auftritt , zeigt zumindest, das solche Menschen auf jeden Fall nicht nachdenken können!


    gruß noge


    Und da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Ich finde es nämlich genau nicht richtig, es totzuschweigen.
    Wenn man sich mit Problemen auseinandersetzen und diese beseitigen möchte, muss man offen darüber reden.


    Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn wir in Deutschland nicht über Probleme offen reden würden. Nach dem Motto: Alles ist super. Friede, Freude, Eierkuchen....um es jetzt überspitzt auszudrücken.


    Und genau so müsste man in Russland auch da Thema Faschismus im eigenen Land angehen. Aber auch in der Ukraine oder sonst wo auf dem Planeten. Mit totschweigen ignoriert man nur die Probleme, wird sie aber niemals los werden oder verringern.


  • Frage mich manchmal, was der Typ raucht ;)


    Wie er sagt, wird der nächste Präsident der USA das Projekt "Ukraine" schließen.


    Ich gehe mal sehr stark momentan davon aus, dass der nächste Präsident in den USA ein Republikaner sein wird.
    Und aus den Erfahrungen heraus, sind die in der Expansionspolitik immer noch ein wenig "aktiver" als die Kollegen aus dem demokratischem Lager.
    Also ich glaube schon alleine davon, wird das mit seiner Idee eher nichts werden 8)

  • dasist auch so eine Nummer....zig fache Mutter und sonst noch 100 Posten ...und stellt sich in der Öffentlichkeit so dar als ob das alles normal zu wuppen wäre für die 0815 Hausfrau und Mutter....


    mich würde mal interessieren wie der persönliche Mitarbeiter Stag dieser Frau aussieht. ich denke sie hat mindestens 3 eher 4 Leute die sich um den Haushalt und Kinder kümmern....ich würde Sie mit der Vita nicht mal als Klofrau einstellen weil ich als Arbeitgeber der Meinung wäre nie die volle Leistung zu bekommen....


    Würde mich nicht wundern, wenn die da sogar noch Leibeigene haben wo die herkommt. Jedenfalls kannst Du auf deren Grundstück wohl ne Stunde mit dem Auto geradeausfahren ohne das Anwesen zu verlassen. Vom reinen Verkehrswert her ist die berühmte Immobilie von Janukowitsch dagegen wohl eher Preiswert.

  • Ach Ahrens, das kannst Du doch so nicht sehen. Die Supermutter, die Karriere und Familie so musterhaft unter einen Hut bekommt (weil sie u.a. das Arschabwischen ihrer Bälger lieber jemanden anderen aufträgt), ist doch eine der gaaaanz Guuuuuten. Janukowich ist böse - basta! Der Massenmörder Poroshenko hingegen wieder gut, weshalb "wir" ihn unterstützen bei seinem Progrom am eigenen Volk. Das ist so wie mit der ach so schrecklichen, meschenrechtsverletzenden Inhaftierung der Musterdemokratin Timochenko (die zur östlichen Endlösung am liebsten auf Atombomben zurückgegriffen hätte) und der nicht Sanktionierung der "ältesten Demokratie der Welt" (G. W. Bush) für das massenhafte, gegen jedes Recht verstoßende Wegsperren oder Ermorden (unter Inkaufnahme von 'Kollateralschäden') von Verdächtigen, denen Terror vorgeworfen wird, der im Grunde seine Wurzeln in den U$A hat.


    Also laß mal ab von Deinen kleinlichen Neid-Debatten und gewöhne Dir etwas mehr Doppeldenk an. Dann ist auch das westliche Demokratur- und Werteverständnis besser zu verdauen... Denn "wir" sind die Guten - immer! <X

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    :D


    Sind hier aber einige missgünstig. Und das kurz vor dem Internationalen Frauentag. Da muss ich doch mal eine Wanze ähm Lanze für Uschi und ihre soziale mütterliche frauliche Ader brechen, hier:


    :whistling:


    Ursula Vanderleyden hat sicherlich genug Angebote aus ihrem Wahlkreis aus den Kirchengemeinden und hilft den Ein-Euro-Joberinnen unter den ärmsten alleinerziehenden Mütterleinchens mit etwas Putz-, Flick-, Bügel-, Koch- und Kinderbetreuungsentgelt durch deren schweren Alltag. Möglicherweise arrangiert sie ihnen noch eine kleine Online-Kontaktbörse, um sich einen gutversicherten GI der Bundeswehr im Auslandseinsatz "anzulachen", so dass aus armen sitzengelassenen Sozialfällen gutversorgte Hinterbliebene werden können ... alles zum Wohl des Volkes eben! --- Sicherlich ist dies hier den Skeptikern nur mal wieder nicht richtig von der Politik kommuniziert worden, denn die Politiker haben ja bekanntlich dieses ewige Kommunikationsproblem ... auch die Uschi kann immer so schnell einfach nur missverstanden werden, die Ärmste!


    :phatgrin:


    So, nach der Pflicht kommt jetzt die Kür! Wie der geschätzten Aufmerksamkeit fast aller Mitbürger mal wieder zu entgehen droht, ist die Ukraine in voller Aufteilung begriffen:


    Putin stellt Obama Ultimatum. Russische Truppen nehmen Kiew ein, wenn Obama Donbass-Konfliktparteien mit Waffen beliefert!


    :!:


    Werchowna Rada - Abgeordneter Anton Geraschenko nach Rückkehr aus den USA bei "Schuster Live":


    "Ich stellte ihnen dort eine Frage: Warum verweigert Präsident Obama so beharrlich, der offiziellen Entscheidung des Kongresses nachzukommen und der Ukraine Waffen zu liefern? Mir wurde gesagt, dass Präsident Obama und seine Berater von Putin gewarnt wurden, dass Putin die Entscheidung zur Entsendung von Truppen für einen Vorstoss an allen Fronten zur Einnahme Kiews treffen wird, wenn Amerika der Ukraine Waffen liefert. Denn wenn Amerika mit Waffenlieferungen beginnt, kann die Feuerkraft zugunsten der Ukraine verbessert werden, würden wir den Donbass stürmen, würden wir die Blockade der Krim machen, und dann würde Putin verlieren.
    Das zweite Ultimatum, - Putin, wie ich sagte, wenn jemand der Ukraine Waffen geben würde, dann wird er eine Entscheidung nach dem Grundsatz von Hugo Chavez treffen und die Vergesellschaftung aller unserer und der europäischen Investitionen verkünden. Das ist ein Investitionsumfang von ca. 700 Milliarden Dollars. Beispielsweise eröffnte in Navereschnije Tschelny im vorigen Jahr das VW-Werk. Dort sind in wenigen Jahren ca. eine Milliarde Euros investiert worden", sagte der ukrainische Parlamentsabgeordnete.


    Quelle:
    Путин выдвинул ультиматум Обаме: Российские войска возьмут Киев | ПолитНавигатор


    Mein Kommentar: Damit wird klar, warum der Katzenjammer der Finanzbarone des Westens über Putin dermassen unerträglich geworden ist. Das sind schnöde Verlustängste, auch wenn es nicht um deren Leben geht! (Das Leben der Zivilbevölkerung in der Ukraine ist denen sowieso nichts wert, wie wohl klar sein dürfte.)


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • >Mir wurde gesagt, dass Präsident Obama und seine Berater von Putin gewarnt wurden, dass Putin die Entscheidung zur Entsendung von Truppen für einen Vorstoss an allen Fronten zur Einnahme Kiews treffen wird, wenn Amerika der Ukraine Waffen liefert.<


    Ist ja wirklich nett, daß Du hier die Kriegstreiberei Putins präsentierst.

  • Halten wir fest:
    #Ein Land, welches ein anderes Land mit Waffen beliefert, um damit gewaltsam gegen ein anderes Land vorzugehen, ist kein Kriegstreiber. Das sind nämlich die Guten.
    #Ein Land, welches das waffenliefernde Land vor den Folgen von Waffenlieferungen warnt, ist ein Kriegstreiber. Also die Bösen... !lamp!

  • Frage mich manchmal, was der Typ raucht ;)


    Wie er sagt, wird der nächste Präsident der USA das Projekt "Ukraine" schließen.


    Ich gehe mal sehr stark momentan davon aus, dass der nächste Präsident in den USA ein Republikaner sein wird.
    Und aus den Erfahrungen heraus, sind die in der Expansionspolitik immer noch ein wenig "aktiver" als die Kollegen aus dem demokratischem Lager.
    Also ich glaube schon alleine davon, wird das mit seiner Idee eher nichts werden 8)


    Das impliziert ja unterschwellig, das die USA Kriege gewinnen.
    Also wenn ich das richtig sehe ist das aber seit 1945 nicht mehr passiert.
    Also nach dieser Logik müsste die Ukraine den Krieg in jedem Fall verlieren, wenn die USA auf ihrer Seite ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!