Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na, jetzt machen die russische Seite umgekehrt aber mal so richtig Druck:


    " Es wäre fatal, wenn Russland sich von der bankwirtschaftlichen ’Blutzufuhr’ abkoppeln würden. Die USA und Russland müssen sich ja nicht lieben, aber ein Zweckbündnis darf es schon sein, um des lieben Friedens willen."


    Russland will Zahlungssystem SWIFT verlassen

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Und - was wäre, wenn sich Europa dem russischen Verrechnungssystem anschließen würde? Würde die Probleme der Europäer lösen und gleichzeitig bekäme Europa ein vernünftiges, sicheres und multipolares System.

  • Und - was wäre, wenn sich Europa dem russischen Verrechnungssystem anschließen würde? Würde die Probleme der Europäer lösen und gleichzeitig bekäme Europa ein vernünftiges, sicheres und multipolares System.



    Naja, einfach "anschließen" wäre wohl irreal, aber es würde ja reichen wenn nach etwas Austausch man neben Swift auch Mir hier über einige Banken ggf. mit dafür passenden Kreditkarten und Automaten angeboten bekäme. Bei niedrigeren Kosten könnte es für gute Konkurenz sorgen und den Markt hier mal etwas aufmischen. Langfristig besteht dafür dann sogar zusammen mit China ein echtes Potenzial um den Markt zu dominieren.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich erinnere mich noch wo der Lohn in Bar gezahlt wurde und nicht wie jetzt über Bank wo alles unter der Kontrolle der Wichtel in der Welt ist. Ich halte es immer noch so das Bares ist Wahres

  • Ich erinnere mich noch wo der Lohn ;) ;) in Bar gezahlt wurde ...... Ich halte es immer noch so das Bares ist Wahres


    Komisch,ich bekomme meine Kohle immer noch bar auf die Kralle........
    Warum ist Kohle eigentlich schwarz?? ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • ja ! Es wäre fatal, wenn Russland sich von der bankwirtschaftlichen ’Blutzufuhr’
    abkoppeln würden.
    Adolf hat es gemacht
    Iran
    Nord Korea
    Venezuela
    Irak und Libyen haben es versucht
    und allen ist en nicht gut bekommen


    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich


  • Die hatten auch keinen Putin! Das Gute an ihm ist, sollte man ihn ausschalten, löst man das Problem nicht.
    Denn Putin hat einen überzeugten Apparat, und was noch viel wichtiger ist, das russische Volk hinter sich!
    Da werden sich die Globalisten, Gott sei Dank, Wohl oder Übel die Zähne ausbeißen!!!
    :D

  • Poroschenko auf der Münchener Sicherheitskonferenz: "Die Ukraine hat nicht die Absicht, Russland zu besiegen".
    Da haben die Russen aber nochmal Schwein gehabt...


    Warum wollen sie die Russen nicht besiegen? Hat er doch kein Interesse mehr an der Krim und so weiter?
    Aber ich denke, es ist mehr die Unmöglichkeit die Russen zu besiegen, als die Absicht... :nono:

  • 17. März 1991 - Referendum zum Erhalt der Sowjetunion in der ukrainischen Republik.
    Gegen (rot) den Erhalt der UdSSR stimmte man in Galizien und Kiew. In den restlichen Regionen (grün) stimmte man für den Erhalt der Sowjetunion.
    Wer sind nun die Separatisten?

  • Ganz ohen Russland geht es eben doch nicht!


    Украинский Антонов захотел найти лазейку для сотрудничества с Россией - Новости Mail.Ru


    Украинский «Антонов» захотел найти лазейку для сотрудничества с Россией


    Die ukrainische Antonov suchte ein "Loch" zur Zusammenarbeit mit Russland


    В справке о производстве Ан-148/Ан-158 говорится, что импортозамещение российских агрегатов, которое «Антонов» проводит с 2015 года, препятствует запуску серийного производства новых самолетов, ...


    In der Auskunft über die Produktion der AN-148 / AN-158 wird ausgesagt, das der Importersatz der russische Aggregate, die Antonov seit 2015 durchführt, den Serienbau der neuen Flugzeuge behindert...

  • 17. März 1991 - Referendum zum Erhalt der Sowjetunion in der ukrainischen Republik.
    Gegen (rot) den Erhalt der UdSSR stimmte man in Galizien und Kiew. In den restlichen Regionen (grün) stimmte man für den Erhalt der Sowjetunion.
    Wer sind nun die Separatisten?


    Und was ist mit dem Unabhängigkeitsreferendum im Dezember 1991?
    Oblast Donezk und Lugansk mit über 80% für die Unabhängigkeit. Danach sind dann alle Separatisten.....


    Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine – Wikipedia


    Zitat

    Auf Betreiben Gorbatschows wurde ein neuer Unionsvertrag, mit dem die alte Sowjetunion in eine Union Souveräner Staaten umgewandelt werden sollte, ausgehandelt. Am 19. August 1991, einen Tag vor der geplanten Unterzeichnung des neuen Unionsvertrages kam es jedoch zum sogenannten Augustputsch in Moskau, bei dem eine Gruppe von Funktionären der KPdSU versuchte, Michail Gorbatschow abzusetzen und die Macht zu übernehmen. Der Putschversuch scheiterte schon nach wenigen Tagen am Widerstand der Bevölkerung und der Unionsrepubliken, beschleunigte jedoch den Zerfall der Sowjetunion. Selbst die Unionsrepubliken, die ursprünglich noch dem neuen Unionsvertrag hatten zustimmen wollen (zu diesen gehörte auch die Ukrainische SSR), wandten sich von der Idee des Staatenbunds ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!