Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Eierlikör.....:))))


    Ah, Du meinst, er fröhnt diesem Zeug regelmäßig? Weil er sonst sein verpfuschtes Leben nicht auf die Reihe bekommt?


    Kann natürlich auch sein, daß er Streß mit seiner Alten hat, die ihn genauso verachtet, wie ICH es tue. Da liegt der Griff nach der Flasche bei so manchem nahe...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Scheint Dir ja echt zu stinken: Du zitierst RT (beliebte Quelle). Und da stellt sich raus: Wieder mal Verdrehung der Tatsachen.
    Du zitierst ausnahmesweise mal die sog. "Lügenpresse", weil es gerade so passend ist: Auch nicht richtig.
    Also vielleicht besser still sein, denn dann hätte man Dich für einen Philosophen gehalten.


  • Ah, Du meinst, er fröhnt diesem Zeug regelmäßig? Weil er sonst sein verpfuschtes Leben nicht auf die Reihe bekommt?


    Kann natürlich auch sein, daß er Streß mit seiner Alten hat, die ihn genauso verachtet, wie ICH es tue. Da liegt der Griff nach der Flasche bei so manchem nahe...



    Auf Dauer Eierlikör? Es gibt sicher besseres um sich zu betrinken. Mein Magen würde das warscheinlich nicht aushalten, mit dem Eierlikör

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Scheint Dir ja echt zu stinken: Du zitierst RT (beliebte Quelle). Und da stellt sich raus: Wieder mal Verdrehung der Tatsachen.
    Du zitierst ausnahmesweise mal die sog. "Lügenpresse", weil es gerade so passend ist: Auch nicht richtig.
    Also vielleicht besser still sein, denn dann hätte man Dich für einen Philosophen gehalten.


    Mir stinkt gar nichts. Nach der Quelle RT habe ICH verifiziert (Du weißt was das ist?) und bin auf DW gekommen. Ein ganz einfacher logischer Vorgang also, der die Aussage von RT als richtig aufzeigte. Von der zweiten Geschichte, auf die Du Dich gestürzt hast, stand bei RT gar nichts. Das ist somit allein den Redaktionsstuben des staatlichen Rundfunks der Bundsrepublik anzulasten. Das Du das bis jetzt noch nicht einmal selbst rausgefunden hast, spricht ja nun wirklich nicht gerade für Dich. Ob es nun Deinerseits Unfähigkeit oder Unwilligkeit ist, interessiert mich dann schon gar nicht mehr.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auf Dauer Eierlikör? Es gibt sicher besseres um sich zu betrinken. Mein Magen würde das warscheinlich nicht aushalten, mit dem Eierlikör


    So wie der drauf ist, nimmt er härtere Sachen. Der Eierlikör war dann wohl nur als Bezug zu Ostern. Man ist ja traditionell verhaftet. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Jägermeister!
    Der Würger aus Wolfenbüttel passt besser zu praktisch jedem Anlass....
    Also ich würd in seiner Stelle auch eher keinen Eierlikör in grösseren Mengen verköstigen...
    Das Resultat sieht man ja...

  • Er kann es ja jederzeit mit einem halben Liter Magenbitter wieder in geordnete Bahnen bringen....
    Er muss nur den Eierlikör im Kühlschrank lassen und nach kurzer Zeit gehts ihm wieder besser.
    Also warten wir mal ab.

  • Zitat

    Das Gericht kommt vorläufig zu dem Urteil, dass obwohl die Gründe der Ukraine für die geforderten Rechte gegenüber Russland plausibel seien, seien aber keine Beweise für die Existenz der Behauptungen vorgelegt worden, insbesondere dafür, ob Russland mit Absicht oder Wissen Unterstützung für terroristische Zwecke geleistet hat. Daher können die geforderten provisorischen Maßnahmen nicht verhängt werden. Die ukrainische Vize-Außenministerin Olena Zerkal sagte am Mittwoch nach dem Beschluss, dieser sei "sehr positiv", habe aber auch die "schwachen Punkte" der Ukraine offenbart. Man habe gewusst, dass es schwache Punkte gebe, jetzt müsse man Beweise sammeln.


    (Schlappe für Kiew vor dem Internationalen Gerichtshof | Telepolis)


    Diesem Absatz des Heise-Artikels entnehme ICH, daß die Ukraine mit ihren Klagen einfach einen Schuß in's Blaue wagte, ohne auch nur einen Beweis für ihre Unterstellungen zu haben. (Kann jetzt natürlich auch sein, daß dieser russische Maulwurf, genau wie Putins Haussender Deutsche Welle lügt und manipuliert. Jimmyboy wird uns das schon zu erklären wissen...) Und auf dieser Grundlage, der Klage ohne Beweisführung gibt es wirklich einige wenige, die die Klageeinreichung gegen Rußland als Beweis russischer Schuld sehen. :dash: Wie ignorant und weltfremd muß man da nur sein??? Aber sollen diese Underperformer ruhig weiter all den irgendwo zusammengeklaubten Krempel, den Poroschenko irgendwo mit verfinsterter Mine in die Kameras hält, alls Beweise feiern... Naja, wenn das Gericht nicht einmal die immer wieder propagierte Anwesenheit russischer Kampfverbände in der Ukraine als Beweis für Rußlands Aggression nimmt, kann das ja nur heißen, daß der Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen längst in Putins Tasche sein muß. Anders kann es ja nicht sein - die super getarnten russischen Panzer sind ja unzweifelhaft in der Ukraine, da man sie schließlich nicht sieht. Wenn das kein Beweis ist. Nicht wahr, Jimmyboy? !hua!


    Das sich das hohe Gericht in Fragen der "Diskriminierung" auf der Krim so auffallend zurückhielt ist neben der mangelnden Beweislast wohl auch der Tatsache geschuldet, daß die Klage ausgerechnet von dem Regime kam, das der russischen Minderheit im Südosten des eigenen Landes Renten, Sozialhilfe, Strom- und Energieversorgung abgedreht und stattdessen die Gewalt der Armee und faschistischer Freiwilligenverbände gebracht hat - von dem Regime, dessen einer der erster Punkte nach der blutigen Machtergreifung die Arbeit an einem Verbot des Russischen als Amtssprache war.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Frage der Diskriminierung ukrainisch-sprachiger Mitmenschen auf der Krim:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Experiment fragt das Mädchen auf ukrainisch: Bitte, wo ist hier der nächste Geldautomat. Antworten erfolgen meist auf russisch, aber jeder gibt ihr Auskunft. Keiner sagt: Verstehe ich nicht, sprich Russisch...
    Es ist völlig normal und keiner wird diskriminiert, nur weil er nicht russisch spricht.
    Der Moderator weist mehrmals darauf hin, das es auf der Krim 3 gleichberechtigte Amtssprachen (Russisch, ukrainisch, krimtatarisch ) gibt.

  • Und nun? Mach doch mal die Gegenprobe! Ich habe sehr oft erlebt, daß in Lettland - speziell in Riga - jemand auf Russisch was fragt - und ihm von einem Letten auf Russisch auch problemlos geantwortet wird.


    Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist einfach problemloser Alltagsumgang. Und warum nicht auch auf der Krim?


    Diskriminierung beginnt z.B. doch erst im öffentlichen Schriftverkehr, den möglichen Sprachen im Bildungssystem und den damit verbundenen Chancen. Für eine "schlanke" Videostory ist das Thema doch nun mal wirklich zu komplex.

  • Lettland mit der Krim zu vergleichen, hinkt wohl zu sehr, @eetarga.


    Die Problematik zwischen den paar seit Generationen die ukrainische Sprache Gebrauchenden in der Ukraine und dem demgegenüber hohen Anteil an ihre Muttersprache in Lettland seit Generationen gebrauchenden Letten ist doch wohl wie ein Vergleich zwischen einer Ameise und einem Zierkürbis.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Und nun? Mach doch mal die Gegenprobe! Ich habe sehr oft erlebt, daß in Lettland - speziell in Riga - jemand auf Russisch was fragt - und ihm von einem Letten auf Russisch auch problemlos geantwortet wird.


    Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist einfach problemloser Alltagsumgang. Und warum nicht auch auf der Krim?


    Na dann laß mal solch einen Test im Westen der Ukraine auf russisch machen. Wirst da garantiert genügend Leute dabei haben, die den Fragenden als МосГул(a) beschimpfen. So meine persönliche Erfahrung! Inzwischen fragt meine Holde vor einem Gespräch mit West-Ukrainern grundsätzlich, ob sie russich sprechen darf! Ja, die "Patrioten" des Westens zerstören mit solch trivialen Dingen die Ukraine. Die brauchen Putin doch gar nicht, damit das Land gänzlich in Chaos und Zwietracht versinkt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und nun? Mach doch mal die Gegenprobe! Ich habe sehr oft erlebt, daß in Lettland - speziell in Riga - jemand auf Russisch was fragt - und ihm von einem Letten auf Russisch auch problemlos geantwortet wird.


    Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist einfach problemloser Alltagsumgang. Und warum nicht auch auf der Krim?


    Diskriminierung beginnt z.B. doch erst im öffentlichen Schriftverkehr, den möglichen Sprachen im Bildungssystem und den damit verbundenen Chancen. Für eine "schlanke" Videostory ist das Thema doch nun mal wirklich zu komplex.


    Das kann stimmen, aber auch nicht. In Lettland kann die Realität doch anderes sein. Ich selber habe schon Schwachsinn erlebt, dieser nicht für möglich gehalten wird.
    Leider haben die doch so toleranten, "liberalen und friedliebenden Humanisten der lettischen Blumenkinder," diese Vorstellungen fast ausschließlich abgezogen.


    Auf der Krim herrscht, im Gegensatz zu Lettland ein "Freigeist,"wörtlich genommen, dieses man sich für die extrem widerrechtlich ethnokratisch aufgedrückte , beziehungsweise interpretierte lettische heutige Gesellschaft wünschen würde. Das schlimme ist, historisch, ist es überhaupt nicht zu vermitteln . Diese heutigen Eliten in Lettland verdrehen und fälschen, ihre eigene Geschichte genauso extrem , was sie anderen heute ständig im Beißreflex vorwerfen.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Путин: отказ Украины от ВТС с Россией позволил создать целую новую отрасль в РФ


    Putin: Die Aufkündigung der Militär-Technischen Zusammenarbeit mit der Ukraine gestattete den Aufbau eines völlig neuen Bereiches in Russland


    Путин: отказ Украины от ВТС с Россией позволил создать целую новую отрасль в РФ - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Мы были вынуждены заняться импортозамещением и, откровенно говоря, это пошло нам на пользу с технологической точки зрения, потому что за это время — с декабря 2014 года и по сегодняшний день — нами создана фактически новая научная отрасль и новая отрасль производства


    Wir waren gezwungen, uns mit dem Importersatz zu beschäftigen, und, offen gesagt, hat uns das vom technologischen Standpunkt aus genutzt, weil wir in dieser Zeit - seit Dezember 2014 bis heute - einen ganzen neuen Wissenschaftsbereich und Produktionsbereich aufgebaut haben.



    Kommentar meinerseits: Sehr viel der in ukrainischen Rüstungsbetreiben beschäftigten Wissenschaftler und auch Produktionspersonal werden wohl heute in ähnlichen Funktionen in Russland arbeiten.


  • Sehr viel der in ukrainischen Rüstungsbetreiben beschäftigten Wissenschaftler und auch Produktionspersonal werden wohl heute in ähnlichen Funktionen in Russland arbeiten.


    Jo, aber nur die 3. Garde.
    Die Besten von ihnen arbeiten in den USA. Schon längst, so wie die Besten aus der RF.

  • Jo, aber nur die 3. Garde.
    Die Besten von ihnen arbeiten in den USA. Schon längst, so wie die Besten aus der RF


    Ok, ich stelle meine Meinung in den Thread, und von @heinzpluto kommt eine unbewiesene (und unbeweisbare) Behauptung. Warum wundert mich das nicht?
    Mal ganz profan gefragt: Wenn die höchst- und erstklassigen ukrainischen und russischen Wissenschaftler jetzt für die Amis arbeiten, warum hat dann Russland die besseren und einsatzfähigeren Waffensysteme und nicht die Amis? Und vom Gehalt (oder zumindest von dem, was am Monatsende übrig bleibt) wird es da kaum einen Unterschied geben. Mal abgesehen von den ganzen Nebenbedingungen, die in Russland mit Sicherheit besser sind als in den USA (Medizinische Versorgung, Werkswohnungen, muttersprachliche Gesellschaft ....).


    Und was (für mich) auch wesentlich ist: Die Anerkennung der Leistung, die man in Russland erfährt, aber niemals in den USA.

  • Ich kenne einen deutschen Ingenieurabsolventen, der hat vor ca. 10 Jahren nach dem Studium in der brd keine brauchbare Arbeit gefunden und stattdessen auf den Gasfeldern von Ханти-Мансийск in (N-)Westsibirien gearbeitet für 40.000€ p.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!